Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:52

Wieviel Platz braucht die Xbox 360

Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage. Ich habe vor ein paar Tagen meine Xbox 360 en bisl umgestellt und habe diese in einem TV Schrank stehen. Die Xbox hat jetzt ungefähr oben nochmal soviel Platz, wie dick die Xbox ist - hinten ungefähr 10cm und dort sind auch noch kleine Löscher und vorne kann ich die Glastüren öffnen - also vorne genug Platz.

Jetzt frag ich mich - ist das genug ? Hab keine Lust, dass das meiner Box zu heisst wird. Noch ne Frage. Braucht die Xbox von vorne Luft oder könnte ich die Glastüren beim zoggn schliessen, dann würde ich die Geräusche der Box nicht so stark wahrnehmen.

Noch ne Frage - bin jetzt bei Gears of War im 3. Akt - dort habe ich gelegentlich en paar sehr kleine Ruckler vernehmen können. Liegt das daran, dass die Box zu wenig Luft bekommt oder ist das normal ?

Danke für eure Antworten :biglaugh:

2

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:11

naja wirklich gut ist das für dieses kleine monsterding nicht. sie braucht wirklich viel freiraum hinten sowie vorne damit die luft gut zirkuliert. wenn die hinten nur durch paar kleine löcher luft bekommt und vorne auch alles verschlossen ist (glastüren) nur damit man sie weniger hört, wundere dich nicht wenn sie eines tages anfängt zu freezen oder an eigener wärme/hitze erstickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. Dezember 2006, 20:11)


3

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:17

Hinten sind eigentlich mehr als kleine Löscher, also sagen wir so zur hälfte der Box ist dort offen, die andere Hälfte ist zu - aber von dieser Wand, die zu Hälfte offen ist, hat die Box ja bestimmt mal 10-20cm Abstand. Glastür ist sowieso bis jetzt immer offen gewesen. Mir geht es hauptsächlich darum, ob über der Box genug Platz ist. Also es ist halt soviel Platz, dass dort noch ne Box reinpassen würde, reicht das ? Wenn nicht müsste ich halt den Platz vergrößern, nur ich weiss nicht wohin dann mit meinem DVD Player.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futurerazor« (1. Dezember 2006, 20:18)


4

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:25

Kann sein das es an der Temp liegt mit dem Rucklern.

Also erstmal die Frage : Steht oder liegt die Box ?
Liegt oder ?

Also die "kalte" Luft wird von der Box gegenüber von der HDD reingesaugt. Da muss einiges an Platz sein, mind 5-7 cm.
Die Warme Luft wird nach hinten ausgestossen. Ist da kein Zirkulierungsmöglichkeit, bzw das die Warme luft nach oben entweichen kann, kommt sie wieder an der ansaugöffnung vorbei und die kühlleistung fällt ab.
Und das die Warme luft wieder nach vorne kommt passiert schnell wenn so wenig platz nach oben ist.
Bekanntlich steigt warme Luft nach oben.

Also so wie Du das beschreibst, darfst Du niemals die Türen schliessen.

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:18

Ok danke für eure Hilfe. Dann werde ich meiner Box wieder wie gehabt mehr Platz lassen.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. Dezember 2006, 10:02

Zitat

Original von Leopardos
Kann sein das es an der Temp liegt mit dem Rucklern.

Also erstmal die Frage : Steht oder liegt die Box ?
Liegt oder ?

Also die "kalte" Luft wird von der Box gegenüber von der HDD reingesaugt. Da muss einiges an Platz sein, mind 5-7 cm.
Die Warme Luft wird nach hinten ausgestossen. Ist da kein Zirkulierungsmöglichkeit, bzw das die Warme luft nach oben entweichen kann, kommt sie wieder an der ansaugöffnung vorbei und die kühlleistung fällt ab.
Und das die Warme luft wieder nach vorne kommt passiert schnell wenn so wenig platz nach oben ist.
Bekanntlich steigt warme Luft nach oben.

Also so wie Du das beschreibst, darfst Du niemals die Türen schliessen.


Hier wird gesagt, das gegenüber von der HDD Luft eingesaugt wird, aber dann kann man die Box ja garnicht aufstellen, oder es ist ziemlich schlecht, denn dann steht sie ja genau auf dem Lufeinlass, oder???
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

7

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:29

:biglaugh: da hast du recht da wir aber wissen das es geht hat leo sich da wohl etwas vertan.
ändert an der sache hier aber nix..
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

8

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:14

Es ist aber Fakt das sie ein Grossteil der Luft von "unten" (bei Standaufstellung) zieht.

Es ist ja so das sie nur hinten Lüfter hat, welche die Luft nach draussen transportiern. An den Seiten sind Luftlöcher UND das komplette Bodenblech ist durchlöchert.
Durch diese Löcher zieht die Konsole Luft von aussen rein.

Deswegen hat die X360 auch Standfüsse, damit sie nicht flach auf dem Boden aufliegt sondern luft dran kommt.

Warum man sowas macht liegt an der Physik.
Warme Luft steigt nach oben, deswegen wird von unten Luft angesaugt weil sich ja die kalte Luft ansammelt.
Kalte luft braucht auch weniger "platz" als Warme Luft weil die Molekühle enger zusammenstehen. Deswegen ist kalte Luft auch "schwerer" als warme Luft.

9

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:11

und wie geht das mit den bienen und den blumen ?( ;)
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (2. Dezember 2006, 18:24)


10

Sonntag, 3. Dezember 2006, 09:19

Wenn Bienen in deine X360 fliegen, dann verstopfen sie den Lüfter !

Und wenn Blumen aus der X360 wachsen sollte man sie mal säubern.
Dann ist definitiv zu viel Dreck drin :)

Female Tengu

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Sachsen

  • GalaxySpider
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:54

Ich lass, gerade zu der kalten Jahreszeit, jetzt immer öfters mein Fenster länger auf. Ich friere zwar manchmal n bisschen aber meiner 360 bekommt es gut :D
[GC1]GalaxySpider[/GC1]
I'm Ayanes guardian!

Thema bewerten