Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:14

Welches Kabel für LCD <-> PC ?

Hallo,

da ich diese Woche meinen Samsung-LCD bekomme, möchte ich natürlich schon so ziemlich alles an Zubehör zu Hause haben, was ich dazu benötige. Will ja nicht mit leeren Händen da stehen. :biglaugh:

Möcht den LCD wahrscheinlich auch als PC-Monitor-Ersatz verwenden. Brauche aber dafür noch ein Kabel.
Hab jetzt in ein paar Foren gelesen. Dort wird zu SVGA-Kabeln geraten, da die besser geschirmt sind?! Quasi kein Qualitätsverlust.
Andere sagen, dass es das nicht braucht...

SVGA-Kabel?
VGA-Kabel?

Kabel sollte ungefähr 5m lang sein.

Marke oder No-Name?

Würd mich über ne Antwort freuen. ;)

Flo


edit: Naja, hab mir jetzt ein 5Meter langes SVGA-Kabel bestellt. Wenns nichts taugt, schick ichs zurück.

2

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:38

Am besten du probierst mal beide aus, das andere bringst du dann zurück.
Bei so einer Distanz ist das immer ne Sache, bei mir am Monitor hab ich durch den Switch irgendwie Qualitätsverlust, echt nervig... .

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:42

5m ist heftig, da macht ohne Signalaufbereitung ein normaler CRT am Computer schon schlapp. Ich denke da wirst keine große Freude haben, da die Signalstärke wohl nicht mehr optimal sein wird. Die bessere Lösung wäre statt einem analogen VGA Kabel, ein digitales also DVI.
[GC1]Pez1964[/GC1]

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:58

Hmm...Mist. :(

Hab schon bestellt. ^^
Naja. Will den PC nicht unbedingt versetzen.

Werds erstmal angucken, wenns is dann zurückschicken und den PC versetzen.

DVI... hmm... auch ne Alternative. Bräucht ich aber wieder noch nen Adapter.

Keine Zeit mehr jetzt... bis später.

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:28

Einen Adapter kannst Du von mir haben. Musst mir nur eine PN schreiben, wegen ein paar kleinen Details bezüglich des Adapters.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (5. Dezember 2006, 17:30)


6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:51

Zitat

Original von YyB
Einen Adapter kannst Du von mir haben. Musst mir nur eine PN schreiben, wegen ein paar kleinen Details bezüglich des Adapters.

Danke fürs Angebot. Werd wohl darauf zurückkommen. Aber erst noch warte ich ab, bis endlich mal der HD da is.... und das SVGA-Kabel von Amazon.
Hmm... ohne Vergleich sehe ich doch garnicht, ob ich Qualiverlust hab. ^^
Naja.

Also wenn ich mit nem 5m DVI-Kabel aus der Grafikkarte rausgeh und an den LCD mit nem Adapter reingehe habe ich kaum mehr Verlust?

7

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:29

Sorry für Doppelpost, aber ich hab da was gefunden:

Es gibt Kabel, die haben an der einen Seite nen HDMI-Anschluss und auf der anderen Seite nen DVI-Anschluss.


Wäre sowas nicht evtl. besser?

Hab jetzt das VGA-Kabel hier. Weiß nur noch nicht, ob ichs zurückschicken soll. Habs jetzt am PC hängen und seh eigentlich keinen "Verlust" auf der Leitung.
Mal schaun, wies Dienstag auf dem Fernseher aussieht. ;)

8

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:31

DVI --> HDMI taugt laut tenor aus dem hifi-forum UEBERHAUPT NICHT !!!

VGA --> VGA liefert die besten resultate, oder eben DVI --> DVI bzw VGA

gruss

koralle


P.S.: mein SVGA-Kabel ist 10 meter lang ;) 20 euro ebay, funktioniert einwandfrei.

9

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:39

Zitat

Original von koralle
DVI --> HDMI taugt laut tenor aus dem hifi-forum UEBERHAUPT NICHT !!!

VGA --> VGA liefert die besten resultate, oder eben DVI --> DVI bzw VGA

gruss

koralle


Ok, danke. :)

Ah, freu mich auf meinen Tv.... 8)

Thema bewerten