Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 11. Februar 2007, 07:46

heute jammern und schimpfen noch alle über ps3:) aber am ende wird sie wieder als sieger da stehen

natürlich haben si ene menge fehler gemacht mit release verschiebungen usw. aber das ist ja nur der anfang. wartet es einfach ma ab:) wenn in 2jahren die xbox immernoch vor der ps3 liegt schreibt mir ne PM und ich entschuldige mich

:biglaugh: :biglaugh:


ps. nein bin kein ps fanboy:> hab ne 360/ps2/gc/xbox/snes

werde mir auch ne ps3 kaufen aber erst in 2-3jahren ma gucken
wollte alle 3 aber die wii.. naja no comment

22

Sonntag, 11. Februar 2007, 08:28

Zitat

Original von dabbu
heute jammern und schimpfen noch alle über ps3:) aber am ende wird sie wieder als sieger da stehen



jammern werden sie, wenn sie in 2-3 jahren sehen, dass der bessere grafikchip die mehr rechenleistung schlägt :)

23

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:23

Ach die PS3 wird nicht mehr hochkommen, unter 30000 Exemplare in Japan zum Start.... das ist für die Marke Playstation nur arm, der Vorgänger lag in der Zeit doch jenseits der 100000 Marke war nur ausverkauft etc.

Auch in den USA schlug das Gerät nicht so gut ein wie erwartet, sogar die Wii war deutlich vor der PS3.

Der Launch ist doch entscheidend für den Erfolg einer Konsole, eine Konsole die schlecht startet, die bleibt auch dabei, siehe GameCube/PSP die Geräte hielt auch immer kontinuierlich ihre Verkaufszahlen, die gingen ab und zu mal hoch wenn was tolles erschiend.

So traurig es klingt und mir das Herz zerbricht, Nintendo wird wohl wieder weltweit gesehen die Nr. 1 werden im Heimkonsolenbereich. Aber dafür gibt es ja PCs... wenn die Konsolenwelt tatsächlich von Wii befallen wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (11. Februar 2007, 10:24)


Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:26

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast... :)

Für mich steht der klare Gewinner eigentlich schon lange fest: Wii60.

25

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:38

auf kurz oder lang wird die wii sicherlich seinen vorteil mit den controllern verlieren, weil ms und sony bestimmt auch ähnliche controller rausbringen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (11. Februar 2007, 10:38)


26

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:20

Sobald Sony es sich leisten kann die PS3 günstiger anzubieten, wird sie aufholen.

Das sieht dann am Ende so aus:

1. PS3: Die Marke zählt und alles andere ist egal. Die Leute wollen eine Playstation, was Xbox oder Wii sind, wollen sie nichts wissen.

2. Xbox 360: Allerdings ist die MS-Kiste günstiger und länger auf dem Markt, hat also einen Vorsprung, den sie auch noch eine Zeit lang halten kann. Am Ende wird Microsoft dennoch wieder Zweiter, hat aber mit der aktuellen Generation Boden gutgemacht.

3. Wii: Seien wir ehrlich, die Kiste ist technisch alles andere als ein Wunderwerk und wird in spätestens zwei, drei Jahren schon zum alten Eisen gehören. Fuchtelcontroller hin oder her.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Sonntag, 11. Februar 2007, 15:21

Zitat

Original von SoulRISE
1. PS3: Die Marke zählt und alles andere ist egal. Die Leute wollen eine Playstation, was Xbox oder Wii sind, wollen sie nichts wissen.


Sowas sowas, wieso wollten die Leute dann kein Nintendo 64 mehr?
@ Inferno: Wenn wirklich der Launch für den Erfolg einer Konsole entscheidend ist, hätte es keine PlayStation 2 gegeben. Anscheinden vergessen alle, das die PlayStation 1994 eben nicht von 0 auf 100 gestartet ist, sie lag wie Blei in den Regalen. Der Saturn startete bspw. besser, und die PSP hatte auch keinen schlechten Start...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (11. Februar 2007, 15:24)


28

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:19

Die Playstation war halt saubillig für die Entwickler und durch die Masse hat Sony damals gewonnen.

Warum man irgendwann kein N64 mehr wollte??? Die Sache war doch ganz einfach, Nintendo entwickelte Spiele, die an der Masse vorbei gingen. Als ich 16 war hatte ich auch keine Lust mehr auf Mario Kart, da sah GT um einiges verlockener aus.

Sony wurde der Nachfrage gerecht und Nintendo in seiner grenzenlosen Arroganz nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (11. Februar 2007, 17:20)


29

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:13

Es lag zunächst garantiert nicht an den Spielen, es lag viel eher am späten Launch des Nintendo 64. Wäre das Nintendo 64 spätestens 10 bis 12 Monate nach der PlayStation erschienen, mit dem selben Spieleangebot, Sony würde heute wieder Spiele für Nintendokonsolen entwickeln wie vor der PlayStation [alle, wirklich alle ausser den Sega-Fans haben 1994 und Anfang 1995 auf Nintendos neue Konsole gewartet, weil sie dachten, die erscheint noch 1995]. Dies ist aber nicht eingetreten und das Nintendo 64 erschien erst ganze 24 Monate nach der PlayStation in Japan. Der enorme Zeitvorteil [und zwei Jahre sind enorm] war die größte Hilfestellung, die Nintendo Sony geben konnte. Ihre Arroganz und dergleichen kam dann noch dazu und hat dem Nintendo 64 zusätzlich geschadet. Und btw. hatte ich damals mehr Bock auf 007 GoldenEye als auf Final Fantasy VII, genauso ein bescheuerter Vergleich... :rolleyes:

Und wenn btw. keiner die Spiele auf dem Nintendo 64 haben wollte frage ich mich, wieso sich die Topseller [mind. über 1 Million] auf dem Nintendo 64 in genau den selben Regionen verkauft haben wie die Topseller [mind. über 1 Million] auf der PlayStation, und auch die Anzahl eben dieser Topseller fast gleich ist. Bei größerer Hardwarebasis der PlayStation, wohlgemerkt.

Bzgl. dieser Generation kann man imo nur eine am Ende passende Aussage machen: Microsoft wird nicht erster. Ganz einfach weil ihnen [noch] Japan fehlt. Ob Nintendo oder Sony Marktführer wird, das kann man nicht sagen, doch z.Z. hat Nintendo die größten Chancen. Der Nintendo DS zeigt, das sich ein technisch schwächeres System, das aber günstiger und innovativer ist, auch auf lange Sicht mehr als gut verkaufen kann. Und jetzt bitte keine Sprüche ala "Man kann den Konsolenmarkt nicht mit dem Handheldmarkt vergleichen!". Eben genau das kann man tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (11. Februar 2007, 18:25)


30

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:51

ich fande die spiele für n64 extrem teuer... die wahrensogar wochenland teurer als PS2 TITEL!!! das war einfach nur krank...

um die 150"mark"

tiefpunkt war als dann n64spiele obwohl total veraltet mal so 30euro teurer waren als ps2 oder ps1 titel:>

31

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:48

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Es lag zunächst garantiert nicht an den Spielen, es lag viel eher am späten Launch des Nintendo 64. Wäre das Nintendo 64 spätestens 10 bis 12 Monate nach der PlayStation erschienen, mit dem selben Spieleangebot,


Dieses Spielangebot hätte es ohne Sony "Konsolen sind cool" Werbekampagne nie gegeben.

Nintendo hätte weiter auf seinem "Family ist alles" Marketing gesetzt und damit den Zeitgeist verpasst. Hab sie ja auch 2 Jahre später hart durchgezogen...

So oder so hätte Nintendo verloren.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Und wenn btw. keiner die Spiele auf dem Nintendo 64 haben wollte frage ich mich, wieso sich die Topseller [mind. über 1 Million] auf dem Nintendo 64 in genau den selben Regionen verkauft haben wie die Topseller [mind. über 1 Million] auf der PlayStation, und auch die Anzahl eben dieser Topseller fast gleich ist. Bei größerer Hardwarebasis der PlayStation, wohlgemerkt.


Weil es auf der Playstation 1 über 1500 Spiele gibt und auf dem N64 knapp 200???

Ich erinnere mich das Monate vor und nach Goldeneye nichts tolles erschien und so war das immer.

Nintendo hat es doch knallhart gemacht, entweder kauft ihr jetzt das oder wartet paar Monate bis sonstwas kommt.

Für die Playstation erschien jede Woche paar neue Spiele, für 69 bzw. 89 DM und nicht für bis zu 170 DM.

Wenn man für so ein knappes Angebot sorgt und die Preise so hoch stellt, dann werden halt nur noch ein paar Spiele richtig gut verkauft.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Der Nintendo DS zeigt, das sich ein technisch schwächeres System, das aber günstiger und innovativer ist, auch auf lange Sicht mehr als gut verkaufen kann. Und jetzt bitte keine Sprüche ala "Man kann den Konsolenmarkt nicht mit dem Handheldmarkt vergleichen!". Eben genau das kann man tun.


Ja genau wie man den Nazionalsozialismus mit einer Demogratie vergleichen kann oder Cola mit Fleisch....

Ansonsten hat die Playstation bereits 2 mal gänzlich ohne Innovation bewiesen das man technisch stärkere System nicht fürchten muss.

Viel mehr ist Image alles würde ich sagen. Nintendo tut auch so als wären sie Innovativ, beim Wii kratzt es (bisher) niemanden das die meisten Spiele Ports bzw. Müll sind.

Dieser Beitrag wurde 2.569.584 mal editiert, zum letzten Mal von Inferno Romeo am 11.02.2007 23:49. :D

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 12. Februar 2007, 11:00

Zitat

Original von SoulRISE
Sobald Sony es sich leisten kann die PS3 günstiger anzubieten, wird sie aufholen.

Das sieht dann am Ende so aus:

1. PS3: Die Marke zählt und alles andere ist egal. Die Leute wollen eine Playstation, was Xbox oder Wii sind, wollen sie nichts wissen.

2. Xbox 360: Allerdings ist die MS-Kiste günstiger und länger auf dem Markt, hat also einen Vorsprung, den sie auch noch eine Zeit lang halten kann. Am Ende wird Microsoft dennoch wieder Zweiter, hat aber mit der aktuellen Generation Boden gutgemacht.

3. Wii: Seien wir ehrlich, die Kiste ist technisch alles andere als ein Wunderwerk und wird in spätestens zwei, drei Jahren schon zum alten Eisen gehören. Fuchtelcontroller hin oder her.


sehe ich genauso! Und möchte noch hinzufügen, dass MS mit der xbox Marktanteile von Sony gewonnen hat und mit der 360 werden es noch mehr Marktanteile sein die MS gutmacht! Und bei der 3 Generation "Gates - BOXEN" wird es vielleicht wieder zurück gehen oder nicht wer weiß das schon?
Fakt ist für mich, dass die 360 einen super Preis hat und sehr innovatives Multiplayer Vergnügen bringt! Ich hatte auch schon mal eine Playstation aber ich habe daran kein Interesse mehr! Weil xbox live unschlagbar geil ist
WIR SIND DANN MAL OBEN!

33

Montag, 12. Februar 2007, 11:15

RE: Consolewars - Wer macht das Rennen

Zitat

Original von El Pazerino





Mal ein kleiner Zwischenstand. Der Wii geht ja gut weg, und warscheilich wäre die PS3 schon weiter wenn die überall rausgekommen wäre.

Würde jetzt gerna mal die Verkaufszahlen der Box sehen nachdem HALO 3 heraussen ist. Die Box wird wohl erst dann wieder richtig zulegen.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 12. Februar 2007, 11:31

ja Halo wird sicher wieder ziehen!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 12. Februar 2007, 12:28

war gears eigentlich ein system seller?

nicht wirklich, oder?

36

Montag, 12. Februar 2007, 12:36

Zitat

Original von -=>TmP<=-
war gears eigentlich ein system seller?

nicht wirklich, oder?


Eigentlich nicht.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 12. Februar 2007, 13:10

dabei wurede es so gehyped.

aber es hat einfach keinen namen.
bei uns kennt das keine sau.

halo kennen auch alle nicht gamer

38

Montag, 12. Februar 2007, 14:32

Halo ist wohl auch schon etwas länger auf dem Markt. :)

39

Montag, 12. Februar 2007, 14:39

Halo 1 hat aber wegen der Grafik, der Präsentation, der Steuerung und der Story gerockt. GOW nur wegen Grafik und KOOP.

Ich glaube auch das GOW 2 nicht so nen Hype auslösen wird wie es Halo 2 getan hat und schon garnicht was mit Halo 3 noch auf uns zukommt.

40

Montag, 12. Februar 2007, 16:53

Bitte lasst doch diese idiotischen NextGenwars-Zahlen! Das sind Vermutungen, Schätzungen und nichts weiter. :rolleyes:

Zitat

Original von Inferno Romeo
Dieses Spielangebot hätte es ohne Sony "Konsolen sind cool" Werbekampagne nie gegeben.


Blödsinn. Rare arbeitet schon zu späten SNES-Zeiten an 007 GoldenEye und auch an Killer Instinct Gold, das war lange bevor Sony die PlayStation richtig vermarkten [und verkaufen] konnte...

Zitat

So oder so hätte Nintendo verloren.


Nein...

Zitat

Weil es auf der Playstation 1 über 1500 Spiele gibt und auf dem N64 knapp 200???


Na und? Ändert das etwas daran, das sich die meistverkauftesten Spiele auf der PlayStation nicht öfter verkauft haben als die meistverkauftesten Spiele auf dem Nintendo 64? SM64 und GT [jeweils Platz 1] stehen beide bei ca. 10 Millionen, FFVII und MK64 [jeweils Platz 2] stehen beide bei ca. 9 Millionen, GE und GT2 [jeweils Platz 3] stehen beide bei ca. 8 Millionen, etc. Und wie gesagt, auch die reine Anzahl an Spielen, die sich mind. über eine Million mal verkauft haben ist bei beiden Systemen fast gleich [Unterschied weniger als fünf Spiele]. Also von "Niemand wollte die Spiele auf dem Nintendo 64!" kann nicht die Rede sein.

Zitat

Wenn man für so ein knappes Angebot sorgt und die Preise so hoch stellt, dann werden halt nur noch ein paar Spiele richtig gut verkauft.


Liest du eigentlich was ich schreibe, oder willst du dich einfach nur Lächerlich machen?

Zitat

Ansonsten hat die Playstation bereits 2 mal gänzlich ohne Innovation bewiesen das man technisch stärkere System nicht fürchten muss.


Nur war der Unterschied wesentlich geringer bei den beiden PlayStation-Konsolen zur Konkurrenz, oder? Zudem hatte der Nintendo DS keine zwei Jahre Vorsprung auf den stärksten Konkurrenten [wie beide Sony-Konsolen], sondern launchte fast zeitgleich mit der PSP. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Februar 2007, 17:01)


Thema bewerten