Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] Verleiht ihr Games

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doenermann23

Fortgeschrittener

  • »Doenermann23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 502

Wohnort: greven bei Münster

Beruf: Speditionskaufmann

  • Doenermannn
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. November 2006, 13:28

Verleiht ihr Games

Hab gestern mal wieder ne Diskussion mit nem Kollegen gehabt,
ging darum das ich ihm kein Spiel ausleihen wollte.
Ich seh das halt so ich leih ihm n Game aus, krieg es hinterher wieder und dann ist n Kratzer drauf oder die Hülle ist beschädigt oder wat weiß ich. Wenn ich es dann später mal verkaufen oder tauschen will ist das natürlich schlecht.
Er meint ich wäre eigen und würde mich viel zu sehr anstellen mit meinen Games.

Wie seht ihr das stell ich mich da wirklich zu viel an oder bin ich mit der Einstellung nicht allein?

larocca81

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: 15 min vom Eurospeedway

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2006, 13:30

ich verleih nix, weil ich nicht einsehe das ich ca. 60 ocken hinlege und er hat spaß umsonst!!!

dafür gibt es videotheken oder??

3

Donnerstag, 30. November 2006, 13:35

Ich verleihe nur an eine Person, die weiß wie wichtig mir der Zustand meiner Games ist und wenn sies mal nicht genau so wie sies bekommen hat, wieder abgibt, rollen Köpfe, aber das hat sie bis jetzt noch nicht herausgefordert. :biglaugh:

4

Donnerstag, 30. November 2006, 13:36

Wofür sind Freunde denn da? Ich verleihe oft und gerne und leihe mir auch ab und an selber mal was aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. November 2006, 13:39

selbstverständlich verleihe ich an Freunde und gute Kumpels. Das erwarte ich ja auch von denen. Nur erwarte ich auch das meine Sachen in gleichem Zustand zutückkommen.
Ich habe auch schon meine alte xbox verliehen und vor Jahren meinen Mega Drive. Aber nur wenn ich weiß das die heil wieder zurück kommen.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

6

Donnerstag, 30. November 2006, 13:41

Ich verleihe auch wohl meine Games. Allerdings auch nur an gute Freunde, von denen ich weiß, dass die DVDs nicht als Bieruntersetzer benutzt werden. Aber eigentlich gehen meine Kumpel auch wohl gut mit solchen Dingen um.
[GC1]McFly80[/GC1]

7

Donnerstag, 30. November 2006, 13:43

Ich hab mal 2 Games verliehn, ich hab sie bis heute nicht mehr gesehen.
Mein FarCry und Battlefield:Vietnam beides PC Games. Xbox games leihe ich nicht aus, weil keiner ne Xbox360 hat :rolleyes:

8

Donnerstag, 30. November 2006, 13:44

Mhm, schwierige Frage. Im Prinzip bin ich ja ein sehr freigiebiger Mensch und verleihe gerne etwas. Bei CD's, DVD's und Spielen bin ich aber eher der Anhänger der "Bevor ich mein Motorrad verleihe, kannste lieber meine Frau haben" Fraktion. Also eher negativ dazu eingestellt.Andererseits hab ich doch vor 2 Jahren mal Splinter Cell hergeborgt, komisch habs seit dem nicht mehr gesehen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (30. November 2006, 13:45)


9

Donnerstag, 30. November 2006, 14:04

Ausleihen geht voll in Ordnung. Habe ich auch schon gemacht vorallem wenn man dann im Gegenzug immer ein anderes Game bekommt. So muss man sich nicht immer alles kaufen...

Aber ich hasse auch so Leute die geliehene Sachen nicht wieder zurück geben (egal was)...
.no sig

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. November 2006, 14:13

Ich verleihe auch gerne meine Spiele, aber nur wenn ich im Gegenzug auch eins bekomme, dafür gibts ja Freunde!

Von meinem besten Kupel hab ich zur Zeit vier Games da und er hat auch ein paar von mir. Darunter auch GoW!
rülps!

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. November 2006, 14:16

Zitat

Original von SoulRISE
Wofür sind Freunde denn da? Ich verleihe oft und gerne und leihe mir auch ab und an selber mal was aus.


Seh ich genau so!

Leihe demnächst sogar nem Kollegen meine XBox aus, wo ist das Problem? Ist schon ein guter und netter Kollege und ich weiß, dass er achtsam damit umgeht...

12

Donnerstag, 30. November 2006, 14:19

Ich bin beim Verleihen recht pingelig. Klar, Spiele tauschen ist ne super Sache. Mache ich gern, aber nur mit leuten wo ich weiß dass die diese auch ordentlich behandeln. SE's, besonders die aus pappe, verleih ich aber immer nur in einer dvd-leerhülle (damit die Anleitung noch reinpasst). Das hat nix mit dem "ordnungsbewusstsein" des Leihers zu tun sondern eher mit der Anfälligkeit solcher Papphüllen. Die haben imo in einem Rucksack, wo vllt noch ne Flasche Bier o.ä. drin ist, nix zu suchen.

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. November 2006, 14:35

Ich tausche meist meine Spiele mit meinem Kollegen. Er gibt mir nen 360 Spiel und ich ihm. So klappt das meist am besten und in einem Top Zustand sind sie danach auch noch!

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. November 2006, 15:08

Also ich tausche oft mit meinem Freund.Meistens leihe ich ihm was aus,weil ich mehr Spiele habe.Jetzt hab ich Oblivion von ihm und er HDR von mir.Alle meine Games sind unbeschädigt und ich habe ihm auch gesagt falls er sie beschädigt muss er dafür zahlen.Ist bei mir kein Problem
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

15

Donnerstag, 30. November 2006, 15:11

Ich verleihe keine Games warum weiß ich auch nicht aber ich habe Angst wegen Kratzern. :D(Ich weiß ist ziemlich abwegig)
Green Hell Riders die Besten!

16

Donnerstag, 30. November 2006, 15:30

Ich war mal in nem Internat und hab ziemlich viel verliehen und ziemlich viel nie wieder gesehen :biglaugh:

17

Donnerstag, 30. November 2006, 16:07

Ich verleihe nur an Freunde wo ich weis das Sie :

A) Gut damit umgehen
B) Genug Geld haben, falls was kaputt geht was, neues zu kaufen.

Ich bekomme eigentlich alles geliehen. Weil ich immer SEHR pingelig mit sachen umgehen welche mir nicht gehören.

18

Donnerstag, 30. November 2006, 16:10

ich verleih und leih gerne...

bin aber EGO genug um nur zu verleihen, wenn ich selber grad was
anderes spiele und das spiel 2wochen eh nicht anrühre.

hab auch kein problem damit vertrauenswürdigen personen, die ich nicht
persönlich kenne z.B. "geridane" hier ausm forum was zu leihen.

da kommen dann ja aber noch "postkosten" dazu :P

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. November 2006, 16:55

Ja also ich möchte noch dazufügen dass ich nur an vertrauenswürdige Personen die ich uach kenne verleihe
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

20

Donnerstag, 30. November 2006, 16:58

Ich leihe mir keine Games von Kumpels , da es mir 100mal mehr spaß macht meine eigenen Games zu Zoggen :]

Verleihen tue ich nur ungern und auch nur an Personen die wissen wie man mit geliehenen Sachen umzugehen hat !

mfg

Thema bewerten