Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:39

Zitat

Original von BIGmasta

Ihr braucht einfach Rechenpower, auf einem P4 Laptop mit 1GB RAM läufts solala, macht eigentlich keinen Spass. Die Spiele sind zur Zeit im grossen und ganzen ein bisschen langsamer, was ja auch normal ist.


Kann ich nur widersprechen. Ich habe die 32-Bit-Home Premium und bei mir läufts einwandfrei (Programm etc., Spiele noch nicht getestet).

Mein PC:

P4 HT 3,0 GHz
1 GB RAM
ATI Radeon 9800 XT (bzw. XXL -> Aldi/Medion)


Ich hab beim Leistungsindex einen Wert von 5,2.

--------------------------

Mein bisheriges Fazit: Super Betriebssystem! Thunderbird läuft nun auch. Scheinbar funzt MozBackup nicht richtig, aber man kann die eMails auch anders wiederherstellen. :)

MSN läuft auch wunderbar, gleich installiere ich noch ICQ und andere Programme wie SmartFTP, Scribe....


Schade nur: Ich kann mein Nero 6 nicht nutzen. Muss dann wohl die 7er kaufen. Aber brauche ich die überhaupt? CDs und DVDs kann ich ja mit Vista brennen, aber leider nicht kopieren. Gibt es eine andere, komfortable und günstigere Lösung als Nero?

42

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:31

was genau widersprichst du? die spiele sind langsamer das sagt jedes testmag. es geht wohl eher darum ob sichs überhaupt lohnt auf vista jetzt schon umzusteigen ohne DX10 Karte.

bei mir ist es pflichtprogramm. ich hab seit 2001 nur immer so halblegale versionen (corporate edition vom geschäft) und will jetzt einfach mal was legales haben - updates usw.

und mein 3.4Ghz Core2Duo und meine 8800GTX haben sicher nichts dagegen :biglaugh: *prollout*

aber sonst... als normaler xp user hat man ja nicht wirklich was davon ausser einem leichteren geldbeutel und anderem design :dunno:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (24. Januar 2007, 20:32)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:33

Zitat

Original von McE
was genau widersprichst du? die spiele sind langsamer das sagt jedes testmag. es geht wohl eher darum ob sichs überhaupt lohnt auf vista jetzt schon umzusteigen ohne DX10 Karte.


Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass ich noch keine Spiele getestet habe. Also bzgl. Spielen und der Leistung von Vista kann ICH nichts sagen. Habe es aber auch schon in mehreren Magazinen gelesen, dass es wohl NOCH nicht so prall sein soll. Aber das kommt noch.

Ich bezog mich auf die Geschwindigkeit der Anwendungen, des Windows Explorers und des Hoch- und Herunterfahrens und die ist meiner Meinung nach gut. :)

44

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:35

Ich habe mit Windows Vista kein Problem, wenn es kommt mein PC packt des im schlaf...



4.4 + ghz AMD dualcore

über 2000 mb ram
512mb Ati
usw.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

45

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:39

P4 ist nicht gleich P4, ich habe einen IBM A31 Laptop mit einem 1.8Ghz CPU. Auf diesem läuft meine Vista Business Edition nicht gut, sehr langsam beim Aufstarten und auch alle Programme sind langsamer als auf XP. Deine Home Edition hat auch nicht den Umfang wie mein Business Edition...
Also aufpassen mit den Versionen, wer nur zocken will, soll sich die Home Edition kaufen.

46

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:41

Also wenn man sich schon Vista kauft, dann kommt IMO nur die Ultimate-Version in Frage.
Dexter - Season 3

47

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:41

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
[Schade nur: Ich kann mein Nero 6 nicht nutzen. Muss dann wohl die 7er kaufen. Aber brauche ich die überhaupt? CDs und DVDs kann ich ja mit Vista brennen, aber leider nicht kopieren. Gibt es eine andere, komfortable und günstigere Lösung als Nero?


Greif ein bisschen tiefer in die Tasche und kauf Nero 7, ist mit Abstand das Beste Programm und vielen kleinen Gadget ausgerüstet. Ein Paar Euros mehr ausgeben lohnt sich auf jeden Fall für Nero.

48

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:43

Zitat

Original von RazerViper
Also wenn man sich schon Vista kauft, dann kommt IMO nur die Ultimate-Version in Frage.


Dann erklär mir mal warum? Kennst du die Unterschiede? Arbeitest du in der Firma auch schon mit Vista? Home Edition ist für Gamer gedacht, Business und Ultimate für Firmen, da viele Dienste für den Firmennetzwerk und Berechtigungen und vorallem Sicherheitstools schon drin sind. Diese Sachen brauchst du nicht für zu Hause.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:44

@ Viper: Es kommt immer darauf an, was man braucht. ;)

@ BIGmasta: Ja, ich denke die 49€ werde ich noch finden. Wenn es keine andere Lösung gibt. Ich weiß ja, dass Nero super ist, nur der ganze Umstieg auf Vista kostet einiges an Geld: Vista selbst + demnächst Office 2007 und dann noch Nero. ;)

Aber danke, dass Du auf meine Frage eingegangen bist, ich dachte sie wäre übersehen worden.

50

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:45

Das ist meine Meinung.Ich kauf halt keine Sachen die nicht komplett sind.Deswegen IMO

Edit sagt:

Weiß ja nicht was ihr so bezahlt habt aber nochmal die Preise bei uns in der Stadt.

119€ für Home Premium und 169€ für Ultimate.Die 50€ jucken mich recht wenig
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (24. Januar 2007, 20:47)


51

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:49

Zitat

Original von RazerViper
Das ist meine Meinung.Ich kauf halt keine Sachen die nicht komplett sind.Deswegen IMO


geht mir absolut auch so. ich kann gar nicht anders... entweder richtig oder gar nicht (keine GTS, nur GTX usw.) die paar franken oder euro welche die ultimate als system builder version mehr kostet leiste ich mir.

alles was ich nicht brauch oder bremst wird einfach deaktiviert aber ich warte nicht drauf das es in ein paar monaten heisst "ach wir haben da ein nettes feature gefunden bei ultimate das die anderen versionen nicht haben..."

die sogenannte "schattenkopie" z.B. stell ich mir sehr sehr nutzvoll vor bei ultimate...

http://www.wintotal.de/Vorstellung/Vista/vistateil1.php

@viper: mir wurde angesichts deines gamerscore grad leicht flau im magen... herrgott!? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (24. Januar 2007, 20:52)


52

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:02

Zitat

Original von RazerViper
Das ist meine Meinung.Ich kauf halt keine Sachen die nicht komplett sind.


Typisches Denken von sogenannten "Anwendern" :biglaugh:
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Viele (Gamer) versuchen das System so schlank wie nur möglich zu halten, damit weniger Dienste im Hintergrund und demenstprechend weniger RAM belegt wird. Der Unterschied zwischen Business und Ultimate ist nur derjenige, dass die Ultimate noch zusätzlich den Bitlocker hat. Aber eben, jedem dasseine natürlich, wers Geld hat, soll das volle Packet kaufen, auch wenn schätzungsweise 95% von Euch als Beispiel Acitve Directory nie benutzen wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (24. Januar 2007, 21:03)


53

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:30

Da hast du Recht.Dazu kenne ich mich mit Betriebssystemen zu wenig aus.Bin ein Anwender und um Dienste im Hintergrund mach ich mir keine Sorgen beim zocken.Dafür ist mein PC schnell genug, wenns denn mal vernünftige Spiele dafür gäbe(Ausser die Rennspiele die eh godlike sind).
Dexter - Season 3

54

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:31











Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:38

Danke Lou, daran sieht man, dass es gar nicht soo viele Unterschiede gibt.

Btw: Was sind diese "Ultimate Extras"?

56

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:11

also ich kann jedem nur vom kauf von Vista abraten. nen freund von mir musste es sich aus beruflichen gründen zu legen und was ich da gesehen hab war einfach nen halbfertiges OS. ständiges festplatten geratter als ob vista noch nach 5 stunden bootet. dauerhafte fragen von wegen: Wollen Sie die Datei wirklich Downloaden? JA! Sie haben kein Veriviziertes Virenprogramm, Trozdem vorsetzten? JA! Datei ausführen? JA! Sie haben kein Veriviziertes Virenprogramm, Trozdem vorsetzten? JA! Programm versucht sich zu Installieren, zulassen? JA! Programm ist nicht für Vista Veriviziert dennoch Installieren? JA!... das ganze kann man zwar ausstellen nur bekommt man dann massig tooltips angezeigt die auf dauer noch mehr nerven. also ich hab dabei echt das kotzen bekommen... dann erkennt das teil CD-R´s als DVD-RW´s und formatiert die Rohlinge einfach kaputt bis er dann beim 3ten checkt das man ja ne CD-R hat aber dann weil man nen AVI drauf brennen mag ne VCD draus macht -.-... na echt sauber!! Dann hängt sich das teil bei Diversen Programmen auch gern mal fast auf und haut dauerhafft die CPU leistung auf 100% hoch, nen neustart von dem programm bringt dann natürlich nichts sondern nur das ausweichen auf nen Referenzprogramm... also wenn ich mir vista mal kaufen sollte dann nur wenn das teil einfach kompatiebler geworden ist und nicht so schrecklich "benutzerfreundlich" wobei ich mir nicht vorstellen kann das es irgend nen dau gefällt bei der installation eines tools aus dem internet 10x gefragt zu werden ob man das denn wirklich machen will.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:39

Chep, es kommt immer auf den PC an, wo man es installiert hat. Man erkennt das am Beispiel von Software: Auf manchen PCs läuft sie, auf manchen nicht.

Ich kann die von Dir genannten Negativpunkte nicht bestätigen. Die Festplatte läuft genauso wie auch schon bei XP. Von einem halbfertigen OS kann ich überhaupt nicht sprechen.

Die von Dir angesprochenen SICHERHEITSABFRAGEN sollen lediglich der SICHERHEIT dienen und außerdem meine ich, dass man sie ausstellen kann.

58

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:46

jo ausstellen kann man sie nur dann hat man diese nnerviigen tooltips das man ein unsichere einstellung von vista laufen hat. naja wenn xo schon bei dir ewig nachladen musste k wirste dich nicht bei vista drüber aufregen nur ich fand es eusserst stören das der pc nach 5 stunden laufzeit immer noch wie doof rödelt und irgend was läd. und wenn die hardware auswirkungen auf nen tool hat was schon super auf 2000 lief und xp aber auf manchen vista rechnen zicken macht und manchen nicht kann man eig nur von nen halbfertigen produckt sprechen!!! oder was würdest du sagen wenn deine xbox nur manche spiele abspielt, wärs dann auch nen vollwertiges produckt oder nur nen halbfertiges technisches müllböxchen xD?

naja ist nur meine meinung zu dem os was ich halt ein paar stunden antesten konnte in der final version und ich muss sagen das mein 4 jahre alter rechner mit xp besser läuft als der neue highend rechner mit vista... letztendlich muss ja jeder selber wissen ob ers sich kauft oder nicht! ich für mein fall werd erstmal sp1 oder gar sp2 abwarten bis ich der meinung bin das es ein gutes referenzproduckt zu xp ist und das ist es halt momentan in keinem fall!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (28. Januar 2007, 13:51)


59

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:37

kann mir mal jemand den unterschie zwischen der 32 und 64 bit version sagen bzw woher ich weiß welche ich brauch.
bin etwas raus aus dem thema

dringend ! :help:
Big Brother is watching You!

60

Montag, 29. Januar 2007, 16:24

da fragt man einmal was in diesem forum und keiner weiß was ?( ;)

kommt schon leute ihr seid doch gut.
Big Brother is watching You!

Thema bewerten