Du bist nicht angemeldet.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 01:21

PS2 Spiele in höherer Auflösung?

Ich bin heut ein wenig durch die Stadt gelaufen und habe mich so durch die Regale der verschiedenen Märkte gestöbert.
Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:



Mit dem Ding kann man seine PS2 Spiele in HD Auflösung zocken. Ich wusste nicht das es sowas für die PS2 gibt.

Ich Tipp mal kurz den Text ab der im Prospekt steht.

Zitat

Entdecken Sie Die HD Fähigkeiten Ihrer Playstation 2!

* Die alten Plystation 2 Spiele sehen auf Ihrem neuen HD-Fernseher zu schlecht aus? Damm ist der Xploder HDRV Player genau das Richtige für Sie! Das einfach zu bedienende Programm schaltet das bei den meisten Spielen intern schon vorliegende HD-Signal (Progressiv Scan) frei und ermöglicht es Ihnen so, alte Klassiker in neuer Pracht ganz ohne störende Interlace Artefakte zu genießen - ein Feature, das offiziell nur die wenigsten in Deutschland erhältlichen Spiele bieten. Zudem können Sie mit dem HDTV Player auch höhere Auflösungen wie 720p und 1080i nutzen und Ihre Playstation 2 mit einem seperat erhältlichen Kabel sogar an einem VGA Bildschirm betreiben - in Auflösungen von bis zu 1.280x1.024! Jetzt erhältlich für € 56.99!


Xploder HDTV Player

* Funktioniert mit 95% alle ps2 Titel
* Einfache Bedienung
* Unterstützt die HD Auflösungen 480p, 546p (pal), 720p und 1080i
* Unterstützt VGA-Ausgabe bei Auflösungen von 640x480, 800x600, 1024x768 und 1280x1024

Playzone meint:
Gestochen scharfes Progessiv-Bild - für HD-Fans empfehlenswert!

Schon irgendwie interessant. Wieso kann die PS3 das "intern schon vorliegende HD-Signal" nicht freischalten ?(
Hat vllt. einer diese Box?

Hier noch die Anleitung:
So Installiert man den Xploder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (1. Dezember 2006, 01:25)


2

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:41

das klingt sehr gut. was die PS3 noch nicht kann wird noch werden glaube ich...

"As for upscaling, they are doing the research to develop a high-quality multi-tap upscaling filter that balances the load between Cell and RSX. They also plan to use the non-original luminance information generated in upscaling for HDMI 1.3 deep color."

das gilt zwar jetzt nur für den DVD-support aber wenn die PS3 dann mal scaled ...

3

Freitag, 1. Dezember 2006, 12:29

Sehr interessantes Teil !

Schade das man das Yuv Kabel mitkaufen muss. Habe nämlich schon eins :)

4

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:45

wen das prgramm nur ein signal freischaltet ist das sehr cool

falls sich das progrmm aber irgendwie mehr macht und sich das auf die performance auswirken würde wäre das nicht mehr ganz so cool
aber wens so istwies da steht ist für ps2/3 besitzer bestimmt intresaant.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (1. Dezember 2006, 16:46)


fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:58

Hat hier vllt. einer die Playzone und kann schauen wann dieser Xploder getestet wurde?
Vllt. sind in der Ausgabe ja auch ein paar Bilder drin :dunno:

6

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:58

Also habe mich mal schlau gemacht.

Der 480p/576p Modus scheint das sinnvollste zu sein.
Alle anderen Modi verzerren und verkleinern das Bild etwas, wo man dann wieder an den Einstellungen des TV rumspielen muss um das auszugleichen.

Aber der progressiv Modus soll schärfere Bilder,bessere Farben etc herrausbringen.

Also von daher schon interessant.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2006, 02:22

Mal sehen ob die Kontakte beim Saturn aussreichen um mir das Packet mal ausleihen zu können.
Wenn nicht. Kaufen kann man es ja immernoch. Nur ist der preis etwas zu hoch. Auf jedenfall würde sich bei einer sichtbaren Verbesserung die Anschaffung wirklich lohnen.

8

Freitag, 16. März 2007, 01:11

Und, ist was aus deinem Ausleihversuch geworden?

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. März 2007, 02:49

Ein Reinfall :biglaugh:

Würde mich denoch interessieren ob das Ding was bringt.

10

Montag, 19. März 2007, 11:37

Das Teil gibt es bei Amazon für knapp 46,-€. Da sind auch 2 Bewertungen: http://www.amazon.de/Playstation-2-Xplod…r/dp/B000HG3J8M

Thema bewerten