Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Superman Returns

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

  • »TheOneWG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. November 2006, 00:40

Superman Returns

Die Suche brachte mir keinen Thread zu Superman Returns, deswegen mache ich einfach mal einen Thread auf. Sollte die Suche etwas übersehen haben, bitte dementsprechend verschieben. Da seit heute die Demo auf dem Marktplatz zu finden ist, dürfte es auch eine Diskussions-Grundlage geben.


Zitat

Basierend auf dem kommenden Kinofilm von Warner Bros. Pictures und den DC Comics aus über 60 Jahren, wird Superman Returns™: Das Videospiel das ultimative Superhelden-Erlebnis in einer offenen Spielwelt bieten.

Als der Mann aus Stahl™ musst du deine Superkräfte wie Fliegen, Röntgenblick, Hitzeblick, Supergehör, Superstärke und Superatem weiterentwickeln, um dich Gegnern entgegenzustellen, denen nur Superman™ gewachsen ist. Erforsche deine Kräfte und entdecke neue Möglichkeiten, sie effektiv einzusetzen und miteinander zu kombinieren: Lass ein Verbrecherauto mit deinem Hitzeblick schmelzen oder setze ihn als gebündelten Laserstrahl ein, um selbst härtestes Metall zu schneiden. Nutze deinen Superatem, um schwere Objekte zu bewegen oder deine Gegner in Eisblöcken einzufrieren. Du kannst deine Kräfte auch kombinieren und mit der Umgebung interagieren. Verwandle das Wasser aus einem kaputten Hydranten mit deinem Superatem in einen gigantischen Eiszapfen und schleudere ihn dann mit Super-Stärke auf deine Gegner.

Lass die Schwerkraft hinter dir und übernimm dank der revolutionären Spielmechanik von Superman Returns die volle Kontrolle über deine Flugmanöver. Nicht nur, dass du mit über 1250 km/h (und somit schneller als eine Pistolenkugel™) fliegen kannst, du hast außerdem die Möglichkeit, atemberaubende Flugmanöver auszuführen, deine Feinde einzukesseln oder wie eine Rakete anzugreifen und vieles mehr.

Erforsche und beschütze in Superman Returns: Das Videospiel die pulsierend lebendige Stadt Metropolis, die mit einer Fläche von über 200 Quadratkilometern und mehr als 10.000 Gebäuden nicht nur riesig ist, sondern sich auch im Verlauf des Spiels je nach deinen Handlungen dynamisch verändert. Ihre Einwohner fliehen in Panik vor auftauchenden Gefahren oder steigen aus ihren Autos, um dir zuzujubeln oder Fotos von dir zu machen, wenn du hoch über ihren Köpfen fliegst, um sie und die Stadt zu beschützen.

Denn Superman ist zwar unverwundbar, Metropolis hingegen nicht. Da die Zerstörung der Stadt deinen Spielfortschritt verhindert, sind deine Entscheidungen von spielbestimmender Bedeutung. So bist du ständig mit Supermans inneren Konfilkten konfrontiert: Gibst du die Verfolgung der Superschurken auf, um Metropolis und seine Bewohner vor der Zerstörungskraft eines gigantischen Tornados zu schützen, der durch die Stadt fegt? Jede deiner Entscheidungen hat Auswirkungen auf den Zustand von Metropolis und kann den Kollateralschaden in die Höhe treiben, von dem deine Möglichkeit, weiterzuspielen, letztlich abhängt.

Superman Returns: Das Videospiel ist mehr als einfach eine weitere Filmumsetzung. Es ist das Superman-Spiel, das du dir schon immer gewünscht hast. Indem es auf die umfangreiche Superman-Geschichte aus mehr als 60 Jahren setzt, ist Superman Returns: Das Videospiel das ultimative Superman-Erlebnis für jeden Spieler.

Features

Das authentische Superman-Erlebnis
Indem es der Erzählung in allen Aspekten treu bleibt, ist dies das Spiel im Superman-Universum, auf das die Fans seit Jahrzehnten warten.

Metropolis erwacht zum Leben
Vom Straßenverkehr bis hin zu aufgeregten Bürgern, die Fotos von dir machen, während du über ihren Köpfen vorbeifliegst, hat jedes Detail dieser pulsierenden Stadt seinen eigenen Willen. Zum ersten Mal in einem Videospiel werden die 200 Quadratkilometer dieser Metropole mit echtem Leben gefüllt.

Eine riesige, offene Spielwelt
Als Superman kannst du dich in Metropolis frei bewegen und tun und lassen, was du möchtest. Dank des nicht-linearen Gamplays entdeckst und spielst du das Spiel auf deine Weise und in deiner Geschwindigkeit. Wie und wohin du fliegst – auf die Dächer der Wolkenkratzer oder an Hochbahnen vorbei – liegt ganz allein bei dir. Das Gameplay erlaubt das echte Erlebnis einer offenen Spielwelt.

Missionen und Minigames
Bekämpfe berüchtigte Schurken wie Metallo und Parasite, begegne gewaltigen Herausforderungen und behalte dabei Metropolis und seine Sicherheit im Blick.

Abwechslungsreiches Gameplay
Die drei unterschiedlichen Arten des Gameplays - Fliegen, Rettungsaktionen und Kämpfe - garantieren ständige Action und stellen dich vor gewaltige Aufgaben. Spiele vom Film inspirierte Missionen und erlebe völlig neue Geschichtsstränge, die exklusiv für das Videospiel geschrieben wurden.


Als alter Superman-Comic-Nerd habe ich heute begierig die Demo angespielt. Glücklicherweise entäuscht das Spiel nicht. Die Flugszenen sind einfach nur Eindrucksvoll. Wer damals Spiderman 2 auf der PS2 eindrucksvoll fand, wird über die sagenhaften Flugszenen in SR vermutlich nur staunen. Egal ob man mit Überschallgeschwindigkeit Richtung Himmel steigt und dabei die Schallmauer durchbricht oder ob man durch die Strassen von Metropolis fliegt, die Flugszenen überzeugten mich einfach.

Das eigentliche Kampf-System erweist sich zwar nicht als sehr handlich (ich brauchte einige Momente um mich daran zu gewöhnen), zeigt aber knackige Gegner, die sich schnell auf die Superkräfte von Superman einstellen. So musste ich bei Metallo Form No2 mehrmals meine Taktik ändern.

Überhaupt macht mich das Spiel sehr kribbelig, wenn ich die tollen Comic-Gegner wie Metallo, Mr. Mxyzptlk, Bizarro (sah man ja schon auf Screens) uvm denke.

Das einzigste was negativ in der Demo auffiel, waren die kurzen Ruckler in einigen Szenen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (16. November 2006, 00:41)


2

Donnerstag, 16. November 2006, 00:58

ALso ich hab mich eigentlich auf das Spiel gefreut, nach der Demo bin ich mir sicher, dass ich es mir nicht kaufen werde. Sie hat zwar Spaß gemacht, aber die Steuerung finde ich etwas ungenau (wie du schon meintest, beim Kämpfen). Man kan nauch nicht Hüpfen (ja, man kann fliegen, aber wenn man läuft und dann an einer Bordsteinkante hängen bleibt finde ich dämlich. Und dann wieder hochfliegen und landen...naja. Die Powerlandung erinnert mich sehr cool an Neo von Matrix *g*)
Mein zweiter Kritikpunkt ist die Grafik. Furchtbar detailarm, selbst Supermans Cape flattert wahrlos herum und streubt sich oft der Physik. Schaut euch mal den "Strand" and. Das ist ungelogen PS2 Niveau. Schade eigentlich...und für die Musik haben sie wohl auch nicht die original Lizenz bekommen. Hätte es bestimmt nochmal aufgewertet.

TheOneWG

Meister

  • »TheOneWG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. November 2006, 01:17

Ok, die Grafik strotzt nicht voller Details aber bei diesem Stadt-Umfang, ist das eigentlich kein Wunder. Die haben ja diese ganzen Gebiete ohne Ladezeiten ins Spiel gebracht. Zudem finde ich es nicht detailarm.

Imho flattert das Cape nicht wahrlos hin und her. Schließlich wird es auch in der Luft unterschiedliche Windströme geben, die das Cape wirbeln lassen. Das ist zumindest kein Kritikpunkt für mich.

Was mir heute unglaublich viel Spaß machte, war die Tatsache das Chaos zu beseitigen. Man richtet Chaos in der Stadt an und muss dieses beseitigen. So warf ich ein Auto in die Luft, wollte es im Flug fangen aber verfehlte knapp. Der Wagen flog dann in eine Menschenmasse, wo einige Verletzte lagen. Diese musste ich dann zum Krankenwagen bringen um die "Stadtanzeige" wieder auf Normal zu kriegen. Sehr amüsant, wenn man die Fähigkeiten von Kal-El bedenkt.

Werde es mir auf jeden Fall über Wolfsoft bestellen. Für 49 Euro kann ich als Superman-Fan nichts falsch machen. Selbst wenn ich nur Tagelang durch die Stadt fliege und Zerstörung anrichte, die ich dann wieder beseitige :D Leute einfrieren ist ebenfalls sehr amüsant. Wieviele ich ausversehen erwischte, als ich die Metallo-Raser-Form stoppte will ich besser nicht zählen. :laugh:

Das erinnert mich so an die damaligen Spiderman-Spiele. Absolute Freiheit in den Städten und teilweise eine miserable Kamera bei den Kämpfen. Trotzdem ein großer Spaß. ^^

4

Donnerstag, 16. November 2006, 06:24

http://foren.xboxfront.com/thread.php?postid=88#post88 diesen Thread hätten wir, wobei ich nicht nachvollziehen kann ob der Redakteur damals auch das Spiel hier gemeint hat, drum find ich dass dieser Thread hier auf jeden Fall passend gewählt ist - auch was die Rubrik betrifft.

zum Spiel/demo: Zu klären wird sicher sein wie oft man im Spiel wirklich kämpfen muss. Wenn ich mich an die Superman-Filme bzw sogar die TV-Serien erinnere, dann ist Supermans Aufgabe nicht unbedingt zu kämpfen sondern eher zu retten. Ist ja nicht Batman.

ich lad mir heut mal die Demo, dann kann ich auch mitquatschen :)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

5

Donnerstag, 16. November 2006, 08:23

Hi Leute!

Die Demo war einerseits witzig, das Fliegen macht Spass (obwohl ich das Schwingen in Spiderman2 um Grössen besser fand, vorallem da man die Spinnseile wirklich an die Häuser schiessen musste, und wenn kein Haus da war, stürzte man schon mal ab), andererseits sind die Superkräfte zu wenig einsetzbar. Beispielsweise kann ich mit dem Gefrier-Atem rund um die Insel keine Eisschollen bilden, geschweige denn mit dem Laser-Blick das Wasser verdampfen (das Wasser rund um die Insel reagiert überhaupt nicht auf Superman).

Die Superkräfte wirken auch nicht besonders stark... der SuperAtem bläst zwar Autos einigermassen weg, die Leute bleiben aber am Ort stehen/liegen(!). Eventuell steigern sich ja aber die Superkräfte noch während dem Spielverlauf.

Zur Grafik: Ok, die Weitsicht im Game ist super. Die ganze Landschaft erscheint aber wenig abwechslungsreich. Da hätte mir eine beschränktere Sicht und abwechslungsreichere Landschaft (Stadt, Wüste, Wald, Felder (inkl. Kent-Farm)) àla GTA SA um einiges besser gefallen. Die Fahrzeuge und Menschen sehen nicht besonders aus.

Das Spiel lege ich mir wohl erst als Billig-Version zu (obwohl ich den SR-Film wirklich sehr mochte)... und hoffe zwischenzeitlich dass bald ein Spiderman 3 oder Batman Returns 2 erscheint ;)

Grüässli ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. November 2006, 08:40

Also das rumfliegen hat Spass gemacht, keine Frage. Aber die Grafik is mir dann doch zu detailarm. Klar is die Stadt groß, aber guckt euch Just Cause an, das ist noch größer und sieht besser aus. Versteht mich nicht falsch, ich will die beiden Spiele jetzt nicht vergleichen, das ist nur auf größe und detailgrad bezogen. Spiderman 2 hab ich damals geliebt, allerdings auf der Xbox. Superman werde ich mir evtl mal für 30€ holen, aber mehr würde ich dafür nicht ausgeben.


P.S: Das Wasser bei Superman sieht aber ganz nett aus ^^

7

Donnerstag, 16. November 2006, 10:02

Ich konnte mit dem Stählernen eh noch nie viel anfangen. Die Demo zeigt, dass EA ein anständiges Spiel aus dem Thema gezimmert hat, aber mehr auch nicht. Die Steuerung ist halbwegs gelungen, aber Genretypisch überladen und benötigt ein wenig Eingewöhnungszeit. Grafisch kann mich das Spiel absolut nicht überzeugen, ich habe das Gefühl, dass Spiderman 2 damals nur minimal schlechter aussah.

Ich werde es mir aber bestimmt kaufen, wenn es in ein paar Monaten für 'nen Zehner auf dem Grabbeltisch liegt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Donnerstag, 16. November 2006, 13:50

Wenn das Spiel günstiger wird werde ich es mir denk ich auch holen. Ist ja wohl ganz lustig. Ich warte auch schon ne halbe Ewigkeit darauf, dass Spiderman 2 mal auf der 360 funzt, hätte mal wieder bock durch New York zu schwingen.

P.S: Habt ihr mal den langsamen Gang genau angeschaut?
Wenn das mal nicht Playboy 51 ist :biglaugh:
[GC1]McFly80[/GC1]

9

Donnerstag, 16. November 2006, 17:08

Zitat

Original von BGKfromEden
Also das rumfliegen hat Spass gemacht, keine Frage. Aber die Grafik is mir dann doch zu detailarm. Klar is die Stadt groß, aber guckt euch Just Cause an, das ist noch größer und sieht besser aus.


ich denke bei just cause ist es vieleicht mehr fläche aber die paar bambus hütten (etwas überspizt) sind mit einer stadt glaube ich nicht so vergleich bar.
(ps demo noch nicht gespielt -> grafik noch nicht gesehen)
könnte mir aber vorstellen das das eine teil erklärung sein könnte.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (16. November 2006, 17:09)


dARksUnRIse

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Wohnort: Duisburg

  • DarkSunrise86
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. November 2006, 18:47

Ich hab die Demo gespielt und muss sagen, dass mir das Spiel gefällt. Werd ich mir bestimmt holen. :D
GTA Online

11

Donnerstag, 16. November 2006, 20:22

ich habe mir gestern die Demo gezogen und konnte n paar Minuten zocken bis jetzt.
Bin "sinnlos" in der Gegend rumgeflogen ( hatte um 3.35 Uhr kein Bock mehr die Demo komplett zu zoggn ;) ) , hat auf jeden Fall Bock gemacht, auch wenn die Grafik sehr sehr Detailarm ist.Aber Grafik ist ja nicht alles

Denn Rest guck ich mir heute an.
"I can't believe we said no to free beer!"

12

Donnerstag, 16. November 2006, 20:27

Wow! Bisher einer meiner Überraschungstitel 2006! Macht richtig Fun! In aAnbetracht von Gears of War, Wii und Co. kommts aber wohl erst als Budget Titel ran!

Vor allem das Fliegen wurde großartig umgesetzt! :]
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

13

Donnerstag, 16. November 2006, 20:40

Ich finde das Spiel gar nicht mal so schlecht aber 60 Euro oder mehr gebe ich dafür bestimmt nicht aus.
Dafür erscheint es mir doch ein wenig zu "billig". Die Grafik hätte die alte Box bestimmt auch noch hinbekommen, jedenfalls die Menschen und manche Texturen wirken auf mich sehr schwach. Dagegen sind die Animation sehr gut gelungen. Das Fliegen macht tierisch spaß und auch einfach nur die Stadt erkunden. Auch die interaktive Stadt gefällt mir.
Man kann Tanklaster einfrieren und man sieht richtig das Eis, oder man brennt sie an und sie explodieren schön. Auch wenn man Autos gegen eine Wand wirft sieht man schön den Putz brökeln :D

Aber alles in allem frag ich mich wo in dem Spiel die Herausforderung ist. Ich mein Supermann, der Mann aus Stahl, kann nur durch Kryptonit verwundet werden :]. Ich fände es schon eigenartig wenn aufeinmal jeder Gegner ne Stück dabei hätte :wall:

Wie dem auch sei, 60 Euro find ich trotz Spaß zu teuer. Soviel Spielfeatures wird es nach der Demo bestimmt nicht mehr geben. Ich kann auch mit der Demo gut leben und kaufe es mir vielleicht mal wenn es irgendwo im Angebot ist und ich es billig bekomme.

14

Freitag, 17. November 2006, 00:15

muss auch sagen das es mir überraschend gut gefällt! hab zwar noch nicht mal den film gesehen aber das macht doch recht laune!

in der demo sieht man eigentlich nur wie die steuerung etc. funzt. das ganze eindrückliche war für mich der trailer der nach dem abschliessen der demo kommt! das sieht hammer aus!!!

15

Freitag, 17. November 2006, 00:28

Das Spiel macht wohl Laune. Ich habe nur die Befürchtung, dass es recht schnell langweilig wird und sich die Missionen recht schnell wiederholen.
[GC1]McFly80[/GC1]

16

Freitag, 17. November 2006, 06:13

naja war schon spassig, aber im moment ist GoW angesagt,und in einer woche R6VEGAS, da seh ich für mich beim besten willen nkein platz für den kryptonitallergiker :biglaugh:
Nothing Can Stop Me Now

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 17. November 2006, 11:30

Ging es nur mir so???
Also ich fand die Demo wirklich total mies.
Ok... die Steuerung war ganz ok, aber die Grafik ist voll daneben und irgendwie wurde es mri schon nach 5 Minuten langweilig...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

18

Freitag, 17. November 2006, 16:44

mein nachthemd sieht auch so aus aber fliegen kann ich nur auf die schnauze :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »schleicher« (17. November 2006, 16:47)


19

Freitag, 17. November 2006, 22:06

das spiel ist eigentlich recht gut, macht viel spass auch wenn ich ich zivilisten nciht 2km über der stadt fallen assen kann *schade* :biglaugh:
mich stört nur die grafik, bei der leistung der konsole hätte ich mir mehr erwartet, so battlefieldmäßig hätten sies mindestens bekommen können (grafich gesehen)
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

20

Freitag, 17. November 2006, 23:56

das ist nur ne Demo... Oo und dann noch ein Titel der nur wegen dem Film gemacht wurde... und wenn man sich den Trailer nach der Demo anguckt sieht man das es noch besser aussehen wird und wenn nicht auch egal... es hat richtig viel spaß gemacht und das geilste wenn ich bis gaaaaaaanz nach oben fliege und man Vögel hört und ruhige musik ... ah wie schön^^ und dann runter rast und dann über den häusern fliegt ist echt cool naja ich werde es mir kaufen aber erst spiele ich Gears of War weiter ^^ ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superman« (17. November 2006, 23:57)


Thema bewerten