Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. November 2006, 18:11

Im objektiven Vergleich - Xbox360 - PS3 - Wii

So, da durch meinen dummen Fehler McE's toller Threat leicht ins Wanken gerät, eröffne ich (hoffentlich unter Zustimmung des Moderatorenteams) hier einen möglichst ohne Emotionen geführten Threat der die drei Vertreter der neuesten Spielecomputer vergleichen soll.

Bitte ohne Gebashe und unfreundliche Kommentare und vor allem ohne persönlich zu werden. Einfach ein Meinungsaustausch aufgrund Eurer Erfahrung mit der 360, McE's tollen Berichten und natürlich öffentlich zugänglichen Presseberichten über die für uns "Fremd-, Zweit- oder Drittkonsolen".

Alles klar?
[GC1]Pez1964[/GC1]

2

Montag, 27. November 2006, 18:17

RE: Im objektiven Vergleich - Xbox360 - PS3 - Wii

Zitat:
Original von Beaker
Zitat:
Original von Pez1964

XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger



XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony? Soll aber noch nicht so ausgereift sein?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay Kommt drauf an wer am Ende das Rennen macht.
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger verwirrt


Naja eine 360 mit HD und WL Controler kostet 389,90, das HD DVD Lw hierzu 199,90, macht in Summe 589,80

Ich weiß noch nicht den genauen Europreis der PS3, der soll aber so um die 600,- sein. Also ist die Differenz nicht wirklich gegeben, oder?

Wobei ich beim Kauf sicher auf das HD Lw verzichten werde. D.h. klar ich habe bald eine tolle Spielekonsole und es gibt auch schon einen Haufen Spiele, aber nüchtern betrachtet (meine MS-Fanbrille mal beiseite gelegt) spricht (bitte nicht schlagen) eigentlich schon sehr viel für die Sony Lösung.

Aber ich denke das ist der falsche Fred für eine Diskussion dieser Art. sorry
[GC1]Pez1964[/GC1]

3

Montag, 27. November 2006, 20:05

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Pez1964

XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger



XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony? Soll aber noch nicht so ausgereift sein?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay Kommt drauf an wer am Ende das Rennen macht.
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger ?(


@Xbox Live : Einziger Vorteil (?!) bei MS : Mann kann sehen ob ich gerade nen 5gegenWilli Film sehe oder nicht. :rolleyes:
@Rüttelcontroller : Für den einen Wichtig, für den anderen nicht. (Für mich nicht)
@HD-DVD oder Blu-Ray

Zitat

Kommt drauf an wer am Ende das Rennen macht.

Aha... warum ? Musst Du dann deine HD-DVD´s bzw Bluray´s Zerstören wenn sich das Konkurrenz produkt durchgesetzt hat ?
Ausserdem wer hat gesagt das eines siegen wird ? Kann auch sein das beide verlieren gegen die DVD !. Vor allem wenn es bezahlbare DVDplayer mit guten internen Digitalscalern gibt.
Ebenso wird es in ca 2 Jahren Kombiplayer geben wie bei DVD-R und DVD+R. Deswegen ist kein Kauf umsonst.
Also schwachsinnige Aussage um "dein" Lieblingsformat schönzureden.
@Der Preis : Die X360 ist teurer als die PS3.
X360 Premium : 399 €
X360 Wifi : 79,99 €
Memcardadapter : ---- €
HD-DVD Laufwerk 199 €
Xbox Live 12 Monate : 59,99 €
HDMIanschluss : ----- €

Macht : 737,98 €
Selbst wenn man XboxLive rausnehmen würde, käme ich auf einen preis von 677,99 € und hätte kein Memcardadapter und kein HDMI anschluss.(HDMI ist wichtig für HDCP)

Also bin ich mit einer voll ausgestatteten PS3 für 599 € recht gut bediehnt.

Zitat

Original von SG_KaNe
Ja, aber willst du die PS3 etwa nicht ausrüsten?


Was willste denn noch aufrüsten ? Ausser 2ten Controller oder ne Digicam ?

Zitat


Die PS3 hat schon noch einige Macken wie man in genug News herauslesen kann, ändert sich aber sicher noch. Sie ist halt zum Glück echt flüsterleise was durchaus nen Vorteil ist beim DVD/Blu Ray schaun darstellt, verbraucht dafür aber auch ne dicke Menge an Strom.


Die dicke menge strom steht ja noch in der Luft. Gibt verschiedene Aussagen. Aber X360 + HD-DVD Laufwerk braucht wohl auch einiges an Strom wenn wir beim Filmeschauen bleiben. Zumal man das HD-DVD Laufwerk nicht abstellbar ist...

4

Montag, 27. November 2006, 22:15

Zitat

Original von Leopardos
@Der Preis : Die X360 ist teurer als die PS3.
X360 Premium : 399 €
X360 Wifi : 79,99 €
Memcardadapter : ---- €
HD-DVD Laufwerk 199 €
Xbox Live 12 Monate : 59,99 €
HDMIanschluss : ----- €

Macht : 737,98 €
Selbst wenn man XboxLive rausnehmen würde, käme ich auf einen preis von 677,99 € und hätte kein Memcardadapter und kein HDMI anschluss.(HDMI ist wichtig für HDCP)


das thema hatten wir hier zwar schon 1000mal und weils objektiv bleib en soll lehn ich mich nicht zu weit raus aber nicht jeder braucht das alles, das ist nun mal so. ich kann mit wifi bei mir zuhause echt nichts anfangen! ein memcardadapter würde ich ebenfalls nie nutzen. hdmi wär allerdings ne feine sache. das hd-dvd-laufwerk bekommt man für 165€ was übrigens schon schade ist dass das nicht drin wär. die 60€ xblive im jahr sind zwar immer ne ecke geld aber man bekommt einfach das bessere onlineangebot was sich denke ich soo schnell nicht ändern wird.

aber noch was wo wir sicher einer meinung sind: die 299€-xbox360 ist vollkommen schrott. jeder der die kauft hat keinen plan was er da kauft und sieht nur die billigen 299€. zudem schränkt die anti-festplatten-pflicht die entwickler ein. die schrottversion kam nur damit man sagen kann die billigste 360 kostet 299€ und die teuerste PS3 das doppelte...imo bescheuerter zug von MS, wobei man bei games wie gow nur selten vorteile beim zocken gehabt hätte, aber trotzdem shice

5

Montag, 27. November 2006, 22:18

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich kann mit wifi bei mir zuhause echt nichts anfangen! ein memcardadapter würde ich ebenfalls nie nutzen. hdmi wär allerdings ne feine sache.


dann kauf einfach das 20GB modell der PS3 und dir wird geholfen :biglaugh:

6

Montag, 27. November 2006, 22:27

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich kann mit wifi bei mir zuhause echt nichts anfangen! ein memcardadapter würde ich ebenfalls nie nutzen. hdmi wär allerdings ne feine sache.


dann kauf einfach das 20GB modell der PS3 und dir wird geholfen :biglaugh:


hehe, ne auch bei der ps3 ist das große packet das mit der besseren preisleistung.

aber es ist eben so, auch wenns eigentlich total komisch ist:
ich würde niemals zur bank gehen, mir viel geld holen und dann losziehen: tanken (60€), 2 spiele kaufen (110€), essen und sonstiges supermarkt kaufen (100€), schuhe kaufen (90€), sonstige klamotten kaufen (200€) und dann nach hause gehen.... das würde ich niemals machen... ich hätte aber eigentlich nur ein besseres gewissen das zeug häppchenweise zu kaufen auch wenns blödsinn ist... wenn mans genau durchrechnet mit der ps3 und der 360 ist die ps3 eigentlich garnicht teuer^^ zumindest im vergleich zur konkurenz

und hey hier gehts ja auch um n wii:
der is nämlich auch nicht billig!!! zum launch:
konsole mit contoller 250€
zelda oder sowas 60€
weils sone partykonsole ist noch 3 nuchucks oder wie die heißen (3x60€!!!!!!!!....!!!)
rgb-kabel oder sonstiges zubehör (30€)
________________
520€

Mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. November 2006, 23:07

Zitat

Original von ThirdEch3lon

und hey hier gehts ja auch um n wii:
der is nämlich auch nicht billig!!! zum launch:
konsole mit contoller 250€
zelda oder sowas 60€
weils sone partykonsole ist noch 3 nuchucks oder wie die heißen (3x60€!!!!!!!!....!!!)
rgb-kabel oder sonstiges zubehör (30€)
________________
520€



Jepp, das scheint immer so billig, will man aber mit n par Leuten zusammen zocken kanns schnell teuer werden. weil der ganze Sensorkram in der Wii-mote und nicht in der Sensorbar untergebracht ist.
Jedoch ist es insgesamt schwer den Wii mit den anderen zu vergleichen.
Guckt man nur auf die harten Fakten, so ist er teschnich klar unterlegen.
Das Prinzip muss jeder selber beurteilen.
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

8

Montag, 27. November 2006, 23:38

Zitat

Original von Mority
Jedoch ist es insgesamt schwer den Wii mit den anderen zu vergleichen.
Guckt man nur auf die harten Fakten, so ist er teschnich klar unterlegen.
Das Prinzip muss jeder selber beurteilen.


Und leider nicht nur technisch, sondern zum Launch auch spielerisch!

Außer Zelda gibt es eigentlich keinen Launchtitel der einen zum Kauf des Wii bewegen könnte!

Rein softwaremäßig stehen bei mir die Konsolen wie folgt:

1. Platz & 2. Platz: Xbox 360 und PS3
3. Platz: Wii

Xbox 360 und PS3 bekommen von mir ein Unentschieden, da es auf beiden Plattformen ungefähr gleichviel Spiele gibt bzw. geben wird die mich so richtig interessieren! (Motorstorm, Fatal Inertia, Lair, Warhawk, GTHD, FF, Viva Pinata, GoW, Lost Planet, Blue Dragon, Lost Odyssey und viele weitere Spiele die aber eh auf beiden Konsolen kommen! (Da zaählt Fatal Inertia ja inzwischen auch dazu!))

Der Wii steht zwar ab dem 8.12. neben meiner 360 aber insgesamt enttäuscht mich das Spielelineup doch ziemlich! Ich kaufe ihn nur wegen Zelda (unendlich lange Spielzeit, genau richtig über Weihnachten) und dem irgendwann erscheinenden Mario Galaxy, Rayman hol ich mir vielleicht auch noch, weil Fungames immer gut sind!
Aber der Rest!? :O
Und wegen den Klassikern ist er natürlich auch Pflicht, kann es kaum erwarten das die übergenialen Titelmelodien von Super Mario World oder Zelda: A Link to the Past mein Zimmer mit Nostalgie erfüllen! Das schafft keine 360 und auch keine PS3! :P

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9

Dienstag, 28. November 2006, 00:31

Zitat

Original von kurtzen

Und wegen den Klassikern ist er natürlich auch Pflicht, kann es kaum erwarten das die übergenialen Titelmelodien von Super Mario World oder Zelda: A Link to the Past mein Zimmer mit Nostalgie erfüllen! Das schafft keine 360 und auch keine PS3! :P

Gruß,
Max


Das kann ich so unterschreiben. Auf die beiden Titel freue ich mich auch wahnsinnig. Richtig geil wäre auch wenn SoM, Secret of Evermore, Illusions of Time erscheinen. Spass wird man mit dem Wii sicher etwas haben. Ich komme an keiner der 3 Konsolen vorbei.
[GC1]McFly80[/GC1]

10

Dienstag, 28. November 2006, 06:13

RE: Im objektiven Vergleich - Xbox360 - PS3 - Wii

Zitat

Original von Pez1964


Naja eine 360 mit HD und WL Controler kostet 389,90, das HD DVD Lw hierzu 199,90, macht in Summe 589,80

Ich weiß noch nicht den genauen Europreis der PS3, der soll aber so um die 600,- sein. Also ist die Differenz nicht wirklich gegeben, oder?

Wobei ich beim Kauf sicher auf das HD Lw verzichten werde. D.h. klar ich habe bald eine tolle Spielekonsole und es gibt auch schon einen Haufen Spiele, aber nüchtern betrachtet (meine MS-Fanbrille mal beiseite gelegt) spricht (bitte nicht schlagen) eigentlich schon sehr viel für die Sony Lösung.

Aber ich denke das ist der falsche Fred für eine Diskussion dieser Art. sorry

Klar, wenn du eine Konsole suchst die so ziemlich alles kann, dann bist du mit der PS3 möglicherweise besser bedient.
Ich bräuchte davon jedoch die Hälfte nicht und von daher ist sie für mich eher uninteressant. Hab nen normalen Fernseher, somit wäre auch Blu-Ray rausgeworfenes Geld.
Ich hab mir mit der 360 ne Spielekonsole gekauft mit der man ordentlich zocken kann und dabei viel Spaß hat, mehr verlang ich von ner Konsole nicht. Für dan Rest gibts PC's und die können dann doch noch etwas mehr als die PS3. ;)
Will aber nicht sagen, dass ich mir nicht doch irgendwann ne PS3 kauf. :biglaugh:, aber nicht zu dem Preis und nicht bevor ich nen neuen Fernseher hab und nicht @Leopardos bevor klar ist welches Format das Rennen macht.
Ich kauf und sammel keine Filme, sondern geh nur in die Videothek. So und jetzt steht irgendwann fest dass HD-DVD das Rennen macht. Und nun?
Was willst du jetzt uberhaupt mit deinem Kombiplayer? Dacht wir reden hier über Spielzeug. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (28. November 2006, 06:33)


11

Dienstag, 28. November 2006, 08:46

Hat jmd. von Euch schon den Artikel in der aktuellen CT gelesen? da kommt die PS3 ja ganz gut weg obwohl die Qualität der Spiele sowie das Lineup momentan hinter bzw. gleichauf mit der Dreisechzig liegen.

Das Entscheidenste für mich momentan sind 3 Dinge welche MS einfach verschlafen hat:
- Die Lautstärke: PS3 ist flüsterleise und soll unter Volllast noch nicht mal die Lautstärke der Dreisechzig im Leerlauf erreichen!! Ich hoffe ja das MS endlich handelt und Spiele zum einen auf der HDD cached und zu anderen das Laufwerk drosselt wenn nicht genutzt!

- Das offene System: auch wenn viele meinen, das es sich hier "nur" um eine Spielekonsole handelt, so ist es Tatsache das ich solch eine Kiste auch gerne für MediaCenter Geschichten nutzen möchte! Sony hat seine Konsole gegenüber anderen Betriebssystemen geöffnet und ich bin mir sicher, daß bis zum EU launch bereits ein 1a Linux-basiertes MediaCenter existiert. An die USB Ports lassen sich zudem Maus, Tastatur und auch z.B. DVB Empfänger anhängen. Es kann alles außer dem 2D/3D-Grafikbeschleuniger benutzt werden!
Bitte jetzt keine Argumente ala "Da stelle ich mir lieber einen separaten MediaCenter PC hin". Fakt ist das sich MediaCenter PCs imho im Wohnzimmer immer noch schlecht machen, rein optisch sowie lautstärketechnisch! Warum auch 2 Stromfresser!
.no sig

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. November 2006, 08:56

Zitat

Original von sunchaser
Hat jmd. von Euch schon den Artikel in der aktuellen CT gelesen? da kommt die PS3 ja ganz gut weg obwohl die Qualität der Spiele sowie das Lineup momentan hinter bzw. gleichauf mit der Dreisechzig liegen.

Das Entscheidenste für mich momentan sind 3 Dinge welche MS einfach verschlafen hat:
- Die Lautstärke: PS3 ist flüsterleise und soll unter Volllast noch nicht mal die Lautstärke der Dreisechzig im Leerlauf erreichen!! Ich hoffe ja das MS endlich handelt und Spiele zum einen auf der HDD cached und zu anderen das Laufwerk drosselt wenn nicht genutzt!

- Das offene System: auch wenn viele meinen, das es sich hier "nur" um eine Spielekonsole handelt, so ist es Tatsache das ich solch eine Kiste auch gerne für MediaCenter Geschichten nutzen möchte! Sony hat seine Konsole gegenüber anderen Betriebssystemen geöffnet und ich bin mir sicher, daß bis zum EU launch bereits ein 1a Linux-basiertes MediaCenter existiert. An die USB Ports lassen sich zudem Maus, Tastatur und auch z.B. DVB Empfänger anhängen. Es kann alles außer dem 2D/3D-Grafikbeschleuniger benutzt werden!
Bitte jetzt keine Argumente ala "Da stelle ich mir lieber einen separaten MediaCenter PC hin". Fakt ist das sich MediaCenter PCs imho im Wohnzimmer immer noch schlecht machen, rein optisch sowie lautstärketechnisch! Warum auch 2 Stromfresser!


Ich habe zwar den c't-Test nicht gelesen aber denke auch, dass besonders die offene Plattform Sony einige Pluspunkte bringen wird. Selbst wenn Sony nicht direkt etwas so gutes wie Xbox Live schafft, bietet sich Linux als Plattform an.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

13

Dienstag, 28. November 2006, 08:58

Kurzer Einwurf zu der Sache, "Ich warte welches Format das Rennen macht!".

Das könnt ihr vergessen!

Sowohl HD-DVD als auch BluRay-Disc haben sehr starke Rückendeckung, deshalb ist es eher unwahrscheinlich das eins der beiden Formate sterben wird!

Leopardos liegt da meiner Meinung nach genau richtig, es wird auf Kombiplayer hinauslaufen die beide Formate anspielen.

Als Freund einer einzigen Konsole hat man dann leider das nachsehen, da man auf manche Titel verzichten muss oder doch wieder nen Standalone-Kombi-Player kaufen darf!

Tja, schöne neue Multimediawelt! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

14

Dienstag, 28. November 2006, 09:02

Ich bin ein Zocker, und ich will ne Konsole zum gamen, und nicht mehr: für Computerkram hab ich nen Mac und der ist vollkommen ausreichend. Ich hüre Musik über die Stereoanlage und ich sehe Filme mit dem DVD Player. Fotos usw.... das alles juckt mich nicht im geringsten. Daher ist es mir auch egal ob ich nen USB Stick sonstwohinstecken kann oder was weis ich noch alles. ICH WILL ZOCKEN UND DAS ZU NEM PRES DER LEISTBAR IST.

Ich bin es auch leid immer zu hören das ich mit dem HD DVD Laufwerk genauso viel zahle wie die PS3 kostet, denn auch das brauche ich nicht. Ich habe nicht mal nen HD Fernseher und brauche daher auch kein HD Laufwerk (MS lässt mir die Wahl, und zwingt mir nichts auf) Was ist wen Blue Ray abstinkt und ich die Brotdose dann zu Hause habe, dann hab ich ein Experiment mitfinanziert von dem ich dann nichtmal was habe. UMD war ja auch so ne Seifenblase.

Meines Erachtens werden sie Konsumenten in diesem fall von Sony einfach als Kanonenfutter in den Medienkrieg geschickt frei nach dem Motto „so haben wir zumindest schon mal ne Basis im Blue Ray Sektor“ Die lassen sich dadurch ihr Abenteuer Finanzieren und die Konsoleros sind dumm genug diese Kröte zu fressen. Glaubt einer das die Multiplatformtitel die Kapazität einer Blue ray disk ausnützen werden wenn die Boc auf DVD eingestellt ist. Die werden bestimmt nicht mehr auf die Disk packen, die Games werden sich am kleineren Medium orinetieren und fertig.

Ich bin mit der Box sicher besser bedient, aber ich lasse natürlich jedem seine Meinung. Wenn die PS3 billiger wird oder ich mal zu viel Geld haben werde ich sie mir bestimmt holen. Aber nicht weil sie so geil ist sondern wegen der Titel die auf der Box nicht zu bekommen sind.

Ich weis nicht ob das mit den Kombiplayern wirklich wahr wird, denn es war bisher immer so das es NUR einen Platzhirsch gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (28. November 2006, 09:07)


15

Dienstag, 28. November 2006, 09:38

Also zunächst mal ich kauf mir die ps3 , und das nicht weil sie vielleicht besser ist wie die 360 oder weil sie einen blu ray player hat . Nein weil sie von sony kommt ich hatte bis jetzt die ps1 und die ps2 mit denen ich sehr sehr viel spass immer noch habe . Und wieso sollte es mir da mit der ps3 anders gehen ?

Die beste konsole ist meines erachtens die xbox 1 wie war einfach was neues cooles geiles alleine xbox live war gänsehaut feeling . Weswegen ich mir auch die 360 gekauft habe . Und da fängt der haken , nicht das ms die alte konsole so gut wie gar ned mehr unterstützt ( was bei sony ned der fall ist ) . Nein die neue ist auch ned das was die alte für mich war .
Was habe ich mich vor einem jahr gefreut die x360 mein nennen zu dürfen ...
Aber mal erhlich die freude war schnell dahin , mann sieht dem ding förmlich an das sie zu früh auf dem markt kahm hauptsache schnell vor sony egal was es kostet , und das ergebnis war das auch ich 2 defekte konsolen hatte und die 3 immer noch ned rund läuft . Das mag zufall sein oder pech und glück wie auch immer aber fakt ist das hatte ich weder bei der ps1 und noch bei ps2 .

Ich bin ein absoluter online gamer gibt nichts besseres wie abends vorm fernseher mit headset und paar runden zu drehen oder andern ein paar headshots zu verpassen ;) deswegen alleine möchte ich nicht auf xbl verzichten . Ich versteh auch leute nicht die sagen wenn die ps3 kommt kann meine xbox verstauben . Wenn ich alleine an die ganzen geilen titel denke die da noch kommen( halo wars , Pgr 4, Blue dragon , mass effect )
Alleine nur wegen mass effect , bei dem gedanke an das game schwebt der tisch vor mir :P
Aber genauso geht es mir bei der ps3 , ich glaube spiele brauche ich da ned extra aufzählen . Dazu kommt noch der online service von sony ... Ja ich weiss auch er wird ned so "einfach" sein wie der der xbox ... aber dafür ist er anders ich finde ihn weder schlechter noch besser von dem was ich bis jetzt gehört habe . Er ist einfach anders ... und mal ehrlich stellen weise besser ( es muss nicht immer jeder wissen was ich grade mache mit meine box ) .

Habe jetzt bissl weit ausgehollt .
Und was die grafik angeht ... also ich für meinen teil sch**** auf jede feine textur , es ist schön wenn ein spiel da bietet und trägt sehr geil zur atmo bei aber ich spiele auch noch tomb raider 1 re 1 ect weils geile games sind und nicht weil die grafik mich beeindruckt ... Und wer sagt grafisch ist die ps3 oder die xbox besser ist ned glaubwürdig ... in einem jahr werden die beiden konsolen sich nicht mehr viel tun ... was auch fein ist , und das exclusiv titel auf der xbox immer besser aussehen werden wie ein multi tiel auf der ps3 leuchtet doch wohl jedem ein und anders rum das gleiche .

Es liegt alleine am käufer was er will ich finde für die jenigen die nur gamen wollen ist die xbox und für alle bastler ect ist die ps3 halt was . Aber das macht doch keine von beiden schlechter .

Ok das wars erstmal von mir

P.s ach ja rechtschreibe fehler sind mit absicht eingebaubt ;)

16

Dienstag, 28. November 2006, 09:46

So gibt es zwei Fraktionen, eine die eine reine Spielkonsole benötigt und die andere die eine komplette Infotainmentlösung bevorzugt.

Prinzipiell gehen ja beide "großen" Konsolen genau diesen Weg, mit dem Unterschied dass es die 360 sowohl als auch gibt. Meiner Meinung nach ein riesen Vorteil für MS. Dieser Vorteil wird aber durch die Geräuschkulisse der MS-Lösung ein bisschen leichtfertig relativiert.

Mich würde ja interessieren wie die Bustransferrate der DVD bei der 360 und dem BluRay Lw bei der PS3 ist. D.h. wie viele Mbit werden da pro Sekunde übertragen.

Das würde nämlich unter Umständen erklären warum die 360 so laut ist, um die benötigten hohen Datenmengen zur Verarbeitung zu schaufeln, muß die DVD mit ziemlich hoher Geschwindigkeit ausgelesen werden. Wie sieht das bei der BluRay aus, geht die eigentlich mit bedeutend geringerer Geschwindigkeit (U/Min) zur Sache?

Zusätzlich hat ja die PS/3 nun genau das, was früher für die Xbox ein Vorteil war, eine HDD zum Cachen.

Das ist jetzt mal eine Hypothese, bitte berichtigt mich falls meine Überlegung falsch ist.
[GC1]Pez1964[/GC1]

17

Dienstag, 28. November 2006, 09:51

Zitat

Original von kurtzen
Kurzer Einwurf zu der Sache, "Ich warte welches Format das Rennen macht!".

Das könnt ihr vergessen!

Sowohl HD-DVD als auch BluRay-Disc haben sehr starke Rückendeckung, deshalb ist es eher unwahrscheinlich das eins der beiden Formate sterben wird!

Leopardos liegt da meiner Meinung nach genau richtig, es wird auf Kombiplayer hinauslaufen die beide Formate anspielen.

Als Freund einer einzigen Konsole hat man dann leider das nachsehen, da man auf manche Titel verzichten muss oder doch wieder nen Standalone-Kombi-Player kaufen darf!

Tja, schöne neue Multimediawelt! :(

Gruß,
Max


ich möchte da auch kurz was einwerfen:

Die BluRay Group besteht aus:

Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Dell, Apple und Samsung

Denk irgendjemand das diese Konzerne den kürzeren ziehen im Rennen mit HD-DVD!? ;) no way...

HD-DVD Konzerne:

NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM, Hewlett Packard und Time Warner.


Denkt jemand diese Konzerne ziehen den kürzeren? auch no way...


= es wird Kombiplayer geben müssen. wenn jemand im vorteil sein könnte dann eher BluRay als HD-DVD. nicht wegen den funktionen etc. sondern wegen der unterstützung. Das wird kein zweites Betamax für Sony.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. November 2006, 09:53)


18

Dienstag, 28. November 2006, 10:28

Zitat

Original von Pez1964
Mich würde ja interessieren wie die Bustransferrate der DVD bei der 360 und dem BluRay Lw bei der PS3 ist. D.h. wie viele Mbit werden da pro Sekunde übertragen.

Das würde nämlich unter Umständen erklären warum die 360 so laut ist, um die benötigten hohen Datenmengen zur Verarbeitung zu schaufeln, muß die DVD mit ziemlich hoher Geschwindigkeit ausgelesen werden. Wie sieht das bei der BluRay aus, geht die eigentlich mit bedeutend geringerer Geschwindigkeit (U/Min) zur Sache?

Zusätzlich hat ja die PS/3 nun genau das, was früher für die Xbox ein Vorteil war, eine HDD zum Cachen.

Das ist jetzt mal eine Hypothese, bitte berichtigt mich falls meine Überlegung falsch ist.


Die Dichte der Daten auf dem Medium bei HD-DVD/Blueray ist ja höher, daher muss die Disk nicht so schnell gedreht werden um die selbe Menge an Daten zu lesen...thats it. Vergleich damals CD-Rom <-> DVD-Rom

MS wird aber handeln (sie müssen einfach um nächstes Jahr keinen Boden zu verlieren), bin mir auch ganz sicher das es bald kommt. Denke da es momentan noch schwierig ist dies nachträglich zu implementieren.
.no sig

19

Dienstag, 28. November 2006, 10:34

Naja aber dann wird es aber genau das geben, wovon ich nicht wirklich begeistert bin: Xbox360 SP2

Ob das dann aber im Sinne des Erfinders von Spielekonsolen ist, wage ich zu bezweifeln. Z.B. GoW 2 (Packungstext: Benötigt Xbox360 SP2 mit HDD und HD-DVD)
[GC1]Pez1964[/GC1]

20

Dienstag, 28. November 2006, 10:45

Es wird so schnell keine andere Hardware geben, genauso wenig wie Spiele auf HD-DVD.
MS wird eine DVD-Rom "Bremse" einbauen welche das Laufwerk in Ladepausen auch mal herunterregelt. Zudem wird auf die Festplatte gecached damit nicht dauernd auf das DVD-Rom zugegriffen werden muss.
Das ganze wird aber sehr kompliziert werden und zudem denke ich mal das die Programmierer der Spiele da auch ihren Teil dazu beisteuern müssen, mit der Tatsache im Hintergrund, das auch Dreisechzig Besitzer, welche keine Festplatte ihr eigen nennen diese Spiele kaufen wollen.
.no sig

Thema bewerten