Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. November 2006, 13:40

Bigben SVGA Kabel

Hallo.

Als ich mich eben einmal dazu entschlossen hatte in GoW den 2. Act in Angriff zu nehmen (verbringe einfach zu viel Zeit im MP) habe ich am Ende des Actes leider doch bemerken müssen das auch GoW ruckeln kann.
Zunächst war ich doch sehr Enttäuscht da der Titel fast durchweg flüßig läuft (bis auf wenige slowdowns) und ich doch schon fast davon überzeugt war endlcih ein Spiel vorfinden zu können das mal nicht ruckelt.

Nunja, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte möchte ich nuneinmal in Erfahrung bringen ob die Ruckler durch meinen TV bedingt sind (und somit keine sind) oder ob solche Performanceprobleme teil der 360 sind (defekt der Konsole ist ausgeschlossen habe sie bereits einmal auf diesen Verdacht hin umtauschen lassen).

Um dies nun in Erfahrung bringen zu können möchte ich meine Konsole nun gerne mit meinem CRT Monitor verbinden.
Als Lösung würde ich gerne das SVGA Kabel von Bigben verwenden da es bereits über den für mich notwendigen Adapter verfügt und preislich auch sehr attraktiv wirkt.
Meine Frage ist nu allerdings wie es um die Ausgabequalität bestellt ist.
(Weiterhin hätte ich eine Frage bezüglich der Audioanbindung. Meine PC-Boxen sind sehr einfach gestrickt und werden über einen Klinkenstecker mit dem PC verbunden. Gibt es Kupplungen (mit 2xBuchse) die es erlauben das ich die Boxen direkt über den im Paket vorhandenen Adapter (Cinch auf Klinke) anschließen kann ?)

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe
MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xypher« (23. November 2006, 13:43)


Metal Militia

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Leer / Ostfriesland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2006, 13:48

Also BigBen ist schon ein großer Dritthersteller was Zubehör angeht. Ich denke da wird's Qualitativ keine Unterschiede geben. Ich habe mir das Kabel auch gerade bei amazon.de bestellt.
Was den Sound betrifft, hab ich jetzt nicht so die Ahnung. Ich werde aber die beiden Soundkabel (Schwarz und Rot) an den AUX Eingang meiner HiFi Anlage anschließen. Hat deine Anlage kein AUX? Du könntest den Adapter aber auch an der Soundkarte deines PC's anschließen. Dann kriegst du denn Sound aus deinen PC Lautsprechern. Aber wie gesagt, hab davon nun nicht so die Ahnung. :)
"Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength." - Jon Schaffer, Iced Earth.

3

Donnerstag, 23. November 2006, 13:55

Diese Boxen als Anlage zu bezeichnen ist wohl doch etwas übertrieben ;)
Neben dem Klinkenstecker verfügen die über keine weitere Möglichkeit eine Verbindung herzustellen.
Sollte ich den Adapter nun in meinen PC einstecken müsste dieser aber zwangsweise an sein was ich eigentlich gerne Vermeide da die Konsole selbst ja schon sehr Stromhungrig ist.

Aber danke für deine Antwort, wusste bislang nicht das Bigben zu den Größen zählt - hatte die Befürchtung der Anbieter sei ähnlich niedrig anzusiedeln wie HAMA :)

4

Donnerstag, 23. November 2006, 22:19

Würde mich freuen wenn noch ein paar mehr ihre Meinungen Kund tun würden und mir ggf. meine Frage bezüglich der Audioanbindung beantworten könnten.

Und zudem eine neue Frage:
Ist der beigelegte VGA adapter den man auf dem packshot sieht w/w ?
Ist dieser überhaupt noch vorhanden (ja man sieht ihn auf dem bild aber diese sind immer mit der angabe "kann abweichen" bzw "ähnlich") weil selbst auf der Herstellerseite finde ich nur eine angabe zum Cinch auf Klinke adapter.

5

Donnerstag, 23. November 2006, 22:53

Adapter ist w/w

Bildqualität von dem Kabel ist wunderbar, hab das auch.

Also, Du kannst den mit dem Cinch/Klinken-Adapter deine Xbox per Line-In anschließen und anschließend normal über die Lautsprecher den Sound wiedergeben.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

6

Donnerstag, 23. November 2006, 23:40

Zitat

Original von YyB
Adapter ist w/w

Bildqualität von dem Kabel ist wunderbar, hab das auch.

Also, Du kannst den mit dem Cinch/Klinken-Adapter deine Xbox per Line-In anschließen und anschließend normal über die Lautsprecher den Sound wiedergeben.


Line in ?( :help: :D
Ich nehme einfach mal an das du mir bestätigt hasst das ich mit einer Kupplung ähnlich dieser meine 360 mit meinen Lautsprechern verbinden kann :)
Was mich darüber hinaus auch noch interessieren würde:
Hatte jmd von euch auch über ruckler in GoW zu klagen (betrifft bei mir nur sp, mp läuft butterweich) ?

7

Donnerstag, 23. November 2006, 23:49

Du hast am PC eigentlich immer mindestens 3 Löcher hinten an der Soundkarte.

Einer davon ist Line-In, weiß aber gerade nicht welche farbe.

Da schlißet Du den mitgelieferten Klinkenadapter an und fertig.

Ruckler bei GoW sind soweit ich weiß normal.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (23. November 2006, 23:49)


8

Freitag, 24. November 2006, 14:25

Überraschst mich jetzt dennoch das ich mal jemanden finde der ganz offen sagt das Ruckler normal sind.
Viele sprechen davon das es durchweg flüßig läuft und nur wenige geben zu das es gelegentliche slowdowns gibt :)
Aber naja, das Kabel bietet mir somit immernoch die möglichkeit GoW einmal in HD zu betrachten denn der MP läuft schließlich einwandfrei.
(vermute auch fast das die ruckler auf die miese qualität der DVD's zurückzuführen sind, es häufen sich ja Meldungen bezüglich der "Dirty Disc errors")

Thema bewerten