Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 5. Januar 2007, 15:39

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von McE
dann noch was ganz nettes, welches das ganze nochmehr belanglos macht:
http://www.engadget.com/2007/01/04/warne…d-discs-at-ces/


Wenn man sich das hier , welches etwas ausführlicher ist, GENAU durchliest erkennt man aber das es nur ein WEITERES DVD-Format ist.
Sogesehen vereinfacht es nicht wirklich.

Und in dem Artikel kann man sehen das HD-DVD Filme in den USA anscheinend teurer sind als Blu-Ray.

Zitat

At the Web site for Best Buy, Warner's Superman Returns DVD was selling yesterday for $19.99 in its standard format, $29.99 for Blu-ray and $34.99 for HD DVD.


Wenn ich nun noch die Intallierte Hardwarebasis im Konsolenbereich im Dezember weltweit ansehe ist Blu-ray leicht im Vorteil.
PS3 mit Bluray : ca 500.000
X360 mit HD-DVD : ca 100.000

Leider gibt es hier keine genauen Zahlen.
Bei PS3 gibt es ja wenigstens etwas, aber ausser "42.000 HD-DVD Laufwerke in den USA im Dezember verkauft" gab es nichts.

Vielleicht kann hier ja jemand meine Zahlen korrigieren.


Nochmal aus gegeben anlass hierrein gepostet da ja 8balls ableben im Forum so viel Posts verursacht haben.

22

Freitag, 5. Januar 2007, 15:40

doppelt (eigentlich sogar drippelt) gemoppelt hält besser ;)

momentan hat bluray in tests einfach noch das nachsehen. detailschärfe und farben kämen nicht an HD-DVD ran. imo hat das aber nichts mit der technik von bluray zu tun und ist eher hersteller und publisher abhängig.

gegen HD-DVD ist einfach nichts einzuwenden und bei Bluray eigentlich auch nicht. sehe also nicht wie die medien das eine oder andere format zum sterben bringen sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (5. Januar 2007, 15:48)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 5. Januar 2007, 15:44

@Leo: totgesagte leben länger ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

24

Freitag, 5. Januar 2007, 23:28

@ltl Vamp, mir ist es auch egal wer den longrun macht :)

Niemánd wird mich zwingen meine HD-DVD oder Bluray Filme zu vernichten wenn ein Format gewinnen sollte.

Ich habe genug Eingänge an meinem Verstärker und genug Eingänge an meinem Beamer.
Deswegen kann ich problemlos 2 Geräte hier paralel laufen lassen.

Und ich glaube kaum das sich ein format so schnell durchsetzen wird, und wenn ich bis dahin warten will bis alles klar ist, sollte ich wohl nicht im Elektronikbereich als hobby haben...
Dann kann ich ja ewig warten....

Ich finde es halt sehr goil das beide formate mit durch die Konsolen erschlagen werden.
Dadurch ist es mir noch mehr egal welches Format gewinnt, weil ich eh beide haben werde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (5. Januar 2007, 23:31)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 5. Januar 2007, 23:31

ich meinte 8ball.. aber egal
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

26

Samstag, 6. Januar 2007, 09:07

Achso :)

Naja sagen wir so.. Niemand hier wird sich von ner sperrung abhalten lassen oder ?
Ausser mir vielleicht. Wenn ich gesperrt würde, würde ich wohl nicht wiederkommen.
Könnte man nun bockig nennen, aber ich sehe es eher als akzeptanz des ausgesprochenen Verbotes an.

Aber nun nicht extra sperren, ok ? ;)

27

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:15

die sind ziemlich selbst sicher: http://www.engadget.com/2007/01/08/live-…ess-conference/

96% BD in Japan... und davon wohl 99% PS3's schätze ich mal ;)

aber es sieht diesmal wirklich gut aus für sony imo: 1.5mio PS3 = 1.5Mio Bluray Player. Dagegen hat MS grad mal 150'000 HD-DVD Laufwerke verkauft und die HD-DVD Player sucht man noch gerne (die 1. Generation will ja eh niemand)

wenn sony wirklich bis und mit märz 6mio PS3 ausliefert dann bin ich guter dinge für sony. hätte auch nicht erwartet das 1.5mio PS3 (sony angabe) bis ende jahr draussen sind und von daher seh ich auch grad was nexgenwars.com wert ist (auch die zahlen von MS stimmen nicht, 10.4mio sind laut MS und nicht 9.7mio)

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:17

ich hoffe mal beide setzten sich irgentwie durch :biglaugh:
ich ma gespannd auf das neue format(dieser clon aus HD-DvD und BlueRay)
www.HAEMATOM.de

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:18

kann mann das so früh schon sagen?
ich mein ich hab noch nicht mal ne hd-dvd bzw ne br in irgend nem laden gesehen!?!

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:21

sagen kann man es wohl auch nich
hab bei und im saturn ein BlueRay ständer gesichtet und bei nährer betrachtung lag da auch EINE HD-DvD drin Mission Impissable3
www.HAEMATOM.de

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:32

bei media hab ich letztens weder das eine noch das andere gesehen...

32

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:40

tja europa...

eigentlich (nach verkaufszahlen) wird sich hier gar nichts durchsetzen glaube ich. der markt bzw. die leute wollen kein HD momentan.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:56

Zitat

Original von McE
tja europa...

eigentlich (nach verkaufszahlen) wird sich hier gar nichts durchsetzen glaube ich. der markt bzw. die leute wollen kein HD momentan.


falsch... sie können sich's nicht leisten.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:58

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von McE
tja europa...

eigentlich (nach verkaufszahlen) wird sich hier gar nichts durchsetzen glaube ich. der markt bzw. die leute wollen kein HD momentan.


falsch... sie können sich's nicht leisten.


falsch, wozu sollen sie es nutzen, ich hab noch keine Filme zu kaufen gesehen, und im Fernsehen gibts glaube ich auch noch nicht groß was in HD zusehen, ergo für nichtgamer total uninterresant!
rülps!

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:13

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von McE
tja europa...

eigentlich (nach verkaufszahlen) wird sich hier gar nichts durchsetzen glaube ich. der markt bzw. die leute wollen kein HD momentan.


falsch... sie können sich's nicht leisten.


beides falsch ;)

Ich will HD und habe schon HD.
Bin froh das es rausgekommen ist.

Leider gibt es noch nicht so ein großes Angebot an Filmen aber die 4 die ich schon habe reichen dabei eh.
Bald sollen eh ganz viele kommen.

@-=>TmP<=- & kkk-Didi
Bei uns in Linz hat der Media Markt, Saturn und Cosmos bereits HD-DVD’s und Blu Ray. Beim Saturn und MM steht der Ständer bei den TV’s
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (9. Januar 2007, 15:14)


36

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:05

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von McE
tja europa...

eigentlich (nach verkaufszahlen) wird sich hier gar nichts durchsetzen glaube ich. der markt bzw. die leute wollen kein HD momentan.


falsch... sie können sich's nicht leisten.


falsch, wozu sollen sie es nutzen, ich hab noch keine Filme zu kaufen gesehen, und im Fernsehen gibts glaube ich auch noch nicht groß was in HD zusehen, ergo für nichtgamer total uninterresant!


Für den simplen, einfachgestrickten, biertrinkenden , unterhemdtragenden Fernsehkonsumenten gibt es noch kein grund nach HD zu wechseln, das stimmt.

Auch für normale Familien ist es noch etwas uninteressant, aber für die Männliche Kundschaft um die 30 ist es ein verdammt heisses Eisen.
Leute die es schon mal in voller Pracht erlebt haben haben auch interesse daran, und wenn der Geldbeutel mitspielt ist das schneller da als manche vorher gedacht haben.

Aber es gibt immer noch verdammt viele Leute die runtergeladene VCD in einer 320x160er Auflösung ansehen nur um damit prahlen zu können das sie den Film schon gesehen haben.
Sie haben ihn gesehen... ja , aber nicht genossen.

37

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:39

also entweder du hats nen komichen humor oder du bist en bischen (viel) eingebildet.
Big Brother is watching You!

38

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:11

Zitat

Original von Big D
also entweder du hats nen komichen humor oder du bist en bischen (viel) eingebildet.


mann 8 gewöhn dir endlich an zu quoten und benutz mehr smilies damit man deine gefühlslage mitbekommt!

;)

PS: wer ist eingebildet?

39

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:16

:)

der herr über mir.
aber ich denke ich hab das in meinem leicht verpennten zustand einfach nur flasch verstanden. war wohl eher komich gemeint.

aber was er gegen biertrinker hat würd ich schon gern wissen :)
ne im ernst ist klar was er ausdrücken wollte.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (9. Januar 2007, 21:17)


40

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:38

Ich denk viele Leute haben nichtmal ahnung was 1080P usw ist!

Sie haben einfach gesehen Plasma, HDTV und so großer Bildschirm?
Kauf ich das mal muss ja gut sein

Aber das war alles nur HD Ready und die die sich nen Fernsehn gekauft haben werden wohl erstmal wieder 10 Jahre dadrauf gucken.

Und wenn sie HD Ready haben, die meisten gucken eh weiter ganz normal Fernsehn.

Sind hier halt nicht alles so Technik Freaks wie bei den Japsen :biglaugh:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten