Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:51

Windows Media Player 11: keine Verbindung zum PC

Hi Leute,

ich habe heute mal den Mediaplayer 11 installiert. Leider hab ich mit der integrierten Medienfreigabe keinen Zugriff von der 360 aus. Fehler "Es konnten keine Computer mit Medienfreigabe-Software gefunden werden. Testen sie ihre Verbindung"

Media Center funktioniert weiterhin. Hat jemand eine Idee?

BTW: Xbox wird vom PC aus einwandfrei erkannt.

Gruß

Gjalkir

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:57

RE: Windows Media Player 11: keine Verbindung zum PC

Hört sich nach einem Problem mit der Firewall an.
Schalt sie mal aus, und schau, was passiert.

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:00

RE: Windows Media Player 11: keine Verbindung zum PC

Oder pack die IP von der 360 in die sichere Zone, das hat bei mir (Zonealarm) problemlos funktioniert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:13

Also mit der Firewall hats nichts zu tun, hab ich schon getestet.

Gjalkir

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:33

Zitat

Original von Matthias Brems
Also mit der Firewall hats nichts zu tun, hab ich schon getestet.


Hmpf ... ich schalte jetzt mal in den Ratemodus ...
Kann es sein, dass Media Connect und Media Player 11 sich vielleicht gegenseitig ausschließen?
Schmeiß doch mal die Box aus der Geräteliste von Media Connect.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:59

Also nach der Installation von WMP 11 kann man Media Connect nicht mehr in der Systemsteuerung aufrufen. Ich hab alles schon ein paar mal wieder deinstalliert und neu hinzugefügt. Keine Änderung :rolleyes:

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:25

So, hab jetzt nach fünfmaligen neu- und deistallieren die Nase voll und zurück auf WMP 10 geswitched. Keine Ahnung, warum's nicht klappt.

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:28

Sehr seltsam. Bei mir gings sofort nach der Installation. Mich hat gleich der Media Player gefragt, ob ich Dateien freigeben möchte.

BTW: Kennst Du vielleicht ein gutes Programm, womit ich in .wmv mit höherer Auflösung konvertieren kann?

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:34

RE: Windows Media Player 11: keine Verbindung zum PC

Zitat

Original von Matthias Brems
Hi Leute,

ich habe heute mal den Mediaplayer 11 installiert. Leider hab ich mit der integrierten Medienfreigabe keinen Zugriff von der 360 aus. Fehler "Es konnten keine Computer mit Medienfreigabe-Software gefunden werden. Testen sie ihre Verbindung"

Media Center funktioniert weiterhin. Hat jemand eine Idee?

BTW: Xbox wird vom PC aus einwandfrei erkannt.

Gruß


Nach dem Update hat die 360 den PC zwar erkannt, aber bei mir ebenfalls keinerlei Dateien gefunden. Auf dem PC bin ich danach auf Windows Media Connect gegangen (Task-Leiste !!) und hab die freigegebenen Ordner entfernt und neu hinzugefügt. Ergebnis: so langsam trudeln alle streambaren PC-Dateien auf die 360....

Vielleicht hilft Dir das, vielleicht hast Du's auch schon ausprobiert.... bzw. vielleicht ist das MC-Symbol in der Taskleiste....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:39

Du musst dann anderer Computer oder so auswählen, steht unter Verbindung testen!

Fazit: Man muss Videos und Musik in den Windows Ordnern Eigene Videos / Musik haben um diese auf der 360 anzuschauen, darauf habe ich keinen Bock und möchte meinen das man dies auch Benutzerfreundlicher hätte machen können. Da muss man erstmal darauf kommen das man nur von dort aus die Videos etc schauen kann, ich habe zuvor wie blöd rumprobiert und Playlisten erstellt und gespeichert!

Ich schaue WMVs am PC und Musik höre ich über Media Connect!


FamouZ JaY

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:10

Das stimmt nicht ganz. Die Videos/Musikstücke können in einen beliebigem Ordner sein. Du musst lediglich diese Ordner beim "Windows Media Connect" freigeben.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:12

Zitat

Original von FamouZ JaY
Du musst dann anderer Computer oder so auswählen, steht unter Verbindung testen!

Fazit: Man muss Videos und Musik in den Windows Ordnern Eigene Videos / Musik haben um diese auf der 360 anzuschauen, darauf habe ich keinen Bock und möchte meinen das man dies auch Benutzerfreundlicher hätte machen können. Da muss man erstmal darauf kommen das man nur von dort aus die Videos etc schauen kann, ich habe zuvor wie blöd rumprobiert und Playlisten erstellt und gespeichert!

Ich schaue WMVs am PC und Musik höre ich über Media Connect!


FamouZ JaY


Nein, zumindest mit Media Connect muss man das nicht. Ich habe meine Videos auf einer externen liegen und ich kann sie ohne Probleme über die 360 abspielen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

13

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:05

Media Connect ist garnicht mehr zu finden wenn WMP 11 installiert ist, ich kann es auch nicht manuell starten oder deinstallieren!


FamouZ JaY

14

Mittwoch, 1. November 2006, 11:40

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 18:58)


15

Mittwoch, 1. November 2006, 12:56

Witzig nur das da keine Option ist "Meine Medien freigeben", ich nutze eh wieder WMP 10!


FamouZ JaY

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. November 2006, 13:17

Also... natürlich sind alle EInstellungen und Freigaben bei mir okay. Hab gestern schon zusammen mit BSJ rumexperimentiert, er weis auch nicht, woran es liegen könnte. Mit WMC 2.0 klappt es einwandfrei, wenn WMP 11 installiert ist, findet er trotz Medienfreigabe keinen Rechner, der eine entsprechende Software aufweist. Muss irgendwie entweder an meinem Netzwerk oder Rechner liegen.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. November 2006, 16:32

Bei mir findet die Xbox360 den Rechner und umgekehrt. Medienbibliothek ist auch für die 360 freigegeben und Firewall ist auf Konfiguriert. Dennoch findet die Xbox weder Musik, Videos noch Bilder...
Kennt jemand ne Lösung für das Problem?

18

Mittwoch, 1. November 2006, 17:00

Bei mir funktionierts mitn Windows Media Player 11.

Bin auf Medienbibliothek > Medienfreigabe und hab die Xbox 360 freigegeben, dann auf Medienbibliothek > Zur Medienbibliothek hinzufügen und hab den Ordner hinzugefügt.

Bei den Diensten hab ich Universeller Plug & Play-Gerätehost, Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst und SSDP Discovery Service aktiviert.

Aber es funktionieren nur wmv Videos, oder wie soll das gehen das er auch avi bzw. DivX Datein anzeigt?


@FamouZ JaY Media Connect ist ja beim Media Player 11 dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zero-one« (1. November 2006, 17:11)


19

Mittwoch, 1. November 2006, 18:19

Hmmm, muss ich denn WMP 11 laufen haben damit die XBOX 360 die Musik und Videos findet?


FamouZ JaY

20

Mittwoch, 1. November 2006, 18:53

Die wmv Datein werden abgespielt ohne das WMP 11 am Pc läuft.

Aber ich verstehe nicht wie das mit den avi Datein funktionieren soll, hieß es nicht es würden auch avi Datein laufen.
Und alle Medien die am WMP 11 funktionieren funktionieren auch bei der x360 oder mach ich was falsch?

Thema bewerten