Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:50

Zitat

Original von SlaughterKing
Viel geiler fand' ich ja diese News zur PS2-Version vor einigen Tagen.

Zitat

Resident Evil 4 mit echtem Widescreen / Kettensägen-Controller in Europa

22.06.05 - Die PS2-Version von Resident Evil 4 soll im Vergleich zum Gamecube-Original echtes Widescreen-Format unterstützen. Das bestätigt Mark MacDonald, Executive Editor der Electronic Gaming Monthly, unter Berufung auf Capcom.

NubyTech gibt ferner bekannt, dass die PS2-Version des Kettensägen-Controllers zu Resident Evil 4 im September 2005 in einigen Ländern Europas (u.a. UK) erscheinen wird.
CLICK PICTURE (RE4 Chainsaw Controller -PS2 Version-)

Das Spiel unterstützt also dickere Balken. Also ein neues Feature gegenüber der GCN-Version. :))


Hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe :D
Die Balken wahren nämlich schon in der GC Version äußert nervig. Meine Augen haben sogar eine ganze Weile gebraucht bis sie sich daran gewöhnt haben.

62

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:58

die haben mich nicht gestört ich kann bein mein tv die balken wegmachen somit hatte ich vollbild. allerdings ist mir das bei vielen GC spiele aufgefallen das diese kleine balken oben und unten haben.

63

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:24

Wenn Du die Balken wegzoomst, fehlen dann aber rechts und links Bildinformationen oder die Proportionen stimmen nicht mehr.

64

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:56

Wenn du einen 16: 9 TV hast, hast du auch ein 16: 9 Vollbild. Nur bei 4:3 stimmen die Proportionen nicht.

65

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:00

also ich hab nen 16:9 tv. standartmässig hatte resi4 sehr grosse balken aber ich kann bei mir alles kalibrieren und als preset speichern somit hab ich die balken weggemacht ohne dass was fehlt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (26. Juni 2005, 22:07)


66

Montag, 27. Juni 2005, 08:05

Aso, hab mich wohl etwas zu knapp ausgedrückt :))

Bei uns drückt man die Funktion "zoomen" und alles ist perfekt. Als Standart gibt der Fernseher RE4 als 4:3 wieder und somit hat man rundherum einen schwarzen Streifen zusätzlich zu den Balken, geht man auf zoom, sieht man nur noch das eigentliche Bild ohne Balken oben und unten.

67

Montag, 27. Juni 2005, 09:26

Ja, stimmt. War ein Denkfehler von mir.

68

Montag, 27. Juni 2005, 15:26

Eigentlich müsste das Spiel dann aber logischerweise minimale grafische Schwächen im Vergleich zum Balkenmopdus haben, da das Bild ja lediglich digital gezoomt wird - d.h. das Bild sieht gröber + unschärfer aus.

Mir haben die fetten Balken überhaupt nichts ausgemacht, für mich ist und bleibt RE4 DAS Spiel dieser Generation.

69

Montag, 27. Juni 2005, 18:40

Wir haben die US Version, die unterstützt Progressive Scan. Wenn wir das eingeschaltet haben, ist das Bild megascharf, auch wenn groß. Kein Vergleich zur PAL Version. Haben das nur einmal auf Unterschied getestet und seitdem immer Progressive Scan eingeschaltet.
Ob jetzt der Unterschied vom kleinen PAL zum gezoomten PAL auffällt, weiß ich nicht. Kann das jemand bestätigen?

70

Montag, 27. Juni 2005, 19:19

Habe das Spiel nun jetzt auch seit einigen Tagen.

Finde es einfach genial.

meistens höre ich nciht auf weils fad wird oder so, sondern weil ich auch andere sachne zu tun habe... sonst würde ich den ganzen Tag vor der Glotze sitzen.

PS: Gut das es in Österreich die gscheite Version gibt. :rolleyes:
Your Xbox. Your base.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 13. Juli 2005, 07:27

so, jetzt isses so weit.
hab zero durch und "darf" jetzt resi 4 zocken :D

also, van vorne...
bei den ersten metern war ich mal erstaunt von der guten grafik, und entsetzt von der eigenartigen cam.
als ich dann den ersten bauern gekillt habe war ich auch ein wenig skeptisch... aber nach ca 2h in game bin ich einfach nur mehr begeistert!!!!
so ne spieltiefe hab ich seit (ur)resi nicht mehr erlebt! echt geil.

kritik:
1) wenn schon denn schon. diese cam ohne strafen?!? naja :rolleyes:
2) weniger ist mehr! so viel wurde noch in keinem resi-teil gehexelt...
3) out-of-nowhere-gegner!!! ich hasse das! wenn ich sehe das da keine doedel mehr sind, dann haben da auch keine mehr aufzutauchen!
4) wieso loesen sich die leichen auf? das is einfach nicht resi like!
5)"schadensmodell", wieso reagieren die so unterschiedlich auf treffer??? mal platzt die ruebe mal nicht. Unlogisch X(

so genug gemeckert, ich bin auf eure statements gespannt :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (13. Juli 2005, 07:29)


72

Mittwoch, 13. Juli 2005, 08:38

Zitat

Original von -=>TmP<=-
kritik:
1) wenn schon denn schon. diese cam ohne strafen?!? naja :rolleyes:
Was meinst du mit Strafen??

2) weniger ist mehr! so viel wurde noch in keinem resi-teil gehexelt...
Das ist Geschmackssache :D Da freu ich mich z.B. auch darauf City Of The Dead

3) out-of-nowhere-gegner!!! ich hasse das! wenn ich sehe das da keine doedel mehr sind, dann haben da auch keine mehr aufzutauchen!
Naja, Nervenkitzel halt 8)

4) wieso loesen sich die leichen auf? das is einfach nicht resi like!
In den anderen Teilen bleiben sie liegen und sind beim nächsten Raumbesuch nicht mehr da. Wie sie verschwinden, ist mir persönlich egal.

5)"schadensmodell", wieso reagieren die so unterschiedlich auf treffer??? mal platzt die ruebe mal nicht. Unlogisch X(
Weil, wenn du genau triffst, die Rübe nun mal wegfliegt. Wenn du nicht genau triffst, schlagen sie die Hände vor's Gesicht. Dann stecken (vorzugsweise später im Spiel) die Gegner mehr ein. Wenn du die Parasitengegner genau ein paar Mal hintereinander in den Kopf schießt, zerplatzt der auch, ohne dass ein Schlangenteil darauf wäschst. Einige Waffen sind dann auch noch besser für den Kopf geeignet.

73

Mittwoch, 13. Juli 2005, 08:46

1:

Mit Strafen meint er das ausweichen auf einer Linie nach rechts und links

2:

Ich fürchte der Entwickler von City of the Dead ist pleite :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 13. Juli 2005, 09:23

@claudia:
@ 5) ich kann ziehlen, danke :D
aber hin und wieder funzt das einfach nicht... (mit der 9mm)
muss man jetzt den hals oder den kopf treffen?
stirn oda mitten in die fresse? ich hab schon so viel variiert...

75

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:32

Die Waffen sind anfangs nicht 100% genau, so dass nicht jeder Kopfschuss auch ein Volltreffer ist. Deswegen kann man mit den Münzen ja auch die Durchschlgskraft/Zielgenauigeit erhöhen :).

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:58

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Die Waffen sind anfangs nicht 100% genau, so dass nicht jeder Kopfschuss auch ein Volltreffer ist. Deswegen kann man mit den Münzen ja auch die Durchschlgskraft/Zielgenauigeit erhöhen :).


Ein weiteres zeichen fur gute einfälle seitens der Entwickler :]wie im richtigen Leben eben :))
Antiheld!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yuri« (13. Juli 2005, 10:59)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:07

hm, stimmt...
aber ich dachte man kann nur:
-durchschlagskraft
-ladezeit
-schussfrequenz
-magazingroesse
veraendern...

von praezision haett ich da nix gesehen!

aber bitte nicht all zu viel verraten!
bin erst ganz am anfang (1x beim haendler)

78

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:27

Ja, Durchschlagskraft und Präzision sind das gleiche. Zumindest in der jap. Version wird die größere Durchschlagskarft unter anderem mit der gleichzeitig gesteigerten Genauigkeit erklärt.

79

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:29

Zitat

Original von SoulRISE
1:Mit Strafen meint er das ausweichen auf einer Linie nach rechts und links

Hm, versteh ich immer noch nicht. Ein Situationsbeispiel bitte. Wer straft wen und wer weicht aus? Und welche Linie??

Zitat

Original von -=>TmP<=-
@ 5) ich kann ziehlen, danke :D
aber hin und wieder funzt das einfach nicht... (mit der 9mm)
muss man jetzt den hals oder den kopf treffen?
stirn oda mitten in die fresse? ich hab schon so viel variiert...


Wenn du später fully upgraded hast, führt fast jeder Kopfschuß bei den "Normalo"-Dorfbewohnern zum auseinanderplatzen. Nach meiner Erfahrung liefern Schüsse zwischen Stirn und Nase die besten Ergebnisse.

Wenn Du erst einmal durchgespielt hast, kannst du beim zweiten Anlauf alle deine Waffen mitnehmen inkl. Upgrade. Dann ist die Zerplatzerquote um einiges besser. :D

@Soul: Stimmt ja, HipGames... aber die europäische Abteilung bleibt bestehen. Und das Spiel soll demnach auch noch veröffentlicht werden.

80

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:53

Einen Schritt zur Seite gehen, bei 3D-Shootern zum Beispiel (Taste A und D)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten