Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Januar 2007, 00:33

Hab gerade Geheimakte Tunguska durch, also es kommt sehr an den beliebtesten Klassiker baphomets Fluch herran. Die Grafik und das Gameplay sprechen für sich, leider auch etwas kurz. Dafür muss man seinen Kopp stark anstrengen :)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Januar 2007, 01:28

ich finde Monkey Island 1 und 2 sind die besten...

ich habe auch mal Baphomets Fluch gespielt ist auch so ein adventure...
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

23

Dienstag, 9. Januar 2007, 09:10

Ah kennt jemand Dunkle Schatten? das war geil!
Das war vom Staat ^^

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 8. April 2013, 10:24

hi an alle,

ich belebe jetzt mal wieder diesen threat hier :-)

ich spiel momentan grad sam max hit the road und day of the tentacle... sam max hab ich schon mehrmals durch. day of the tentacle spiel ich aber grad zum ersten mal...

schafft ihr das eigentlich ohne lösung? ich muss dauernd nachlesen wie ich weiter kommen da ich andauernd hänge. ich find das echt sehr schwer. auch mit den verschiedenen zeiten (bin grad nur in gegenwart und vergangenheit) und da wirds schon kompliziert mit den dingen hin und her schicken.

steht ich da als einziger auf dem schlauch bei solchen spielen? :D

Antiheld

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 9. April 2013, 11:23

Früher konnte ich solche Spiele ohne Lösung. Die Klassiker wie Maniac Mansion und die Monkey Island-Teile kann ich sowieso auswendig. Für alles andere brauche ich Lösungen, daher finde ich Remakes wie das von Monkey Island 1 und 2 mit Hilfefunktion schon praktisch.

Hoffentlich kommt nach der Auflösung von Lucas Arts trotzdem noch ein Remake.

26

Dienstag, 9. April 2013, 11:30

früher hat man solange probiert bis man es rausgefunden hat
ofters mal zurück und vorgelaufen ob man nicht was vergessen hat

und man hat wirklich alles untersucht
das hat den reiz solcher spiele ausgemacht

ich erinnere mich gern an die Indy Teile (vorwiegend natürlich 3 und Atlantis)

oder auch Vollgas und The Dig


werd als nächstes mal wieder Höhlenwelt Saga raussuchen
das war auch nen klasse Spiel ^^

im moment auf ScummVM hab ich Lands of Lore 1 am Laufen
in der CD Ausgabe mit Sprache.

auch sehr sehr nett das das in ScummVM ohne probleme läuft ^^

27

Dienstag, 9. April 2013, 11:38

Früher hat man solang probiert, bis man die Lösungen rausgefunden hat und lief auch öfters mal vor und zurück, ob man nicht etwas vergessen hat. Man hat auch alles wesentlich gründlicher untersucht. Das machte den Reiz solcher Spiele aus.

Ich erinnere mich gern an die Indy Teile (vorwiegend natürlich 3 und Atlantis) oder auch Vollgas und The Dig.


Jopp, ich denke spätestens seit dieser Generation Hardware sind die wenigsten Spieler mehr Willens sicht länger mit einem Problem auseinander zu setzen und zu knobeln.
Das wurde uns gekonnt abtrainiert. :(

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 9. April 2013, 11:42

das problem was ich momentan bei dott hab ist, dass ich als gar nicht weiß was ich überhaupt machen muss.

sprich, ich kann gar nicht an einem rätsel überlegen oder wie ich was kombinieren kann damit es weitergeht weil ich gar nicht weiß wies überhaupt weiter geht... :D wisst ihr was ich mein? und dann schau ich halt als mal, aber wenn man einmal angefangen hat mit schauen...

29

Dienstag, 9. April 2013, 11:55

man braucht ja in der Regel nicht wissen wie es weitergeht

man weiß was man vor hat (meist ja irgendwas finden) und man weiß was man hat und was man findet
rest ist normaler Menschenverstand (es wurde ja auch von Menschen erschaffen ^^)

und rest ergibt sich von allein


das wenn eine Giftspinne auf einem zukommt und man versucht sie abzuwehren oder zu töten is ja jedem klar
man muss halt nur scheinen was in der Umgebung ist
was man halt benutzen kann

und zack gibt man den Schrank um da er grad so schön im liegen auf die Spinne passt ^^

(na und wer hat das Spiel erkannt? ^^ )

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 9. April 2013, 15:18

Baphomets Fluch?

31

Mittwoch, 10. April 2013, 17:20

Teil 2!

Thema bewerten