Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:12

Ruckler bei Gears of War

Hallo Leute,

seit ich im 3. Akt bin ist mir aufgefallen, dass Gears of War manchmal ganz kleine kurze Ruckler einsetzen. Auch gab es in den Zwischensequenzen kleine Ruckler. Und im letzten Akt (am Ende) ist der Ton kurz ausgesetzt. Hattet ihr das auch schon ? Bin aber auch sehr sensible bei Ruckler und sehe oft die kleinsten Ruckler. Im Coop Splitscreen kam es sogar schonmal vor, dass das Bild kurz gefreezt ist (ca 2 sek.) und unten links stand Ladevorgang.

Schilder hier bitte mal eure Erfahrungen.

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:22

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dir der Ring of Death den Tag versaut...

Das Spiel läuft flüssig. 2sec Unterbrechungen kommen schon gar nicht vor. Kein gutes Zeichen für deine XBox.

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:23

also Tonaussetzter und leichte Ruckler in den Zwischensequenzen hab ich auch, auch wenns mich wenig stört...

brauchen wir wirklich einen xtra threa für sowas :rolleyes:
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:26

Zitat

Original von casper007
brauchen wir wirklich einen xtra threa für sowas :rolleyes:

Wenn jemand eine Frage hat, soll er sie stellen und wenn er meint, dass sie im 4000-Postings-Sammelthread untergeht, soll er eben einen neuen Thread eröffnen. Immerhin haben wir ja nun ein Sonderforum.
Ein Sonderforum mit haufenweise Sammelthreads hat das Ziel verfehlt.

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:32

Naja ist aber auch nur bei Gears of War - und hab auch sonst keine Freezes. Das mit den 2 Sekunden kam auch bis jetzt nur einmal vor und das im Coop / Splitscreen. Aber schonmal gut zu hören, dass schonmal jemand hier ist, der auch minimal Ruckler und Tonaussetzer (nur im letzten Akt am Ende) hat. Naja mal sehen wer sich noch meldet, aber an Ring of Death glaube ich irgendwie nicht. Kann mir das net vorstellen.

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:35

Zitat

Original von futurerazor
(nur im letzten Akt am Ende)

Beim Boss? Ja, der scheint standard zu sein.

Würde mir eher über die Ruckler und Freezes gedanken machen. Mein Spiel läuft butterweich. Den einzigen Ruckler (mini Spoiler Akt1) , hatte ich am Ende des ersten Akts, als der Berserker an die frische Luft kam und einige Betonklötze auseinander nahm.
Der Framerateeinbruch war definitiv nicht hardwarebedingt.

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:50

Jepp beim Boss waren die Soundaussetzter - wollte nur nicht spoilern und das Wort Boss nennen :biglaugh:

Naja die Ruckler sind halt sehr minimal - so vielleicht 1/10 Sekunde oder so - ist halt so ne Art Ruckler, als ob die Kamer kurz nah ranzoomt und dann wieder zurück. Aber im Splitscreen Coop waren die Ruckler wenn sie vorkamen bisl länger. Beim Coop kommt es mir manchmal so vor als ob die Box beim Nachladen von der DVD net nachkommt. Die DVD gibt aber immer fullspeed. Bringt es vielleicht was, wenn ich den Cache mal reinige ? Wenn ja, wie gehts das ?

8

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:53

Wird nichts bringen.

Cache leeren: (jedenfalls bei TES4 hat's so funktioniert) 360 neustarten und sofort zum Start, wenn das Dashboard hochfährt, also das grüne X einige Sekunden den Bildschirm füllt, hälst du irgend eine Taste gedrückt (A, whatever). Probieren kann nicht schaden.

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Dezember 2006, 07:16

Also ich hatte auch schon Ruckler, zumindest in den Zwischensequenzen. Es liegt definitiv am Auslagern und nicht an einem "kommenden Ring of Death" ;)

10

Montag, 4. Dezember 2006, 08:08

Will den Ring ja nicht herbeibeschwören. Finde es nur auffällig, dass es bei ihm offensichtlich mehr ruckelt als bei mir. Ist oft ein Symptom des Rings...

11

Montag, 4. Dezember 2006, 09:13

also bei mir stand wärend des spiels der bildschim 2 oder 3 mal für ca.2 sec. still und unten links in der ecke stand "laden" - danach gings ganz normal weiter.

gaaanz kurze ruckler hatte ich auch einige ( vielleicht 3x ) , aber erst ab dem 4. akt

und der tonaussetzer beim RAAM kommt bei mir auch nach ner minute ungefähr.

hab gestern mal mit meinem schwager coop/splitscreen gezockt und da hatten wir auch gleich nen ruckler

muss aber sagen , außer den tonaussetzer finde ich die ruckler nicht störend

12

Montag, 4. Dezember 2006, 13:58

im coop wars im dritten akt bei mir besonders schlimm. zwischen ca 4 räumen frierte (fror ? *g*) das bild ca 4-6 mal für ein paar sekunden ein. eigentlich immer nur bei bestimmten stellen und in diesem ausmaß auch nur in dem level bisher, aber ärgerlich ist sowas trotzdem.

13

Montag, 4. Dezember 2006, 14:07

Also (gleichzeitig auf Holz klopf) bei mir kommt es auch nicht zu Rucklern. Allerdings ist es mir bereits zweimal passiert, dass wenn ich die GoW Disk in die 360 einlege, eben diese nicht erkannt wird, es kommt dann zu einer Meldung, dass diese DVD in eine 360 eingelegt werden muss ??? Wenn ich dann die Lade aufmache und dann wieder schliesse, gehts problemlos.
[GC1]Pez1964[/GC1]

14

Montag, 4. Dezember 2006, 15:06

Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit kleinen Rucklern, weil dass bis jetzt keiner von euch in irgendeinem Post erwähnt habe. Die Ruckler sind ja auch nicht störend, wollte nur wissen ob ich der einzige bin, der die Ruckler sieht.

15

Montag, 4. Dezember 2006, 15:13

Ab Akt 3 hatte GoW bei mir ebenfalls in einigen Zwischensequenzen, oder auch an wenigen Stellen während dem Spiel kleine bis starke Ruckler.

Dies war jedoch während einem Online Coop-Spiel, das ich als Dom bestritten habe. Die Connection war wohl nicht optimal, denn verständingen konnten wir uns ebenfalls nur einseitig (ich konnte ihn hören, aber mein Gerede war für ihn nur abgehackt). Das Laden bestimmter Stellen im Spiel scheint dann unter einer schlechten Connection/Synchronisierung zu leiden.

Grüässli ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

16

Montag, 4. Dezember 2006, 15:50

Zitat

Original von 8er
Wird nichts bringen.

Cache leeren: (jedenfalls bei TES4 hat's so funktioniert) 360 neustarten und sofort zum Start, wenn das Dashboard hochfährt, also das grüne X einige Sekunden den Bildschirm füllt, hälst du irgend eine Taste gedrückt (A, whatever). Probieren kann nicht schaden.


Das geht doch gar nicht.
Das war ne Sonderfunktion bei Oblivion, die NUR vom Spiel unterstützt wurde und nicht von der XBox.

Nerds united!

17

Montag, 4. Dezember 2006, 16:00

War das "Wird nicht's bringen" so undeutlich?

18

Montag, 4. Dezember 2006, 16:04

bei mir keine ruckler (fallen mir ab eh nicht so schnell auf bin da nicht so empfindlich).

Sound aussetzer bei Raam hatte ich auch kurtz aber war jetzt nicht so schlimm.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

19

Montag, 4. Dezember 2006, 16:07

^^ ich auch liegt aber am Spiel :)

20

Montag, 4. Dezember 2006, 16:09

Pal 60, oder 50? Ich habe die Kiste auf Pal 60 stehen. Unter 50 kann es tatsächlich passieren, dass das ein oder andere Spiel ein wenig ruckelt.

Zum Thema Cache leeren:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/548

(Heisst also: Finger weg von dieser Funktion ;) )
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten