Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. November 2006, 01:10

Wireless Headset Probs...

da könnt ich schon wieder voll den Hals schieben,
das Teil funzt nicht richtig...
mitten im chat geht die Verbindung weg, der Buddy
ist dann über TV Lautsprecher zu hören...
Headset ausschalten und wieder an, dann kommt die
Verbindung wieder :(

was soll der Mist schon wieder :wall:

ich bin wohl nicht der einzige...
http://xbox360.qj.net/360-wireless-heads…pg/49/aid/73417

2

Montag, 20. November 2006, 01:11

Bei der Spielegrotte haben auch viele leute probleme mit dem Headset.

PS: Lohnt es sich das ding zu kaufen ? Ist es bequem ?

3

Montag, 20. November 2006, 01:37

also nach dem tausch des Ohrbügels sitzt es richtig gut...
ich finde es schon sehr geil ohne das störende dünne Kabel :]

ich gehe mal davon aus, dass ein update kommt, die Quali
ist aber kaum merklich besser... obwohl versprochen.

wenn´s richtig funzt ist es einen Kauf wert :D

4

Montag, 20. November 2006, 22:32

dachte diese wireless headset kommt erst so gegen ende dezember ??
nach dem was ich hier so lese scheint sich die anschaffung momentan noch nicht zu lohnen
[GC1]HurryCane86[/GC1]

Killerspiele ???? Nein ich doch nicht

AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. November 2006, 11:50

Hallo !

Habe das Headset gestern bekommen und es sah auf den ersten Blick ganz gut aus... Allerdings die Handhabung und ich denke vor allem die Sprachqualität sind eher sehr bescheiden... :( Nach 10 Minuten habe ich das Teil wieder aus geschaltet und das normale Kabelheadset weiter verwendet...

Zunächst mal das Anmelden an der Konsole ist imho etwas umständlich und nicht korrekt in der Anleitung beschrieben: Dort steht, dass man die Konsole erst noch (logischer weise) einschalten muss, wenn die Konsole vorher aus geschaltet ist ;) *hehe* sehr clever diese Anleitungsschreiber... ;) :D ;)

Da ich meine Box immer nur über den Controler einschalte, hat sich dieser wie gewohnt auf Kanal 1 angemeldet... Von dem Controler stand nichts in der Anleitung für den Einschaltvorgang und die Erstanmeldung.... Also Konsole war an und es sollte weiter gehen mit der Anmeldung.... Danach stand in der Anleitung dass man nun die Verbindungstaster der Konsole drücken soll und nach dem Einschalten des Headset dann die selbige Verbindungstaste am Headset für mehr als eine Sekunde halten soll, so dass das Headset und die Konsole sich finden würden... Ja das tun sie dann auch, aber das Headset meldet sich dann auf Kanal 2 und läßt sich wie in der Anleitung beschrieben dann nicht auf Kanal 1 durch schalten, (wenn dieser an geschltet ist) und ist somit NICHT am auf 1 angemeldeten Controler aktiv.... super... ;)

Also Controler aus geschaltet und das Headset umgemeldet auf Kanal 1... Danach Controler wieder eingeschaltet und ohhhh es ist was zu hören.... Ja man hört etwas, aber die Sprachqualität während eines Chats war mehr als übel... Hmmmm Akku vielleicht leer ? Nein im Dashboard war die Füllstandsanzeige zu gut 3/4 voll.... Sollte also gehen....

In der Anleitung wurden ca 9 m Reichweite versprochen... Nach gut 4 m auf Sicht zum Controler war bei mir aber schon Ende.... Der Chatpartner kam dann auch plötzlich aus den Boxen, bis das Headset wieder eingeschaltet wurde.... Hmmm Akku doch zu schwach... Nein immer noch gut gefüllt... Selbst einen Meter von dem Controler entfernt, kam es dann noch 2x zu Gesprächsabbrüchen, die neben der echt schlechten, blechernen Sprachqualität dann so nervten, dass ich das Teil erst mal wieder an den Strom gesteckt habe und das normale Headset dann wieder zum Einsatz kam für den restlichen Abend....

Mein Fazit: Das Geld hätte ich mir wohl lieber gespart... Wenn das Teil nicht defekt ist, was ich heute beim MS Support erfragen werde, dann denke ich ist die Handhabung und auch die Sprachqualität zu schlecht... Die Handhabung muss ich mir noch mal genauer anschauen, aber man muss wohl erst das Headset einschalten, damit es sich auf 1 an die Box anmeldet und dann erst den Controler einschalten.... Halte ich, wenn es so ist für zu umständlich....

So weit erst mal von mir... Werde weiter berichten und wäre für Tipps dankbar, falls ich doch was falsch gemacht haben sollte... Aber anhand der Anleitung sollte das wohl so passen denke ich....

Viele Grüße AWSW !
Danke & Gruß AWSW

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AdF AWSW« (23. November 2006, 12:01)


6

Donnerstag, 23. November 2006, 14:56

hat irgentjemand der das headset hat, keine probleme? hört sich ja net so doll an was ich da so mitbekomm...
[GC1]NoIllusion[/GC1]

AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. November 2006, 15:09

Hallo !

Ich denke mal soooo viele Leute werden das Headset noch nicht bekommen haben... Wenn Spielegrotte nicht wieder mal netter Weise so schnell geliefert hätte, wäre meins wohl auch noch in irgendeinem Regal... ;)

Ich habe eben den MS-Support per Mail angeschrieben... Mal sehen wie die Reaktion ausfällt... :rolleyes:

Gruß AWSW !
Danke & Gruß AWSW


AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. November 2006, 20:10

Hallo !

Nachdem ich zunächst den Hinweis per Mail vom Support erhalten habe, das Headset noch an einem anderen Controler zu testen und dies inzwischen eben an 3 verschiedenen Controlern und 3 verschiedenen Xbo360 probiert habe, kann ich keine Besserung fest stellen... Die Sprachqualität ist sehr bescheiden....

Ein Anruf beim Zubehörsupport bei MS hat mich eben belehrt, dass die angeblich dort nicht für optional zu erwerbendes Zubehör auch aus eigenem Hause zuständig wären, sondern laut der Supporterin nur für das in dem Premium Paket der 360 alleine mit dabei ist...

Da frage ich mich doch, was mache ich,wenn die Live Vision Cam und das Headset irgendwann den Geist aufgibt ? Soll dann wirklich nur der Händler dafür einstehen ???

Naja werde mal Spielegrotte anschreiben und hören was die meinen....

Gruß AWSW !
Danke & Gruß AWSW


9

Donnerstag, 23. November 2006, 21:29

ich nehme erstmal abstand davon, hätte es sonst grade bestellt aber sooo... ich wart mal lieber ab... danke an alle ;)
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

10

Freitag, 24. November 2006, 15:15

So mein erster Eindruck des HEadset´s

Bisher klappt es wunderbar. Die Anmeldung an der Konsole klappte hervorragend einfach. 5 Sec.

Die Qualität der Sprache finde ich schon recht gut auf jeden Fall besser als mein altes von Joytech wobei das schon eine sehr gute Sprachquali hatte. Im Vergleich zum MS Kabel-Headset ist es 100 mal besser. Die Leute versteht man super klar und sie hören einen auch besser wurde mir von mehreren Leuten bestätigt.

Das einzige was mich stört ist die Passform am Ohr. Entweder hab ich so dicke Ohren oder ich hab was falsch gemacht. Nach knapp ner Std. tat mir das Ohr ziemlich weh.

Nach wechsel auf dem linken Ohr hatte ich ein wesentlich besseres Sitzgefühl am Ohr.

Bemängeln würde ich nur die Ladezeit mit knapp 4 Std wie es in der BEschreibung steht.

Also mein Fazit ist Note 2

AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. November 2006, 15:19

Hallo !

Na das hört sich ja schon mal gut an, auch mal ne positive Meldung zu hören...

Mein Headset ist seit gut einer Stunde auf dem Weg zurück zum Händler... Der war zwar nicht begeistert über den MS Support aber will Abhilfe schaffen... Naja mal sehen ob es dann besser läuft....

Gruß AWSW !
Danke & Gruß AWSW


12

Freitag, 24. November 2006, 21:18

also ich kann auch sagen, dass es ganz gut läuft...
nachdem wechsel zum kleineren Gummibügel und vom start weg
am linken Ohr, funzt es richtig gut...
lt. Chatpartner komme ich besser bei ihm an, als mit dem KabelHS.

die Dropouts liegen wohl doch am DECT Tel, wenn es direkt vor mir liegt...

13

Freitag, 24. November 2006, 21:32

Headset

Hi @ All!!

werd hier vollkommen irre.... das headset, dass bei der xbox 360 dabei ist, wie funktioniert das??? im handbuch steht anschließen und alles ist wunderbar, aber wenn ich z.B. GRAW spiele geht das nicht!?!?!?!!!!
könnt ihr mit vielleicht weiterhelfen??

Vielen Dank + Mfg Firefox

14

Freitag, 24. November 2006, 23:01

ein wenig mehr Info´s brauchen wir da schon...
kannst du was hören? ist der Microschalter an?

15

Samstag, 25. November 2006, 05:00

Hat jemand Interesse mein Wireless Headset zu kaufen? Komme irgendwie nicht damit zu recht! Keine Ahnung warum.

Für den Handel mit Waren aller Art melden wir uns im Handelsforum an !

edit: by geridane
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbarcelona« (25. November 2006, 05:02)


16

Samstag, 25. November 2006, 09:14

headset

An counter68

Hab das Problem behoben..meine einstellungen für das konto waren auf "Nur Freunde" eingestellt. Jetzt läuft das...

Aber vielen Dank
Ciao Firefox

AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 4. Dezember 2006, 13:11

Hallo !

Bei mir noch nichts neues zu vermelden... Warte immer noch auf die Lieferung eines neuen Headset des Händlers...

Allerdings habe ich die Tage mit einigen anderen Rainbow und auch GoW gezockt und dort hörte es sich ähnlich schlecht an... Von daher mache ich mir mit dem neuen Headset wenig Hoffnungen momentan... :(

Gruß AWSW !
Danke & Gruß AWSW


ôkami

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:54

halo awsw - du alter uno-zocker ;) schön, sich hier im forum zu treffen. :)

ich habe das headset jetzt seit einer woche und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. die verbindungsaufnahme mit der konsole war problemlos. die sprachquali ist perfekt. super handling des headsets und perfekter tragekomfort. super.

allerdings berichten mir ständig live-freunde von einem störenden brummen, das sie hören würden. ich kann das von meiner seite nicht nachvollziehen muß das aber wohl als gegeben hinnehmen. vor allem beim neuen rb6vegas scheint dies ein problem zu sein.

ums mal egoistisch auszudrücken: ist mir eigentlich egal, wenn es bei den anderen brummt. dieses problem ist auch schon immer mit dem kabelheadset aufgetreten. da dachte man manchmal, dass einem das ohr abfällt, so sehr hat es gebrummt. meiner meinung nach ist das ein allgemeines problem mit der funktechnik. auch das kabelheadset ist ja mit dem funkcontroller verbunden.

von mir also eine klare kaufempfehlung. der tragekomfort ohne kabel sowie die gute quali ist echt super.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ôkami« (10. Dezember 2006, 18:57)


AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:11

Hallo Wolfshüter ;)

Jepp schön Dich auch hier mal zu treffen... :D

Habe das Brummen auch gehört bei Rainbow und Du hörst Dich im Vergleich zu vorher etwas "blechern" an... Ansonsten war das bei Dir schon OK aber bei meinem war das nicht möglich was zu hören oder zu verstehen...

Ich hatte auch daran gedacht dass es an der Funkübertragung vielleicht liegt und alles was funkt (WLAN Router, Handys mit Bluetooth und die WLAN 5.1 Anlage) abgeschaltet... blieb aber trotzdem so unverändert...

Dann muss ich Dir wenn Du wieder so brummst dann wohl noch schneller in den Kopf schießen oder wie ?!? :D

Hoffe dass mein Austausch-Headset von Spielgrotte endlich die Tage kommt...

Habe mir bei Gamenatix passend zum hoffentlich auch bald kommenden 40" FullHD TV nun auch den HD-DVD-Player für die XBox360 bestellt... Hoffentich läuft das Teil wenigstens auf Anhieb sauber ;)

Schönen Abend noch & Gruß AWSW !
Danke & Gruß AWSW


AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:05

Hallo !

Nach gut 4 Wochen des Wartens auf ein Ersatzgerät und einigen negativen Erfahrungen anderer Spieler auf Live mit dem Headset, egal in welchem Spiel, habe ich das Headset nach dem Erhalt eines komplett neuen Gerätes direkt verschenkt... Ich bleibe beim Kabelheadset, da die Wireless Headsets zumindest momentan noch ziemlich nerven in den Lobbys... Dauernd dieses Gebrumme und gequietsche nervt zu sehr denke ich...

Viele Grüße und bis nächstes Jahr ;)

AWSW
Danke & Gruß AWSW


Thema bewerten