Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HanniX360

Multikultikonsolero

  • »HanniX360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. November 2006, 10:32

Tony Hawk's Project 8



Titel: Tony Hawk's Project 8
Hersteller: Neversoft Entertainment
Publisher: Activision


Frontslide, Backflip, Kickflip und Airwalk sind Begriffe mit denen ihr nichts anfangen könnt? Wohl noch nie einen Teil der Tony Hawk Serie gespielt? Dann wird es aber höchste Zeit, denn ab dem 16.11.2006 heißt es: Tony is back. Der neue Titel der Serie schimpft sich "Tony Hawk's Project 8" und befasst sich inhaltlich mit der Suche Tonys nach den 8 besten Skatern der Welt. Ihr wollt dazu gehören? Kein Problem...

Get this party started

Mit großer Vorfreude holte ich gestern mittag mein Exemplar beim Händler ab. Der Tag zog sich wie Kaugummi, ich zählte die Minuten bis ich endlich in den Genuss dieses Spiels kommen konnte. Gegen 18:30 Uhr war es soweit. Die Tiefkühlpizza backte vor sich hin, das Bier war kalt gestellt, es kann losgehen.

Nach einem Intro, welches eindrucksvoll die MoCap Fliptricks einiger Skater zeigt, gelangt man ins Hauptmenü. Hier wählt man zwischen Karriere, Skate for Fun, XBox Live und den Optionen. Nach einem kurzen Blick in die Optionen begebe ich mich sofort in den Karriere Modus und wähle aus einem Pool von 6 vorgefertigten Skatern. Hat man einen ausgewählt, kann man diesen noch personalisieren. Verschiedene Gesichter, Augen- und Haarfarben, Hüte und eine große Menge an verschiedenen Klammotten lassen sich hier festlegen, so dass der Skater, trotz der zunächst geringen Auswahl von 6 "Grundgerüsten" stark individualisiert werden kann. Nach gut 30 Minuten begebe ich mich in den Tutorial Modus, da ich mich in der Demo noch etwas unsicher fühlte und die letzten Teile der Serie überhaupt nicht gepspielt habe. Problemlos durchlaufe ich das Tutorial und begebe mich nun endgültig in den Karrieremodus.

Werde einer von 8

Tony Hawk höchstpersönlich spricht während einer Zwichensequenz die Interview ähnlich gehalten ist über seine Pläne, die 8 besten Skater der Welt zu suchen. Kurz danach steht man schon auf seinem Skateboard und kann loslegen. Das "erste Level" erinnert an eine Art Wendehammer, nicht sonderlich groß, aber für die ersten paar Minuten rumskaten solls wohl reichen. Sofort fühle ich mich wohl auf dem Board und beginne umgehend mit den verrücktesten Tricks. An aller Ecke sind Kombos möglich und das wird natürlich sofort ausgenutzt. Nach der Erkundung des ersten Levels begibt man sich zu einigen Aufgaben, so genannten Spot Challenges und versucht sein bestes lange Grinds, Manuals oder hohe Sprünge zu machen. Wurde eine Aufgabe gemeistert klettert man in der Weltrangliste von Platz 200 aufwärts, schließlich will man es in die Top 8 schaffen. Mehr oder weniger automatisch (kleine Nebenaufgabe) öffnet sich der Weg in die nächsten Level. Mein erster Gedanke war "Oh mein Gott, ist das riesig". Die Auswahl der Spot Challenges und Pro Challenges des Einführungslevels waren ein Witz gegen das was hier auf euch wartet. An jeder Ecke sieht man Graffities, welche auf eine Spot Challenge hinweisen, oder Skater die eine besondere Aufgaben für euch haben. Langeweile sollte also nicht auftauchen, da auch hier auf genug Abwechslung geachtet wird. Besonders spaßig ist auch das sog. "Heizen". Rempelt man während des fahrens Passanten oder andere Skater um, bekommt man Heizer gut geschrieben. Habt ihr genug Heizer gesammelt könnt ihr im Skateshop neue Decks oder Tricks kaufen.

Immer wieder wird man über sein Nokia Videotelefon angerufen und zu Demos eingeladen, welche auch auf dem Radar angezeigt werden. Zwar ist der Radar nicht wirklich übersichtlich aber auch daran gewöhnt man sich. Demos, so wie alle anderen Aufgaben können in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen gemacht werden. Amateur, Profi und Krank unterscheiden sich in der Länge des Grinds oder Manuals, in der Combopunktezahl oder in der Art einen besonderen Trick auszuführen. Amateuer und Profi sind i.d.R. schnell gemacht. Für krank reichte es bei mir nur bei den ersten Challenges. ;)

Zu erwähnen sei auch noch, dass die Stats nun nicht mehr manuell sondern automatisch verteilt werden. Grindet ihr z.B. viel, gibt es "Grinden +1" usw.

Fazit

Meine ersten 6 Stunden mit Tony Hawk's Project 8 vergingen wie im Flug. Kurz gesagt es macht süchtig. Als ich meine Session beendet habe merkte ich erst, wie sehr meine Blase drückt, denn für sowas war während dem skaten keine Zeit. Sofort hat mich der Titel in seinen Bann gezogen. So viele Aufgaben die es zu meistern gilt, so große Areale, welche ohne Ladezeit befahren werden können habe ich selten gesehn. Dazu kommt immer wieder der Gedanke (während man eigentlich zu einer Challenge oder Demo unterwegs ist): "Wow, da versuch ich mal ne Kombo". Alles in allem kann ich den Kauf sehr empfehlen. Jeder der Tony Hawk Spiele mochte, wird THP8 lieben.

Keine Nachteile? Einzig und allein die Slowdowns möchte ich hier erwähnen, welche überall mal wieder auftauchen. Ziemlich unverständlich wie ich finde, läuft das Spiel gerade mal mit 1.040 x 584 Pixeln (KLICK. Zwar sind diese nicht so extrem, dass sie dafür sorgen, dass ich eine Kombo nicht lande (daran sind andere Faktoren Schuld ;)), aber nerven tun sie manchmal schon.

Die diversen "Create a..." Funktionen vermisse ich überhaupt nicht, muss aber jeder für sich entscheiden.

Grafik: 7,5 / 10
Sound: 9 / 10
Gameplay: 10 / 10

Spielspaß / Gesamt: 9 / 10

HanniX360

Multikultikonsolero

  • »HanniX360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. November 2006, 10:35

Fragen zum Spiel könnt ihr hier oder im THP8 Thread stellen.

Bitte beachtet, dass ich weder Redakteur bin, noch besonders viel Zeit für dieses Review hatte. Ich habe lediglich 6 Stunden gespielt und sitze hier auf der Arbeit und musste von hier schreiben. Wenn das Review/ Preview gut ankommt werde ich es vielleicht noch erweitern, wenn ich mehr Zeit zum spielen hatte. Dies soll lediglich ein erster Eindruck sein, da ich die Möglichkeit hatte vor Release zu zocken.

Meinungen erwünscht!

Der Hanni

3

Mittwoch, 15. November 2006, 12:19

RE: Tony Hawk's Project 8

Also Meine Meinung ist:

1.) Alle Achtung ! Tolles Review ! sehr informativ
2.) Doppelpost :laugh:


Zitat

Original von HanniX360
.... Jeder der Tony Hawk Spiele mochte, wird THP8 lieben.


ich denk mir mal, dass das auch was für diejenigen sein könnte, die Tony Hawk nicht mochten. Dazu gehöre nämlich ich. Hab das THAW zum Glück verkaufen können, aber wenn man sich dein Review durchliest könnte das Spiel DER Knaller der bisherigen Skate-Spiele sein. Muss mal die Demo saugen...



:thumb:

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

HanniX360

Multikultikonsolero

  • »HanniX360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. November 2006, 13:06

Klar, natürlich auch Neu-Einsteiger werden Ihre Freude haben! ;)

Doppelpost nur, weil mein Comment nichts mit dem Review zu tun haben sollte und davon getrennt werden sollte... ;)

5

Mittwoch, 15. November 2006, 13:49

Zitat

Original von HanniX360
Klar, natürlich auch Neu-Einsteiger werden Ihre Freude haben! ;)

Doppelpost nur, weil mein Comment nichts mit dem Review zu tun haben sollte und davon getrennt werden sollte... ;)


Joar der Umfang des Spieles scheint wirklich beachtlich zu sein, denn du hast ja erst 8% nach 6 Stunden Spielzeit absolviert. ;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

HanniX360

Multikultikonsolero

  • »HanniX360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. November 2006, 13:53

Genau!

Wobei ich auch viel nur "rumgecruised" bin gestern! ;) Heute wird ernst gemacht :P

7

Mittwoch, 15. November 2006, 13:56

super review. Gibt nen super Eindruck vom Game und verrät dabei wenig von der story.

Morgen werde ich es hoffentlich auch haben.
Paramore <3

8

Mittwoch, 15. November 2006, 14:29

Boah ich freue mich auf das game !!!! Kaufs mir warscheinlich am Montag :D und erstelle mir nen fetten DGK HipHop Char. :biglaugh:



N1 Review Hanni!!!!! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (15. November 2006, 14:29)


HanniX360

Multikultikonsolero

  • »HanniX360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. November 2006, 14:37

Zitat

Original von SniKKaz
Boah ich freue mich auf das game !!!! Kaufs mir warscheinlich am Montag :D und erstelle mir nen fetten DGK HipHop Char. :biglaugh:


Körpermaße kann man nicht ändern! :P


Zitat


N1 Review Hanni!!!!! :respekt:


Danke!
Wie gesagt, hatte zu wenig Zeit, erweiter es aber gerne wenn ich mehr gespielt und mehr Zeit zum schreiben hab!

10

Mittwoch, 15. November 2006, 17:30

RE: Tony Hawk's Project 8

Zitat

Original von HanniX360
.... Jeder der Tony Hawk Spiele mochte, wird THP8 lieben.


Das trifft den Nagel auf den Kopf. Neversoft ist der Spagat gelungen wirklich jeden Fan zufriedenzustellen.
Das Spielgefühl ist unglaublich intuitiv und geschmeidig, wie ich es schon ewig nicht mehr einem Spiel gehabt habe.

Tony Hawks spielt man nicht einfach durch, man zelebriert das Videospiel in Reinkultur. Von allen Openworldgames ist dieses hier das Beste ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Mittwoch, 15. November 2006, 17:40

RE: Tony Hawk's Project 8

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von HanniX360
.... Jeder der Tony Hawk Spiele mochte, wird THP8 lieben.


Das trifft den Nagel auf den Kopf. Neversoft ist der Spagat gelungen wirklich jeden Fan zufriedenzustellen.
Das Spielgefühl ist unglaublich intuitiv und geschmeidig, wie ich es schon ewig nicht mehr einem Spiel gehabt habe.

Tony Hawks spielt man nicht einfach durch, man zelebriert das Videospiel in Reinkultur. Von allen Openworldgames ist dieses hier das Beste ;)




Durch GoW geht das game leider etwas unter :(

12

Mittwoch, 15. November 2006, 17:51

naja, zu tony hawks steh ich im moment genau so wie zu splinter cell:

und zwar:

gähn, eigentlich super geiles game aber irgendwie... ausgelutscht und schon 1000mal gespielt. die neuerungen sind erste sahne und machen spaß aber das reicht halt nicht. und spielt man online loost man meistens ab^^.

13

Mittwoch, 15. November 2006, 17:58

Zitat

Original von ThirdEch3lon
naja, zu tony hawks steh ich im moment genau so wie zu splinter cell:
und zwar:
gähn, eigentlich super geiles game aber irgendwie... ausgelutscht und schon 1000mal gespielt. die neuerungen sind erste sahne und machen spaß aber das reicht halt nicht. und spielt man online loost man meistens ab^^.


Du siehst die ware Stärke von THP8 nicht. Das Spiel lebt nicht von den paar Neuerungen, die übrigens perfekt zum Spielprinzip passen, sondern von dem gewohnt hochwertigen Gameplay. Dieses wurde ebenso verfeinert und perfektioniert wie die Grafik.
Tony Hawks Project 8 ist einer der wenigen Toptitel, die die 360 bis jetzt zu bieten hat und ist vom Spielgefühl, meiner bescheidenen Meinung nach, Gears of War z.B. haushoch überlegen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Mittwoch, 15. November 2006, 18:51

Hab es eben Probegespielt. Muss sagen : Spielerisch Top. Nur von der Framerate hatte ich mich eindeutig mehr erwartet. Im offenen Stadtgelände läufts komischerweise flüssiger als z.b. im Skatepark (der aus der Demo).
In der Demo läuft ed doch so super. Naja, man kann nicht alles haben.

15

Mittwoch, 15. November 2006, 19:04

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ThirdEch3lon
naja, zu tony hawks steh ich im moment genau so wie zu splinter cell:
und zwar:
gähn, eigentlich super geiles game aber irgendwie... ausgelutscht und schon 1000mal gespielt. die neuerungen sind erste sahne und machen spaß aber das reicht halt nicht. und spielt man online loost man meistens ab^^.


Du siehst die ware Stärke von THP8 nicht. Das Spiel lebt nicht von den paar Neuerungen, die übrigens perfekt zum Spielprinzip passen, sondern von dem gewohnt hochwertigen Gameplay. Dieses wurde ebenso verfeinert und perfektioniert wie die Grafik.
Tony Hawks Project 8 ist einer der wenigen Toptitel, die die 360 bis jetzt zu bieten hat und ist vom Spielgefühl, meiner bescheidenen Meinung nach, Gears of War z.B. haushoch überlegen.


ja, aber nach meinen thps2, 3, 4, underground, underground 2, underground 2 für psp, und der project 8 demo hab ich als eigentlich alter tony hawks hase genug. es macht immer wieder mal kurz spaß aber. damals beim 3er waren ich und paar freunde uns einig dass sich nix getan hat. tony hawks ist nicht so schlimm wie ea-spiele aber eigentlich ists jedes jahr das gleiche (genau wie fifa, underground und co)

16

Mittwoch, 15. November 2006, 19:07

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ja, aber nach meinen thps2, 3, 4, underground, underground 2, underground 2 für psp, und der project 8 demo hab ich als eigentlich alter tony hawks hase genug. es macht immer wieder mal kurz spaß aber. damals beim 3er waren ich und paar freunde uns einig dass sich nix getan hat. tony hawks ist nicht so schlimm wie ea-spiele aber eigentlich ists jedes jahr das gleiche (genau wie fifa, underground und co)


Dieses Jahr hat sich Neversoft aber wirklich Mühe gegeben und das beste aus allen alten Teilen zu einem fantastischen Remix geformt, ich würde dem Titel auch an Deiner Stelle eine Chance geben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Mittwoch, 15. November 2006, 19:11

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ja, aber nach meinen thps2, 3, 4, underground, underground 2, underground 2 für psp, und der project 8 demo hab ich als eigentlich alter tony hawks hase genug. es macht immer wieder mal kurz spaß aber. damals beim 3er waren ich und paar freunde uns einig dass sich nix getan hat. tony hawks ist nicht so schlimm wie ea-spiele aber eigentlich ists jedes jahr das gleiche (genau wie fifa, underground und co)


Dieses Jahr hat sich Neversoft aber wirklich Mühe gegeben und das beste aus allen alten Teilen zu einem fantastischen Remix geformt, ich würde dem Titel auch an Deiner Stelle eine Chance geben.


auf jeden fall. die grafik hat sich endlich mal sichtlich verbessert und auch das nail the trick hat mich begeistert, war schon bisschen ausm häuschen. aber ich musste mich neben trl, splinter cell und gears of war zwischen call of duty 3, nba2k7 und thp8 entscheiden... von den letzten 3 hol ich mit eins vor xmas noch bei ebay, aber wird wohl cod3 werden.. hab mir nach underground 2 für 50€ aufm psp erstmal gesagt dass ich mir keins mehr hole

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. November 2006, 17:44

Zitat

Original von SoulRISE
Dieses Jahr hat sich Neversoft aber wirklich Mühe gegeben und das beste aus allen alten Teilen zu einem fantastischen Remix geformt, ich würde dem Titel auch an Deiner Stelle eine Chance geben.


Selbst wenn ich mir das Spiel kaufe, ist dieser Mix in meinen Augen das große Problem. Wo bleibt neben der Nail-the-Trick-Steuerung denn die Innovation? Man hat teilweise erneut die alten Level konserviert. Wer hat den Entwicklern eigentlich eingetrichert, dass man alten Content unter dem Stichwort "Next Gen" verkaufen darf? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (16. November 2006, 17:45)


19

Donnerstag, 16. November 2006, 17:48

Jeder hat seine eigene meinung, ich finde GoW nicht Innovativ...ist nur dummes rumgeballer wie in jedem 2. Spiel aufm Markt :biglaugh:

Die Grafik bei Tony Hawk hat sich verbessert...das feeling ist ein bissl anders....naja man muss schon Fan sein...du bist es anscheinend nicht ;)

20

Donnerstag, 16. November 2006, 17:55

Zitat

Original von TheOneWG
Man hat teilweise erneut die alten Level konserviert.


Inspirieren lassen wäre wohl treffender, da wurde eigentlich nicht viel 1 zu 1 übernommen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten