Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. November 2006, 19:35

Fernsehen wird teurer!

In der TV Klar steht das Fernsehen ab 1.Januar 2007 um einiges teurer wird!


So wird Digitales Satelliten Fernsehen teurer indem man im Monat 3,50 Euro Gebühr pro Gerät kassiert.
Zudem muss jeder Tv Apparat eine Entschlüsselungsbox haben die ca.100 euro kosten soll.
Das ist immer noch nicht alles!Blockbuster sollen 2-4 Euro pro film kosten!


Die jenigen die Digitales Kabelfernsehen empfangen hat es schon härter getroffen!
Sie müssen monatlich schon 16,90 Euro bezahlen.
Da die Privaten Sender dort schon längst verschlüsselt sind muss man auch dort Empfangsgeräte und Zugangskarten haben!

Beim Digitalen Antennen-Tv muss man auch schon einen Decoder haben!Sie bezahlen sonst nur weiterhin an die GEZ.

Außerdem soll 2007 noch eine Händy und eine Pc Gebühr (für internetfähige Pcs)In höhe von 5,52Euro draufgeschlagen werden!


was haltete ihr davon wie gesagt es steht in der Aktuellen Tv Klar,ich finde es eine bodenlose Frecheit wenn das von den Politikern beschlossen wird! :(
Green Hell Riders die Besten!

2

Donnerstag, 23. November 2006, 19:37

Ich wohn in der Schweiz, mir macht es nix aus :laugh:

3

Donnerstag, 23. November 2006, 19:38

Bald müssen wir noch für den Sauerstoff bezahlen :rolleyes:

4

Donnerstag, 23. November 2006, 19:39

Wenn das Gesetzt durch kommt dann mach ich denen das Leben zur Hölle!Ich müsste dann erstmal 300 Euro für die drei Tvs zahlen! :(


Deutschland ist echt nicht mehr schön alles steigt nur noch!Wenn das so weiter geht dann bin ich wech hier! ;(
Green Hell Riders die Besten!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. November 2006, 19:41

Für den Schrott der im Fernsehen läuft, zahle ich keinen Cent! Wenn ich irgendwelche Decoder oder so haben muss um die Sender zu sehen, dann schau ich sie eben nicht. Es ist mittlerweile schon eine Zumutung was die uns an Werbung reinknallen, aber jetzt denen noch direkt Geld in den Rachen werfen, ohne mich! Ich hoffe nur das viele so denken, dann werden die ihr Konzept Fernsehen für Geld schnell wieder überdenken müssen.
Das wird aber nicht von den Politikern beschlossen, sondern von den Herren der Fernsehsender.

Btw, die Gebühr für Internetfähige PCs fällt nur an, wenn noch kein TV oder Radio angemeldet ist, sonst nicht. Diese Gebühr wird hauptsächlich Firmen treffen, die dann für jeden internetfähigen PC (und das sind sie fast alle) die Gebühr bezahlen müssen.

Edit: welches Gesetz? Das ist doch kein Gesetzentwurf, sondern etwas was sich die Fernsehsender ausgedacht habe. Und zu deinen 300 Euro, 1. muss man nicht pro TV bezahlen, 2. zahlen Kinder, die bei ihren Eltern leben gar nix!
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Donnerstag, 23. November 2006, 19:41

Also bitte.....du zahlst GEZ Gebühren ? ^^
Die Schweine sind noch so hinterlistig, das sie durch wohngegenden rumlaufen und gucken ob Autos n Autoradio haben :rolleyes: is meinem Dad schonmal passiert :rolleyes:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. November 2006, 19:44

Zitat

Original von SniKKaz
Also bitte.....du zahlst GEZ Gebühren ? ^^
Die Schweine sind noch so hinterlistig, das sie durch wohngegenden rumlaufen und gucken ob Autos n Autoradio haben :rolleyes: is meinem Dad schonmal passiert :rolleyes:


Ich zahl GEZ-Gebühren, ja.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Donnerstag, 23. November 2006, 19:45

Das ist echt die Frecheit Nummer 1!!

Ich kucke gerne gute Filme im Fernsehen aber ich bezahle dann doch nicht 2-4 Euro dafür das wären bei mir dann über 50 Euro

Die haben doch nen Ei am wandern!Ich geh nach Afrika!
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Max« (23. November 2006, 19:45)


9

Donnerstag, 23. November 2006, 20:11

Zitat

Original von Byblos
Ich zahl GEZ-Gebühren, ja.


Ich auch und ich freue mich dann immer über das hochwertige Programm der öffentlich-rechtlichen Sender und die schattigen Eintreibemethoden der GEZ :)

Dazu zahle ich auch Kabelgebühren (ist in der Miete mit drin).

Mehr werde ich garantiert nicht ausgeben und wenn ich die Wahl hätte, würde ich weder TV schauen, noch einen blassen Cent für den Mist zahlen.

Millionen Menschen verblöden vor dem TV und die Politiker wollen es nicht verbieten, was ein Dillemma :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Donnerstag, 23. November 2006, 20:14

Wer braucht schon Sender? TV mit Konsole reicht doch? xD

11

Donnerstag, 23. November 2006, 20:17

Zitat

Original von Spacko117
Ich wohn in der Schweiz, mir macht es nix aus :laugh:


ist bei euch noch ein platz frei? naja, vielleicht ist ein leben ohne tv garnicht so schlecht...

12

Donnerstag, 23. November 2006, 20:18

Donnerstag ist auf RTL, Alarm für Cobra 11 Tag!
Neiiiinnn Wer wird Millionär ist natürlich viel besser!
ich könnte kotzen, da freut man sich auf die neue Folge und was is.....meine fresse :colere:


Achtung Amoklauf!!! :rolleyes:




:biglaugh:


wofür zahlt man eigentlich ? xD

menno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (23. November 2006, 20:18)


13

Donnerstag, 23. November 2006, 20:18

Für mich währe das schlimmste auf die Filme zu verzichten! :(

Ich mag es einfach manschmal nen guten Film im Fernsehen zu kucken und dabei nen paar Chips essen!Aber dafür geb ich nicht das Geld aus!Da habt ihr vollkommen Recht!
Green Hell Riders die Besten!

14

Freitag, 24. November 2006, 13:08

Zum Thema, die Volksverblödungssender werden dann Europaweit verschlüsselt senden.

Das bedeutet um RTL & Co in Österreich oder der Schweiz sehen zu können sind ebenfalls die monatlichen Gebühren fällig um eine dementsprechende CF-Card zu bekommen.

Meiner Meinung nach der erste Schritt in die Richtung dedemokratisierung der bisher frei zugängigen Medien. Warum? Nun schon in kurzer Zeit, in Österreich wird z.B. gerade terristisch auf DVB-T umgestellt, welches dann sehr leicht verschlüsselt werden kann, wird wohl der gesamte "Inhalt" an Fernsehübertragungen (Sorry aber Inhalt ist eingentlich ein Widerspruch in sich) nur mehr verschlüsselt ausgestrahlt werden, also auch die öffentlich rechtlichen Sender. Klar derzeit schützen noch Gesetze davor, aber in letzter Zeit konnten wir doch alle feststellen, das Gesetze nicht das Papier auf dem sie geschrieben wurden wert sind - z.B. Deutsches Grundgesetz versus Überwachung, oder das Recht auf private Kopien auf europäischer Ebene, usw.

Naja mir ist es wurscht, da ich nicht fernsehe sondern nur DVDs schaue.
[GC1]Pez1964[/GC1]

15

Freitag, 24. November 2006, 13:22

Zitat

Original von Spacko117
Wer braucht schon Sender? TV mit Konsole reicht doch? xD


Dann fallen trotzdem GEZ-Gebühren an. Sobald du ein empfangbereites Gerät im Haus hast, musst du Gebühren zahlen. Ich hab mal angefragt wie das ist, wenn ich den Sat-anschluss aus meinem Fernseher entferne... anwort: auch dann, denn ich könnte ha heimlich über Decoder und Scart gucken. Das sind echt Methoden da, unglaublich. Da wird man gleich kriminalisiert und muss aus Verdacht zahlen.
Das mit den Gebühren für Handys können die aber getrost mal knicken. Das sind ja mehr Gebühren als die meisten Grundgebühr bezahlen.

Edit: Eine Quelle wurde übrigens noch nicht angegeben. Ich bitte den Threadersteller darum die nachzureichen.

16

Freitag, 24. November 2006, 13:30

Ich zahle auch fleißig GEZ Gebühren und zusätzlich auch noch Kabel durch die Miete.
Habe auch gehört das jetzt bei Satellit eine Grundverschlüsselung eingeführt werden soll, ähnlich wie bei den Privaten im digitalen Kabelfernsehen...klar die Satellitenbetreiber müssen ja auch von etwas leben ;)


Schon lustig das die meisten Leute welche sich hier im Thread aufregen das wahrscheinlich noch nicht mal selbst zahlen müssen da sie noch daheim wohnen :P
.no sig

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. November 2006, 13:39

Wenn man sich wirklich stur stellt, dann kommt man auch um die GEZ-Gebühren.

Man gibt all seine TVs und Radios für einen Tag zum Nachbarn und kündigt an dem Tag der GEZ, weil man ja keine Geräte mehr zum Empfang für öffentlich-rechtliche Sender besitzt. Man schickt die Kündigung als Einschreiben mit der Hinweis, das die GEZ keinerlei Kontakt mehr aufnehmen soll.
Am näxten Tag kann man die Sachen ruhig wieder rüberholen. Wenn dann die GEZ einen anschreibt, den Brief wegwerfen. Man hat denen ja gesagt, das man keinen Kontakt mehr will. Wenn die einen vorbei schicken, dann lässt man den vor der Haustür stehen.
Das einzige worauf man antworten muss ist, wenn man von nem Gericht angeschrieben wird. Aber dann kann man ja wahrheitsgemäss antworten, das zum Zeitpunkt der Kündigung keine Geräte im Hause waren, die die GEZ interessieren könnten. Wenn man dazu gefragt wird, wie es denn jetzt aussieht, verweigert man einfach die Aussage.
Die GEZ kann natürlich versuchen einen Hausdurchsuchungsbescheid zu bekommen, aber der größte Teil der Richter wird wohl das Recht auf eine Privatsspähre über das Recht der GEZ und ihre Gebühren stellen und keinen bescheid ausstellen.
Irgendwann wird die GEZ bestimmt aufgeben, weil sie einem im Grunde nicht viel kann, wenn man die nötigen Nerven und Standvermögen besitzt.

So ungefähr habe ich das mal in nem anderen Forum gelesen. Will das mal einer ausprobieren? :D
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

18

Freitag, 24. November 2006, 13:44

Zitat

Original von Byblos
.So ungefähr habe ich das mal in nem anderen Forum gelesen. Will das mal einer ausprobieren? :D


Die ganzen Geräte abbauen? Och nö. Wie ich meine Nachbarn kenne, würde die meinen Kram dann auch verscheuern :biglaugh:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 24. November 2006, 13:46

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Byblos
.So ungefähr habe ich das mal in nem anderen Forum gelesen. Will das mal einer ausprobieren? :D


Die ganzen Geräte abbauen? Och nö. Wie ich meine Nachbarn kenne, würde die meinen Kram dann auch verscheuern :biglaugh:


Na umso besser! Dann kannst du die GEZ-Leute sogar reinlassen :biglaugh:
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 24. November 2006, 13:55

Zitat

Original von SniKKaz
Bald müssen wir noch für den Sauerstoff bezahlen :rolleyes:

ohne witz hatte die merkel vor is aber gescheitert
habe ich mal im focus gelesen ich glaub im stern stands auch ma drin
www.HAEMATOM.de

Thema bewerten