Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:22

PSP, hin und wieder zurück...

so, wie schon bilbo beutlin bei dem kleinen hobbit eine geschichte schrieb, ala hin und wieder zurück, will ich nun über die eskapaden meiner psp geschichte schreiben. der titel wird heißen, hin und wieder zurück, die psp auf dem weg zu mir... dieser titel ist mit sorgfallt gewählt, aber seht selbst...

nachdem ich mitte dezember auf dem absoluten psp muss haben tripp war und, dank meiner guten selbstbeherschung, diesen gedanken nach über einem monat heftigsten inneren konflickt aus dem kopf schlagen konnte (hiermit möchte ich mich besonders bei world of warcraft bedanken). dies hielt aber nur 3 monate und dann verfiehl ich wieder dieser abnormalen sucht, dieses teil zu besitzen. ich musste jede minute darüber meine kostbare hirnsubstanz damit belasten. und nach 2 wochen konnte ich nicht mehr. besonders durch eine riesen psp rubrik auf portablegaming.de konnte ich nicht mehr, meine hände zitterten wie willd und nun überlegte ich mir, nach ausführlicher recherche, wo ich denn nun bestellen sollte, damit ich sie so schnell wie möglich habe... Es gab diese Möglichkeiten:

1.) in der hamburg city bei einem gameladen für überteuerte 320€ für das value pack
2.) bei link-sang.com für die japsen vp version mit versand für rund 237€ und vielleicht zoll
3.) dvdboxoffice auch recht günstig aber länger warten, da nicht in stock
4.) dvdsoon.com auch recht günstig aber auch nicht in stock
5.) bei einem ebayhändler der das japsen vp für 268€inkl. versand aus de verschickt.

nach eine 3 stündigen überlegunsphase stand variante 5.) als absoluter gewinner fest. die gründe waren, dass ich 1. keine lust auf eine lange importphase hatte und die psp so schnell wie möglich haben wollte 2. keine lust auf theater beim zoll hatte und 3. einen netten deutschen kontackt haben wollte, der sich auch, dank 1000 positiver bewertungen sicherlich einstellen sollte.

mit schweißdurchtränkter maus ging ich dann auf den sofort kauf button und es stellte sich sofort eine gefühl der zufriedenheit ein. schnell und unaufhaltsam klickte ich mich durch das dickicht des ebay dschungels und machte die kontodaten ausfindig. das geld wurde dann auch umgehend überwiesen und somit war der deal perfekt. ich freute mich wie klein susi nach ihre erste regel. dazu bestellte ich auch bei ebay, noch eine schutzfolie von brando, die mir bei poprtablegaming.de empfohlen wurde. ich ersteigerte eine bei ebay und überwies auch sofort. soweit so gut.doch leider wurde die sucht nur noch schlimmer und nun brauchte ich ja noch dringend ein spiel. hm, wiedermal bei verschieden foren informiert und dann hatte ich auch schon 2 Anwärter:

1.) rigde racer (geile frafik, aber viele schrieben, das es schnell langweilig werden solle. doch dann sah ich, dass man, wenn man die us version hat und als firmware update die version 1.5, das spiel auf deutsch zocken konnte. dies war jetzt zwar nicht gerade so von nöten, da man ja sowieso nicht soviel sprache und texte in diesem spiel hat und deswegen auch keine tiefgreifende story.)

2.) nfsu rivals (hörte zwiespaltige kritiken, manche sagten es ruckle, manche beneinten dies. ich bin ein riesengrößer pimp fan und liebte auch beide teile, die ich auf der xbox zockte... doch leider konnte man nciht durch eine frei befahrene stadt fahren und das prinzip glich dem ersten teil.)

Ich entschied mich für rr, da viele dieses spiel als anfangstiel nahmen und midnight club 3 ja in den nächsten wochen kommt. deswegen dachte ich mir, scheiß auch ea und nehme halt den namco racer. ich bestellte mir das game für 42,49€hier aus deutschland von dataoptimax.de. ich fand den preis sehr gut und musste nicht sonderlich auf das spiel warten, so dachte ich... der kontackt machte eine netten eindruck und alles klappte auch vorerst. doch ich las in dem portablegaming.de forum, das manche noch auf ihre ware warteten, die sie schon vor geraumer zeit bestellt hatten.

mitlerweile waren 6 tage ins land gewandert. fazit bis dahin:

- psp wurde verschickt und sollte morgen (dem 7.05) kommen...
- game wurde auch verschickt
- brando schutzfolie wurde auch verschickt

rigde racers wurde am samstag geliefert (ich idiot machte aber einen aufstand dort, weil ich dachte, der verkäufer wäre ein betrüger aufgrund der anderen meinungen in dem forum. ich schrieb ihm daraufhin eine nicht so nette mail, in der ich ihm eine frist setzte. wenn diese verstrichen wäre, hätte er mit einer anzeige usw. rechnen müssen, aber dazu kam es ja nicht. ich entschuldigte mich bei ihm per email und auch im forum...). die schutzfolie wurde dann am dienstag von der post gebracht. doch von der psp war nichts zu sehen und ich kontacktierte dem verkäufer. darin teilte er mir mit, das er sich bei der post melden wolle... am abend schickte er mir dann ne mail. darin stand, das die post (laut aussage einer mitarbeiterin am telefon) ein bischen lieferschwierigkeiten hätte, aber das paket morgen (also mittwoch dem 11.05) eintreffen sollte...
gepannt wartete ich den gestrigen tag aber, doch als um sechs noch immer nichts da war, kontacktierte ich nochmal dem verkäufer. er sagte mir (achtung, jetzt kommt der oberhammer), dass heute ein postbote bei ihm war und ein paket ablieferte, es war mein paket, das eigentlich bei mir hätte sein sollen... der bote erwähnte, dass das paket 5(!!!) tage unserem örtlichen postamt lag, aber es keiner abholte. deswegen wurde es wieder zurückgeschickt. er versicherte mir, das er das paket gestern auch gleich wieder abgescickt hätte (und er das porto übernehme...). aber wie kann das sein, das ich nichts davon wusste. es lag weder ein schriftlicher oder mündlicher hinweis vor. nochmal kurz zum näher erwähnen, das postamt liegt gerade mal 500m (!!!) von mir entfernt, meine psp lag dort, nur ich wusste davon nichts und warte hier wie pick doof auf die post.

hier endet erstmal die geschichte, aber morgen (13.05) sollte das paket hier sein, laut verkäufer.

ich bin nur mal gespannt, wie ich dem wehmut gegenüber dem postboten zeigen/ aussprechen/ in die tat umsetzen werde ...

to be continued...

P.S.: ihr werdet sicherlich sagen/ denkenaber ich wollte das mal loswerden...
Redy for the Xbox360

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kuhbesamer« (12. Mai 2005, 15:26)


2

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:29

Hehe, na wwenigstens hat dich keiner über den Tisch gezogen und du hast deine PSP diese oder anfang nächster Woche^^

3

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:39

lol ich würd zur Post gehen und denen mal die Meinung sagen :]
Mal schauen ob du deine PSP morgen bekommst, ich hoffe es für dich :D

4

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:13

Ne Frechheit ist das. Die haben dir wirklich keine Nachricht hinterlassen und hielten es auch nicht für notwendig dich zu kontaktieren, vor allem bei 500 Metern! Tztz, schämen sollten sie sich...
mehr Zeichen!

5

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:31

Du hattest noch Glück. In einem anderen Forum hatte es einer, dass seine PSP beim Zoll lag. Die wollten eine Kopie der Originalrechnung wegen der Zollgebühren (ok, kein Problem). Dann wollten sie es an Sony schicken mit einer Anfrage, ob dasDing gefälscht sei oder der Import illegal. Zuletzt wollten sie das Ding an die Bundesbehörde für Strahlnschutz schicken, welches ein Gutachten für das Gerät erstellen sollte (anscheinend existiert wegen der nicht erfolgten Markteinführung im Gegensatz zum Nintendo DS noch kein offizielles EU Strahlenschutzgutachtn für die PSP).

Der Junge war verständlicherweise schon fast am Verzweifeln - hat sie aber am Ende doch noch bekommen :).

6

Samstag, 14. Mai 2005, 15:12

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sie ist endlich da und so schön... Hm, ich habe mich verliebt...
Redy for the Xbox360

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Mai 2005, 16:12

... nachdem du mal eben 315 Euroletten ausgegeben hast.

Aber Glückwunsch! Wenn solche Sachen passieren, macht das Auspacken dann gleich doppelt so viel Spaß.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8

Samstag, 14. Mai 2005, 16:59

Jo, glückwunsch,

hätte aquch gerne eine aber habe da gerade kein Geld für^^

- iriver h 10 230€
- PSP 300€
- XBOX 360 300€
______________
830€ bis etwa Oktober/November......Das wird schwer^^

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. Mai 2005, 17:12

Zitat

Original von Dominik R.
Jo, glückwunsch,

hätte aquch gerne eine aber habe da gerade kein Geld für^^

- iriver h 10 230€
- PSP 300€
- XBOX 360 300€
______________
830€ bis etwa Oktober/November......Das wird schwer^^

Vergiss nicht die 50-60 Euro, die du noch für ein Spiel zu der neuen Box dazu brauchst :).

Was ist iriver h 10?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10

Samstag, 14. Mai 2005, 17:23

Ein MP3 PLayer, so wie der Ipod nur besser^^, 5 GB und ein cooles Touchpad und Farbdisplay!



funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. Mai 2005, 17:28

Sieht cool aus. Wobei imho der iPod trotzdem stylisher ist.

Was ist denn der Vorteil dieses Players gegenüber einem iPod?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (14. Mai 2005, 17:30)


12

Samstag, 14. Mai 2005, 17:35

Bilder angucken, bessere Soundqualität (ob ich die heraushöre, ka^^), mir gefällt das Design, keine ITunes!

Thema bewerten