Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. November 2006, 21:54

Ich finds ja geil, dass schon des erste update online is! Weiss wer, was das fixed?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. November 2006, 22:19

Habs mal aus dem anderen Thread rausgeholt: wir haben ja jetzt unser Forum ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Mittwoch, 15. November 2006, 22:20

danke :D

4

Mittwoch, 15. November 2006, 23:38

Naja, hab das Game noch nicht und muss es direkt wenn es ankommt zum Patchen an XBL hängen, höchst uncool! :rolleyes:

5

Mittwoch, 15. November 2006, 23:40

seh es mal so, der Fehler der gemacht wurde wird wenigstens schnell behoben bei anderen Spielen wartet man ein halbes jahr bis der patch kommt.
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

6

Donnerstag, 16. November 2006, 00:54

war auch verwundert als ich das spiel das erste mal gestartet hab.. naja, keine ahnung was das jetzt geändert hat, aber es ging zügig und war ne verbesserung, also was solls.. ich freu mich irgendwie immer bei patches.. da weiss man, dass live sich lohnt.. *g*
ja ich weiss, mal wieder ne positive einstellung die genau so negativ sein könnte.. xD
Dread-Rat.

7

Donnerstag, 16. November 2006, 07:16

Ich finde es lächerlich, mitlerweile wird jedes Spiel updated, welches ich hoch in meinem Laufwerk schiebe.

Immer bringen die halbfertige Spiele auf dem Markt, die Kunden dürfen dann testen und dann kommt ein Patch.

Wenn ein Patch außerdem zum Release kommt, dann bedeutet das doch nur das die Entwickler mit Absicht eine Fehlerhafte Version herausgegeben haben, nach dem Motto "können wir ja später verbessern".

8

Donnerstag, 16. November 2006, 07:25

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich finde es lächerlich, mitlerweile wird jedes Spiel updated, welches ich hoch in meinem Laufwerk schiebe.

Immer bringen die halbfertige Spiele auf dem Markt, die Kunden dürfen dann testen und dann kommt ein Patch.

Wenn ein Patch außerdem zum Release kommt, dann bedeutet das doch nur das die Entwickler mit Absicht eine Fehlerhafte Version herausgegeben haben, nach dem Motto "können wir ja später verbessern".


Das ist so nicht ganz richtig, denn es muss einfach mal eine Deadline geben zu der das Game gepresst wird. Aber die Programmierer haben noch verbesserungen am Start., also wird weitergemacht während das Game schon in der Fertigung ist und verschickt wird.

Wenn wir das Game dann haben speisen die Hersteller nen Patch ein und können so ncoh etwas ändern oder feintunen was eigentlich nicht möglich wäre.

Also Patches wie bei COD2 die erstmal ne Lobby nachbringen finde ich zum Kotzen, aber so Finishing-Patches am Anfang finde ich äusserst positiv.

War bei SC:DA genauso und hat zu einer wesetlich besseren Onlineverbindung geführt.
Auch bei COD 3 ist gleich einer nachgereicht worden.

Freut euch doch einfach das Fehler verbessert werden bevor sie euch auffallen.


@ Romeo: Ausserdem bist du nicht wirklich ein Betatester bei sowas, sondern ein KUNDE DER NICHT VERGESSEN WIRD. Immerhin wird ja dein Game verbessert und du musst nix dafür tun. Oder wäre es dir lieber sie würden nicht patchen, und fehler so lassen wie sie sind. Fehler werden immer passiern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (16. November 2006, 07:29)


9

Donnerstag, 16. November 2006, 07:55

Also ich muss zu dem Thema auch meinen Senf zu geben.

Zum Thema Fehlerefreie Software (zumal ich in der SW entwicklung arbeite, an Produkten mit mehreren Millionen Zeilen Code).

Es gibt leider KEINE Software die keine Fehler beinhaltet. Das kann man sogar Mathematisch beweisen!!!

Selbst hoechst kritische Software (Raumfahrt, Automobilindustrie ... ) ist nie frei von Bugs.

Und hier kommen wir zu dem Punkt der verhaeltnismaessigkeit zwischen Entwickeln und Testen. Stell dir mal vor du entwickelst ein Programm (Spiel) mit sagen wir mal eine Millionen Zeilen Code. Rein Statistisch gesehen hast du ca. 1000 Fehler drin! Jetzt kannste eine Logarithmus Funktion ansetzen um herauszufinden wielange du brauchst um alle Fehler zu finden. Die ersten 500 sind schnell gefunden beim Testen und genause schnell gefixed (aber beachte, wenn du 1000 Zeilen Code fixen musst um 10 Fehler zu beseitigen ist wieder ein neuer drin!). Um die letzten 30 Fehler also zu finden bist du ca. 10 Jahre mit beschaeftigt. Was meinste warum zB die NASA fuer die SW die sie entwickeln nicht "nur" 5M$ Budged uebrig haben sondern 200M$! Um genau den Prozentsatz von 1 Fehler in einer Millionen Zeilen Code zu erreichen.

Also ich persoenlich bin den Entwicklern der Spiele ueberhauptnicht boese wenn sie einen Patch nachliefern um die Qualitaet des Spieles zu verbessern. Das kommt doch allen zu Gute.

Der eine schreit "Oh neee, schon wieder verschoben (DukeNukem zB ;-) )" der andere schreit "Neee, nicht schon wieder ein Patch".

Man kanns halt nicht jeden recht machen.

Meine Meinung dazu.

Gruss,
Lou

PS: hier noch ein paar beispiele von Gravierenden SW Fehlern (Quelle: wiki)

Die Folgen eines Programmfehlers können außerordentlich sein:

* 1962 führte ein fehlender Bindestrich in einem Fortran-Programm zum Verlust der Venus-Sonde Mariner 1, welche über 80 Millionen US-Dollar gekostet hatte.
* Zwischen 1985 und 1987 gab es mehrere Unfälle mit dem medizinischen Bestrahlungsgerät Therac-25. Infolge einer Überdosis, die durch fehlerhafte Programmierung und fehlende Sicherungsmaßnahmen verursacht wurde, mussten Organe entfernt werden, drei Patienten verstarben.
* 1996 wurde der Prototyp der Ariane 5-Rakete der Europäischen Raumfahrtbehörde eine Minute nach dem Start zerstört, weil Programmcode, der von der Ariane 4 übernommen wurde und nur für einen (von der Ariane 4 nicht überschreitbaren) Bereich funktionierte, die Steuersysteme zum Erliegen brachte, nachdem eben dieser Bereich von der Ariane 5 überschritten wurde.
* 1992 stürzte ein Prototyp des F117 ab, da bei der Programmierung die Steuerung des Höhenruders mit der des Seitenruders vertauscht wurde.
* 1999 verpasste die NASA-Sonde Climate Orbiter den Landeanflug auf den Mars, weil die Programmierer das falsche Maßsystem verwendeten – Yard statt Meter. Die NASA verlor dadurch die mehrere hundert Millionen Dollar teure Sonde.
* 2002 schalteten sich Siemens Mobiltelefone im April bei Aufruf der Kalenderfunktion ab. Bekannt ist der Fehler auch als Aprilbug. Als Folge könnte angesehen werden, dass der Mobiltelefonhersteller von dem Nutzen eines benutzergesteuerten Software Update überzeugt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LouSifer« (16. November 2006, 07:57)


10

Donnerstag, 16. November 2006, 10:23

btt?

11

Donnerstag, 16. November 2006, 11:18

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich finde es lächerlich, mitlerweile wird jedes Spiel updated, welches ich hoch in meinem Laufwerk schiebe.

Immer bringen die halbfertige Spiele auf dem Markt, die Kunden dürfen dann testen und dann kommt ein Patch.


hier definitiv falsch.

fertiger als GoW hab ich noch kein Spiel gesehen. ist ein reiner MP patch und ohne öffentliche betaphase kann man das gar nicht bewerkstelligen das alles im MP klappt mit sovielen leuten die nicht auf dedicated server spielen.

12

Donnerstag, 16. November 2006, 11:20

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich finde es lächerlich, mitlerweile wird jedes Spiel updated, welches ich hoch in meinem Laufwerk schiebe.

Immer bringen die halbfertige Spiele auf dem Markt, die Kunden dürfen dann testen und dann kommt ein Patch.


hier definitiv falsch.

fertiger als GoW hab ich noch kein Spiel gesehen. ist ein reiner MP patch und ohne öffentliche betaphase kann man das gar nicht bewerkstelligen das alles im MP klappt mit sovielen leuten die nicht auf dedicated server spielen.



Du wirst mir langsam wirklich UNHEIMLICH. :laugh:

Aber es freut mich das dasd Game trotz Patch immer noch in den Himmel gelobt wird von dir.

Die Jungs von Epic werden mir immer sympatischer.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. November 2006, 13:47

reine mp pazches find ich ok...
weil wer die braucht kann sie auch ziehen.

aber sp patches???
hallo, es gibt leute da draussen die haben kein live, und bezahlen trotzdem den vollen kaufpreis!!!


updates sind super,
aber warum man die updates nicht saugen/brennen/instllieren kann???
tja das weiß keiner...


alles dödel IMHO

14

Donnerstag, 16. November 2006, 13:51

das wird schon noch werden. das herbstupdate kann man ja jetzt auch endlich ziehen und auf cd brennen.

man darf auch nicht vergessen: früher hatten wir einfach spiele die hatten fehler und fertig. heute haben wir spiele die haben fehler und werden ausgebessert. ich sehe daran nichts schlimmes solange mir diese fehler nicht mal auffallen vor dem patch.

aber siehe gothic3... das ist eine frechheit wenn ganz bewusst ein unfertiges spiel veröffentlich wird und man sich dann sogar noch offiziell dafür entschuldigt!? :(

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. November 2006, 13:54

Zitat

Original von McE
das wird schon noch werden. das herbstupdate kann man ja jetzt auch endlich ziehen und auf cd brennen.


wusst ich nicht...
aber das is ja "nur" das ms update... für 1080p und so "unnützes" zeug.
bei games hilft das nix oder?


btw nenn mal n altes game das fette bugs hat!
mir fällt da nix ein. sorry (ich mein auf konsolen... pc isn anderes thema!)

16

Donnerstag, 16. November 2006, 13:55

das erste das mir jetzt grad einfällt ist summoner auf der PS2 aber ich kann dir nicht mehr sagen was da alles genau krumm war... zu lange her.

sag du mir ein spiel auf der 360 das im SP fette bugs hat?

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. November 2006, 14:00

m--ost wa-n--t----ed (ruckelt fast nicht)
PGR3: die fehlende klassenwahl! shelby gt500 vs. ruf turbo etc... ganz geil!
outfit: ballancing/aiming probs (weiß nicht wie man das nennt...)
moto gp: tearing ohne ende, tachonadeln funzn nicht
oblivion: story...
just cause: ohne worte

18

Donnerstag, 16. November 2006, 14:59

Just Cause der Sprengbug ist heftig, und den hätte man schnell finden können.

Saints Row der Streamingfehler wo man in der Luft hängenbleibt und das Auto verschwindet. Hätte man genauso schnell finden können.

TRL gab es auch einen schwerwiegenden Bug, und zwar wenn man im vorletzen Level bei der Flucht einen Falschen Weg einschlägt, speichert er automatisch ab, aber man kommt nicht weiter. (Wo die Platten runterfallen)
Designfehlerbug.

Oblivion der Streamingfehlerbug wonach das Spiel aussteigt.

Das sind für mich schon schwerwiegende Fehler.
Die ganzen kleinen Bugs welche die Spiele haben, sind mal unter den Tisch gekehrt weil Sie nicht den Spielspass Vernichten.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. November 2006, 15:00

thx... mal einer meiner meinung...

20

Donnerstag, 16. November 2006, 15:18

Zitat

Original von Leopardos
Die ganzen kleinen Bugs welche die Spiele haben, sind mal unter den Tisch gekehrt weil Sie nicht den Spielspass Vernichten.


Sie schmälern aber. Das Fass zum überlaufen bringen, wenn man schon einen groben Bug gefunden hat - dann achtet man nämlich besonders sorgfältig auf Fehler(chen).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten