Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VeteranCity

Fortgeschrittener

  • »VeteranCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Wohnort: Deutschland(Bremen)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. November 2006, 09:59

Splinter Cell Double Agent

Heute gebe ich mal mein ich sage mal Statemant(klingt nicht so präzise und läst mir ein bisschen freiraum)zu Splinter Cell Double Agent ab!Mit dem hoffentlich denen ein bisschen helfen werde die sich noch nicht entscheiden konten ;)!

Splinter Cell Double Agent

Splinter Cell Double Agent ist wierklich eine sehr gelungene fortsetzung des packenden Clancys thriller und wierklich für den guten alten Sam ein guter einstieg in die Next Gen welt!Wie es ja bei einigen anderen spielen nicht der fall war wie zb Hitman Blood money einfach schrecklich steht den entwicklern mal so ein potenzial zur verfügung und die versaun den einstieg in die next genaration....na ja nun zu meinem statemant zurück das ich ich zum besseren überblick in einige kategorien verteilt habe!

Geschichte und Emotional/Emotionale bindung mit charakteren usw

In der Geschichte nach meiner meinung einfach top!Die geschichte von Double Agent ist diesmal sehr gut in szene gesetzt und gut überdacht und auch wieder sehr spannend besonders beim ersten durchzocken!Von der emotionalen seite wierklich eines der führenden spiele die es derzeit gibt immer wieder würd man zb vor entscheidungen gestellt die sich natürlich zum teill aufs spiel auswirken aber wo man auch leicht an seine eigenen grenzen komt wen man vergisst das es nur ein videospiel ist ;)aber auch die gesamte story ist sehr mitreisend auch wen es nicht viele szenen sind,aber die es dort gibt sind einfach 100 prozentig,anders kann man es nicht sagen!Besonders der zweite trailer zieht einen erstmal ordentlich runter der einen dan auch sehr glaubwürdig vermittelt das der gute alte Sam Fisher psychisch und körperlich zu einem vrack geworden ist......
Besonders diese punkte wo man eine pistole in die hand kriegt(Luger)und vor einem halb toten zusamgeschlagenen armen mann steht der dich um sein leben anfleht tja abdrücken oder nicht?

Gameplay
Das gameplay finde ich diesmal wieder sehr gut umgesetzt gute steuerrung,so gut wie immer perfekte sicht besonders die kleinen sachen machen schon viel aus wie zb das übliche schlösserknacken das mit dem controller noch mehr spaß machr als mit der tastatur wie es auf dem pc war und wen man einmal den dreh raus hat dauert es nicht zu lange aber es geht auch nicht zu schnell,auf jeden fall fühlt man sich mit diesen kleinen einlagen noch mehr ins spielgeschehen hineingezogen und es vermittelt auch eine art agenten felling weill agenten müssen ja nicht nur töten wie es zb auch das knacken eines safes vermittelt usw den ein oder anderen mag es vieleicht stören aber ich finde es sehr unterhaltsam diese kleinen knobel einlagen was ja auch zum teill auch in call o duty 3 diesmal intigriert war,wie zb mit einer brechstange holzleisten von einer tür abbrechen(stick nach oben und unten usw)wobei ich es schon anspruchsvoller finde nen safe zu knacken :laugh:!

Grafik
Die grafik von Splinter Cell Double Agent ist im zeitalter der Next gen grafik angekommen so würde ich es mit wenigen worten bezeichnen!Wobei man sogar noch auf den ersten blick denken könte das die berühmte aber nach meiner meinung auch nicht perfekte unreal engine 3 im spiel ist aber nein es ist nur eine zu 100 prozent ausgenutzte unreal engin 2,die wierklich schon ein hübsches game auf den bildschirm zaubert!
Mir persönlich sind diesmal besonders die kleinigkeiten aufgefallen wobei ich sachen wie explosion oder effekte an den waffen gar nicht bemerkt habe aber der gesamt eindruck zählt ja und von der seite ist es einfach perfekt ich mein licht efekte natürlich ist ja auch Splinter Cell,aber ich finde wen der gesamt eindruck gut ist macht es mehr spaß als wen appenzu ein kleiner grafik kracher eingebaut ist aber irgendwie sieht alles sehr gut aus schlecht nach meiner meinung überhaupt nichts und das ist ja eine der stärken von der unreal engine ist zwar nicht alles perfekt aber nichts sieht jetzt irgendwie schlecht aus!Besonder die mission auf dem kreuzfahrt Schiff hat mich sehr beeindruckt 8o und dieses wunderschöne Meer mit diesem herlichen sonnenuntergang einfach wunderschön besonders zu emfehlen wen man noch nie auf so nem schiffchen war :rolleyes:!
Ach ja da hätte ich fast was vergessen besonders beeindruckende szenen fand ich zb auch den falschrimabsprung in der mission mit dem dem riesen öl Tanker einfach genial siehts aus und dazu noch schöne steuerrung bisschen drehen usw wärend man in der luft schwebt und dan den falschirm ziehen.....
Am beeindruckendsten von der grafischen seite fand ich diesmal die unter wasser szenen da würd erst mal kein anderes spiel rankommen einfach perfekt wen man durchs arktische Meer schwimt unter dem eis und die luftblasen über einem aufsteigen und man im wasser dahin schwebt besonders die einlagen mit dem eis kaput schlagen und den gegner von unten ins wasser ziehen und ihm die kehle durch schneiden und wie das blut dan durchs wasser gleitet optisch wierklich ein hinkucker :]!

Fazit/wertung

Meine fazit ist einfach ein klasse Clancy thriller der emotional von der geschichte bis hin zum gameplay nicht zu toppen ist und wierklich sehr schöne grafik mit einigen woh effekten!Da kann man sich nur noch auf den nächsten teill freuen :)!

Achtung-Die punkte vergebe ich ausschlieslich daran gemessen wie es sich von den vorherigen teillen verbessert hat(wo bei ich es persönlich nicht negativ finde wen es sich im vergleich zu den vorherigen teillen etwas verändert hat eher gesagt anders geworden ist)!Und an den anderen games gemessen die derzeit für die 360 auf dem markt sind und sich im ähnlichen genre bereich befinden!

Grafik-Mansche szenen sind wierklich beeindruckend würde ich fast 9-10/10 geben besonders im vergleich zu den letzten teilen aber ich gebe neutrale 8/10 punkte!

Gameplay-9/10

Sound-8/10

Emotional/Geschichte-10/10

Neuerrungen-8/10

Preis/Leistung-9/10(Vieleicht bisschen kurz geraten aber dafür wierklich jede mission sehr gut umgesetzt)
PRDDay +25.05.2007+

2

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:22

Da hat sich aber jemand mal viel mühe gemacht. Ich glaube du hast mir Lust auf Splinter Cell DA gemacht. ... KAUFEN !!!

VeteranCity

Fortgeschrittener

  • »VeteranCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Wohnort: Deutschland(Bremen)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:39

Endlich mal jemand der meine mühe zu schätzen weiß :rolleyes:!
PRDDay +25.05.2007+

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:11

Zitat

Original von VeteranCity
Endlich mal jemand der meine mühe zu schätzen weiß :rolleyes:!


Wenn ich mal die Rechtschreibung übersehe (OMG): :thumb:

Wenn ich sie nicht übersehe: ;(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

VeteranCity

Fortgeschrittener

  • »VeteranCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Wohnort: Deutschland(Bremen)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Dezember 2006, 19:41

Vamp du bist gemein :(!
PRDDay +25.05.2007+

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. Januar 2007, 03:43

Nur aufrichtig! ;)

:kaffee:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:04

Ich merke hier einfach mal meine Punkte an die ich persönlich am besten am Spiel finde, wenn du nichts dagegen hast das ich deinen Thread dafür benutze.


Also Splinter Cell Double Agent ist eine gelungene Fortsetzung bzw. eine Neuerschaffung der Splinter Cell Serie. Die Tage an denen Sam Fisher dafür Zuständig war mit schwarzen Anzug durch die dunkelen Levels zu schleichen sind gezählt. Double Agent weckt eine völlig neue Atmosphäre. Denn Sam ist verletzlich geworden, seitdem er seine Tochter verloren hat, ist der Routine Sam sensibel geworden. Nachdem ersten Level wird einem direkt klar, das dieser Teil eine völlig neue Richtung einschlägt und das man sich zweimal überlegt, ob man jemanden Tötet oder nur bewustlos schlägt. Der neue Teil regt leicht zum denken an und lässt einen über seine Entscheidungen nachdenken.

Die meisten Missionen finde ich persönlich sehr schwer und sind zu dem auch noch lang. Ich denke man kann im Durchschnitt ca. 30min pro Mission anlegen. Es gibt 10 Story Missionen und 1 Bonus Mission wenn man sich zweimal für die NSA entschieden hat. Dank der sehr gut inzinierten Szenen, fällt die Entscheidung manchmal doch nicht so leicht, wie man anfangs gedacht hat. Manche werden vllt. mehr aus dem Bauch entscheiden, statt das richtige für die Mission zu machen, aber ich will da nicht zu viel verraten, denn das sollte jeder selber machen. Spätestens wenn man an der Stelle ist, dann weiß der Jenige wovon ich geredet habe.

Die einzelnen Missionen sind abwechslungsreich und in beeindruckenden Szenarien gehalten. So spielt man z.B. auf den Dächern Shanghais, im Kriegsgebiet Kinshasa der Demokratische Republik Kongo und auf einem Kreuzfahrtschiff sowie einem Frachter. Ja die Entwickler scheinen wohl Schiffe zu mögen :laugh: Dazwischen ist immernoch eine Mission im Hauptquartier der JBA (John Brown's Army). Zu der Bonus Mission sage ich jetzt mal nichts, denn sie soll ja eine Belohnung sein, ich sage nur soviel, dass man zweimal im Sinne der NSA handeln muss, damit man diese Spielen kann.

Ach bevor ich es vergesse ich sage noch etwas zu den Bonus gegenständen, wer es nicht sehen will, ich habe einfach mal eine Spoiler gemacht.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die verschiedenen neuerungen, bringen einige nette verbesserungen, so hat man z.B. einen Elektronischen Dietrich, der das Schloss von alleine aufknackt. Verbesserte Waffen Upgrades:
Pistole: EMP System (bewirkt das sich es Schneller wieder lädt und effektiver ist)
SC - 20K: Viele extras die man aber schon aus den Letzten teilen kennt, Schrottflinten Upgrades, Haftschocker, Ringflächen usw.
Dann gibt es noch die Updates des Hacking Systems, die es einfacher macht einen PC bzw. ein Gerät zu hacken.
Zu guter letzt spreche ich noch die erweiterungen des Inventars an. Da gäbe es z.B. diverse Granaten und Bomben, halt alles was man braucht um aufzuräumen:D lol.


Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass die versionen Xbox360, Xbox, PS2, Gamecube, WII und PC sich unterscheiden.

Versionen
Xbox360 wurde in glaube ich in Shanghai entwickelt und unterscheided sich völlig mit der Xbox, WII, PS2 und Gamecube version. Die PC Fassung ist dabei eine abgespeckte Xbox360 Fassung die in Shanghai entwickelt wurde und Bug belastet sein soll. Dabei haben Xbox, PS2 und Gamecube (entwickelt in Montreal) völllig andere Level als die Xbox360 Fassung, aber die Gleiche Story vielmehr die gleiche Handlung, aber sie gleicht sich mehr an Teil 3 der Serie. Das der WII wieder eine andere hat ist klar, sie gleicht der Xbox, PS2 und Gamecube Fassung hat aber ein anderes Interface wegen der Steuerung. Naja deshalb spiele ich mit den Gedanken mir Splinter Cell für die PS2 noch einmal zu kaufen, denn es ist ein ganz anderes Spiel.

Naja ich hoffe euch hat meine Review gefallen und hilft euch bei der Kaufentscheidung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sisslin« (7. Januar 2007, 11:31)


8

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:19

Hey em wie bekommt man im online modi bei upsilon force Geräte und wie bekommt man Direkte aktion.ich habe schon alles versucht bei geräte hab ich mal nur drohnen benutzt und bei direkte Aktion hab ich einer runde die spione angerannt und mit dieser kopfnuss getötet.

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:32

Der Support Thread von SC:DA ist der hier http://xbox.frontforen.de/thread.php?thr…58&page=81&sid= da werden deine Fragen sicher beantwortet;)

10

Montag, 8. Januar 2007, 20:08

ist das spiel nach der kinshasa mission vorbei?
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Januar 2007, 00:19

nein Alex ist es nicht
[GC1]marcochief+360[/GC1]

12

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:55

ok aber zwei missionen danach
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:03

ja das kann gut angehen den du bist dann nochmal im JBA Hauptquartier und musst dings hier besiegen und dann bist du noch audf dem Frachter mit der Bombe
[GC1]marcochief+360[/GC1]

14

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:23

Ich habe das Spiel anfangs wirklich sehr intensiv gezockt und hatte auch viel Spaß dabei - irgendwann kam ich dann zu der Stelle mit dem Würfel Rätsel (mit den Zahlen usw.) und das habe ich auch beim 5ten Anlauf nicht gepackt...

Daraufhin wanderte das Game erstmal wieder zurück ins Regal...

Mal schauen, vielleicht versuch ich demnächst mal endlich weiterzukommen.

Bis zu dieser Stelle hats mir auf jeden Fall sehr gut gefallen - auch wenn ich es bissel doof fand so oft unter Zeitdruck zu stehen - eigentlich sollten diese Aufenthalte in dem Hauptquartier doch als Erholung nach den schweren Missionen dienen....aber nix da - auch hier Zeitdruck!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:08

Die Missionen im HQ waren zwar interessant, aber den Zeitdruck fand ich auch schlecht. Zwar hatte ich am Ende immer noch gut Zeit übrig, aber ich hätte schon gerne alles in Ruhe erledigt.

Das Würfelrätsel hab ich auch nicht gepackt .. zum Glück stand bei spieltipps eine Anleitung :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

16

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:25

Zitat

Original von chrizzl0r
Die Missionen im HQ waren zwar interessant, aber den Zeitdruck fand ich auch schlecht. Zwar hatte ich am Ende immer noch gut Zeit übrig, aber ich hätte schon gerne alles in Ruhe erledigt.

Das Würfelrätsel hab ich auch nicht gepackt .. zum Glück stand bei spieltipps eine Anleitung :rolleyes:


nach x versuchen hab ich et gepackt das war mal ne gute kopfnuss ... hmmm lecker kopfnüsse *sabba*... das war e4cht mal geil... leider ist dat game auch viel zu kurz... *hmpf*

17

Freitag, 16. Februar 2007, 00:01

Als ich in dem Raum war, also ihr wisst schon wo, kurz bevor das Level vorbei ist, hatte ich nurnoch 4 Schüsse. Boah 4 Header und ein paar KOs echt knapp.

Thema bewerten