Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 10. Januar 2007, 07:50

also in meinem gesamten bekanntenkreis (keine bettler... viele technik-fans) hat ein einziger nen hd... meine 60jährige tante.

und die hat ihn weil er flach is... und nicht wegen der quali.

42

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:37

Ich bin eigentlich damit immer noch zufrieden wenn ich mir ne normale DVD ansehe, also wird sich bei mir so ein Player sowiso nciht auszahlen. Wenn das Zeug mal billiger wird dann kauf ich mir das auch. Bis dahin wird aber noch viel Zeit vergehen und das Equipment das ich mir dann kaufen werde wird um die hälfte der Kosten das doppelte an Leistung bringen. Wer warten kann ist klar im Vorteil.

43

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:41

warten Vorteil? wenn ich tot bin hab ich fertig gewartet... warten ist NIE eine option, warten kann man immer. von warten hat man nichts. wenn du dann die hälfte zahlst gibts nämlich schon wieder was anderes worauf es sich zu warten lohnen würde. immer und überall im elektronikbereich das gleiche.

wer keinen HDTV hat braucht nie und nimmer irgendwas mit HDTV Inhalt... das sollte ziemlich logisch und klar sein nicht!?

ist ja nichts schlimmes wenn man das zeug nicht will oder sich nicht leisten kann - deshalb ist es trotzdem weder unnötig noch schlecht.

ich denke es wäre interessanter wenn man in diesem thread eher über eigene erfahrungen mit den beiden formaten reden könnte. das röhrenuser hier nichts wirklich gehaltvolles beitragen können ist ja klar und die meisten haben in ihrem leben noch nie eine Bluray oder HD-DVD gesehen.

UND: NICHTS gegen BIERTRINKER!!! :smokin: :drink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. Januar 2007, 08:44)


44

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:56

Klar, du hast schon recht, aber wer sich vor nem Jahr um 1500 Euro nen Hd gekauft hat war zwar der erste und konnte bis auf die 360 nicht wirklich auf ein Ausgabegerät zugereifen. (bei vielen sah danach das Fernsehbild sogar schlechter aus als vorher *g*)

Somit war es nicht gerade die beste Inverstition wenn man nciht noch mehr Kohle ausgeben wollte.

45

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:14

Zitat

Original von El Pazerino
Klar, du hast schon recht, aber wer sich vor nem Jahr um 1500 Euro nen Hd gekauft hat war zwar der erste und konnte bis auf die 360 nicht wirklich auf ein Ausgabegerät zugereifen. (bei vielen sah danach das Fernsehbild sogar schlechter aus als vorher *g*)

Somit war es nicht gerade die beste Inverstition wenn man nciht noch mehr Kohle ausgeben wollte.


das ist wahr! ich bin so einer gewesen :D

HDTV zuhause und gefüttert wurde er nur mit PC und DVD-Player mit Scaler. TV und auch last-gen konsolen waren übelst... TV ist es auch heute noch.

46

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:20

Und wie es aussieht wird es noch ein wenig dauern bis sich da was ändert. Schade eigentlich, ich hab bei meinem Nachbarn so nen Testsender gesehen, der den ganzen tag Ausschnitte zeigt von so nem Belgischen HD Sender. EINFACH FANTASTISCH. Leider ist es nur ein Testsender und bis unser Fernsehen gänzlich umgestellt ist werden die Sender noch viel Geld in die Hand nehmen müssen und das tun die ja bekanntlich nicht gerne.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:28

Zitat

Original von El Pazerino
Und wie es aussieht wird es noch ein wenig dauern bis sich da was ändert. Schade eigentlich, ich hab bei meinem Nachbarn so nen Testsender gesehen, der den ganzen tag Ausschnitte zeigt von so nem Belgischen HD Sender. EINFACH FANTASTISCH. Leider ist es nur ein Testsender und bis unser Fernsehen gänzlich umgestellt ist werden die Sender noch viel Geld in die Hand nehmen müssen und das tun die ja bekanntlich nicht gerne.



Für Kabelfernsehen wirds auch locker noch 10 Jahre dauern. Die müssen erst mal vom Amalog weg und wann das passiert steht in den Sternen!
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (10. Januar 2007, 09:28)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:33

was is mit premiere hd?

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:44

Zitat

Original von -=>TmP<=-
was is mit premiere hd?


Kabeldigital? Kabelanalog nicht möglich!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:45

oh... an analog hab ich gar net mehr gedacht.

sorry, steinzeitalarm :P :biglaugh:

51

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:47

bei uns in der schweiz gehts dieses jahr los! die stellen auf HDTV um (teilweise zumindest). momentan ist ein riesen ghetto bei uns weil der monopol kabelTV betreiber (cablecom) immer mehr analoge sender rausschmeisst um platz im netz zu schaffen für HDTV kanäle.

52

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:24

Zitat

Original von McE
UND: NICHTS gegen BIERTRINKER!!! :smokin: :drink:


Ich meinte damit auch nur das Leute die sich dir Birne beim Fernsehen zuziehen kein HD benötigen, die sind ja froh wenn sie noch den Fernseher an sich erkennen können :)

Ich für meinen Teil benötige HD nicht fürs Fernsehen.
Ich bin schon 1991 abgesprungen und schaue seitdem kein Fernsehen mehr.

Für mich ist der DVD abend wichtig, oder eine gute Serie welche auf DVD vorliegt.
Dass muss für mich in Topqualität vorliegen.

Wenn in D HDTV kommt müssen wir wohl nicht mehr 17 € im Monat TV-Gebühren bezahlen sondern knapp das 3fache.
Deswegen kann TV für mich auch ruhig in SD weiterlaufen.
Wenn jetzt einer fragt warum ich GEZ bezahle ?
Ich habe Spielkonsolen und die benötigen einen Fernseher.
Und sobald man ein TV hat könnte man ja theoretisch die öffentlichen Sender empfangen.

Naja .. nach der logic müsste ich auch Kindergeld bekommen.
Habe das Gerät zum zeugen und könnte theoretisch ja kinder machen...
Aber lassen wird das. :)

Ich kann nur zustimmen das der Ton bei der HD-DVD / X360 Kombo recht schlecht ist. Zumindest von der Dynamik eines DD5.1 Sounds ist nichts mehr da.
Er ist komplett niveliert. Für jemanden der in einer Mietswohnung wohnt vielleicht nicht sooo schlecht, aber für jemanden der gerne mal Lauter dreht ist es ein heftiger Patzer.

53

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:46

du kannst dir dein tv auch verblomben lassen das du kein tv mehr empfangen kannst :)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

54

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:54

Das machen Sie nicht mehr weil ich die Blombe ja nachher entfernen könnte.

Auf solche Sachen lassen sie sich nicht mehr ein.
Und selbst wenn....

ab 01.01.07 musste GEZ TV Gebühren in D zahlen wenn Du einen Inetanschluss hast, weil Du ja die Internetseiten der Öffentlich Rechtlichen ansehen kannst....

Rofl.. aber so ist es nun mal in diesem "freien" Land :)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:59

Wenn man etwas hartnäckig ist, dann kommt man um die GEZ-Gebühren. Hatte ich mal -> hier gepostet. Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert, also ohne Gewähr ;)

Btw, muss man GEZ Gebühren für einen internetfähigen PC nur in Höhe der Radiogebühren entrichten und das auch nur, wenn man keinen TV und Radio angemeldet hat.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

56

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:54

Ach haben Sie es doch so gelöst.. wollten ja erst komplette Höhe haben. Und das sogar von Firmen.... Weil die Rechner dort ja auch Internetfähig sind :)

57

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:21

also eigentlich ist das der bluray vs. HD-DVD thread... ;)

wieder ganz nette news :rolleyes:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83393
neues HD-DVD Format das nicht kompatibel mit den momentanen HD-DVD Laufwerken ist... super idee toshiba.

http://digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=11545
"Mike Dunn von Fox glaubt sogar, dass der Formatkrieg bereits in seiner Endphase ist und ist sich sicher, dass die Blu-ray ihre Vorteile, was die Unterstützung der Studios angeht, 2007 ausbauen wird."

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:36

Zitat

Original von McE
warten Vorteil? wenn ich tot bin hab ich fertig gewartet... warten ist NIE eine option, warten kann man immer. von warten hat man nichts. wenn du dann die hälfte zahlst gibts nämlich schon wieder was anderes worauf es sich zu warten lohnen würde. immer und überall im elektronikbereich das gleiche.

:thumb: Genau meine Meinung

Nun eine kleine Geschichte:
Neulich waren 2 Freunde bei mir. Kennen sich nicht so Technikmässig aus.
Irgendwie sind wir dann auf die PS3 gekommen und ich sage ich will sie mir gerne kaufen usw. Dann meinten sie ob ich da wieder einen neuen TV brauche. Einen BluRay TV weil meiner ist ja nur HD Ready :laugh:

Also es scheint so als ob die Normalverbraucher ohne große Technikahnung sich bei den vielen neuen Abkürzungen durcheinander bringen lassen.

Einer meinte noch auf der PS3 werden die Spiele besser aussehen weil sie ja dann in HD kommen hehe
[GC1] caos989[/GC1]

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:16

Also mein Arbeitskollege hat das auch so gedacht. HD-DVD -> HDready TV und für BLUERAY bräcuhte man dann einen BLUERAY TV

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:22

in meinem umfeld kennt nicht mal wer blueray :biglaugh:

Thema bewerten