Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 9. November 2006, 21:32

So ein GTA WORLD... aber warum so einschränken: GTA Universe... mal kurz zu Cap Canaveral, ein Spaceship klauen und dann den Orks vom Mork in den Hintern treten^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

62

Donnerstag, 9. November 2006, 21:37

wäre auch ne geile Idee :D
mal eben dem Mars-Gesicht n´ Piercing einpflanzen :biglaugh:

ich wäre auch für eine Handball-Simulation zu haben.
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (9. November 2006, 21:39)


63

Freitag, 10. November 2006, 10:36

Ich wünsche mir, dass unser "Experiment in Prosa" erstens als Film und dann als Konsolenspiel umgesetzt wird.
[GC1]Pez1964[/GC1]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 10. November 2006, 10:58

die veröffentlichung als buch wär besser :biglaugh:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 10. November 2006, 11:02

Man könnte auch wieder Szenarios mischen - Darkwatch hat mir da sehr gut gefallen, Vampir und Western - einfach cool.

Ah, noch ´ne Idee: Sherlock Homes spielen in einer "Lebendigen" Stadt und Verbrechen aufklären...oder Dr.Jekyll and Mr. Hyde...Stelle mir da vernebelte Gassen vor, große Stadt - viel Flair der damaligen Zeit. Interaktion mit (auf das Verhalten des Spielers reagierenden) Stadtbewohnern...uhhh :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (10. November 2006, 11:03)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 10. November 2006, 11:10

call of cthullluh...


..naja, fast

ich bin grad am grübeln ob ivh mein lieblingsgame ändern soll...
bin da grad ganz arg in der zwick-mühle.

forza oder tokyo highway challenge...

ich weiß es nicht.
da ich thc2 noch nicht hab belasse ic mal alles beim alten.

67

Freitag, 10. November 2006, 15:06

Das perfekte Spiel, man nehme einfach die Matrix und erlebe in dieser irgendeine Geschichte sei es als Polizist, Verbrecher, Rallyfahrer, oder aber auch als SpaceMarine mit Aliens. Oder Battlefield auf diese weise. Nicht nur Schiesen Fahren Fliegen sondern auch die Möglichkeit alle Fahrzeuge auf der Karte zu steuern, sei es der Kran oder Bagger mit Steinen werfen einfach alle Möglichkeit die man in der Realität hat und noch VIEL MEHR..

Das Ganze entweder mit Original Optik oder Stillisiert. Haupsache es passt zum Game..

Die Programmierer sind auf dem Richtigen Weg immer mehr Genres werden vermischt..

mfg

68

Freitag, 10. November 2006, 15:46

Nächstes Jahr kommt ein Traumspiel raus: Battlefield: Bad Company

Hier die Brandheiße News von Xbox Front:

Das britische 'Official Xbox 360 Magazine' hat laut den deutschsprachigen Kollegen von Gamefront eine Reihe weiterer Details zu Battlefield: Bad Company aus dem Hause Electronic Arts preisgegeben, das im kommenden Jahr für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Die wichtigsten Einzelheiten in der Zusammenfassung:


• Die Umgebungen lassen sich zerstören. Durch diese Eigenschaft bekommt das 'Sandbox'-Spiel ein echtes, interaktives Umfeld: Der Spieler hat jetzt noch mehr Möglichkeiten, auf seine Art und Weise zu spielen und vorhandene Waffen kreativ einzusetzen.

• Die Umgebung soll einfallsreich genutzt werden, so dass sie ein taktischer Teil der Spielmechanik wird. Keinesfalls wollen die Entwickler die Zerstörungen nur aus rein grafischen Gründen einbauen. So kann man z.B. seine eigene Deckung errichten, in dem man durch Explosionen Trümmerhaufen anlegt.

Einem Scharfschützen entreißt man seine perfekte Schussposition, indem man die zweite Etage eines Gebäudes in die Luft sprengt, in dem er sich versteckt hat.

• Die Engine wurde von Grund auf neu entworfen und heißt 'Frostbite'. Zwar ist Battlefield: Bad Company Click Picture schon seit über einem Jahr in Arbeit, an der Engine wird aber schon viel länger gearbeitet.

Bei einem Entwickler Ínterview wurde auch noch gesagt dass wenn man z.B. Snipern will einfach in ein haus gehen kann(bei Bedarf auch noch die Tür wegsprengen kann), in eine beliebige Etage gehen kann, ein Loch in die Wand sprengen kann, und los gehts. Man kann das immer und immer wieder machen wenn zum Beispiel einer deine Sniper Position entdeckt hat, und du dir dann eine andere suchen/sprengen möchtest.
Oder eine schon vorhandene Position suchen willst(fenster, gesprengte wände e.t.c.)
Die Letzten Worte eines Sportlehrers: "Alle Speere zu mir!"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »carmikaze« (10. November 2006, 15:56)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 10. November 2006, 15:55

wann soll das spiel denn kommen??
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


70

Freitag, 10. November 2006, 15:57

nächstes Jahr(hab ich aber oben schon hingeschrieben).
Die Letzten Worte eines Sportlehrers: "Alle Speere zu mir!"

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 10. November 2006, 16:27

schon.. aber das jahr ist lang ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


72

Freitag, 10. November 2006, 18:26

Ich wünsche mir ein Spiel in dem ich meinen virtuellen Media Markt hätte. Dann hätte ich eine ganz ganz lange Spielzeit. Musik und Videos wären natürlich auch dabei. Damit es mir nicht langweilig wird kommen täglich "virtuelle" Updates über XBOX LIVE raus so dass ich up-to-date mit dem realen Media Markt bin. :laugh: :rolleyes:

Nein, ich bin zufrieden ... es gibt so viele gute Spiele da kann man sich nicht beklagen ( Wünsche gibt es natürlich immer ). Ein Wunsch wird bei mir wahrscheinlich mit Crackdown in Erfüllung gehen ... Ich wollte schon immer einmal als Superheld ala GTA die Stadt erforschen ( Spiderman 2 war der Anfang !! :) )

73

Freitag, 10. November 2006, 22:57

Die Entwickler haben noch keinen genauen Termin genannt.....
Die Letzten Worte eines Sportlehrers: "Alle Speere zu mir!"

maynard the wise

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Münster

  • Left 4 Manni
  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 10. November 2006, 23:58

Hi, Leuts!!!

Ich habe ein ähnliches Thema in einem anderen Forum schon einmal aufgegriffen und wollte euch meinen geistigen "Erguß" nicht vorenthalten.... :)


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein Zitat (von mir 8o):

Also meine Erwartungen sind gar nicht so weit weg.... Gelegentlich kamen diverse Elemente in Spielen schon unausgereift vor.


Mein Traum wäre ein RPG im Fantasy-Bereich (Mittelalter, so finster es nur möglich ist). Die Welt müßte wirklich glaubhaft dargestellt sein, keine Postkarten-Grafik wie Oblivion sondern dreckig/ real. Tag- und Nachtzyklus, Wettereffekte- die auch ihre Spuren hinterlassen (wenn es schneit, bleibt der Schnee auch liegen, wenn es stark regnet bilden sich auch Pfützen und kleine Bäche, wenn es stürmt kann auch mal ein Baum umknicken etc.). Alle 4 Jahreszeiten glaubwürdig umgesetzt. Totale Interaktivität mit der Umgebung (Crysis macht es vor mit dem Umknicken der Blätter) und eine glaubhafte Physikengine (nicht dieses Ragdoll- Gummipuppen- Bouncing!).


Das wäre evtl. realisierbar, das nächste ist warscheinlich schwieriger....

Eine KI, die ihren Namen auch verdient hat. Ist ja schön und gut, wenn die NPC ihren Tagesablauf verrichten, aber das kann doch nicht die Grenze des heutigen Machbaren sein!. Ein möglichst menschliches Verhalten, Reaktionen, Wutausbrüche, Angst, Trauer etc. Ich meine jetzt nicht einfach nur die aufgesetzte Mimik sondern richtiges Agieren der Protagonisten mit dazu passenden Aktionen. Die NPC müssen ein gutes Gedächtnis haben und sich Interaktionen mit dem Spieler merken (ist teilweise schon in karger Form aufgetaucht).


Die Interaktion/ Kommunikation. Welch ein Spaß, wenn man per Headset mit den NPCs reden könnte. Ich weiss nicht, in wie weit so etwas realisierbar wäre, aber es wäre ein erfüllter Traum. Klar würden die Gespräche auf Stichwörter basieren. Evtl. zusätzlich ein System einbauen wie in Gothic z.Bsp. Totale/ Vollständige Sprachausgabe muss ich hier nicht erwähnen.


Für mich auch wichtig: Die Animationen. Ob Spielwelt oder Charaktere. Alles sollte endlich mal besser aussehen. Geschmeidig und realitätsnah. Man, was würden dann die Kämpfe ausschauen!!!


Charaktererstellung in Perfektion. Ich wünsche mir die totale Erstellung (natürlich nicht zwingend, Vorgefertigte liegen bei) eines Charakters. Dieses Abbild wird vom Spiel gespeichert und als Optimum gewertet. Im Spiel selbst fängt man ähnlich wie in Fable als kleines Kind an und wird langsam zu seinem erstellten Charakter. Natürlich können unvorhergesehene Ereignisse das "Optimum des Chars" verändern (Im Kampf abgetrennte Gliedmaßen- krasses Bsp.). Die Haare wachsen, der Körper ändert sich je nach Verhalten. Die Sprache erklingt je nach Bildungsstand.

So, mit deinem Charakter ist es natürlich möglich, dass Du heiratest (oder rumhurst) und Kinder bekommst. Du kannst Dir ein eigenes Haus bauen/ Hütte, vielleicht sogar eine Burg- je nachdem wie erfolgreich du bist, oder als Penner in der Gosse landen.
Dein Hab und Gut musst Du bewachen/ verteidigen UND erziehen. Denn wenn Du stirbst, wirst Du automatisch eins Deiner Kinder als Spielecharakter weiterspielen. Hoffentlich hast Du ihm zuvor genug beigebracht oder die Aufgaben Deinem Weib übertragen


In der Handlung sollten Intrigen, Liebe (besonders wichtig), Sex, Gewalt und Trauer vorkommen. Jedoch sollte diese nach Deinem Vorgehen sich gestalten- also total flexibel auf Deine Spielweise reagieren.


Noch was, Berufe können erlernt werden mit evtl. Kariere z.Bsp. Spielmann (Barde), Schmied, Jäger, Händler, Söldner, Dieb, Krieger, Heiler, Hexer, Mönch, Tischler usw.


Das wars erst einmal..... mir fällt sicherlich noch etwas ein..... evtl. später......
Alle Ideen sind urheberrechtlich geschützt!!!!!!



Hier der erste Nachtrag:


Mmmh, der Nachtrag kommt schneller als ich dachte

Natürlich muss die Welt/ Umwelt sehr lebendig sein. Tiere, die man erlegt sollte man auch an einem selbst gemachten Lagerfeuer essen können. Knochen sammeln oder als Werkzeug verarbeiten, Felle zur Kleidung verarbeiten etc.

Tiere sollte man auch zähmen können. Wie cool mit einem Wolf durch die Gegend zu reiten (natürlich sollte der Realismus hier nicht zu kurz kommen- nicht das man sich einen Schoßdrachen hält oder so).

Als Beruf auch evtl. Bauer/ Farmer, Züchter......

Zu wenig Schlaf, zuviel Streß wirkt sich auf die Leistungen aus....




Hier der zweite:


Es sollte auch möglich sein, Allianzen zu bilden, falls es zum groß angelegtem Krieg kommt. Zuvor muß natürlich eine Mobilmachung im Spiel zu spüren sein (gesteigerte Waffenproduktion, erhöhte Steuern, Reaktionen der NPC etc.).

Angreifer oder Verteidiger- Mit einem riesigen Heer gen Feind marschieren, den Feldzug wirklichkeitsgetreu umsetzen, mit Komplikationen, Erschöpfungszustand der Krieger, Moral etc. Je nachdem, welchen Status man inne hat, muß man entweder die Schlachten planen und die Krieger befehligen oder man steht an vorderster Front und steht Aug in Aug mit dem Feind (ungefähr so ähnlich wie COD2 bloß im Mittelalter angesiedelt)- die Brutalität sollte durchaus zu sehen sein, aber nicht glorifiziert werden. Wichtig sind die Tragödien und die Dramaturgie in diesen Abschnitten.

Oder eine Burg/ das Land verteidigen. Es wäre auch spannend, wenn man im Land der "Verlierer" eines Krieges lebt und die Veränderungen einen direkt betreffen. Feindliche Krieger die Dein Haus/ Hütte/ Burg angreifen und Deine Frau schänden wollen etc. (halt finster, wie eingangs beschrieben). Überall sind Städte/ Dörfer verwüstet, Hinrichtungen sowie Folterungen überall (je nachdem wie grauenvoll der Feind agiert...). Danach evtl. Hungersnöte, da die Vorräte geplündert wurden usw.

Insgesamt sollte das Spiel sich klar fortbewegen von der "romantischen" Fantasy/ Mittelalterwelt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------


Hoffe, es kommen noch Anregungen/ Kritik oder sonstiges - würde mich freuen......



:laola:

75

Samstag, 11. November 2006, 10:13

Zitat

Original von maynard the wise
Hoffe, es kommen noch Anregungen/ Kritik oder sonstiges - würde mich freuen......
:laola:


Sorry, aber ist das Dein Ernst?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

76

Samstag, 11. November 2006, 11:15

Ich finde das ganze kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe.. Ist die richtige Richtung und es wird so auch kommen aber das geht warscheinlich noch eine weile..

mfg

maynard the wise

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Münster

  • Left 4 Manni
  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 11. November 2006, 23:06

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von maynard the wise
Hoffe, es kommen noch Anregungen/ Kritik oder sonstiges - würde mich freuen......
:laola:


Sorry, aber ist das Dein Ernst?



Wie meinst Du das? Klar ist das mein Ernst.... :)

78

Dienstag, 14. November 2006, 12:19

hm , klingt ja alles nicht schlecht.

aber ist das nicht im Prinzip ein Offline W.O.W. ??

neue Ideen waren das ja nicht , nur alles ausgereifter als heutzutage ...

ein Oblivion Reality sozusagen :biglaugh:

in ein paar Jahren sehen die Spiele (hoffentlich) sowieso aus , wie du beschrieben hast
"I can't believe we said no to free beer!"

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 10. Mai 2007, 23:48

Ich kram den Thread einfach noch mal raus, weil mir heute noch eine schöne Idee gekommen ist ...

Wie wäre es denn mit einem Crossbike-Downhill-Game? :biglaugh: So schön im Matsch mit einem Mountainbike und zwischendurch Laufeinlagen .. viel Action, endlich mal eine Idee mit dem Fahrrad. :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 11. Mai 2007, 09:02

Zitat

Original von chrizzl0r
Ich kram den Thread einfach noch mal raus, weil mir heute noch eine schöne Idee gekommen ist ...

Wie wäre es denn mit einem Crossbike-Downhill-Game? :biglaugh: So schön im Matsch mit einem Mountainbike und zwischendurch Laufeinlagen .. viel Action, endlich mal eine Idee mit dem Fahrrad. :rolleyes:


Finde ich nicht schlecht....das ganze mit ner tollen Optik... :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Thema bewerten