Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Mai 2005, 15:10

Nürburgring zu einfach?

Und nochmal was, auf das ich gestern gestoßen bin, m.E. fährt sich der Ring zu einfach, jedenfalls im Vergleich zu PGR2, wo es erheblich schwerer ist, mit einem potenten Auto (z.B. 911 GT1) überhaupt auf der Strecke zu bleiben. Ich bin den Ring gestern mal mit einem Bentley sowieso Racear gefahren und das war im Verhältnis zu PGR2 echt entspannt, wie seht Ihr das? Möglicherweise ist es ja auch in PGR2 unrealistisch schwer, aber mir macht dann doch die anspruchsvollere Version mehr Spaß (obwohl der Ring in Forza deutlich schöner ist). Der Fairneß halber muss man sagen, dass der Bentley in PGR2 nicht existiert, möglicherweise liegts also auch am Auto selbst, das halt der Bentley eine so geniale Straßenlage hat.

Gruß,
Markus

2

Freitag, 13. Mai 2005, 15:11

ICh fehre den überhaubt nicht gerne, nach einer Runde habe ich genu, ist mir einfach zu lang!

mrspeeder

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2005, 15:12

Der Nuerburgring ist bis auf ein paar Kleinigkeiten naeher an der Realität als bei PGR2. Und mit jedem Auto anders zu fahren, sowhl in PGR2 alsauch in Forza. Ich persönlich finde ihn in Forza besser und schwerer.

4

Freitag, 13. Mai 2005, 15:16

Ich meine auch nicht das Design des Tracks, da kann ich nicht berurteilen, ob das näher an der Realität ist oder nicht. Ich meinte den fahrerischen Anspruch der Strecke, der m.E. in PGR2 höher ist, aber ich werde das nochmal mit identischen Autos checken.

Gruß,
Markus

5

Freitag, 13. Mai 2005, 16:10

ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Proportionen vom Forza Nürburgring so exakt sind wie die von GT4, die Strecke wirkt viel langgezogener und viele Passagen, von denen ich weiß dass sie bei GT4 kaum zu packen sind, gehen bei Forza so easy wie bei PGR2...dennoch macht der Ring bei Forza viel viel mehr her, geniales Setting (herbst etc)....

Grüße Floo

(wenn ich jetz nur Zeit hätte, Forza zu FAHREN :D )
[GC2]Ravachol[/GC2]

XBR_SWAT

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Hain(reichenviertel von laufach:)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Mai 2005, 17:08

@fifty inch
kommt ja auch darauf an ob du mit oder ohne Hilfen fährst.Also mit Hilfen ist er bestimmt leichter, aber ohne ist die Nordschleife in Forza schwerer als in PGR 2.Also mach mal die Hilfen aus und schon wirds schwerer ;)

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Mai 2005, 17:23

@revello: und woher weisst Du nun dass er bei GT4 realistischer ist und nicht bei Forza? oder kennst Du ihn in der Realität so gut?

8

Freitag, 13. Mai 2005, 17:42

Zitat

Original von XBR_SWAT
@fifty inch
kommt ja auch darauf an ob du mit oder ohne Hilfen fährst.Also mit Hilfen ist er bestimmt leichter, aber ohne ist die Nordschleife in Forza schwerer als in PGR 2.Also mach mal die Hilfen aus und schon wirds schwerer ;)


Also ich fahr nur mit ABS und Automatik, genauso wie in PGR2. Ohne ABS ist das Bremsen absurd schwer, nicht nur auf dem Nürburgring und manuelle Gangschaltung macht den Kurs auch nicht schwerer.

9

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:11

RE: Nürburgring zu einfach?

Zitat

Original von Fifty Inch
Und nochmal was, auf das ich gestern gestoßen bin, m.E. fährt sich der Ring zu einfach, jedenfalls im Vergleich zu PGR2, wo es erheblich schwerer ist, mit einem potenten Auto (z.B. 911 GT1) überhaupt auf der Strecke zu bleiben.


Ich bin die Nordschleife in PGR2 schon bis zum Erbrechen gefahren und mit einer Porsche GT1 düst man da wunderbar über den Kurs. Fahr aber einmal mit einer getunten Corvette ohne Fahrhilfen über den Kurs und du weißt was es heißt eine Runde heil zu überstehen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

10

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:45

Alsi ich hab den Ring nochmal mit einem Enzo probiert und da ist es schon deutlich schwerer, liegt also doch am Auto, mit dem 911 GT konnte ich es leider noch nicht vergeichen, den muss ich mir erst verdienen ;)

11

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:01

Also mit einem VW Golf R32 ists auch echt kein Problem über den Kurs zu heizen... Aber mit steigender Motorleistung wird es umso härter! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

12

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:06

also ich bin jetzt schon einige runden auf der nordschleife gefahren und finde sie schwere als bei gt4(wo ich bestimmt im ganzen so ca.12std ns gefahren bin :]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:36

Fahrt mal die Nordschleife mit dem BMW M3 GTR Race Car.

Danach spricht garantier niemand mehr von zu leicht! :P
Gamertag:

Murmel64

14

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:31

also ich hab mal zum vergleich vorhin mal pg2 angeschmissen und wenn man die ganze zeit forza zockt ( ich zock es ohne fahrhilfen und manuell) lässt sich pg2 wie ein arcade rennspiel zocken dass ist echt krass der unterschied. Da ist die nordschleife bei pg2 fast so also ob man wie auf schienen fährt im vergleich zu forza.

for5

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: ausm schönem allgäu

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:21

jo, so ähnlich empfinde ich es auch,
ich bin die nordschleife mit einem GT3 gefahren und das ist nicht gerade lustig, vorallem die kleineren bodenwellen und vorallem die randsteine sind heimtückischer.
was mich einbisserl stört ist das man die strecke in ca 50 m entferung schlecht erkennt und es schwer ist eine gute line zu finde, das geht mir aber auch auf anderen strecken so, das finde ich in PGR 2 eindeutig besser

16

Mittwoch, 18. Mai 2005, 15:39

RE: Nürburgring zu einfach?

Die Nordschleife ist eine der geilsten Rennstrecken überhaupt.Leider wurde sie etwas verkürzt,das heisst beim Tiergarten gehts vor dem Camping gleich in eine Rechtskurve.Schade eigentlich,denn das dürfte der schwierigste teil der Strecke sein.Ich gehe davon aus,dass du auch sämtliche Fahrhilfen deaktivert hast.Nun,kauf dir einen Porsche GT2,frisier alles an der Karre und versuchs noch mal,damit dürftest du ne Weile beschäftigt sein...
Viel Spass dabei!And see you on XBoxLive
R

Thema bewerten