Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. November 2006, 12:10

Der Konsolen-Bildvergleich von jetzt, damals und morgen...

Hier gibts mal ein paar bilder zu den goößen der Wii, der Xbox 360 und der PS3, wenn ihr noch was findet Postet es hier herein. Hier ein Paar Bilder die ich auf engadget.com gefunden habe :










Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »febLey« (12. November 2006, 12:16)


2

Sonntag, 12. November 2006, 12:32

Wie erwartet sieht die XBOX einfach am besten und edelsten aus.

Die Wii sieht aus wie ein externes DVD Laufwerk (oder das XBOX360 HD DVD Laufwerk) und die PS3 mit seiner schwarzen Farbe sieht auch eher nach 90er aus.

Rein vom Design hab ich mich ganz klar richtig entschieden. Ich finde auch die Wii ist viel zu klein.

3

Sonntag, 12. November 2006, 12:37

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wie erwartet sieht die XBOX einfach am besten und edelsten aus.


Geschmacksache. Mir gefällt die Konsole besser als die Xbox, aber nicht wirklich "gut".

Zitat

Ich finde auch die Wii ist viel zu klein.


Ich finde die anderen viel zu groß... Wozu ne fette Konsole? Wo ist da der "Vorteil" rein aus ästhetischen Gründen? Stehen bei mir schon genug rum. Wii gefällt mir ganz gut, aber zu schlicht. PS3 gefällt mir gar nicht, aber naja. Kommen eh alle nach hause und mich interessieren ja viel mehr die Spiele für die Konsolen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. November 2006, 12:52

Nur von der Größe betrachtet: find ich beim Wii am besten. Hat mir schon an der "kleinen" DC gefallen. Optisch find ich Wii auch zu schlicht und das weiß mag ich nicht.

360 mag ich das weiß auch nicht, aber die Faceplates vertrösten mich.

Die PS3 find ich häßlich und unpraktisch, da man sie überhaupt nicht stapeln kann. (ist für mich wichtig, bei den ganzen Geräten hier bei mir)

Vielleicht sollten die Dinger auch endlich genormt werden, damit man die wie HiFi-Bausteine stabeln kann.... :biglaugh:

BTW: ich bin dafür!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Sonntag, 12. November 2006, 12:55

Das stimmt! :D Die Zeiten der formschönen Konsolen sind aber irgendwie vorbei... Und dieses ständige weiß/hell gefällt mir gar nicht. Klarlack und dicker Bauch bei PS3 ist aber leider auch nicht besser. *seufz* So muss ne Konsole aussehen:



:D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. November 2006, 12:58

Nee.... stapelbar muss sie sein: wie ein HiFi-Bauteil.... und schwarz oder silber, aber nicht dieses Dentist-weiß und trauer-PC-grau-dingens.... oder bunt! Find das toll mit den Faceplats bei der 360.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Sonntag, 12. November 2006, 13:24

Mir gefällt die Box optisch auch am besten, dann Wii (bissi kantig, aber wenn er in seinem Fuß steht, doch sehr schick). Dafür ist es aber schön klein. Die PS3 spricht mich null an.

8

Sonntag, 12. November 2006, 13:28

ich find das aussehen der 360 irgendwie zum k..... das weiß turnt mich absolut nicht an. das edle schwarz der ps3 ist geil, genau mein ding vorallem wenns noch so glänzt. :] und die form sieht auch super aus.

9

Sonntag, 12. November 2006, 13:38

Ich find die finde diese schlanke Form der Xbox schön. Das ist richtig markant. Der Wii ist auch schön und schlicht. Hat was vom iPod, auch wenn der Wii wirklich etwas nach externem Laufwerk aussieht :biglaugh:
Die PS3 dagegen find ich an allen Ecken und Kanten häßlich. Das fängt mit der dämmlichen Spidermanschrift an, geht über den fetten Bauch bis hin zum imo unpassenden Klavierlack. Mich macht das total wuschig machen, dass da Teil ständig und aus allen betrachtungswinklel spiegelt.
Wie ich schon woanders schrieb, sieht die PS3 aus wie eine angeschwollene PS2. :P

PS: vllt sollte jemand den Threadtitel ändern :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chandler« (12. November 2006, 13:39)


10

Sonntag, 12. November 2006, 13:40

Zitat

Original von Riptor
Das stimmt! :D Die Zeiten der formschönen Konsolen sind aber irgendwie vorbei... Und dieses ständige weiß/hell gefällt mir gar nicht. Klarlack und dicker Bauch bei PS3 ist aber leider auch nicht besser. *seufz* So muss ne Konsole aussehen:



:D



HA !!!! ich hatte die 32 Bit Konsole :biglaugh:

Mega Drive II RULZ ^^

11

Sonntag, 12. November 2006, 13:49

Zitat

Original von Motörhead
und die form sieht auch super aus.


Ich weiß ja, über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten, aber was ist an der PS3-Form super???

@ SniKKaz: Hää? Hattest du das 32X oder wie? Ist übrigens das viel hübschere MD1, nicht diese "Einsparungskonsole" namens MD2. :D Ich kann nicht verstehen, wie man in irgendeiner Art und Weise die PS3 schön finden kann, das geht mir nicht in den Kopf! Der Lack mag ja noch nett sein, aber diese Wölbungen links und oben? Dazu dieses "in der Luft hängen" rechts und diese silbrige Abdeckung??? Grausig... Bei der X360 gefällt mir die Farbe nicht und die Festplatte oben wirkt unschön. Und der Wii muss schwarz sein, nicht weiß. Und dann isser mir auch etwas zu eckig, da hat das MD Baujahr 1988 ja mehr Rundungen zu bieten... Naja, wurscht, ist meckern auf hohem Niveau, mir gehts ja nur um die Spiele. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 12. November 2006, 13:52

ALso ich find' die XBox360 schon ziemlich schick. Dafür das das eigentlich ja wiedern reisen Kasten geworden ist, ist die konkave Formgebung schon sehr gut. Und auch das weiss ist für mich eher im Kontext der iPod-Bewegung des jungen Milleniums zu sehen...

Daher finde ich auch das weiss echt gut, mache mir allerdings Sorgen ums ausbleichen...aber zumindest kann man da ne neue Faceplate anbappen.

Der Kontroller ist für mich der mit abstand beste den ich je in Händen gehalten hab, auch vom Design her ganz mein Ding.


------------


Die PlayStation3 glänzt da für mich eher mit verbauten, Skyscraperdesign, das irgednwie kein Konzept zu haben scheint. Im Prinziop nicht häßlich, aber irgendwie nicht wirklich toll.

Und der Kontroller, naja, dazu sag ich nix mehr... :biglaugh:



-------------


Aber wo ich zustimmen muss, die neuen Konsolen sehen alle nicht mehr aus wie konsolen....eine Konsole muss liegen, jetzt stehen sie irgendwie auf einmal alle.
Aber das ist wohl so. Früher war am Controller auch'n Kabel dran, da stört sich jetzt auch keiner mehr dran. Aber so lange man noch nen Fernseher braucht ist es noch ne echte Konsole.
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 12. November 2006, 13:56

Der Wii ist zu kantig und unscheinbar. Wenn man schon Apple- Design kopiert, sollte man das auch richtig tun. Wirkt neben den beiden anderen fast billig. (was sogar stimmt^^)
Die PS3 hat ne schicke Chromblende, der Rest ist aber nicht gut gelungen. Was soll z.B. dieser Kasten an der Seite? Das hätte man schöner machen können. Dadurch dass die PS3 nach außen gewölbt ist, wirkt sie noch größer. Sieht aus wie nen Hochhaus, an das man aus Platzmangel provisorisch noch nen paar Anbauten gemacht hat. Das schlimmste ist aber diese Einbuchtung zum Slot-In Laufwerk.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Monk« (12. November 2006, 14:12)


14

Sonntag, 12. November 2006, 14:03

Zitat

Original von Riptor
@ SniKKaz: Hää? Hattest du das 32X oder wie?


Sorry hab was verwechselt ;)

ich hatte die



keine ahnung wie ich auf 32 bit gekommen bin :smeissweg:


achja das waren noch zeiten :D

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 12. November 2006, 14:04

Heute würde sich doch keine Konsole mehr mit einem solchen Design verkaufen lassen. Das ist einfach zu 80´s ;)

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

16

Sonntag, 12. November 2006, 14:04

So müssen Konsolen aussehen: KLICK

Die schönste Konsole bleibt aber das Wondermega: KLICK --> traumhaft

Zitat

Original von Monk
Heute würde sich doch keine Konsole mehr mit einem solchen Design verkaufen lassen. Das ist einfach zu 80´s ;)


Retro? :D Aber darum geht es ja eigentlich auch nicht. Ich finde die neuen Konsolen einfach nicht schön, was sicherlich daran liegt, dass ich genug andere Konsolen zu hause rumstehen habe und mich das "Design" dieser neuen Konsolen eben auch nicht anspricht. Mir gefällt zudem die X360 nicht in Sachen Verarbeitung, ich hoffe dass da Sony und Nintendo mehr machen. Es wirkt alles so nach Plastik, biegbar und hinten sind die Anschlüsse "wackelig", wenn man Kabel drin stecken hat... Wenn ich da an mein unkaputtbares NES denke! :D Wobei das defintiv grottenhäßlich ist, aber Spaß hats immer gemacht. Und machts heut noch. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 12. November 2006, 14:14

Also die PS3 hat gar keine Linie.

Der Wii gefällt mir recht gut, mit dem Stand dann natürlich viel besser, hätte man fairer weise mit abbilden müssen.
Aber wie ja jeder weis "auf die größe kommt es nicht an, sonder was man alles damit machen kann"

Die Xbox360 ist schon ne hüpsche, aber flach legen kann man die nicht, dann schaut´s nimmer schön aus.

Den Wii könnt man ja gut neben/auf das HDDVD LW stellen/legen.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

18

Sonntag, 12. November 2006, 14:17

Zitat

Original von Riptor
So müssen Konsolen aussehen: KLICK

Die schönste Konsole bleibt aber das Wondermega: KLICK --> traumhaft


Wow, von dem DIng hab ich noch nie was gehört! Sieht aber ganz cool aus...erinnert mich aus irgend einem Grund an Halo :D

19

Sonntag, 12. November 2006, 14:21

Zitat

Original von Lex
Die Xbox360 ist schon ne hüpsche, aber flach legen kann man die nicht, dann schaut´s nimmer schön aus.


*hust* wenn du ne frau flachlegst sieht sie dann auch nimmer schön aus ?*hust


sorry das musste einfach raus :smeissweg:, hat sich einfach so lustig angehört :laugh:

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 12. November 2006, 14:22

Doch, das ist es ja :laugh:
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Thema bewerten