Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 29. Januar 2007, 16:55

was haste fuer system komponenten ?

also wenn du nen 64bit proz hast und dich im vornherrein schlau gemacht hast das all deine hardware 64bit treiber fuer vista hat dann natuerlich die 64bit version.

Gruss

62

Montag, 29. Januar 2007, 20:33

ah danke schon mal
prozessor ist ein amd athlon 64 3200+

mainboard ist ein asus av7e ka ob die onboard sachen und die grafikkarte ( geforce 6200) 64 bit sind.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (29. Januar 2007, 20:34)


63

Montag, 29. Januar 2007, 21:53

nur der prozi hat 64bit ... ok ok ich manchmal nach nem durchzechten wochenende ich auch ;)

such mal auf den hardware hersteller seiten alle treiber raus die du fuer dein system brauchst (grafik/sound/netzwerk ist erst mal das wichtigste) und schau ob es dafuer 64bit treiber gibt. wenn ja dann hol dir die vista64bit version.

im moment gibt es kaum applikationen die tatsaechlich die 64bit architektur verwenden, aber das aendert sich in den naechsten 1-2 jahren. und da willste sicher nicht nochmal 200E fuer ein OS ausgeben.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LouSifer« (29. Januar 2007, 21:53)


64

Montag, 29. Januar 2007, 22:08

:biglaugh:

ok danke dir. :thumb:
Big Brother is watching You!

65

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:59

ach wie sind doch alle 2001 über XP hergezogen, heute wieder genau das gleiche und in 1-2 jahren sind trotzdem wieder alle zufrieden. ;)

D ich warte erst mal ab. habe hier x meinungen warum man nicht 64bit kaufen soll bzw. warum man es kaufen soll.

stimmte es das die A64 von AMD die einzigen echten 64bit prozzis sind auf dem desktop markt? intel emuliere nur (EM64T)?

66

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:09

Hier mal zwei interessante WikiPedia artikel zum Thema 64Bit:

http://de.wikipedia.org/wiki/EM64T

http://de.wikipedia.org/wiki/IA-64

67

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:53

ich müsste mir laut diesem Test hier http://ati.amd.com/technology/windowsvis…uvistaready.asp einen neuen Rechner zulegen, da die CPU-Werte ziemlich low sind... daher: vista nur mit neuem PC ---> Zukunftsmusik

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

68

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:04

Was sind zwischen diesen Vwrsionen für Unterschieden :

Ich könnte doch die OEM Version nehmen wenn sie 200€ günstige2r ist als die normale, oder gibts da Unterschiede.
Und was hat es mit der Upgrade DVD auf sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (30. Januar 2007, 18:04)


69

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:44

Zitat

Original von revenge TR
Was sind zwischen diesen Vwrsionen für Unterschieden :

Ich könnte doch die OEM Version nehmen wenn sie 200€ günstige2r ist als die normale, oder gibts da Unterschiede.
Und was hat es mit der Upgrade DVD auf sich.

Kennt jemand den Unterschied ???

70

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:14

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Btw: Was sind diese "Ultimate Extras"?


Poker - Texas Hold ´Em
Naja, dazu gibts ja wohl nix zu sagen ^^

Mit “Group Shot” ist es möglich Ausschnitte aus mehreren unterschiedlichen Fotos zu wählen und diese zu einem einzigen Gesamtbild zusammenzufügen.

Mit “Windows DreamScene” kann der Vista-Desktop mit eigenen oder von Microsoft angebotenen Hintergrund-Videos im MPEG- oder WMV-Format aufgepeppt werden.

“BitLocker und EFS Enhancements” sind unterstützende Werkzeuge für die Ultimate-Verschlüsselung von Laufwerken.



@revenge TR:
Die Upgrade-Version ist da, um dein WindowsXP auf Vista aufzustocken.

Die normale Version brauchste, wenn du bis jetzt kein Windows hattest.

Die OEM-Version ist eigentlich Hardware-gebunden. Quasi wie bei einem Aldi-PC, bei dem das beiliegende Betriebssystem nur auf dem vorliegenden Aldi-PC installierbar ist. Wieso man die OEM-Version so kaufen kann... weiß ich leider nicht.

Mehr dazu hier zum Thema OEM

Bin da jetzt leider nicht sooo informiert. ;)
Aber vielleicht weiß ja jemand bescheid.

71

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:31

Ich habe die OEM von XP Media Center 05, könnte ich mir jetzt das Home Premium Upgrade kaufen und das aufstocken ???

72

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:42

Upgrade würd ich dir nicht empfehlen, denn wenn du mal ganz neu aufsetzten musst nervt es ziemlich XP und dann erst Vista zu installen, Upgraden kannste auch bei der Normalen. Hier das könnte dich interessieren...
http://www.winfuture.de/news,29697.html

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:15

@ Flo: Danke für die Infos. :)


@ Revenge: Ich hab die OEM von Vista und es ist genau das Gleiche, aber ohne Support seitens MS.

74

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:16

Naja, da setz ich lieber vorher die XP-Version auf... anstatt 190€ mehr auszugeben. ;)

Die Media Center Edition kannst mit der Ultimate (wers braucht?! ) aufstocken. ;)

75

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:50

Zitat

Original von das flo
Naja, da setz ich lieber vorher die XP-Version auf... anstatt 190€ mehr auszugeben. ;)

Die Media Center Edition kannst mit der Ultimate (wers braucht?! ) aufstocken. ;)

Danke für diese übersichtliche Tabelle, ich möchte ja nur MCE2005 auf Home Premium aufstocken und nicht auf Ultimate ;)

76

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:04

So ich versuche gerade Vista Ultimate 32SB zu installieren.
Ist gar nicht so einfach fängt schon bei der installtion an.
Vista hat problemme mit meiner Grafikarte.
Das bewirkt das beim Setup mein Bildschrim schwarz bleibt nur der Curser ist zu sehen und der Bildschirm schaltet sich im sekundentakt ab.
Ich hab jetzt allerdings denke ich eine Lösung gefunden.
Alle die das gleicheproblem haben Ohre spitzen.

Ladet euch auf der Seite eures Grafikaren Herstellers die Vista driver (Zweit PC Laptop oder freund.).
In meinem Fall sind es Nvidia Driver.
Brennt diese auf cd.
Bootet den PC auf dem ihr vista installieren wollt vom CD/DVD.
Wählt den Punkt Computer Reparieren.
Wählt Driver laden.
Wählt den gebrannten driver von der cdaus.
Ich hoffe das funktioniert werde es jetztprobieren und nochmal bescheid geben.

so vergesst esgeht nicht da kann man nur festplatten driver laden ohman dasfängt ja schon gut ma sehen wieich da etzt weiter komm.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big D« (30. Januar 2007, 21:14)


77

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:47

also im radio haben die gesagt wer windows xp auf sein pc hat kann es ruhig lassen die leute die auf ihren pcs zocken wollen sollten sich vista drauf machen

07 CRISTIANO RONALDO 17

78

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:56

Zitat

Original von ASY HELL
also im radio haben die gesagt wer windows xp auf sein pc hat kann es ruhig lassen die leute die auf ihren pcs zocken wollen sollten sich vista drauf machen



Dieser Auto-Radio-Sender ist aber engstirnig. Ich meine gerade für Firmen und Unternehmen oder Personen die sehr viele wichtige Arbeiten an ihren PC's machen ist Vista sein Geld wert. Die Sicherheitsfunktionen sind deutlich besser als bei XP, auch wurden viele Sicherheitslücken die XP noch aufweist geschlossen.

Ich brauche es nicht da ich weder wichtige Arbeiten an meinem Heim PC mache noch sehr anspruchsvolle Spiele spiele (mein neustes ist 2 Jahre alt).

79

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:32

Zitat

Original von revenge TR

Zitat

Original von revenge TR
Was sind zwischen diesen Vwrsionen für Unterschieden :

Ich könnte doch die OEM Version nehmen wenn sie 200€ günstige2r ist als die normale, oder gibts da Unterschiede.
Und was hat es mit der Upgrade DVD auf sich.

Kennt jemand den Unterschied ???


OEM = Systembuilder (kein tel support von MS)
Ultimate = schoener karton + tel support + schweine teuer
upgrade = weniger schoener karton + tel support + setzt eine installation von xp oder 2k voraus


Also ... am besten die OEM kaufen da diese keinen Unterschied zu den restlichen versionen hat + am guenstigsten von allen ist.

80

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:36

Es wurden diverse Tests gemacht zwischen der 64Bit und 32Bit Version. Damit die 64 Bit annähernd so schnell laufen soll wie die 32 Bit, dann brauchst du mind. 2GB RAM, auch dann läuft die Kiste nicht so schnell wie die 32er.
Also, wer beim zocken keine Perfomance Einbrüche haben will und keine Sorgen (oder weniger Sorgen) mit den Treibern für die Hardware, dann greift zur 32BIT Version!

Thema bewerten