Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:28

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Calahan
WAS?

Sowas gibts? Rocky war ein fester Bestandteil meiner Kindheit... neben Dirty Harry eines der grössten Idole meiner Jugend...

Und bei wirklich fast jedem männlichen Mitglied dieser Gesellschaft in meinem Alter (zumindest die ich kenne) ist es ähnlich.


Ich habe auch Dirty Harry nicht geguckt... Tja, so kanns gehen. :D


Dirty Harry war auch vielen "zu altmodisch"
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

22

Freitag, 23. Februar 2007, 20:19

So nachdem Rocky schon ne Weile im Kino ist habe ich nun auch geschafft und ihn mir zu Gemüte führen können.

Eins vorweg, ich hatte sehr große Erwartungen in den Film, ist er doch so gut bewertet worden. Und was soll ich sagen der Film ist sensationell. Er ist sogar besser als ich es mir vorgestellt habe. Einfach genial wie der neue Film den Charme des ersten einfängt und teilweise sogar zu steigern vermag. Ich war begeistert, die bekannte und höchst passende Musik zusammen mit den alten Chrakteren so wie man sie in Erninnerung hatte zu erleben. Einfach genial.

Ihr seht schon ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus sodass ich jetzt damit aufhöre.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:37

will am Dienstag auch rein gehen. Also ins kino natürlich ;) Gut, dass er Euch gefällt dann steigen meine Erwartungen schonmal ins unermäßliche! 8)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

24

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:10

geiler Film, und mit 60 Jahren ist der Stallone noch ganz gut in Schuss!

25

Montag, 26. Februar 2007, 01:28

War ja mehr als verwundert das doch noch ein 6ter Teil von
Rocky in die Kinos kommt.
Bin der Meinung das schon der 5te Teil nich mehr so doll war.
Aber der 6te is nur noch mies.
Für mich sind die ersten 4 Teile die besten.
Ein sehr schlechter Abgang von Rocky...Schade ;(
[GC1]I%20ArTrOs%20I[/GC1]

26

Montag, 26. Februar 2007, 09:19

Zitat

Original von I AcTrOs I
War ja mehr als verwundert das doch noch ein 6ter Teil von
Rocky in die Kinos kommt.
Bin der Meinung das schon der 5te Teil nich mehr so doll war.
Aber der 6te is nur noch mies.
Für mich sind die ersten 4 Teile die besten.
Ein sehr schlechter Abgang von Rocky...Schade ;(


Da muss ich leider widersprechen. Zwar war der letzte Rocky richtig schlecht (also Rocky V) aber alle 4 Teile davor waren auch nicht das wahre. Die ersten beiden sind nachwie vor die besten und mit sehr großen Abstand danach kommen erst Teil 3 und 4.

Teil 3 und speziell 4 hatten für mich nicht die Wirkung und Aussage der ersten beide Teile. Den 5. lass ich mal außen vor weil der wirklich richtig schlecht ist. Im 3. und 4. Teil ging es mehr um die Sportart Boxen anstatt um die Person Rocky.

Man darf nicht vergessen das Rocky kein Sportfilm bzw. Sportdokumentation ist sondern ein Sportler-Drama. Das macht finde ich den Charme aus den Rocky versprüht, die menschlichen Aspekte überwiegen einfach und dazu kommt dann noch das Boxen dazu. Ich persönlich finde das der Film ein Drama + Boxen ist. ;)

Aber über Geschmack braucht man sich ja eh nicht streiten.

27

Montag, 26. Februar 2007, 13:47

Naja wie gesagt die Geschmäcker sind halt verschieden
was jede Art von Filmen betrifft.
Fand halt das der 6 Teil nich so meinen Erwartungen entsprochen hat.
Man hatte halt noch den 5 Teil vor Augen und da waren
die Erwartungen natürlich nich mehr so hoch...Leider ;(
[GC1]I%20ArTrOs%20I[/GC1]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 26. Februar 2007, 14:28

Wenn man mal rückblickend die "Entwicklung" der Rocky-Filme betrachtet, dann fallen 3 und 4 schon stark aus der Reihe... das waren halt plumpe, aber unterhaltsame Actionfilmchen, ohne einen Ansatz von Tiefgang. Halt sehr plakativ... halt 80ies-Actioncinema.

Mit teil 5 wollte Sly wohl schon eher zurück in Richtung Drama, aber konnte es nicht so recht.

Ich denke mal das ist auch der Grund warum Teil 3 - 5 auch "totgeschwiegen" werden im sechsten Teil.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

29

Montag, 26. Februar 2007, 14:51

Ja Stimmt schon mit Teil 3+4.
Teil 4 war ja schon sehr amerikabezogen,
was aber auch nicht wundert Kalter Krieg Atmosphäre.
Da ja jetzt auch das Rocky Kapitel abgeschlossen ist,
erfreuen wir uns der besseren Teile. :biglaugh:
[GC1]I%20ArTrOs%20I[/GC1]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 26. Februar 2007, 14:53

Teil 4 ist ein "guter Teil"... er ist halt bloss ganz anderes als Teil 1,2 und 6

Ich geb zu das ich Teil 4 am häufigsten von allen gesehen habe. Der hat einfach nen coolen Soundtrack, die Jungs haun sich ordentlich auffe Omme und es gibt genug Stellen an denen man sich richtig herrlich schrottlachen kann (ich sag nur Rocky auf dem Berg) :D
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

31

Montag, 26. Februar 2007, 20:59

Bitte nicht steinigen, aber ich mag keines der Filme :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




32

Montag, 26. Februar 2007, 21:19

ich hol schon mal die Steine!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 26. Februar 2007, 23:52

Zitat

Original von SG_KaNe
Bitte nicht steinigen, aber ich mag keines der Filme :rolleyes:


Dafür steinigen wir dich doch nicht...


*Kettensäge polier* 8)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten