Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. November 2006, 09:00

Halokult vs. Gears of War Hype

Ich freue mich eher auf:

Insgesamt 27 Stimmen

7%

Gears of War, weil es früher rauskommt (2)

4%

Gears of War, weil ich denke, dass das Spiel besser ist als Halo (1)

37%

Halo 3, weil Halo einfach kult ist (10)

4%

Halo Wars, weil Halo Kult ist und da endlich mal Abwechslung reinkommt. (1)

4%

Ich freue mich doch nicht auf solche Spiele... (1)

48%

Ich freue mich auf beide Spiele (13)

33%

Erdnussflips (9)

7%

Ich hab keine Ahnung... (2)

Hallo zusammen,


wir hatten bereits so einen Thread, aber irgendwie haben die meisten Leute dort drin nicht begriffen worum es da überhaupt geht: Es geht erstmal nicht um andere Spiele, sondern einzig und allein um die Haloserie und Gears of War.

Es geht auch nicht darum zu diskutieren, ob der Thread nun sinnvoll ist oder eben nicht. Wenn Ihr Euch da nicht sicher seid, behaltet es bitte für Euch und bleibt beim Thema:

Halo ist so etwas wie der heilige Gral unter den Konsolenshootern und ist der Systemseller Nr. 1 für Microsoft. Der zweite Teil wird immer noch regelmäßig von Leuten gespielt, die eigentlich mit ihren tollen Nextgenzocks online sein sollten. 4 Millionen verkaufte Einheiten, eine sehr große Fanbasis und ein Merchandisinguniversum. Ein Film ist im Gespräch, die Erwartungen an den dritten Teil sind ziemlich hoch.

Dagegen tritt ein Anfänger an. Epic ist keine Nullachtfuffzehn Spieleschmiede. Sie sind für hammerharte Action bekannt und Gears of War verspricht eine verdammt erwachsene Action, soviel steht nun schonmal fest. Dazu kommt die wohl beste Grafik im Konsolenbereich, fast ein Jahr nach dem Release der Xbox kommt endlich mal ein Titel raus, der mal ahnen lässt, was uns noch alles bevorsteht. Ist der Hype gerechtfertigt?

Hat er mittlerweile so große Ausmaße erreicht, das einige von Euch denken, dass Gears of War kurz-, mittel-, oder langfristig Halo den Rag abläuft?

Hier geht es nicht um das Spiel an sich, hier geht es um das Spielgefühl. Und theoretisch könnte man auch diskutieren, ob Halo 3 besser ist als Bananen essen. Aber hier geht es nur um diese beiden Spiele.

Ich werde den Thread hier genau beobachten und darauf achten, dass Ihr hier weder rumspamt, ausfallend werdet, oder grob vom Thema abweicht.
Wer sich nicht daran hält bekommt die Schreibrechte für das Haloforum entzogen, da fackel ich auch nicht lange. Wer sich jetzt angsprochen fühlt, denkt in Zukunft daran, auch die Jungs und Mädels, die für Unruhe in den anderen Gears of War Thread(s) gesorgt haben.

Zurück zum Thema ;)

Ich kann auch immer mal ein paar Umfragen ranhängen, die wir für ein paar Tage laufen lassen. Die aktuelle ist in drei Tagen zuende.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. November 2006, 09:13

Hmm, etablierte Serie gegen einen Neuling. Obwohl es sehr unterschiedliche Games sind (Spielansicht, Farbwelt, Brutalität, Zielgruppe..) ist die Hintergrund idee der Story interessanterweise sehr nahe beieinander - 2 Rassen im Krieg, Invasion, Spieler soll die Menschheit retten...

Für mich ist die Grundstimmung der beiden Titel der wichtige Punkt. GoW hat eindeutig eine erwachsene Thematik die sich in gedeckten Farben, gezeigter Brutalität und einer düsteren Welt wiederspiegelt. Halo ist im vergleich Bunt, zielt weniger auf menschliche Ängste an und ist viel eher der reine Funshooter.

Für mich ist GoW DER Action-Kracher der einen wirklich in eine düstere Welt einführt und mir als Spieler ein beklemmendes Gefühl geben will während Halo mit seiner, auch für die Jüngeren zugeschnittenen Action, eher pure Unterhaltung bieten will.

...hmm, mehr dann später wenn ich aktive Spielerfahrung mit GoW gemacht habe. :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. November 2006, 10:10

RE: Halokult vs. Gears of War Hype

Zitat

Original von SoulRISE
Hallo zusammen,


wir hatten bereits so einen Thread, aber irgendwie haben die meisten Leute dort drin nicht begriffen worum es da überhaupt geht: Es geht erstmal nicht um andere Spiele, sondern einzig und allein um die Haloserie und Gears of War.

Es geht auch nicht darum zu diskutieren, ob der Thread nun sinnvoll ist oder eben nicht. Wenn Ihr Euch da nicht sicher seid, behaltet es bitte für Euch und bleibt beim Thema.....


So ist es ;)

Ich freue mich auf beide Spiele, wobei ich von Halo begeistert war, aber den zweiten Teil nicht gekauft hatte, weil mir der vom Spielerlebnis zu gleich mit dem ersten Teil war (steinigt mich)

GoW ist was neues, gehyped und offenbar soll es zeigen, was die 360 kann: Grund genug das Ding zu besitzen.

Halo 3: muss ich erst mal abwarten. Ist mir viel zu früh zu sagen ob ich es brauche oder nicht.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Samstag, 11. November 2006, 12:23

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich doch ein paar Leute finden, die Erdnussflips anklicken. (bin auch einer davon :laugh: )

Da ich aber auch noch "Ich freue mich auf beide Spiele" angeklickt hab... schreib ich noch ein wenig was dazu.

Ich selber hatte meinen Einstieg in die Microsoft-Konsole mit Halo und war von Anfang an eigentlich in den Bann dieses Spiels gezogen, was mich auch nicht um den 2. Teil der Trilogie gebracht hat. War zwar vom Ende etwas enttäuscht, aber da ich sehen will, wie die Halo-"Saga" ein Ende nimmt und ich tierisch Lust hab,
(monkey/Jakob im Multiplayer in den Arsch zu treten :laugh: )
wieder spaßige/nerven aufreibende Multiplayer-Sessions zu spielen.... komm ich um Halo3 denke ich nicht herum.
Bin natürlich auf die Grafik gespannt.. will sehen, wie die Rüstung des Masterchiefs "glänzt.
Von der Steuerung an sich erwarte ich mir nichts neues. Ich will ehrlich gesagt auch keine neue Steuerung. Naja, Halo3 ist so gut wie gekauft.

Zu Gears Of War.
Tja, Gewalt ist keine Lösung... zumindest nicht im realen Leben. ;)
Soll aber nicht heißen, dass es umso brutaler in einem Videospiel dargestellt werden sollte.
Die von Halo angeführten Punkte (Steuerung, Story, Grafik, Multiplayer..) sind bei diesem Spiel natürlich genauso relevant.
Ich möchte sehen, was GoW aus meiner 360 alles herauskitzeln kann.
Explosionen, Feuergefechte, usw. .. in herrlicher Grafikpracht (?) auf meinem Röhrenfernseher.
Was mich selber etwas enttäuscht; skeptisch macht: 4vs4 im Multiplayer...? Klar, 8 Spieler sind vielleicht für manche genügend. Ich selber mags aber eher, wenns richtig rummst. :laugh: Naja, mal schaun.
Steuerung soll ja ziemlich gewöhnungsbedürftig sein... aber das is doch jedem neuen Spiel so, dass man eine gewisse "Eingewöhnungszeit" braucht.
Ja... die Story... hmm... hab darüber bis jetzt nix gelesen.
Weiß auch nicht mehr als Loki oben gepostet hat.

Zitat

2 Rassen im Krieg, Invasion, Spieler soll die Menschheit retten...

Hört sich aber evtl. garnicht so schlecht an.
Naja... ich werd sehen, was sich ergibt.

Mein Fazit... eigentlich:
GoW werd ich wenns geht irgendwo mal für ne Stunde anspielen und wenns gefällt, wirds gekauft.
Und wegen Halo3... naja, wo kann ichs vorbestellen?



edit: Ich bitte um Verständis für etwaige falsche Satzbauten, Rechtschreibfehler oder Hirngespinnsten. Bin noch etwas neben der Spur. 8)

5

Montag, 13. November 2006, 18:09

also ich hab mir anno dazumal HALO für die Xbox ausgeborgt, weil ich von einem Arbeitskollegen gehört hatte, dass das Spiel super sein soll. Lange hab ich es nicht gespielt, weil mir die Leveln zu schwierig waren. Am ärgerlichsten fand ich die Spinnentiere die sich am Körper des Spielers andockten und dann immer größer wurden... irgendwann hab ich es dann gelassen. Kenne daher Teil 2 nicht.

Mit Gears Of War kommt für mich vom Inhalt her ein sehr interessantes Spiel mit super Grafik. Aufgrund der von mir bereits gewonnen Einblicke in das Spiel geb ich diesem Genre nochmals eine Chance bei mir zu punkten und vielleicht besorge ich mir dann die Nachfolger der Serie.

HALO 3 juckt mich leider derzeit überhaupt nicht - vielleicht auch deshalb weil ich bislang kein Shooter-Fan war.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

6

Montag, 13. November 2006, 20:27

RE: Halokult vs. Gears of War Hype

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von SoulRISE
Hallo zusammen,


wir hatten bereits so einen Thread, aber irgendwie haben die meisten Leute dort drin nicht begriffen worum es da überhaupt geht: Es geht erstmal nicht um andere Spiele, sondern einzig und allein um die Haloserie und Gears of War.

Es geht auch nicht darum zu diskutieren, ob der Thread nun sinnvoll ist oder eben nicht. Wenn Ihr Euch da nicht sicher seid, behaltet es bitte für Euch und bleibt beim Thema.....

so ist es bin ganz der meinung
[GC3]AH+Himself[/GC3]

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. November 2006, 21:18

RE: Halokult vs. Gears of War Hype

Ich will Halo3 !

aber Gears of War wird auch Hammer..^^
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

8

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:38

hiho

Ich war bis vor 2 Wochen nur ein PC-Spieler, jedoch als ich den Trailer zu Gears of War sah, musste ich mir die 360 zulegen. Als ich den Trailer von Halo 1 sah, wollte ich mir damals auch die X-Box kaufen, jedoch habe ich es gelassen, weil mich hats überzeugt, die Soundkulisse ist zwar grandios, hatte aber mühe mit dem gameplay. HALO 3 werd ich mir mal genauer anschauen. EGO-Shooter spiele ich doch lieber auf de PC, 3-Pers. Shooter, ist besser mit einem Controller.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:09

Ich bin großer Fan von Halo, Halo 2 und sicher auch dann von Halo 3 aber GOW ist das bisher geilste was ich gezockt habe und das war schon sehr sehr viel - bin schon seit den 16 bittern dabei ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

10

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:36

Hab mich auf GOW mehr gefreut gehabt...da mir die ersten 2 teile von halo nicht besonders gefallen hat...

GOW gefällt mir aber auch nicht grade besonders gut...

Thema bewerten