Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. November 2006, 00:02

Spannungsfilter, wer hat einen ?

Hi,

Ich habe seid heute eine Spitzenspannungsfiltersteckdose wo die X360 dran angeschlossen ist.
Habe die eigentlich für meinen Beamer geholt, weil der komischerweise mal heller und dunkler wurde und ich mir dachte das es vielleicht an Spitzenspannungen etc liegen könnte.
Nachdem ich die Steckdose genutzt habe ist nun auch das Hell/Dunkler werden nicht mehr beim Beamer vorhanden.

Aber das Problem ist nun das die X360 bei Gears of War auf dem Zug ins Ruckeln kommt. Und zwar da wo zum erstmal die "Explodierenden" Kriecher auftauchen. Zwischen den Zügen ruckelt es indem ca 1 Sec die Szene einfriert.

Kann es sein das die X360 kurzfristig Spitzenspannungen benötigt ?
Und wenn Sie die nicht bekommt dank der Filtersteckdose, das die X360 anfängt zu ruckeln ?

Kann mir ein Elektrikexperte was dazu sagen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (25. November 2006, 00:02)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. November 2006, 02:02

Googeln nach "Spitzenspannungsfiltersteckdose" oder "Spitzenspannungsfiler" brachte nix. Deshalb denke ich mal, du sprichst von einem Überspannungsfilter. Der ist eigentlich dafür da, deine elektrischen Geräte bei einem Bitzeinschlag in der Nähe zu schützen. Ab einer bestimmten Spannung (ich glaube das waren ca. 500 Volt, aber meine Lehre ist schon ein paar Jährchen her ;)) schliesst der nämlich kurz, so das der Strom nicht mehr über deine elektrischen Geräte fließt. Das Teil hilft dir nicht bei Spannungsschwankungen von ein paar Volt. Außerdem hast du kaum Spannungsschwankungen im Netz. Die Stromversorger versuchen die Spannung konstant bei 230 Volt zu halten, so das es eigentlich nicht zu Spannungsschwankungen kommen sollte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die X-Box kurzzeitige Spannungsspitzen benötigt. Spannungsspitzen sind nämlich für die meisten elektrischen und elektronischen Bauteile tödlich und davon sind ja nicht wenige in ner X-Box.
Ruckeln im Spiel kommt bestimmt nicht von Spannungschwankungen. Denn entweder liefert das Netzteil genug Power, dann läuft alles flüssig, oder es liefert nicht genug, dann läuft gar nix.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Samstag, 25. November 2006, 07:39

Danke für Die Antwort, muss erstmal zur Schule. Dann schaue ich nochmal genau wie das dingen heisst :)

Und diese "Spannungsschwankungen" sind ein grosses Thema im High-End Hifi und High End Homecinema bereich.
Da gibt es Verteilersteckdosen welche knapp 1499 € kosten wo der Strom niveliert wird.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. November 2006, 10:06

Jau, wenn ich nach Spannungsschwankungen suche, dann finde ich auch was zu dem Thema, auch zu Spannungsspitzen.

http://www.huter-energie.at/netzstabilisierung.html

Vergesst also meinen Beitrag da oben. Der geht etwas am Theam vorbei :dunno:
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten