Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Monk

Fortgeschrittener

  • »Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. November 2006, 22:14

Microsoft kauft Capcom?


Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

2

Sonntag, 12. November 2006, 22:18

also soo toll fände ich das nicht. devil may cry und resident evil bevorzugung fänd ich auf der 360 schön aber capcom ist so ein super entwickler... der soll ganz einfach nicht beeinflusst werden

edit: noch was: das wäre einfach zu krass. was wäre denn mit den ps3-entwicklungen der beiden genannten spielen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (12. November 2006, 22:20)


Monk

Fortgeschrittener

  • »Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. November 2006, 22:25

Zitat

Original von ThirdEch3lon
edit: noch was: das wäre einfach zu krass. was wäre denn mit den ps3-entwicklungen der beiden genannten spielen?

Was wurde denn aus Kameo für den Gamecube ;)
RE kommt ja ehh für die 360.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (12. November 2006, 22:26)


4

Sonntag, 12. November 2006, 22:35

das wär ein guter schritt für microsoft allein schon wegen resident evil aber was hat kameo damit zu tun?

5

Sonntag, 12. November 2006, 22:38

Na wenn das wieder aus der EGM-Gerüchteküche kommt, würde ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen. Zumal die 360 doch ohnehin die meisten hochklassigen Capcom-Titel abbekommt und Devil May Cry weint vermutlich sowieso keiner nach...
Ob die Spiele auch noch für PS3 oder Wii erscheinen ist mir ohnehin vollkommen Latte, wieso soll man den anderen keine guten Spiele gönnen? Solange die Entwicklung auf anderen System die 360-Version nicht negativ beeinflusst seh ich da kein Problem. Bis auf natürlich Futter für die MS-Fanboys.

6

Sonntag, 12. November 2006, 22:42

MS sollte lieber ein richtiges eigenes Studio gründen, aktuell werden ja alle MS Spiele von irgendwelchen Teams produziert. Die sollten lieber wie Ubi Soft so ein riesen Studio bauen, sowas wie Ubi Soft Montreal oder so.

Ich glaub mit sowas könnte man mehr Erfolg haben, als MS Rare aufkaufte brachte das auch nicht den erhofften Vorteil, das was die N64 Fans begeisterte, ging an den XBOX Fans fast spurlos vorbei.

Anderseits ist Capcom weit größer und man würde Nintendo und vorallem Sony mächtig in den Arsch treten und damit deutlich zeigen, wer am meisten Macht hat.

Monk

Fortgeschrittener

  • »Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. November 2006, 22:45

Zitat

Original von Inferno Romeo
MS sollte lieber ein richtiges eigenes Studio gründen,

So eins?

http://www.microsoft.com/germany/games/default.mspx

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (12. November 2006, 22:45)


8

Sonntag, 12. November 2006, 22:47

Zitat

Original von Monk



Publishen nur.
Microsoft hat doch seine Gamestudios, wie z.B. Rare oder Lionhead.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (12. November 2006, 22:47)


9

Sonntag, 12. November 2006, 22:49

Genau das meine ich, nach dem MS Game Studio Zeichen kommt immer noch ein weiteres.

Klar Rare, Bungie, Lionhead sind Eigentum von MS, aber die sind nicht konzentriert und ziehen ihr eigenes Ding durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (12. November 2006, 22:50)


Monk

Fortgeschrittener

  • »Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. November 2006, 22:51

Der "Flight Simulator" kommt z.B. von Microsoft.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

11

Sonntag, 12. November 2006, 22:55

Nein der Entwickler vom Flight Simulator ist ACES studio.

12

Montag, 13. November 2006, 01:37

Auweia, das wärs ja. Naja ich würds Sony gönnen :biglaugh:

13

Montag, 13. November 2006, 08:56

Ihr wisst schon das das ganze sehr schlecht für euch wäre ?

Was Monopolisierung und keine Konkurrenz bedeutet sieht man ja schon an EA.

Dann bekommt ihr billige RE Copien vorgelegt. Oder ein 5tes Lost Planet und was habt ihr dann davon ?
Nichts weil jedes Game nur ein wenig anders ist, Innovationen brauchen sie dann ja nicht mehr zu machen, warum auch.
Kaufen müsst ihr es ja eh. Gibt ja nichts anderes.

Big N hat auch mal versucht ein Exclusivdeal mit Capcom zu machen.
Für Capcom war es nicht wirklich lukrativ.

MS sollte sich mal um Jump´n´Run Firmen bemühen. Da haben sie starke definzite in ihrem Lineup.

Und auf der anderen Seite.... Anscheinend hat nun MS ganz die Hosen voll gegenüber der PS3. Warum sonst sollten Sie eine Firma aufkaufen welche PS3 Titel veröffentlichen will welche Zeigen was in der Ps3 steckt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (13. November 2006, 08:56)


14

Montag, 13. November 2006, 11:43

Zitat

Ihr wisst schon das das ganze sehr schlecht für euch wäre ?

Zitat

Was Monopolisierung und keine Konkurrenz bedeutet sieht man ja schon an EA.



Falsch ...EA hat doch keine Monopolstelleung !! EA hat ledigtlich Lizensen !!
Und solange es genug Leue gibt die lieber mit Ihrem Lieblingsverein einen schlechtes Fussball spiel spielen, anstatt mit einem NO-NAme Verein ein gutes Spiel zu spielen, wird sich an der Strategie von EA nichts ändern.

Zitat

Warum sonst sollten Sie eine Firma aufkaufen welche PS3 Titel veröffentlichen will welche Zeigen was in der Ps3 steckt ?


Also ich empfande die CAPCOM Titel bislang nicht als sonderlich gut.

Und ich glaube nicht das MS angst hat im direkte Vergleich zu PS3 den kürzeren zu ziehen.

MS hat eher angst vor uns Käufer.
Es wird doch gekauft nicht was besser ist, sonder was Gehyped wird.

Und wenn der Hype groß genug ist dann kann das sogar dazu führen das sich Leute von Helge Schneider die CD "Katzenklo" kaufen!!
(Verstehe bis heute nicht, wer sich diese CD kaufen konnte)

Menschen sind wie Lemminge .....immer der Herde hinterher....

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. November 2006, 12:25

Aus Schadenfreude - wenn RE net für die PS3 rauskommt- fänd ichs schon geil :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

16

Montag, 13. November 2006, 12:52

sollen sie ruhig capcom kaufen - von einem monopol sind die noch weit entfernt. ich möchte sony in arsch getreten sehen -.-

17

Montag, 13. November 2006, 13:27

Also ihr seid dann auch die gleichen die in 10 Jahren rumheulen das MS mal ordentlich in den Arsch getreten bekommt ?

Oder das MS es verdient hat einen aufs Maul zu bekommen ?

Wechselwähler nennt man sowas. Dank euch sitzen solche Pappnasen von der Regierung an der Macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (13. November 2006, 13:27)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 13. November 2006, 13:30

Zitat

Original von Leopardos
Also ihr seid dann auch die gleichen die in 10 Jahren rumheulen das MS mal ordentlich in den Arsch getreten bekommt ?

Oder das MS es verdient hat einen aufs Maul zu bekommen ?

Wechselwähler nennt man sowas. Dank euch sitzen solche Pappnasen von der Regierung an der Macht.

1. Ist es immer gut, wenn ein Marktführer mal einen Dämpfer bekommt. Wettbewerb belebt das Geschäft.
2. Welche Politiker würdest du dann wählen? 97% aller Politiker sind doch Pappnasen. Du kannst eh nur Not oder Elend wählen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


19

Montag, 13. November 2006, 14:35

Zitat

Original von Leopardos
MS sollte sich mal um Jump´n´Run Firmen bemühen. Da haben sie starke definzite in ihrem Lineup.

Banjo sollte doch bald kommen. Nichtsdestotrotz konnte jeder Käufer vorher wissen, dass man nicht mit einer J'n'R-Flut auf der X360 rechnen brauch.

Zitat

Und auf der anderen Seite.... Anscheinend hat nun MS ganz die Hosen voll gegenüber der PS3. Warum sonst sollten Sie eine Firma aufkaufen welche PS3 Titel veröffentlichen will welche Zeigen was in der Ps3 steckt ?

Interessant. Und ich sage, MS kauft Capcom, weil sie wissen, dass es Sony arg schaden würde, wenn man auf Titel wie DMC oder RE verzichten müsste. Das ist doch das alltägliche Geschäft, was gibt es daran auszusetzen?

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 13. November 2006, 15:12

ich weiß es klingt nach fanboy...

aber ich würd's geil finden!

WEIL:
-es immer exclusive re teile für sony gab! (outbreak...)
und ich die so nicht zoggen konnte.
was natürlich besser wäre wenn alle auf "meiner" konsole erscheinen :]

-und weil es sony sicher weh tuen würde... und ich nix von sony halte ;)

Thema bewerten