Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Freitag, 11. Mai 2007, 16:33

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von SWAT-Sniper
sagt mal wie siehts aus? gibts da statistiken? also wieviel tiberium man insgesamt im multiplayer oder so abgesammelt hat? oder sowas in der art?

weil ihr wisst ich bin ein statstiken fanboy 8)



keiner ne antwort? haben doch sicher paar das spiel hier


Ohja, gibt es, und sogar richtig ausführlich. Vorallem für Multiplayer, gibt aber auch nach jeder Mission Statistiken für den Singleplayer.

582

Freitag, 11. Mai 2007, 16:38

Zitat

Original von Borstel

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von SWAT-Sniper
sagt mal wie siehts aus? gibts da statistiken? also wieviel tiberium man insgesamt im multiplayer oder so abgesammelt hat? oder sowas in der art?

weil ihr wisst ich bin ein statstiken fanboy 8)



keiner ne antwort? haben doch sicher paar das spiel hier


Ohja, gibt es, und sogar richtig ausführlich. Vorallem für Multiplayer, gibt aber auch nach jeder Mission Statistiken für den Singleplayer.


echt? habt ihr da mal per infos und so?

weil dann ist das spiel auf jedenfall gekauft. hatte schon so überlegt mir das spiel zu kaufen

583

Freitag, 11. Mai 2007, 18:04

Zu den Statistiken:

Errichtete Gebäude
Verlorene Bebäude
Zerstörte Gebäude
Erstellte Einheiten
Gefallene Einheiten
Verhältnis Besiegte Einheiten/Gefallene Einheiten
Vernichtete Einheiten
Gesammelte Rohstoffe

Diese Statistiken werden nach einem Gefecht erstellt. Im Multiplayer kommt dann noch einige Daten hinzu wie Gewonne/Verlorene Schlachten etc. sowie dein aktueller Rang in den verschiedenen MultiplayerModis.
Hinzu wird eingeblendet wer führend ist und ob einer deiner Freunde online ist.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

584

Freitag, 11. Mai 2007, 18:16

Also die Kroaten Mission ist die schwerste im ganzen Spiel. Und da ich die sogar mit Gamepad geschaft habe zeigt das die Steuerung perfekt angepasst wurde. Ich hatte absolut keine Probleme. (HÄT ICH NIE GEDACHT !)

Also ich hat zu erst alle Gebäude repariert. die 4 Geschützttürme und die 2 türme mit Maschinengewehr im westen angestellt. Die im süden der Basis warn komplett aus(dort hin würde ich alle verfügbaren Einheiten hin schicken damit die die sammler beschützen). Sollte eine Flugeinheit kommen stellt ein Geschütztturm kurz aus und macht eine Flak Stellung an. Danach wieder alles rückgängig. Am anfang hab ich dann 2 Sammler gebaut, dann 10 Panzer und 5 BMTs. Achtet darauf das ihr immer Sammler habt mindestens 3 damit ordentlich kohle rein kommt. Anschließend hab ich die 15 gebauten Einheiten zum mbf geschickt und neben bei müsst ihr euch um die Basis weiter kümmern. Also immer reparieren usw. Dazu baut ihr wieder 10 Panzer und 5 BMTs. Diese last ihr in der Basis und schickt sie immer dort hin wo einheiten kommen. Dabei nicht vergessen den MGF weiter zur Basis zu führen. Sobald ihr wieder mit dem MBF inna Basis seit habt ihr schon satte 30 Fahrzeuge zusammen diese stellt ihr kurz in der Mitte der Basis damit die erstmal repariert werden. MBF errichten und dann sofort ein Kran. Sobald aus dem Osten der Gegner kam und von euch geplättet wurde schickt ihr die hälfte der einheiten zur nördlichen basis. Sobald die erstmal weg ist kommt ihr denke ich alleine klar. Weil der Druck dann nach lässt. Ich würde aber noch mindestens 5 geschütztürme mit maschinengewehr im westen aufstellen, da dort später ziemlich viele infanteristen kommen.

Edit: Aber mir ist nach diesem Level aufgefallen das es garnet so schlecht wäre erstmal auf den MBF zu verzichten und mit den 15 Einheiten zu erst die Nordöstliche Basis zu plätten. Dann wäre an sich sofort der Druck weg. Denn der MBF wird ja an sich nicht direkt abgegriffen da Gebäude davor stehen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »preX« (11. Mai 2007, 18:22)


585

Freitag, 11. Mai 2007, 21:00

Hi!

habs inzwischen auch geschafft. wollt euch grad zu hilfe kommen,doch da wart ihr wohl en tick schneller ;). War echt ne hammer mission! mal sehn wies weiter geht... 8o

586

Freitag, 11. Mai 2007, 21:02

Zitat

Original von Laudan
Zu den Statistiken:

Errichtete Gebäude
Verlorene Bebäude
Zerstörte Gebäude
Erstellte Einheiten
Gefallene Einheiten
Verhältnis Besiegte Einheiten/Gefallene Einheiten
Vernichtete Einheiten
Gesammelte Rohstoffe

Diese Statistiken werden nach einem Gefecht erstellt. Im Multiplayer kommt dann noch einige Daten hinzu wie Gewonne/Verlorene Schlachten etc. sowie dein aktueller Rang in den verschiedenen MultiplayerModis.
Hinzu wird eingeblendet wer führend ist und ob einer deiner Freunde online ist.


scheind ja sehr umfangreich zu sein.

ich werd aber denke ich noch 2 oder 3 wochen warten bis man es bei ebay für 45€ oder so bekommt

587

Freitag, 11. Mai 2007, 21:06

Zitat

Original von ColdAsIce
Hi!

habs inzwischen auch geschafft. wollt euch grad zu hilfe kommen,doch da wart ihr wohl en tick schneller ;). War echt ne hammer mission! mal sehn wies weiter geht... 8o


Es wird nicht gerade leichter, bin jetzt in der vorletzten Mission, und das ist auch nochmal richtig ätzend. :D

588

Samstag, 12. Mai 2007, 13:41

Zitat

Original von Borstel

Zitat

Original von ColdAsIce
@Borstel hast du mittlerweile schon die kroaten mission geschafft? Wenn ja,dann sag mir wie!!! Ich bin auch grad dabe. das ist ziemlich heftig!i


Also ich habs inzwischen geschafft, und ich hab das folgendermaßen gelöst:

Zuerst mal alle Gebäude reparieren, so schnell wie möglichen einen zweiten und einen dritten Sammler bauen.
Dann als nächstes empfehle ich 8 BMTs (Heißen die so? Diese Truppentransporter?) zu bauen, und in 6 davon normale Infanterie, und in zwei Raketentruppen, und jeweils 4 dann zu den beiden Brücken im Süden schicken. Am Anfang diese immer reparieren, aber die sollten ziemlich schnell Sternen-Rang haben, und dann kommt da keine Infanterie mehr durch, und reparieren tun sie sich auch von alleine. :) Gegen später sollte man dann noch je einen Buggy dazu stellen, um getarnte Einheiten zu entdecken.

Zu den Geschützen, ich hab nur die Schweren im Norden und im Osten aktiv gehabt, sonst keine.

Parallel sollte man 10-20 Predator bauen, und damit die gegnerische Basis in der nordöstlichen Ecke platt machen. Jeweils die Hälfte der Panzer eine Route fahren lassen, um alle Gegner abzufangen. Damit wäre dann die Gefahr für die Basis so gut wie erledigt.

Aber Achtung, bei mir hat die KI dann mehr Flugzeuge und Infanterie eingesetzt.

Und jetzt erst würde ich mit den restlichen Panzern durch die Stadt fahren, und den MBF holen. MBF zur Basis, und mit den Panzern hab ich auch gleich die Basis im Südwesten vernichtet.

Und dann schnell Bauhof aufbauen, Luftlandeplattform bauen, alle Panzer einladen, zur letzten Basis um Südosten schaffen, vernichten, und die Sache ist erledigt. :)

Geile Vorgehensweise, klappt tadellos, danke war schon am verzweifeln :biglaugh: mit den BMT ´s wär ich nicht draufgekommen, ich war nur auf dem Prdator Trip und das ging immer voll in die Hose :] Also danke nochmal auch von mir!

589

Samstag, 12. Mai 2007, 15:18

Ich hab die GDI-Kampagne jetzt durchgespielt, und fühle mich jetzt in der Lage dazu, noch ein bisschen Feedback abzugeben.

Pro:
  • Die Story ist interessant und abwechslungsreich, vorallem die letzte Mission stellt einen nochmal vor eine schwere Entscheidung
  • Der Schwierigkeitsgrad (ich hab auch Leicht/Mittel gespielt) ist gut gemacht, man merkt die Unterschiede, es fordert einen, ist aber trotzdem nicht unschaffbar
  • Die Missionen sind abwechslungsreich und nicht langweilig



Contra:
  • Das Einheitenlimit wird gegen Ende richtig ätzend, es ist viel zu niedrig angesetzt
  • Die Raumschiffe der Aliens sind ein wenig overpowered (Hatte im letzten Level 12 Scrin-Trägerschiffe, und mit den vielen Jägern... Horror, keine Chance dagegen gehabt..)
  • Viel zu viele Lade- und Wartezeiten (Optionen suchen, Games suchen...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borstel« (12. Mai 2007, 16:01)


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

590

Samstag, 12. Mai 2007, 15:42

Find das Spiel richtig geil
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (12. Mai 2007, 15:44)


591

Samstag, 12. Mai 2007, 16:08

Oh, und weiß jemand, wo man nachschauen kann, in welchen Missionen einem das Ordensband fehlt?

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

592

Samstag, 12. Mai 2007, 16:53

Was ist ein Landvermesser und wo bilde ich ihn aus??
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

593

Samstag, 12. Mai 2007, 17:02

Im bauhof unter Sekundärgebäude, sieht aus wie so eine Art Lastwagen.

Wenn man den entpackt hat, dann kann man damit neues Territorium nutzen, also der erstellt so einen Einzugskreis wo man Gebäude reinbauen kann. Braucht man wenn man eine zweite Basis (z.B. an einem Tiberiumfeld) bauen will, oder seine Basis deutlich vergrößern möchte.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

594

Samstag, 12. Mai 2007, 17:11

Danke
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

595

Samstag, 12. Mai 2007, 17:40

Wie viele Missionen gibt es eigentlich? Ich hoffe ich hab das Spiel nicht allzu schnell durch...naja, halt mal ab und zu pause machen (buli schauen)!!!

596

Samstag, 12. Mai 2007, 17:43

Zitat

Original von chrissichicken
Wie viele Missionen gibt es eigentlich? Ich hoffe ich hab das Spiel nicht allzu schnell durch...naja, halt mal ab und zu pause machen (buli schauen)!!!


17 für die GDI, 17 für Nod und 4 für die Scrin, macht insgesamt 38 Missionen.
Und da man die sicher alle nicht beim ersten mal schafft, hat man da sicher genug zu spielen... (Kroatien, Ground Zero... :biglaugh:)

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

597

Samstag, 12. Mai 2007, 18:29

mir ist bei der GDI Kroatien Mission aufgefallen, dass ( zumindest bei mir) die Schwierigkeitsgrade leicht und schwer vertauscht sind. Ich bin auf Leicht schon Probleme gehabt die Basis überhaupt zu halten, geschweige denn überhaupt über einen eigenen Angriff nach zu denken. Hab dann mal aus Freck auf Schwer gespielt und siehe da, keine großen Probleme. Kleiner Tipp noch für diese Mission: Vergesst euer MBF erst mal. Konzentriert euch auf die Nod Basis im Nordosten und versucht den Bauhof einzunehmen. Dann könnt ihr Nod Verteidigungen bauen, und habt auch eure Ruhe da über die Brücken nur Soldaten kommen und keine Fahrzeuge.

@Borstel: Zum Thema Ordenband: Die Medaille sollte anders aussehen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Einfach mal vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eater84« (12. Mai 2007, 18:41)


598

Samstag, 12. Mai 2007, 18:49

Zitat

Original von eater84
mir ist bei der GDI Kroatien Mission aufgefallen, dass ( zumindest bei mir) die Schwierigkeitsgrade leicht und schwer vertauscht sind. Ich bin auf Leicht schon Probleme gehabt die Basis überhaupt zu halten, geschweige denn überhaupt über einen eigenen Angriff nach zu denken. Hab dann mal aus Freck auf Schwer gespielt und siehe da, keine großen Probleme. Kleiner Tipp noch für diese Mission: Vergesst euer MBF erst mal. Konzentriert euch auf die Nod Basis im Nordosten und versucht den Bauhof einzunehmen. Dann könnt ihr Nod Verteidigungen bauen, und habt auch eure Ruhe da über die Brücken nur Soldaten kommen und keine Fahrzeuge.

@Borstel: Zum Thema Ordenband: Die Medaille sollte anders aussehen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Einfach mal vergleichen.


Ich hab zwar Koratien nicht ausprobiert, aber ich finde alle Missionen deutlicher leichter beim zweiten mal spielen, habe jetzt Prolog, 1. Akt und 2. Akt alle schon mit Goldmedaille und Ordensband.

Und das mit dem MBF hab ich ja auch gesagt, das Teil braucht man nicht, es ist totaler Schwachsinn sich da abzumühen um das zu holen. Aber den Nod Bauhof einnehmen ist auch ne gute Idee, das probier ich nächstes Mal.

Und zum Ordensband, man erkennt es auf der Karte, an dem Band an dem die Medaille hängt. Da gibt es oben in der Mitte einen kleinen weißen Punkt wenn man das Ordensband hat, und wenn nicht, dann ist der Punkt schwarz. Klein, aber erkennbar. :)

599

Samstag, 12. Mai 2007, 21:13

Das mit dem Bauhof einnehmen ist echt clever.

Ich habe es so gemacht, dass ich meine Basis mit 4 Predetor und en paar mg schützen gesichert hab. Natürlich hab ich die sachen drum rum immer repariert. das reicht vorerst völlig.

um das MBF gefahrenlos überzusiedeln hab ich auf der route allle Häuser eingenommen. somit konnte das MBF gefahrlos zur basis fahren undich hatte außerdem von unten keine Angriffswellen mehr... Danach die basis schön ausgebaut und die Nodbasis im Nord-osten geplättet (die ging mir am meisten aufn sack).Der rest war dann einfach...

Gibt es wirklich nur 4 Alien missionen? das ist ja echt en bischen fad! :(

Wie findet ihr den die Balance zwischen den Rassen? Ausgeglichen oder gibt es da bevorteilte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ColdAsIce« (12. Mai 2007, 21:16)


600

Samstag, 12. Mai 2007, 21:18

Ich find, das die Alienraumschiffe gegenüber der GDI overpowered sind. Wenn die mal genug Schiffe entsenden, ist man absolut machtlos. Das wird man spätestens in der letzten Mission deutlich merken. :D

Thema bewerten