Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. November 2006, 23:15

Zitat

Original von Leopardos
1er davon hat eine X360, der rest will sich die Ps3 kaufen. Der eine will nicht online spielen weil er es nicht einsieht dafür Geld auszugeben.


Du hast echt lustige Freunde: 400 Euro für ne X360 hinlegen aber kein Geld für XBL! :D Am besten du verkaufst deine X360, denn wozu gibst du dir den Stress? :) Verkauf das Teil und wart auf die PS3, ich verstehs nicht. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 14. November 2006, 23:15

Zitat

Original von Leopardos
Hatte ich mal vor :)
Wollte mal alle über 30 Jährigen adden :)

Aber will mich nicht aufdrängen :)


Über 30jährige wirst Du einige finden. Glaub mir! :biglaugh:

PS.: meine Friendslist ist voll, aber wenn das mit GoW losgeht, werd ich dort eh mal aufräumen müssen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

23

Dienstag, 14. November 2006, 23:20

Ich hätte 25 Leute, die ich sofort adden würde. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

24

Dienstag, 14. November 2006, 23:21

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Leopardos
1er davon hat eine X360, der rest will sich die Ps3 kaufen. Der eine will nicht online spielen weil er es nicht einsieht dafür Geld auszugeben.


Du hast echt lustige Freunde: 400 Euro für ne X360 hinlegen aber kein Geld für XBL! :D Am besten du verkaufst deine X360, denn wozu gibst du dir den Stress? :) Verkauf das Teil und wart auf die PS3, ich verstehs nicht. ;)



Warum sollte ich sie verkaufen, wenn ich mit der XBL geschichte nicht einverstanden bin ?
Hey ich glaube Du willst mir die X360 immer noch abkaufen was ? :)

Und das er es nicht einsieht für Onlinespielen Geld auszugeben, hat nichts damit zu tun ob er Geld hat oder nicht. Das ist ne Einstellung.
Die ich teilweise nachvollziehen kann. Er hat aber Kohle genug. Vielleicht weil er mit so einer Einstellung lebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (14. November 2006, 23:21)


25

Dienstag, 14. November 2006, 23:25

Zitat

Original von Leopardos
Warum sollte ich sie verkaufen, wenn ich mit der XBL geschichte nicht einverstanden bin ? Hey ich glaube Du willst mir die X360 immer noch abkaufen was ? :)


Naja, in jedem Thread redest du eigentlich über deinen Bekanntenkreis, der auf die PS3 wartet, viel zu spielen scheinst du nicht und XBL ist irgendwie nicht dein Ding. Frage: Wozu haste dir das Teil geholt? :D Abkaufen werde ich sie dir nur bei nem guten Preis, ich habe Zeit und bin weiterhin gut eingedeckt mit der CurrentGen. :)

Zitat

Die ich teilweise nachvollziehen kann. Er hat aber Kohle genug. Vielleicht weil er mit so einer Einstellung lebt.


Na dann soll er so weiter leben. Ich mein, ist ja jeder selbst für verantwortlich, was er sich entgehen läßt und was nicht. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 14. November 2006, 23:25

Zitat

Original von Leopardos
.....

Zitat

Original von ltl.vamp
EDIT: Regionale Spieler-Auswahl:

Das ist ja auch Spiele-Optionen-Abhängig, wie einige Spiele bereits bewiesen haben. Da kann doch Xbox-Live nichts dafür.


Sicher kann da XBL nichts für, aber WARUM schmeisst es mich immer mit "ausländern" zusammen ?
Ich bin immer mit Amis, Japanern, Franzosen, Engländern am spielen.
Niemals mit Deutschen.

Ausserdem kann ich mein Land in der Xboxsteuerung angeben.
Ich kann auch angeben mit welcher hand ich steuer.
Warum kann ich in XBL nicht eine Pingvorgabe machen ?
Dann würde ich
a) das laggen verringern
b) zumindest häüfiger mit gleichsprachigen spielen.


Und noch mal: die Spiele kommen von den Spieleherstellern und Publishern und Xbox Live kann nix dafür, wenn die "Anderen" das nicht wollen / können / verhindern /nicht nutzen

Xbox Live ist nur die Plattform.

Was meinst Du, was ich gerne alles als Standard-Optionen bei Online-Spielen hätte?

- Regional-Auswahl
- Private-Lobby
- Lobby ohne Count-Down
- Zuschauermodus
- 32 Chat-Room
- Clan-Funktionen
- Ignore-Funktionen
usw....

Das betrifft aber die Spielehersteller, nicht die Online-Plattform: die kann es nämlich, aber eben nicht vorschreiben.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

27

Dienstag, 14. November 2006, 23:34

Zitat

Original von Riptor
Naja, in jedem Thread redest du eigentlich über deinen Bekanntenkreis, der auf die PS3 wartet, viel zu spielen scheinst du nicht und XBL ist irgendwie nicht dein Ding. Frage: Wozu haste dir das Teil geholt? :D Abkaufen werde ich sie dir nur bei nem guten Preis, ich habe Zeit und bin weiterhin gut eingedeckt mit der CurrentGen. :)


Nun, wenn mein bekanntenkreis alle VW fahren... muss ich doch auch nicht unbedingt auch einen VW fahren oder ? :)
Wir sind halt nur 2 Mulitkonsoleros bei uns. Der rest bleibt bei einer Konsole und das ist halt das Sonymodel.

Und ich zocke für meine Zeitverhältnisse viel.
Ich habe eine Arbeit mit teilweise 11-12 Stunden am Tag, Freundin mit 2 Kindern welche Meerschweinchen züchtet (Macht nicht wenig Arbeit) und dann mache ich noch Abendschule.

Aber das Zocken ist halt mein Hobby :)

@ltl Vamp.
Ja ich weis, aber MS hätte das doch rein theoretisch als Grundfunktionen voraussetzen können worauf die Spiele einfach zurückgreifen.
Ein Allseeing EYE z.b. macht ja nichts anderes. Ein externer Browser der nur die Entsprechenden Spiele startet.

28

Dienstag, 14. November 2006, 23:36

Zitat

Original von Leopardos
Aber das Zocken ist halt mein Hobby :)


Sorry, aber bei dir kommts immer so rüber, wie wenns dir derb was ausmacht, das keiner aus deinem Bekanntenkreis mit dir zocken will. ;) Wenn ich mal online komme, wirste gleich geadded und dann zocken wir die Nacht durch! Und bitte keine Ausreden, ich habe auch nicht die Zeit der Welt! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 14. November 2006, 23:41

Zitat

Original von Leopardos
......
@ltl Vamp.
Ja ich weis, aber MS hätte das doch rein theoretisch als Grundfunktionen voraussetzen können worauf die Spiele einfach zurückgreifen.
Ein Allseeing EYE z.b. macht ja nichts anderes. Ein externer Browser der nur die Entsprechenden Spiele startet.


Was glaubst Du, wie glücklich mich das machen würde...

Verstehe eh nicht, warum M$ solche Standards nicht einfach definiert und den Herstellern als Vorgaben-Katalog vorschreibt und das dann als Qualitätssiegel für Online-Spiele vermarktet. Versteh ich nicht und werd ich nicht verstehen.

Und bei Sony ist es ja noch schlimmer....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

30

Dienstag, 14. November 2006, 23:52

Jo, kann mir auch keinen Reim draus machen, schließlich war man mit der Dreamcast schon so weit... Und da würde man meinen, dass sich 5 Jahre später etwas mehr tuen würde. Tjo...

Ich sag dann ma N8! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

31

Mittwoch, 15. November 2006, 09:50

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Leopardos
Aber das Zocken ist halt mein Hobby :)


Sorry, aber bei dir kommts immer so rüber, wie wenns dir derb was ausmacht, das keiner aus deinem Bekanntenkreis mit dir zocken will. ;) Wenn ich mal online komme, wirste gleich geadded und dann zocken wir die Nacht durch! Und bitte keine Ausreden, ich habe auch nicht die Zeit der Welt! :D


Ok :)
Ja ich finde es etwas schade, da durch Freundin,Arbeit etc wenig Zeit bleibt um was zusammen zu machen. Und da meiner Meinung nach das Inet + Zocken eigentlich hilft soziale Kontakte in geringem Masse beizubehalten.
Und das wöchentliche Besäufniss ist nichts mehr für mich. Ich hasse mittlerweile Alk. Weil dann der nächste Tag im Arsch ist :).

@ltl Vamp.
Ja das verstehe ich ja auch nicht was MS da macht..
Und ob es bei Sony schlimmer wird werden wir ja sehen.
Immerhin haben sie Xfire, welches man ja um solche Funktionen wie Serverbrowsing erweitern könnte.

Doenermann23

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: greven bei Münster

Beruf: Speditionskaufmann

  • Doenermannn
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. November 2006, 10:10

Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ist es bei der PS3 nicht so das der Onlinedienst zwar kostenlos ist aber die Server für die jeweiligen spiele vom puplisher gestellt werden mussen!?
Dem zu folge kann man wohl ehr davon ausgehen das man bei der PS3 für jedes Spiel separat kohle latzen darf wenn man damit online zocken will glaube nicht das die pulisher die Kosten für Server usw. selber tragen werden.

Aus der sicht finde ich hat XbL nen klaren Vorteil!

33

Mittwoch, 15. November 2006, 10:15

Oft gibt es das Abo für ein jahr etwas günstiger, und wenn ich 35 Euro im Jahr bezahle für Gold dann ist das nicht teuer.

Ich bin seit 3 Jahren dabei und ich kann mich nicht im geringsten beschweren.

34

Mittwoch, 15. November 2006, 10:16

Zitat

Original von Doenermann23
Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ist es bei der PS3 nicht so das der Onlinedienst zwar kostenlos ist aber die Server für die jeweiligen spiele vom puplisher gestellt werden mussen!?
Dem zu folge kann man wohl ehr davon ausgehen das man bei der PS3 für jedes Spiel separat kohle latzen darf wenn man damit online zocken will glaube nicht das die pulisher die Kosten für Server usw. selber tragen werden.

Aus der sicht finde ich hat XbL nen klaren Vorteil!


Wenn es bei der PS3 so ist kannst Du aber auch nicht sagen das daraus gleich Kosten für den Spieler entstehen, guck Dir mal die PC Spiele im Multiplayer an. Dort werden Server auch von den Publisher bereitgestellt und man muss auch nichts dafür bezahlen.
Mal abgesehen von MMORPGS etc. aber dort entstehen auch ganz andere Kosten neben der reinen Bereitstellung der Server.


Zum Thema XBL: Ich finde die Kosten vollkommen gerechtfertigt, ~ 4,- € im Monat sind wohl wirklich nicht die Welt und dafür bekomme ich eine Platform mit Möglichkeiten geboten die weit über das normale Multiplayer hinaus geht.
Und zudem funktioniert das Ganze noch zu 99% einwandfrei. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit XBL, und wenn lag es definitiv NICHT an XBL bzw. MS

Gruß Nanni

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

35

Mittwoch, 15. November 2006, 10:18

Der Vergleich mit WoW ist absolut top. Besser kann man es nicht vergleichen, dann doch lieber Xboxlive ! :D
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

36

Mittwoch, 15. November 2006, 10:20

Zitat

Original von LukeDuke
Der Vergleich mit WoW ist absolut top. Besser kann man es nicht vergleichen, dann doch lieber Xboxlive ! :D


Nicht wirklich, das sind Äpfel und Birnen denn bei WOW und anderen MMORPGS entstehen wie bereits oben geschrieben ganz andere Kosten als eine reine Bereitstellung von Servern & Co.

Dort werden Events geplant, ständig Neuerungen entwickelt und es entsteht ein wesentlich höherer Administrationsaufwand der ein wesentlich größeres Team beinhaltet etc.

Aber das ist ein anderes Thema über das wir hier glaub ich nicht diskutieren müssen ;)

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Doenermann23

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: greven bei Münster

Beruf: Speditionskaufmann

  • Doenermannn
  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 15. November 2006, 10:24

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Zitat

Original von Doenermann23
Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ist es bei der PS3 nicht so das der Onlinedienst zwar kostenlos ist aber die Server für die jeweiligen spiele vom puplisher gestellt werden mussen!?
Dem zu folge kann man wohl ehr davon ausgehen das man bei der PS3 für jedes Spiel separat kohle latzen darf wenn man damit online zocken will glaube nicht das die pulisher die Kosten für Server usw. selber tragen werden.

Aus der sicht finde ich hat XbL nen klaren Vorteil!


Wenn es bei der PS3 so ist kannst Du aber auch nicht sagen das daraus gleich Kosten für den Spieler entstehen, guck Dir mal die PC Spiele im Multiplayer an. Dort werden Server auch von den Publisher bereitgestellt und man muss auch nichts dafür bezahlen.
Mal abgesehen von MMORPGS etc. aber dort entstehen auch ganz andere Kosten neben der reinen Bereitstellung der Server.


Zum Thema XBL: Ich finde die Kosten vollkommen gerechtfertigt, ~ 4,- € im Monat sind wohl wirklich nicht die Welt und dafür bekomme ich eine Platform mit Möglichkeiten geboten die weit über das normale Multiplayer hinaus geht.
Und zudem funktioniert das Ganze noch zu 99% einwandfrei. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit XBL, und wenn lag es definitiv NICHT an XBL bzw. MS

Gruß Nanni


Da hast du schon recht aber wenn ich dann an puplisher wie EA denke die für jeden zusätzlichen Inhalt Geld verlangen (z.B. Need for Speed Carbon oder Tiger Woods 07) kann ich mir das schon vorstellen.

Na ja mit Gewissheit können wir das eh erst sagen wenn das teil endlich draußen ist dann haben die Spekulationen endlich ein ende.

38

Mittwoch, 15. November 2006, 10:35

Zitat

Original von Doenermann23
Da hast du schon recht aber wenn ich dann an puplisher wie EA denke die für jeden zusätzlichen Inhalt Geld verlangen (z.B. Need for Speed Carbon oder Tiger Woods 07) kann ich mir das schon vorstellen.

Na ja mit Gewissheit können wir das eh erst sagen wenn das teil endlich draußen ist dann haben die Spekulationen endlich ein ende.


Nein, vom Marktplatz bekommt man lediglich Freischaltungen von Items / Stats etc. für Leute die zu Faul sind das Spiel regulär bzw. im SP durchzuspielen.
Bis auf das Upgrade auf die CE sind es alles Dinge die man auch durch reguläres Spielen erhalten kann.

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

39

Mittwoch, 15. November 2006, 12:20

wenn man die freundesliste vergrößern könnte und n gruppen einteilen könnte würde ich auch weiter bezahlen :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 15. November 2006, 12:31

Zitat

Original von Cawdor The Crow
....
Nein, vom Marktplatz bekommt man lediglich Freischaltungen von Items / Stats etc. für Leute die zu Faul sind das Spiel regulär bzw. im SP durchzuspielen.....


...oder die zu wenig Zeit haben, aber trotzdem alles sehen wollen :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten