Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:04

Zitat

Original von RazerViper

[...]Microsoft hat sich nicht gerade überarbeitet mit dem neuen Windows.Noch mehr Geld für ihre vollen Taschen.


Schöne unbegründete Meinung Viper! Schonmal über das neue Dateiverfahren, DVD-Brennen, Media-Center, Dateisicherung etc. nachgedacht? Informier Dich doch erstmal, was alles geht und ziehe dann ein Urteil!

22

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:02

Zitat

Original von SniKKaz
Ich kaufs mir nicht weil es zu überladen ist, zu viel schnick schnack. Für Vista braucht man nen guten PC und das habe ich nicht. Ich habe schon damals 100 € für Xp ausgegeben :]


Man braucht für Vista keinen guten PC, ich lasse Vista Business Version laufen mit 1Gb Ram ner Onbaord graka und 3,2Ghz P4 775-

23

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:04

Zitat

Original von Sisslin

Zitat

Original von SniKKaz
Ich kaufs mir nicht weil es zu überladen ist, zu viel schnick schnack. Für Vista braucht man nen guten PC und das habe ich nicht. Ich habe schon damals 100 € für Xp ausgegeben :]


Man braucht für Vista keinen guten PC, ich lasse Vista Business Version laufen mit 1Gb Ram ner Onbaord graka und 3,2Ghz P4 775-


und was ist mit meinem 1,7 centrino laptop mit 512mbram??

24

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:07

Zitat

Original von XGamerX
Warum soll ich mir Vista kaufen ? Xp reicht mir bis jetzt noch völlig. Dafür geb ich kein Geld aus

Absolute Zustimmung. Kann mir höchstens vorstellen Vista mal zu testen. Kanns an der Uni für umsonst bekommen, da sag ich sicher nicht nein. Wusser aber noch gar net, dass es schon raus ist. Werbung machen sie ja scheinbar keine für...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

25

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:07

Huch wusste nicht,dass ich meine Meinung hier begründen muss.Ich find einfach kein Mensch braucht Vista.Mir ist das juhe,die sollen die Viren und Hacks nun dafür bringen und ich bleib schön bei XP.Habs Ultimate zwar jetzt drauf aber jeglichen Schnick-Schnack abgeschaltet weils einfach nur Mist ist.Was die im Hintergrund gemacht haben ist für mich erstmal völlig egal.Als User sehe ich nur das was vor mir ist.Und da sehe ich nichts warum ich voll auf Vista umsteigen sollte.Und vor allen Dingen sehe ich nicht ein dieses DRM zu unterstützen.Das ist mehr Schikane als nützlich.warte mal ab was MS damit alles noch so vorhat.Ich will nen Film nur reinschmeißen in meinen Wohnzimmer PC und dann soll der abspielen.Da will ich nicht erst 20 Minuten was im Internet registrieren, so dass MS am besten genau weiß wann,wo und in welcher Bekleidung ich meine Filme schaue.Ich habe fertig ;)
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (21. Januar 2007, 17:12)


26

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:32

Zitat

Original von Sisslin

Zitat

Original von SniKKaz
Ich kaufs mir nicht weil es zu überladen ist, zu viel schnick schnack. Für Vista braucht man nen guten PC und das habe ich nicht. Ich habe schon damals 100 € für Xp ausgegeben :]


Man braucht für Vista keinen guten PC, ich lasse Vista Business Version laufen mit 1Gb Ram ner Onbaord graka und 3,2Ghz P4 775-


Naja da ist nur die GRaka nichts tolles... aber rest ist mittelklasse bis etwas höher.
Zumindest stärker als mein Huptpc und ich zocke damit noch recht gut und flüssig.<s

27

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:43

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Sisslin

Zitat

Original von SniKKaz
Ich kaufs mir nicht weil es zu überladen ist, zu viel schnick schnack. Für Vista braucht man nen guten PC und das habe ich nicht. Ich habe schon damals 100 € für Xp ausgegeben :]


Man braucht für Vista keinen guten PC, ich lasse Vista Business Version laufen mit 1Gb Ram ner Onbaord graka und 3,2Ghz P4 775-


und was ist mit meinem 1,7 centrino laptop mit 512mbram??


Geht ... laeuft hier auf meinen Lappi auch ... also Vista utlimate auf nem HP NC6000.

Gruss

28

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:50

Zitat

Original von RazerViper
Huch wusste nicht,dass ich meine Meinung hier begründen muss.Ich find einfach kein Mensch braucht Vista.Mir ist das juhe,die sollen die Viren und Hacks nun dafür bringen und ich bleib schön bei XP.Habs Ultimate zwar jetzt drauf aber jeglichen Schnick-Schnack abgeschaltet weils einfach nur Mist ist.Was die im Hintergrund gemacht haben ist für mich erstmal völlig egal.Als User sehe ich nur das was vor mir ist.Und da sehe ich nichts warum ich voll auf Vista umsteigen sollte.Und vor allen Dingen sehe ich nicht ein dieses DRM zu unterstützen.Das ist mehr Schikane als nützlich.warte mal ab was MS damit alles noch so vorhat.Ich will nen Film nur reinschmeißen in meinen Wohnzimmer PC und dann soll der abspielen.Da will ich nicht erst 20 Minuten was im Internet registrieren, so dass MS am besten genau weiß wann,wo und in welcher Bekleidung ich meine Filme schaue.Ich habe fertig ;)


Gaaaaaaaanz tolle Meinung. Also an Deiner Rethorik musste echt noch arbeiten. Und zu Deiner stammtisch Argumentation kann ich nur sagen: Wer keine Ahnung hat ....

Sorry ... aber ich hasse es wenn die Leute nur mit Vorurteilen argumentieren, wenn sie von der eigentlich Materie keine Ahnung haben. Und am lustigsten sind Aussagen wie: "Ich find einfach kein Mensch braucht Vista" und gleich dannach dann: "Habs Ultimate zwar jetzt drauf aber jeglichen Schnick-Schnack abgeschaltet weils einfach nur Mist ist." ?( ?( ?( ?(

Wenn Du schon mit Null Argumenten diskutieren willst dann bitte ich dich entweder in nem "M$ ist scheisse ich liebe die PS3
, oder im Heise Forum Deine geistigen Erguesse von Dir zu geben.

Gruss,

Lou


PS: nicht sauer sein ... aber so was kann ich echt nicht ab!

29

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:07

:smeissweg:

Schön,dass ich MS nicht so in den Arsch krieche und alles von den loben muss.
Ich sag dazu nichts mehr, weil du mich zum einen nicht kennst und mein technisches Wissen nicht beurteilen kannst.
Windows Vista ist rein vom technischen Standpunkt betrachtet weit davon entfernt marktfertig zu sein (wohl der Grund warum MS auch keine Werbung macht?) und wie du das jetzt siehst ist mir eigentlich ziemlich egal.Und meine Meinung tue ich kund wo ich will.Und wenn ich MS so hassen würde, ja dann würde ich wohl nicht zweimal dieselbe Konsole von denen kaufen und auch noch soviel damit spielen.
Dexter - Season 3

30

Montag, 22. Januar 2007, 08:46

Arbeite sonst nur mit OSX auf meinen Macs, aber Vista finde ich wirklich nicht übel. Fühlte mich irgendwie gleich zuhause.

31

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:51

Zitat

Original von RazerViper
:smeissweg:

Schön,dass ich MS nicht so in den Arsch krieche und alles von den loben muss.
Ich sag dazu nichts mehr, weil du mich zum einen nicht kennst und mein technisches Wissen nicht beurteilen kannst.
Windows Vista ist rein vom technischen Standpunkt betrachtet weit davon entfernt marktfertig zu sein (wohl der Grund warum MS auch keine Werbung macht?) und wie du das jetzt siehst ist mir eigentlich ziemlich egal.Und meine Meinung tue ich kund wo ich will.Und wenn ich MS so hassen würde, ja dann würde ich wohl nicht zweimal dieselbe Konsole von denen kaufen und auch noch soviel damit spielen.


Also ... loben tu ich MS auch nicht ... nur weiss ich wovon ich rede.

Ich arbeite seit 9 Jahren als SW Entwickler in einem der weltgroessten IT Unternehmen (die mit den Druckern) und kenn mich mit der Materie schon aus. Ich hab hier taeglich mit saemtlichen UX Derivaten (HPUX, Solaris, AIX) als auch mit ca. 5 verschieden Linux Distributionen und MS Systemen (von NT4-W2k3Server) zu tun.
Unter meinem Schreibtisch steht eine Vistakiste ein Suse10 und ein XP Rechner.

Zumal hab ich Vista schon seid ueber einem Jahr im Einsatz.

Also ich persoenlich bin der Meinung, wer die Kohle hat sollte sie in Vista investieren, da der technische Vortschritt imens ist.

Sei es Aero, das neue User/Rightsmanagement, Indexing Service, Dateisystem verschluesselung, extrem schnelles booten, DiectX10 und vor allem die neue usability.
Hier noch einige weitere Neuerungen die Du wahrscheinlich noch nicht mal wahrgenommen hast: Link

Und bezueglich deinem Argument: marktfertig.
Aehm ... das Betriebssystem ist fertig. Und es laeuft extrem stabil (hab meinen Rechner nach der Installation vor 6 Wochen nicht einmal rebootet).
Momentan hapert es noch an Treibern und Software. Aber das ist wieder nicht das Problem von Microsoft sondern von den SW/Treiber Herstellern.

Wenn Du einen Hummer H3 kaufst brauchste Dich auch nicht wundern warum es sofort nach dem "release" noch keine Tunigauspuffanlage gibt da die Firmen bis dato keine Chance hatten das fertige Modell zu sehen.

Soviel zu meiner Meinung.

Gruss

32

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:13

Den gleichen Eindruck habe ich auch von VISTA. Obwohl ich es erst seit einer Woche auf meinem Rechner zuhause hatte. Richtig hatte. In der Firma habe ich es ja noch als Zweitsystem auf meine Mac Pro installiert, der hat auch 2 mal 500 GB aber zuhause auf meinen kleinen Mac mini 1,83 mit seiner 80 GB HD ist mir das System im wahrsten Sinne des Wortes zu fett! :) Ok, muss zugeben hatte die Ultimate installiert, wäre bestimmt mit dem einen oder anderen Feature weniger doch schlanker gegangen ... :laugh:

33

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:47

@LouSifer

Ist ja ok ich glaube dir das du dich mit Betriebssystemen auszukennen scheinst.Und mit marktfern hab ich auch eben gemeint, dass die Unterstützung noch nicht da ist.Deshalb meine ich zumindest im Moment ist Vista noch nicht wirklich lohnend.Ok? :D
Dexter - Season 3

34

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:39

Hallo hab jetzt mal hier ein bisschen mitgelesen und hab leider noch keinen klaren Entschluss fassen können ob ich mir Vista kaufen sollte.

Ich habe die Testversion von Vista mal auf meinem Rechner gehabt und fand sie eigentlich relativ gut. Das ist zwar auch schon ne ganze Weile her aber verschlechter wird sich wohl nichts haben.

Ich glaub die Pc Vorraussetzungen für Vista habe ich: Dual Core 2,8 GHZ und 1GB Ram und ne ATI X800. Doch wie sieht das jetzt aus. Ich könnte ne Premium Home Edition für 109 EUR bekommen (Systembuilder) muss vorher ein System auf dem Rechner installiert sein?? Oder könnte ich meinen PC erstmal gründlich löschen und dann Vista komplett neu aufsetzten??

Ach ja und noch was. Media Center Edition gibts ja nicht mehr oder?? Soviel ich gelesen hab, ist doch in der Home Premium Edt. eine andere vom MCE drin oder täusche ich da jetzt???

Wie schnell meint ihr werden wohl andere Firmen brauchen um Vista Treiber bereit zustellen??? Möchte nämlich nicht da stehen und kein Programm läuft. damals in der Testphase von Vista hatte ich nur wenige Programme drauf.

35

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:03

Zitat

Original von RazerViper
@LouSifer

Ist ja ok ich glaube dir das du dich mit Betriebssystemen auszukennen scheinst.Und mit marktfern hab ich auch eben gemeint, dass die Unterstützung noch nicht da ist.Deshalb meine ich zumindest im Moment ist Vista noch nicht wirklich lohnend.Ok? :D


alles klar! :]


Edit: scheiss typos!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LouSifer« (23. Januar 2007, 16:03)


36

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:25

Ich habe mal das gerücht gehört das Vista von MS und dem FBI oder wie das heisst entwickelt wurde 8o
Stimmt das wohl ?(
Ich werde bei windows XP bleiben...
Zuteuer^^
noch^^ :biglaugh:


37

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:09

Nein kein Geruecht. Es ist aber nicht das FBI (warum auch?!) sondern die NSA:
Link

Zitat: Die NSA-Hilfe bezieht sich angeblich auf Schutzmechanismen für Windows Vista, um Viren, Würmer oder andere Schädlinge abzuwehren.

Ich wuerde das nicht ganz so schlimm sehen, denn:
Der Staat hat gerell immer Einblick in solchen Daten (EMail, Telefon, usw).
Und bei anderen Betriebssysteme wie Linux (Opensource) MacOS (Debian Kern) kann sogar jeder den Sourcecode sich anschauen.

Klar ist es schlecht "ueberwacht" zu werden, aber das wirste immer und ueberall. Die Banken koennen Statistiken erstellen wann und wo du Geld abhebst, die Handyfirmen koennen dich jederzeit auf der ganzen Welt auf ein Paar Duzend Meter genau orten, der Staat hoert dich ab und verfolgt dich per Kameras in Oeffentlichen Einrichtungen, dein Internet Provider kennt jede Seite auf der Du surfst ... usw usw ;)

Also ... sollange man nichts extrem illegales macht (terrorismus, ki...po..., drogenhandel, attentate) sollte man nichts befuerchten. Denn wer soll denn die ganzen Daten auswerten?


Gruss


PS: Lest mal das Buch Diabolus von Dan Brown

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 23. Januar 2007, 21:58

Juhu...ich surfe grade mit Vista. Habs vorhin installiert, die Installation hat eine satte Stunde gedauert, aber das ist bei den Dateimengen verständlich.

Leider hatte ich schon ein paar kleine Problemchen. Mein MozBackup will im Moment irgendwie nur zur Hälfte laufen, was mir ein Wiederherstellen meiner eMail-Daten erschwert. Aber ansonsten läuft alles relativ gut.

Ich mag Vista schon jetzt, obwohl ich mich noch einarbeiten muss.

Bange habe ich allerdings solche Programme wie "Trillian" (ICQ + MSN in einem) zu installieren, da diese ja nicht wirklich professionell sind, denke ich.

Außerdem vermisse ich noch ein ordentliches Vista-Antivirus-Programm. Habe momentan eins von AVG (englisch) drauf.

Weiter Schilderungen folgen. :)

39

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:46

was nehmt ihr? 32 oder 64bit Version?

der ist auch gut...
http://www.gamestar.de/news/software/win…dows_vista.html

?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (24. Januar 2007, 09:55)


40

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:20

32 Bit ist sicherlich noch zu empfehlen, da 64 Bit einfach noch in der Reifephase ist. Zudem brauchst du spezielle 64Bit Treiber und von denen gibts weniger gegenüber der 32er Variante. Auch die Applikationen müssen 64 Bit unterstützen, was momentan nicht weit verbreitet ist, zumal der Unterschied dann nicht allzu gross ist zur 32 Bit Version.
Ich arbeite schon seit fast 2 Monaten mit der Vista Business Edition hier in der Firma und muss sagen, dass vieles eine Spielerei ist. Natürlich siehts besser und bunter aus, arbeite auch gerne mit dieser Version. Ihr braucht einfach Rechenpower, auf einem P4 Laptop mit 1GB RAM läufts solala, macht eigentlich keinen Spass. Die Spiele sind zur Zeit im grossen und ganzen ein bisschen langsamer, was ja auch normal ist.
Von der Sicherheit her muss man natürlich schon sagen, dass es für Firmen ein Segen ist, viel mehr Optionen und feinere Abstufungen für Userrechte. Auch das Virtuelle WiNetworking ist genial, mal so auf die schnelle ein lokes-wireless-Netz aufbauen und Daten austauschen macht an einem Meeting echt Sinn und ist ne Bereicherung.

Wenn Ihr Eure PCs zusätzlich noch Sichern wollt, dann müsst Ihr zur Ulitmate Version greifen, denn nur diese hat die BITlocker Funktion.
Wer nur zockt und auch in den nächsten Monaten sich keine DirectX 10 GraKa leisten kann und generell der PC nicht auf dem neusten Stand ist, dann lohnt sich Vista definitiv nicht!

So long.

BIGmasta

Thema bewerten