Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. November 2006, 12:53

gleiches Recht für alle - auch ohne live !!

ich glaube dies hier ist der richtige bereich , denn es betrifft alle spiele allgemein

mein anliegen :

wie ihr ja alle wisst , braucht man für ein spieleupdate oder eine erweiterung einen internetzugang und eine xbox life mitgliedschaft.

wenn man nun aus verschiedenen gründen keines von beiden besitzt , schaut man in die röhre !

nun bin ich der meinung ( und wie ich mitbekommen hab einige andere auch ) steht auch uns nicht internet/life bestizern zumindest das update zu , welches ein spiel verbessert und bugs entfernt . da wir ja im endeffekt genau das gleiche geld dafür bezahlt haben und ein anrecht auf ein richtig funktionierendes spiel haben , wie alle anderen , die über einen internetanschluss verfügen und sich diese einfach und kostenlos herunterladen können !!

ich weiss , dass wir als nicht life user und kleine lichter den wenigsten einfluss auf die hersteller haben aber die offiziellen magazine oder foren ( ich möchte jetzt keinen namen nennen ( nachobenlinksschiel )) könnten da mit etwas druck sicher nachhelfen .

ich verlange ja nicht , dass sie kostenpflichtiges zusatzmaterial auf cd/dvd zur verfügung stellen ( was zu schön wär um wahr zu sein ) .sonden nur , dass sie ihren mist ausbügeln , welchen sie programmiert haben und auch mit sicherheit zum release davon wussten mit dem gedanken es zu einem späteren zeitpunkt mit einem update zu richten .

WIR WOLLEN DAS AUCH UND HABEN EIN RECHT DARAUF !!

das ist ne riesen sauerei
gibt es da eigentlich keine rechtslage , die ein fehlerfreies produkt vorschreibt - glaube schonmal sowas gehört zu haben

oder bin ich jetzt verkehrt in meinem denken zu dem ganzen thema ?

ps.: zur noch würde ich auch einen euro für die cd mit der post bezahlen ;)


hatte auch schonmal versucht was drüber heraus zu finden :
http://www.foren.xboxfront.com/thread.ph…ilightuser=1626

2

Dienstag, 28. November 2006, 12:57

1. Heist es "Xbox Live
2. Was bringt der Post jetzt ?

3

Dienstag, 28. November 2006, 13:01

Zitat

Original von SniKKaz
1. Heist es "Xbox Live
2. Was bringt der Post jetzt ?


na allen xbox-liVe besitzern herzlich wenig und wie man merkt bist du auch einer davon

ich möchte damit einfach mobil machen , dass etwas in dieser richtung geschieht . finde das nicht rechtens so

4

Dienstag, 28. November 2006, 13:01

Hm, lies Dir die Lizenzbestimmungen und so aufmerksam durch, schau Dir die Gesetze an und urteile dann einfach mal.

Fakt ist, dass in den meisten Fällen nur Fehler im Onlinemodus gepatcht werden und ohne Live ist das nunmal vollkommen nutzlos.

Edit: Wenn es nicht rechtens ist, schnapp Dir einen Anwalt und geh dagegen vor. Wir leben in einem Rechtsstaat, Du hast es in der Hand.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Dienstag, 28. November 2006, 13:07

na das ist doch prima , dann haben sie ja weinger arbeit mit uns ;-)

fakt ist halt eben auch , dass es auch andere fälle gibt , die nicht das onlinespielen betreffen.

mit dem anwalt ist halt so ne sache. zuerst braucht man was in der hand und zwar kohle . deshalb spekuliere ich ja auch auf die , die in der machtposition etwas höher stehen ;-)

ein versuch wärs aufjeden fall wert.

6

Dienstag, 28. November 2006, 13:07

RE: gleiches Recht für alle - auch ohne life !!

Zitat

Original von Patrik
da wir ja im endeffekt genau das gleiche geld dafür bezahlt haben und ein anrecht auf ein richtig funktionierendes spiel haben , wie alle anderen , die über einen internetanschluss verfügen und sich diese einfach und kostenlos herunterladen können!!!


Das stimmt nicht ganz, denn ne Internetleitung kostet auch Geld und von Live garnicht zu sprechen, und wenn du kein Internet hast dann kannst du dir ja auch die Daten nicht selber vom INET laden. Ergo müsste dich schon die Updatefee besuchen (Fenster offen lassen damit sie reinfliegen kann *g*)

Leider ist man heutzutage ohne Internet etwas aufgeschmissen. Aber vieleicht kommt da ja noch mal was.

7

Dienstag, 28. November 2006, 13:08

Zitat

Original von Patrik
fakt ist halt eben auch , dass es auch andere fälle gibt , die nicht das onlinespielen betreffen.


In dem Fall steht es Dir frei vom Hersteller eine bereinigte Version einzufordern, oder aber das Spiel zurückzugeben.

Aber nenn doch mal ein paar Beispiele.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Dienstag, 28. November 2006, 13:10

Oblivion würde da zutreffen, das Game hat echt ein paar Bugs.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. November 2006, 13:11

also ich hab genau das gleich problem!

versteh auch net wieso patches und updates nicht zum download (im inet) freigegeben werden!

wär doch das einfachste überhaupt!!!

10

Dienstag, 28. November 2006, 13:16

Zitat

Original von -=>TmP<=-
also ich hab genau das gleich problem!

versteh auch net wieso patches und updates nicht zum download (im inet) freigegeben werden!

wär doch das einfachste überhaupt!!!


zb !

eine registration über die spielenummer und das download mit dem patch ist kostenlos.
für ein update können die ja dann von mir aus etwas verlangen . sagt ja keiner was gegen . das kann man sich dann kaufen oder es bleiben lassen.

einen computer mit internet zugang hat doch wohl jeder zuhaus oder iregntwo im bekanntenkreis

11

Dienstag, 28. November 2006, 13:16

(ich hab nur schnell mal die Überschrift geändert, weils mit dem Leben an sich weniger zu tun hat)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

12

Dienstag, 28. November 2006, 13:20

Sorry aber ich denke das mit den Updates ist kaum anders zu lösen, pech für die ohne live....

Getreu dem Motto: Nach mir die Sinnflut 8)
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 28. November 2006, 13:20

Zitat

Original von Geridane
(ich hab nur schnell mal die Überschrift geändert, weils mit dem Leben an sich weniger zu tun hat)


life is live :biglaugh:

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 28. November 2006, 13:21

Zitat

Original von casper007
Sorry aber ich denke das mit den Updates ist kaum anders zu lösen, pech für die ohne live....

Getreu dem Motto: Nach mir die Sinnflut 8)


:stupid:
kaum anders zu lösen?

ms machts doch selber so?!

wieso nicht auch bei den games...?


[SIZE=7]nix bös gemeint[/SIZE]

15

Dienstag, 28. November 2006, 13:22

Zitat

Original von Patrik

Zitat

Original von -=>TmP<=-
also ich hab genau das gleich problem!

versteh auch net wieso patches und updates nicht zum download (im inet) freigegeben werden!

wär doch das einfachste überhaupt!!!


zb !

eine registration über die spielenummer und das download mit dem patch ist kostenlos.
für ein update können die ja dann von mir aus etwas verlangen . sagt ja keiner was gegen . das kann man sich dann kaufen oder es bleiben lassen.

einen computer mit internet zugang hat doch wohl jeder zuhaus oder iregntwo im bekanntenkreis


Ja wenn du zugang zum Internet hast warum hängst du dein Box nicht an das Kabel wo gerade dein PC dran ist ??? ?(

Ich mein, einen Xbox Live Account einzurichten geht in ein paar Minuten problemlos und wenn du eh zugang zum Internet hast ...

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. November 2006, 13:25

Zitat

Original von Yildirim
Ich mein, einen Xbox Live Account einzurichten geht in ein paar Minuten problemlos und wenn du eh zugang zum Internet hast ...


da is was dran. aber live funzt nur über breitband ;)

17

Dienstag, 28. November 2006, 13:39

Yildirim: Das wär schön!Wenn das so einfach ginge.ch hab alles was ich für xbl brauche und trotzdem klappt das nicht!Warum weiß ich selber nicht! :(
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max« (28. November 2006, 13:39)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 28. November 2006, 13:45

Zitat

Original von Max
Yildirim: Das wär schön!Wenn das so einfach ginge.ch hab alles was ich für xbl brauche und trotzdem klappt das nicht!Warum weiß ich selber nicht! :(


naja, das is aber n anderes thema :biglaugh:
da helfen auch download updates nix :P

19

Dienstag, 28. November 2006, 16:28

@ yildirim

es wäre aber auch möglich , dass ich auf arbeit im internet bin und daheim gar keins hab :wall:

und ganz nebenbei ist das tolle breitband bei mir zuhause gar nicht zu bekommen . viele liebe grüße an die teledumm.

kabel tv hab ich auch keins , da wir 100m von der starße weg sind .
abe darum gehts ja auch gar nicht .

ganz vergessen - bei der ps1 und 2 gehts ja auch und zwar mit den cd´s aus den zeitschriften . da sind zb spielerweiterungen und spielstände drauf .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrik« (28. November 2006, 16:33)


20

Dienstag, 28. November 2006, 16:30

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von Max
Yildirim: Das wär schön!Wenn das so einfach ginge.ch hab alles was ich für xbl brauche und trotzdem klappt das nicht!Warum weiß ich selber nicht! :(


naja, das is aber n anderes thema :biglaugh:
da helfen auch download updates nix :P


Warum hast Du eigentlich kein XBL?
[GC1]Pez1964[/GC1]

Thema bewerten