Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. November 2006, 15:23

[ip problem] Seit Konsole umtausch von MS!

Hallo,

ich habe ein kleine problem.

Ich besitze eine neue xbox360 (umtausch von MS wegen defekt) und habe die festplatte von frühere xbox360 dran angeschlossen mit Gamertag und Spielstände.

Jedoch habe ich nun problem mit Xboxlive. DIe IP adresse scheint falsch zu sein.


Wie es scheint findet Xboxlive die IP nicht mehr weil mein gerät durch eine andere Konsole umgetauscht wurde.
Ich habe eine neue 360 erhalten.

Router: Eumex PC 704 DSL (t-online)
DHCP: deaktiviert
Netzwerkeinstellung nicht neu eingestellt
Nie problem mit der alte Xbox360.

Ich komme nicht weiter. Was soll ich tun?

Bitte um hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreddyG« (27. November 2006, 15:47)


2

Montag, 27. November 2006, 16:19

Kann es sein das dein Router per MAC Adresse der Xbox eine IP zuweist ?
Und da die neue Xbox eine andere MAC Adresse hat er dieses nicht richtig macht ?

Weil deine Freigegebenen Ports etc werden ja auf eine festgelegte IP weitergeleitet und wenn dein Router die IP-Adressen nach MAC-Adressen vergiebt, dann kann es da zu einem Problem kommen.

3

Montag, 27. November 2006, 16:35

RE: [ip problem] Seit Konsole umtausch von MS!

Zitat

Original von FreddyG
Hallo,

ich habe ein kleine problem.

Ich besitze eine neue xbox360 (umtausch von MS wegen defekt) und habe die festplatte von frühere xbox360 dran angeschlossen mit Gamertag und Spielstände.

Jedoch habe ich nun problem mit Xboxlive. DIe IP adresse scheint falsch zu sein.


Wie es scheint findet Xboxlive die IP nicht mehr weil mein gerät durch eine andere Konsole umgetauscht wurde.
Ich habe eine neue 360 erhalten.

Router: Eumex PC 704 DSL (t-online)
DHCP: deaktiviert
Netzwerkeinstellung nicht neu eingestellt
Nie problem mit der alte Xbox360.

Ich komme nicht weiter. Was soll ich tun?

Bitte um hilfe.


das kann so nicht funktionieren einfachste lösung dhcp im router aktivieren oder der xbox eine feste ip adresse geben.

würde aber zu dhcp aktivieren raten und dann natürlich ip auf automatich in der xbox
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (27. November 2006, 16:36)


4

Montag, 27. November 2006, 17:09

Problem ist dann aber das die freigebenen Ports für XBL nicht automatisch der Xbox zugeordnet werden.

5

Montag, 27. November 2006, 17:13

ja naja aber man kann eigentlich bei jeden router (den ich kenne)
die ports auch allgemein freigeben.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

6

Montag, 27. November 2006, 21:15

Bei meinem Netgear muss ich die Ports einer IP Zuweisen...

Auch die DMZ muss ich einer IP zuweisen.

7

Montag, 27. November 2006, 21:34

welchen hast du den also ich ab eine level one (praktisch ein preiswerter netgear) und da kann ich das sowohl als auch bei der fritzbox z.b. geht das auch-

aber kann natürlich sein muss ja nicht heißen das es immer geht aber er kanns ja mal versuchen...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

8

Dienstag, 28. November 2006, 00:06

ich nuss...

ich habe kein router! die verbindung ist direkt. trotzdem gibt es problem mit der IP nummer. es will einfach nicht weiter.

9

Dienstag, 28. November 2006, 06:52

Ganz cool bleiben,

Welche IP hat dein Rechner/ Router ?
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

10

Dienstag, 28. November 2006, 08:51

Zitat

Original von casper007
Ganz cool bleiben,

Welche IP hat dein Rechner/ Router ?


Er hat doch keinen Router...
Überprüfe mal Deine DSL-Zugangsdaten welche Du auf der Dreisechzig hinterlegt hast...
IP-Einstellungen und DHCP sind dann eigentlich irrelevant.
.no sig

11

Dienstag, 28. November 2006, 12:59

problem gelöst. es lag an PPoe einstellung. daten neu eingegeben und somit xboxlive fähig.

danke vielemals an alle die geholfen haben.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. November 2006, 13:21

Zitat

Original von FreddyG
problem gelöst. es lag an PPoe einstellung. daten neu eingegeben und somit xboxlive fähig.

danke vielemals an alle die geholfen haben.


Sehr schön :) viel Spaß beim Onlinegamen. Hier ist jetzt zu.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten