Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. November 2006, 12:38

T sinus 133 x Router ( Problem mit DNS )

Hallo mal wieder !

Ich hab mich hier bereits einmal nach Hilfe erkundigt aber das ging irgendwie unter und irgendwie war es damals auch die falsche Verbindungsart usw.
Jedenfalls kamen mir die Leute hier doch kompetenter und hilfsbereiter als in anderen Foren vor und daher würde ich euch gerne nochmal um Hilfe bitten...auch wenn´s euch sicher schon zum Halse raushängt irgendwelchen Noobs zu helfen.

Die Sache ist die, ich habe einen T sinus 133 x router im ersten Stock stehen und mein Laptop oben drüber, geht tadellos ins Net. An der xbox hab ich den w-lan adapter hängen und der erkennt auch die ip adresse und alles aber beim Punkt "DNS" stoppt der Verbingungstest.

Also ich kenne mich wirklich nicht gut aus damit aber ich wäre wirklich dankbar wenn hier jemand wäre der mir helfen könnte, ich versuche das schon seit Wochen und es will einfach nicht und ich hab auch keine Ahnung was ich wo einstellen soll. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar !

2

Mittwoch, 15. November 2006, 12:39

Hi, wäre schön wenn Du nächstes mal dafür den vorgesehenen Thread verwedest der sogar oben "gepinnt" ist:

http://www.foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=2733&sid=

Nächstes mal dann auch bitte eine passende Überschrift verwenden damit andere gleich wissen worum es geht ;)

Gruß Nanni

Hab den Titel des Threads mal angepasst.
Ich lasse hier auch erstmal offen damit Deine Frage nicht eventuell wieder untergeht :)

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

3

Mittwoch, 15. November 2006, 12:54

Danke ! hab mir auch den Link da durchgelesen und hab vorher auch schon in dem Thread reingeschaut aber da ich 0 ahnung habe verstehe ich nur bahnhof....also leudels, seid nicht so :-( ich wäre jedem dankbar der seine Zeit für mich und dieses Problem aufopfert !

4

Mittwoch, 15. November 2006, 19:24

Oder kann mir evtl. jemand erklären wie ich dhcp aktivieren kann ?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. November 2006, 07:57

Unter irgendeiner Eisntellung wird es nen Häkchen geben "DHCP-Server aktivieren" oder so. Wenn du jetzt nen Linksys hättest, könnte ich es dir genau erklären, aber bei nem T-Sinus 133 müsste ich googeln und das kannst du ja auch ;)
Dann stellst du noch das Range der IP-Adressen ein, die der Router vergibt. Ich würde die näxten 10 Adressen angefangen vond er IP-Adresse des Routers nehmen. Wenn der Router zum Beispiel 192.168.1.1 hat, dann mach das Range von 192.168.1.2 bis 192.168.1.11.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Donnerstag, 16. November 2006, 08:53

Hi Byblos, danke das du es mal wieder mit mir versuchst :P
Also an meiner 360 stehen folgende Sachen....

Ip Einstellung: Automatisch
Ip Adresse: 192.168.0.195
Subnetz Maske:255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS Einstellungen: Automatisch
Primärer DNS Server: 192.168.0.1
Sekundärer DNS Server: 0.0.0.0


Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll. Seit ich den Adapter rangestöpselt hab, hat sich bei meinen Verbindungen eine Breitbandverbindung aufgetan aber wenn ich die verbinden möchte, steht immer irgendwas von PPPOE da und dann bricht es irgendwo die Verbindung ab und steht da Ziel besetzt.
Also ich weiß nicht an welcher Verbindung ich nun was einstellen muss.
ich hab eine Drahtlose, eine Breitband, eine Lan und eine wo nur 1394 da steht und wo ich mich frage ob das evtl. der Router ist ?
Kann mir einer sagen wie und wo ich weiter machen muss ? Bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TylerDurden82« (16. November 2006, 08:53)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. November 2006, 09:11

Wenn du IP-Einstellung automatisch hast, dann brauchst du keine IP-Adresse und kein Subnetz anzugeben. Der DNS-Eintrag ist auch falsch, weil dein Router nicht dein DNS-Server ist, sondern nur dein Gateway zum DNS-Server. Hast du immer noch nur das Problem mit dem DNS? Wenn ja, entfern mal die IP-Adresse.

Vielleicht sollten wir mal telefonieren? Das würde bestimmt besser klappen als so übers Forum.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Donnerstag, 16. November 2006, 09:33

Ich hab ja alles auf automatisch gestellt und die ip lässt sich nicht entfernen im dashboard ^^.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. November 2006, 10:15

Vielleicht weiß jemand anders ja, was bei dir los ist. Sonst sollten wir es mal telefonsich versuchen, weil ich so keine Chance mehr sehe. Sorry.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten