Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 08:23

Umsetzung von Mass Effect für PS3?

moinsen...

nachdem ich heute gelesen habe, dass eine eventuelle Umsetzung von dem erfolgreichen RPG- Mass Effect geplant, bzw. noch diskutiert werden muss, wollte ich mal eure Meinung dazu hören...

falls es umgesetzt werden würde... wäre es sicher kein Griff in die Kloschüssel^^ :laugh:

oder was meint ihr dazu??
Scio me non scire!!

2

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 12:39

Falls "Mass Effect" für die PS3 umgesetzt werden sollte, würde ich es jedem uneingeschränkt empfehlen, denn abgesehen von einigen kleinen technischen Mängeln ist es genial!

3

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 13:07

das mein ich eben auch...

aber ich kauf mir sicher nicht ne 360 nur um Mass Effect und eventuell HALO 3 zu spielen!^^
Scio me non scire!!

4

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:49

RE: Umsetzung von Mass Effect für PS3?

Ist zwar schon möglich da Bioware jetzt zu EA gehört, aber mir ist es vollkommen egal, da ich es schon durch habe ;)

Allerdings was sehr von Vorteil wäre bei der PS3 gäbe es weniger Ladezeiten wegen der Festplatte und man könnte das Spiel ohne Lärm spielen, was besonders bei diesem Spiel mit der leisen Musik ein Plus wäre.
Time for MASS EFFECT!

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:50

Ich würde es mir aus den genannten technischen Gründen (sofern sie auch umgesetzt würden) definitiv nochmal für die PS3 kaufen, denn ich liebe dieses Spiel! :]

6

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:09

ich denke, wenn man das spiel für die PS3 umsetzt, könnte man den rest des spiels nochmal richtig auskitzeln!!... und das ist ja anscheinend ne menge!!

ich glaube, ne umsetzung würde sich sicher auszahlen!!
Scio me non scire!!

7

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:38

RE: Umsetzung von Mass Effect für PS3?

Zitat

Original von christheanswer
Ist zwar schon möglich da Bioware jetzt zu EA gehört, aber mir ist es vollkommen egal, da ich es schon durch habe ;)

Allerdings was sehr von Vorteil wäre bei der PS3 gäbe es weniger Ladezeiten wegen der Festplatte und man könnte das Spiel ohne Lärm spielen, was besonders bei diesem Spiel mit der leisen Musik ein Plus wäre.



Ladezeiten wären nicht kürzer.
(wenn HDD verfügbar bei 360 wird diese auch benutzt zur Temp auslagerung von daten um schneller zu laden)

bei der Ps3 ist das problem der kleinere Speicher
da RAM und Graka Ram getrennt sind.
desweiteren ist die BluRay mit dem datendurchsatz (2x)
schon langsamer als DVD bei der 360 (12x)
such dir die daten für den entsprechenden durchsatz im netz raus und das siehste was ich meine,

und nicht umsonst laden im moment Spiele die auf beiden systemen rauskommen länger bei der Ps3 version.

atm ist der Flaschenhals das BluRay laufwerk und der ineffizente Speicher der Ps3.

naja mal abwarten ob Bioware ne umsetzung macht.
bis jetzt wurde aber gesagt das was eigenes für Ps3 kommt und keine umsetzungen.

8

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:47

RE: Umsetzung von Mass Effect für PS3?

und was ist dieses "eigenes" für die PS3... hat man da schon was gehört??
Scio me non scire!!

9

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 15:03

@Neo da habe ich anderes gehört. Wofür sonst soll denn die Festplatte da sein.
Time for MASS EFFECT!

10

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:23

christheanswer

wenn sie ja ach so toll bei der Ps3 genutzt werden würde,
warum sind dann die ganzen ladezeiten, wie gesagt, immernoch länger als auf der 360.

egal was du gehört hast, es zählen nur fakten.

11

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:48

dieser link könnte evtl. die antwort bringen... allerdings ist der schon n bisschen alt... und leider nur 2 sätze zu dem thema...

aber der wo die sätze durchliest, und schlau ist, der kann viel drauslesen!^^

hier der link:

http://www.reischl.com/blog/index.php?/a…n-Xbox-360.html
Scio me non scire!!

12

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:25

ist wirklich schon extrem alt und überholt.

13

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:07

eben... aber hab mir gedacht, ich poste es trotzdem mal...

die ladezeiten hängen ja eigentlich von der leistung der prozessoren ab, und evtl. von der engine der grafikkarte!?
Scio me non scire!!

14

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:28

Zitat

die ladezeiten hängen ja eigentlich von der leistung der prozessoren ab, und evtl. von der engine der grafikkarte!?


??
haste das auch irgendwo gelesen ?

Ladezeiten ist wie name schon sagt die Zeit des Ladens

also ist Speicher für lagerung betroffen und das Laufwerk für das daten lesen und bereitstellen.

Prozessor und grafikkarte kommen erst danach. sie verarbeiten die daten aus dem Speicher.

bitte keine Halbweisheiten Posten Sace.

15

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:53

in zukunft ok. ^^ :sorry:
Scio me non scire!!

16

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:45

Trotzdem hat die PS3 mehr Power als die Xbox360

------> FAKT


:]

17

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:02

Zitat

Original von Andex
Trotzdem hat die PS3 mehr Power als die Xbox360

------> FAKT


:]



:rolleyes: Die hat andere Power ;)

BTT bitte, ergo Mass Effect

18

Freitag, 18. Januar 2008, 12:43

Ja und zwar die "bessere" Power :biglaugh:

19

Freitag, 18. Januar 2008, 14:02

DA könnte man jetzt evtl. davon ausgehen, dass du ein PS3- bzw. Sony-Fanboy bist... :D


aber besser: BTT !!
Scio me non scire!!

20

Freitag, 18. Januar 2008, 14:38

Könnte man ja, aber hätte man sich mal das Threat durchgelesen, wo sich alle oder viele Mitglieder vorstellen, hätte man dort lesen können, dass ich mittlerweile schon so ziemlich alles bzw einiges an Konsolen durchhab und auch schon in allen "Lagern" (Nintendo, Sony, Microsoft etc) gewesen bin bzw bin und somit "Fanboy" für mich als Titel nur als lächerlich abgetan werden kann

soviel zu deinem "Geistesblitz Threat" Sace :rolleyes:

Thema bewerten