Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] frage wegen freenet

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. November 2006, 16:41

frage wegen freenet

hallo zusammen
habe mal eine frage wegen freenet.habe im forum gelesen dass viele mit freenet-anschluss probleme bekommen haben.die berichte sind wohl schon paar monate alt und würde mich jetzt mal interessieren wies zur zeit so aussieht mit freenet-verbindungsproblemen
(habe gestern freenet 1000 bestellt(leider bevor ich die negativen berichte von euch und in anderen foren gelesen habe))

würde mich über antwort freuen
mfg plag

2

Samstag, 25. November 2006, 17:00

RE: frage wegen freenet

Oooops, Freenet Verbindungsprobleme? Mach mich net fertig. Hab mir da auch den Komplett Anschluß bestellt für knapp 35 Euronen. Wenn das kacke ist wäre blöd. Von daher auch Interesse von mir. Noch kann ich alles zurück schicken. Hab mich hierzu blöderweise gar net informiert. War günstig, also nehm ich. ;)
No Fight, no glory ! ! !

3

Samstag, 25. November 2006, 17:16

hallo
habe gerade nochmal bei freenet angerufen und mit der technik gesprochen-dort weiss man von solchen problemen mit xbox-live nichts...
schön wärs...
aber meine wartezeit auf den komplettanschluss beträgt ca. 5 wochen

würde gerne andere meinungen hören

mfg
plag

4

Samstag, 25. November 2006, 17:36

also ich hab auch ne 6000 leitung von freenet und ich hab absolut keine probleme ;-)
[GC1]HurryCane86[/GC1]

Killerspiele ???? Nein ich doch nicht

5

Samstag, 25. November 2006, 17:45

Ganz ehrlich. Wenn ihr gleich nen Komplettanschluss nehmt - warum dann nicht gleich 1&1 3DSL ? (soll jetzt keine Werbung sein, bin selbst noch bei Arcor). Das ist noch günstiger und hat auch gleich DSL16000 dabei.

Wie sind denn die Vertragslaufzeiten bei freenet?
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

6

Samstag, 25. November 2006, 17:54

für den komplettanschluss sinds 24 monate

7

Samstag, 25. November 2006, 18:09

Als ich damals nen neuen Vertrag abschloss waren es 12 Monate, mittlerweile sind 1 bis 6 Monate schon normal. Ich würds mir echt überlegen, weil einen die Provider nur sehr ungern aus den Verträgen rauslassen.Wenns Probleme gibt, dann hat man wenig Druckmittel und muss die Sache dann meistens aussitzen.
Aber wer weiss, vielleicht funktioniert bei euch ja alles prima und freenet läuft gut.
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

8

Samstag, 25. November 2006, 19:03

Ich habe nen Freenet komplett Paket mit DSL 6000 Flat und Telefon Flat für 48 Euros.

Probleme hatte ich bisher einmal und das vor bestimmt 4 Monaten. Damals ging ein Tag lang kein Internet wurde aber sehr freundlich per Email mitgeteilt und auch am Telefon Support waren sie richtig freundlich.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt, auch Xbox Live funktioniert wunderbar.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 25. November 2006, 19:54

Es gab mal Probleme mit Freenet, aber das ist Geschichte: http://foren.xboxfront.com/thread.php?th…hilight=Freenet
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 26. November 2006, 13:04

ich habe freenet und war damals betroffen. Ist aber alles nach 4 Wochen geklärt gewesen.

Heute stellt Freenet sicher mit das beste DSL :)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

11

Dienstag, 28. November 2006, 09:46

Zitat

Original von robbie
Ganz ehrlich. Wenn ihr gleich nen Komplettanschluss nehmt - warum dann nicht gleich 1&1 3DSL ? (soll jetzt keine Werbung sein, bin selbst noch bei Arcor). Das ist noch günstiger und hat auch gleich DSL16000 dabei.

Wie sind denn die Vertragslaufzeiten bei freenet?



Bei 1&1 braucht man immer noch nen Festnetzanschluß. sonst hätte ich das auch genommen. D.h. man kommt auf über 50 Euro. Ich brauch aber nur Internet, daher ist das schon ok mit Freenet.

Vertragslaufzeit ist glaub ich 1 Jahr. Oder 2? Keine Ahnung. Krieg meinen jetzt am Donnerstag. Mußte auch 4 Wochen drauf warten.
No Fight, no glory ! ! !

12

Mittwoch, 29. November 2006, 00:12

hab ich mir auch gedacht.so hat man mit telekom-telefonanschluss nichts mehr zu tun-wenn man nur dsl braucht.und festnetz-anschluss ist ja sowieso inklusive
nur halt 24 monate gebunden...
(und ca.5wochen wartezeit bis der anschluss erfolgt...)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. November 2006, 13:59

wie lange dauert es eigentlich wenn man umzieht bis in der neuen Wohnung die leitung steht? Also telekom plus Freenet?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

14

Donnerstag, 30. November 2006, 14:05

Telekomm klappt gleich, am besten eine Woche vorher anmelden. Freenet weiß ich nicht.
.no sig

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. November 2006, 14:06

ok danke. Hoffe Freenet braucht nicht so lang
WIR SIND DANN MAL OBEN!

16

Donnerstag, 30. November 2006, 14:09

Hast Du Freenet DSL Anschluß? oder nur den Internetzugang und DSL bei der Telekom?
.no sig

17

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:04

@superandi
und was geht mit deinem freenet-anschluss alles reibungslos geklappt?
bist du zufrieden?

(muss noch ca 5 wochen auf schalttermin warten...)

mfg
plag

18

Montag, 4. Dezember 2006, 22:40

Zitat

Original von plag
@superandi
und was geht mit deinem freenet-anschluss alles reibungslos geklappt?
bist du zufrieden?

(muss noch ca 5 wochen auf schalttermin warten...)

mfg
plag



Hi, hat alles Reibungslos geklappt. Typ von der Telekom war da, kurz Anschluß durchgemessen und das wars. Das Fritz Gerät da angeschlossen, CD im Laptop, den Anweisungen folgen und schon war ich im Netz. Also da kann man nicht meckern.

Aaaaber: Hab mich auch mal direkt bei Xbox live angemeldet, werde aber öfter mal rausgeschmissen. Das nervt natürlich wenn mitten im Spiel abgebrochen wird.
Bin da kein Experte drin, hab auch unverschämterweise noch nicht hier im Forum geschaut (aus Zeitmangel), ob es evtl. auch an den Einstellungen vom Router liegen kann oder ob es an Freenet liegt.

Kann mir da vielleicht liebenswerter Weise einen Tipp geben??? Wäre wirklich super. Ansonsten werde ich mal bei Freenet nachfragen.

Sonst, normal Internet usw. läuft sehr gut.
No Fight, no glory ! ! !

19

Dienstag, 5. Dezember 2006, 11:59

Hallo!!!

Wollte den Beitrag nochmal kurz nach vorne holen und hoffe noch auf Hilfe bzgl. der Verbindungsprobleme bei Xbox Live über Freenet. Konnte keine wirklich Hilfe im Forum finden. Zwar waren ähnliche Fragen da, aber kein Lösungsproblem.

Bin süchtig geworden nach Gears of War online und spiele seit dem ich Internet habe abends bzw nachts nochmal 1-2 Stündchen. Aber ist eben total Kacke dauernd mitten im Spiel rausgeschmissen zu werden. Mal nach 5 Minuten, mal aber auch erst nach ner halben Stunde.

Kommt dann Fehlermeldung entweder "Verbindung zum Host wurde unterbrochen" oder "Die Verbindung hat sich maßgeblich verschlechtert und daher die Verbindung abgebrochen. So oder so ähnlich. Dasselbe wenn ich mir Demos runterlade. Irgendwann hört der einfach auf und bin nicht mehr bei Live angemeldet.

BITTE BITTE BITTE um Hilfe. Muß meine Killerinstinkt befriedigen. :D
No Fight, no glory ! ! !

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:42

Zitat

Original von sunchaser
Hast Du Freenet DSL Anschluß? oder nur den Internetzugang und DSL bei der Telekom?


ich hab freenet DSL. Nur den Telefonsmschluss bei der Telekom
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Thema bewerten