Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. November 2006, 19:02

DivX läuft selbstverständlich nicht, war auch nie angekündingt... das hat lizenzrechtliche Hintergründe.

22

Mittwoch, 1. November 2006, 21:54

Also ich hab hier ne Anleitung ausser CHIP liegen wie man mit dem media center divX datein abspielen kann!

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. November 2006, 08:09

Ja... mit Media Center und Transcoder kein Problem... vorausgesetzt, du hast einen leistungsstarken Rechner. Durch den Transcoder kann man zwar nicht wirklich DivX auf der 360 abspielen, aber er konvertiert das DivX-Format in Echtzeit und streamt es zur Konsole.

24

Donnerstag, 2. November 2006, 12:01

Hallo zusammen :)

also ich bin am verzweifeln. Seit Stunden versuche ich mit der Xbox 360 auf den PC mit Media Player 11 zu connecten.

Ich habe echt schon fast alles versucht. Dienste laufen, Ports sind frei, ich habe im Media Player die Xbox 360 sogar schon in der Liste der freigegebenen geräte.

Aber trotzdem geht nix. Woran könnte das noch liegen? Komischerweise kann ich die Xbox 360 nichtmal anpingen von meinem Rechner aus?!

Achja, Router habe ich den Linksys WRT54G.

Bin für jeden Rat dankbar!

Greets DrKNickel

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. November 2006, 12:06

Willkommen im Club ;) Anscheinend gibt es bestimmte Konfigurationen, die das connecten via WMP11 verhindern. Bei mir siehts genau so aus. Welches OS hast du? Ich hab XP MCE drauf und mit Windows Media Connect 2.0 klappts hervorragend. der Router ist dabei uninteressant, da nur die Verbindungen nach außen von der Firewall geblockt werden (falls nicht anders konfiguriert).

26

Donnerstag, 2. November 2006, 12:09

habe Win XP 2.

Meinst du ich sollte mal Windows Media Player 11 deinstallieren und connect versuchen?

Btw: Danke für deine schnelle Hilfe :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. November 2006, 12:13

Das Deinstallen hat bei mir zu argen Problemen geführt. Mach am besten eine Systemwiederherstellung vor der WMP11 Installation, dann Windows Media Connect 2.0 drauf... fertig.

28

Donnerstag, 2. November 2006, 12:26

krass, jetzt gehts! Kann doch nicht angehen das es an Media Player 11 liegt!


TAUSEND DANK :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. November 2006, 12:40

Mein Reden ;)

30

Donnerstag, 2. November 2006, 18:17

Habt ihr den bei der 360 unter System > Computer > Windows-basierter PC und Windows Media Center die Verbindung getrennt?
Und dann bei Videos > Computer wieder neuverbunden?

Hab auch Windows XP MCE, und davor hat es auch nicht geklappt, nachdem ich das gemacht habe funktionierte es einwandfrei.

Kann doch nicht sein das es bei manche funktioniert und bei manche nicht.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 4. November 2006, 12:11

Zitat

Original von Zero-one
Habt ihr den bei der 360 unter System > Computer > Windows-basierter PC und Windows Media Center die Verbindung getrennt?
Und dann bei Videos > Computer wieder neuverbunden?

Hab auch Windows XP MCE, und davor hat es auch nicht geklappt, nachdem ich das gemacht habe funktionierte es einwandfrei.

Kann doch nicht sein das es bei manche funktioniert und bei manche nicht.


Bei mir findet die 360 den PC überhaupt nicht mehr. Das mit "Und dann bei Videos > Computer wieder neuverbunden?" geht somit nicht....

Ich hab im Moment keine Ahnung, was ich noch machen soll....

Aber: welche IP-Adresse gebe ich bei der Firewall des Routers ein, um die Ports freizugeben -> vom PC???? Egal welche IPs ich eingebe (IPs, die der Router findet), nichts funktioniert.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Gjalkir

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 4. November 2006, 12:18

Mir ist noch was eingefallen, was euch vielleicht helfen könnte:

NET.Framework

Habt ihr vielleicht noch die alte Version drauf? Falls ja, dann updated doch mal auf Version 2.0 inkl. Patch. Vielleicht hilft's ja.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 4. November 2006, 12:39

Ich hab die aktuelle NET.Frameworks schon seit einiger Zeit. Die Probleme haben erst angefangen nach dem Herbstupdate.

Ich hab auch ein Netzwerk ohne Probleme bei mir eingerichtet mit PC (USB-Verbindung), Laptop (WLAN), PC (Windows 98: WLAN) und Xbox (LAN) + Drucker .....

Bisher lief bei der 360 alles super über WLAN. Hab die halbe Nacht mit Testen und Einstellen verbracht und die BOX sogar mit LAN angeschlossen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 7. November 2006, 12:11

bei mir geht das irgendwie nicht die box freizugeben? Wenn ich inm WMP11 auf Medienbibliothek Medienfriegabe gehe und anwähle passiert nichts ?( ?(


Media Connect ging früher schon :]
WIR SIND DANN MAL OBEN!

35

Dienstag, 7. November 2006, 18:11

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 18:56)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 7. November 2006, 18:16

ich hab WMP11 einfach installiert. dann muss ich doch auf medienfreigabe, oder? Und dort dann die xbox360 hinzufügen,oder? Aber genau das geht nicht.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

37

Mittwoch, 8. November 2006, 14:04

Hmm es sieht doch tatsächlich so aus als könnte es gehen zumindest ist das erste Video auf meiner Xbox aufgetaucht (gerade Windows Media Player 11 installiert) das ganze Ding ist auch noch ein DIV X Video und ich hab nichts besonderes dafür gemacht.

Mal sehen ob der Rest auch noch kommt ^^

Achja ich hab die ganzen Sachen auch auf einer externen Festplatte also auch nicht in den Standart Ordnern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MondPrinzessin« (8. November 2006, 14:04)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 8. November 2006, 14:16

Zitat

Original von Dark Soul
Hmm es sieht doch tatsächlich so aus als könnte es gehen zumindest ist das erste Video auf meiner Xbox aufgetaucht (gerade Windows Media Player 11 installiert) das ganze Ding ist auch noch ein DIV X Video und ich hab nichts besonderes dafür gemacht.

Mal sehen ob der Rest auch noch kommt ^^

Achja ich hab die ganzen Sachen auch auf einer externen Festplatte also auch nicht in den Standart Ordnern.


:help:
Bitte beschreib mir mal jeden einzelnen schritt den Du unternommen hast seit der Instalation von WMP11!:danke:

Ist zwar ziemlich :O, aber will auch haben :rolleyes:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

39

Mittwoch, 8. November 2006, 14:20

Also einfach Windows Media Player installiert, Expressinstallation, dann direkt am Anfang die Xbox 360 freigegeben.

Dann erstmal gesucht gesucht bis ich EInstellungen gefunden habe, Order hinzufügen, also die Ordner die ich freigeben will hinzugefügt, ne halb Stunde gewartet bis alles freigegeben war. Tjo und jetzt ist das erste Video da das geht aber auch nur 3 Minuten, vielleicht sind die anderen alle zu lang. Gleichzeitig hab ich noch Bilder und Muisk mit freigegeben und da geht auch alles.

Ich werde mir jetzt irgendwelche Videos ausem Netz runterladen um zu sehen ob meine Xbox die dann auch findet.

(www.gametrailers.com dürfte sich gut dafür eignen, die dürften nicht zu groß sein)

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. November 2006, 15:18

Hallo Leute.
Gehöre auch zum Klub der Ahnungslosen. Seit Herbstupdate und WMP 11 läuft bei mir gar nichts mehr. Bin am verzweifeln! Gehe über ICS oder wie das Ding heisst.

Thema bewerten