Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:44

PS 3 doch noch in diesem Jahr?

Eine interessante News bei Justgamers zu Microsofts schärfstem Konkurrenz:

"Sollte sich die nachfolgende Meldung Bewahrheiten, dann könnte es Ende 2005 einen ganz heißen Konsolenschlagabtausch zwischen Microsoft’s Xbox360 und Sony’s Playstation 3 geben. Laut der japanischen Zeitung Jiji Press soll Yubara Nakao (Managing Director Sony) in einem Interview gesagt haben, dass eine Veröffentlichung der Konsole noch in diesem Jahr möglich sei. Grund zur Annahme sei die Tatsache, dass die Technik der PSP zeitgleich mit der PS3 entwickelt wurde. Bislang haben Pressesprecher seitens Sony diese Aussage weder dementiert noch bestätigt. Blickt man jedoch auf das Jahr 2001 zurück, wird sich der Eine oder Andere daran erinnern, dass die Redaktion von Jiji Press als erstes Presseblatt die Meldung veröffentlichte, dass Sega im Hardwarebereich das Handtuch werfen würde. Bleibt also abzuwarten, wann Sony Stellung zu dieser Meldung nehmen wird."

2

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:32

RE: PS 3 doch noch in diesem Jahr?

Also kommt Halo 3 auch noch dieses Jahr!!! :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:36

wahrscheinlich sieh die grafik wie beim psp auch aus :)) :)). sony will ja noch netmal die ps3 richtig auf der e3 präsentieren die wollen ja nur viedeos usw zeigen haben wohl angst jemand könnte die kopieren. :)) meistens ist es doch sony die kopieren

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:17

Zitat

Original von ALFistA
wahrscheinlich sieh die grafik wie beim psp auch aus :)) :)). sony will ja noch netmal die ps3 richtig auf der e3 präsentieren die wollen ja nur viedeos usw zeigen haben wohl angst jemand könnte die kopieren. :)) meistens ist es doch sony die kopieren

Ohne dich beleidigen zu wollen: Können wir mal bitte nicht gar nicht erst mit Fanboy-Gelaber anfangen?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:38

Zitat

Original von funkySTU
Ohne dich beleidigen zu wollen: Können wir mal bitte nicht gar nicht erst mit Fanboy-Gelaber anfangen?

Hey, wir sind ein Xboxforum :)

Nein, Du hast Recht. Die PS3 wird voll toll, bin mir fast sicher ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:00

Ich denke, beide Konsolen werden ihre Stärken und auch Schwächen haben, und beide werden ihre Spiele haben, denke nur mal an die vielen Jump&Runs, die es nie auf die XBox geschafft haben, dazu die fast garantierte Abwärtskompatilität der PS3, was einen Backkatalog von 100en Games schafft, auch da muss die XBox erstmal nachlegen. Nur 3D Shooter und Renngames sind zu wenig, um dauerhaft die #1 zu werden.
Sony muss sich im Gegenzug was einfallen lassen, um XBox Live irgendwas entgegen zu setzen, was halbwegs durchdacht und von den Spielern auch angenommen wird. Und natürlich auch die entsprechenden Spiele... gibts ja bisher nur eine handvoll, die online fähig sind.

Beide Konsolen werden ihre Marktberechtigung haben - und beide werd ich mir wieder holen. Ach ja, der/die/das N. Revolution kommt ja auch noch...

Aber bitte verschont mich hier vom typischen Fanboy-Gelaber, weil 1. gibts genug andere Foren dafür (z.B. oxybrain ;) ) und 2. dient es nicht wirklich der Diskussion.

7

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:34

Ein Thread über Sonys "Next Gen" sollte ja reichen (bitte nicht als "bashing" auffassen ;) )

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=838&sid=

*dicht*
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten