Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. November 2006, 00:07

Kann nicht zu Spieleserver connecten

Hallo!
Hab seid kurzer Zeit ein sehr dummes Problem mit XBOX Live und zwar, wenn ich z.b Call of Duty 3 online zocken wil, kann ich das nur über schneller Spiel beitreten machen. Wenn ich mir nen Server aussuchen will kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung das die Sitzung nich mehr verfügbar ist obwohl das nicht der fall ist. Hab die XBOX 360 an einem Siemens Se505 Router. Beim testen von der XBOX kommt kein Fehler bei Nat oder so, also das NAT offen ist. Geht alles ohne Probleme.
Jetzt ist die Frage woran das liegt. Hab schon pobiert die Ports für die XBOX freizuschalten, aber nachem ich die Ports eingegeben hab fragt der Router mich welchen PC ich aussuchen will aber da steht nichts von ner XBOX oder so. Nur ne zahl mir Buchstaben " 00:12:5a:6b usw. Nur daraus werd ich nich schlau. Und davon zwei. Wenn ich den PC an hab steht da richtig der Name vom meinem PC. Ich kann auch ne MAC Adresse eingeben aber ich hab keine Ahnung wie diese von der XBOX ist.
Hoffe ihr könnt mit helfen denn das ist echt nervig.
Gruß, Kooki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kooki« (9. November 2006, 00:15)


Gjalkir

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. November 2006, 02:20

Erst mal die MAC Adresse der Box findest du in der Systemsteuerung/Netwerkeinstellungen.
Bei dem konkreten Router kann ich dir leider nicht helfen; aber ist das nur bei COD der Fall? Hast du schon einmal ein anderes Spiel ausprobiert? Ich hatte so etwas Ähnliches gelegentlich bei DOA4, aber nach ein-, zweimal erneut suchen, war alles normal.

3

Donnerstag, 9. November 2006, 06:53

Also bei CoD3 kann ichs sooft pobieren wie ich will da tut sich nichts.
Bei UNO ists so das ich das Gleiche prob hab aber nach ca. 5-6 mal auspobieren klappts denn auch mal.
Andere Spiele werd ich heute Nachmittag mal auspobieren.
Und hab hier noch nen D-Link Router rumliegen mal gucken ob der es hinbekommt.

4

Donnerstag, 9. November 2006, 14:48

So hab mir das mit CoD3 mal genauer angesehen und zwar kann ich nur auf Server connecten wo nich viele Leute drauf sind z.B: 2 von 20.
Wenns 12 von 20 kommt das oben beschriebene Problem wieder. Hab mittlerweile auch die Ports freigegeben.

5

Dienstag, 14. November 2006, 00:43

Habe das selbe prob dasliegt an dem spiel denke ich da muss ein update kommen

Thema bewerten