Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:48

Hast du dich mal im Netzwerk und Freigabecenter vorbeigeschaut ?
Vieleicht kannst du da dei nproblem beheben.
Big Brother is watching You!

122

Mittwoch, 7. Februar 2007, 07:26

Hab ich alles versucht. Ordner sind freigegeben usw. Nur kann ich auch kein Privates Heimnetzwerk erstellen. Der schickt mich immer wieder auf meinen Router.

Auch schmeißt meine Xbox mich nach einer kurzen Zeit aus dem Media Center, weil angeblich die Verbindung unterbrochen wurde. Auch Musik und Fotos werden nicht angezeigt.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (7. Februar 2007, 07:37)


123

Samstag, 10. Februar 2007, 17:04

RE: Das geht mit Vista genau so wie mit XP

Zitat

Original von terror666
frage: welches "free"-antivirus läuft auf vista 64? (nicht einmal das von m$ geht, ist eigentlich eine schande!) :help:


frage selbst beantwortet... avast läuft unter vista 32/64bit

124

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:35

Kennt sich jemand damit aus, seine Gamercard in die Sidebar zu bekommen? Hab zwar einen Link dazu gefunden, aber nocht nicht ausprobiert. Ihr könnt ja darüber berichten, obs klappt. Oder wer will, kanns auf deutsch überstzen :biglaugh:

Klick

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

125

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:54

Ich hab Windows Vista Ultimate!!!

:compute: :laola: :compute:
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

126

Samstag, 3. März 2007, 17:54

Stimmt es eigentlich das man die OEM Fassungen nur 2 mal neu installieren kann auf seinem Rechner. Bzw. das die nach Installation nur auf dem einen Rechner läuft und auf keinen anderen.

Hab mal sowas gelesen und das wär ja ziemlich teuer find ich. Wenn ich bedenke wie oft ich schon Windows neu installiert habe.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 3. März 2007, 18:13

Ich hoffe es nicht, ich habe mir nämlich die OEM Version gekauft ;). aber woher soll denn jetzt die DVD wissen, das mit ihr schon zweimal Vista installiert wurde?
Bei der OEM Version ist ne CD bei, die man zur Vorinstallation benutzen kann. Ich kann mir vorstellen, wenn man die reinschmeisst, das die Windows Version auf das Motherboard oder die Festplatte codiert wird, aber ich habe mein Vista ohne die CD ganz normal installiert.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

128

Samstag, 3. März 2007, 19:11

Das frage ich mich auch, wie so was gehen soll. Aber naja es scheint ja irgendwie zu gehen und mein PC ist ziemlich halt, in paar Jahren kommt sicher ein neuer...

Hab daran insofern Interesse, wegen dem Media Center.

Aber was man da so alles über die Lizenz ließt ist ziemlich beängstigend. :(

129

Samstag, 3. März 2007, 20:05

Du musst dein Vista aktivieren... Naja und wenn du es aktiviert hast ist die Lizenz weg ne...

130

Samstag, 3. März 2007, 21:11

Du kannst mit der OEM deine Vistainstallation 3 mal aktivieren. Eine neue Aktivierung wird immer dann fällig wenn du Hardwarekomponenten austauschst. Nach 3 neuen Aktivierungen muss man MS kontaktieren um weitere 3 neue Aktivierungsmöglichkeiten zu erhalten.

Ob dieser "Service" Geld kostet und anhand welcher Kriterien neue Altivierungsmöglichkeiten vergeben werden ist noch unklar bzw. gibt es bislang keine Erfahrungsberichte dazu.

131

Samstag, 3. März 2007, 21:28

Vista...

zum glück nicht ;)


Debain 4 Life! :)

http://goodbye-microsoft.com/

...
(will niemandem zu nahe treten!!! ist NUR meine meinung.)
S.N.A.F.U.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 4. März 2007, 09:20

Zitat

Original von Yildirim
Du kannst mit der OEM deine Vistainstallation 3 mal aktivieren. Eine neue Aktivierung wird immer dann fällig wenn du Hardwarekomponenten austauschst. Nach 3 neuen Aktivierungen muss man MS kontaktieren um weitere 3 neue Aktivierungsmöglichkeiten zu erhalten.

Ob dieser "Service" Geld kostet und anhand welcher Kriterien neue Altivierungsmöglichkeiten vergeben werden ist noch unklar bzw. gibt es bislang keine Erfahrungsberichte dazu.


Ich habe gelesen, das die OEM Version 100%ig der "normalen" Version entspricht.
Wieso muss ich denn Vista neu aktivieren, wenn ich Hardware austausche? Ok, wenn mir meine HDD kaputt geht, dann muss ich es neu installieren und dann wieder neu aktivieren, beim Motherboard eventuell auch, aber sonst? Ich könnte es ja auch von nem Backup zurück spielen, nachdem ich die HDD ausgetauscht habe. Muss ich es dann auch wieder neu installieren?
Und was ist, wenn ich ohne Hardwareaustausch Vista, aus welchen Grund auch immer, 4 mal neu installiert habe? Kann ich es dann nicht mehr aktivieren oder wird immer meine Hardwarekonfiguration mit nach Microsoft geschickt und dort mit meiner letzten verglichen?

Wie gesagt ist bei der OEM Version ein "OEM Preinstalation Kit" mit dabei. Ich kann mir vorstellen, wenn man das vorher benutzt, das dann deine Lizenz auf deine Hardware kodiert wird, so wie Microsoft das ja auch eigentlich will und viele Händler es machen (es steht dann beim Angebot "Vista vorinstalliert" dabei). Aber wenn ich das OPK nicht benutze, dann wird die OEM-Version wie ein ganz normale Version sein.

Ich weiß das zwar nicht 100%ig, hoffe es aber.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

133

Sonntag, 4. März 2007, 11:16

die oem, auch systembuilder version genannt kann drei mal aktiviert werden. beim vierten mal muss man den support anrufen und die aktivierung wieder freischalten lassen. dies ist kostenlos, jedoch muss man ectl. ein paar fragen beantworten wieso man den die aktivierungen schon verbraucht hat. war bei xp ähnlich, allerdings erst nach zehn? aktivierungen. der nette m$-mitarbeiter wollte mir eine reaktivierung des xp verweigern. als ich ihn aber dann darauf hinwies, dass ich den prod-key(wie vorgeschrieben) am gehäude festgeklebt habe und ja nur hardware wie mb, cpu, ram, etc ersetzt habe schaltete er mir die lizenz wieder frei... ;)

Jede Hardware-Änderung wird dabei mit einer gewissen Punktzahl bewertet. Solange die Punktzahl unter 25 bleibt, muss Windows nicht erneut aktiviert werden. Erst bei 25 Punkten oder mehr führt kein Weg mehr an der Vista-Aktivierung vorbei. Die Punktetabelle der “Aktivierungskiller” liest sich folgendermaßen:

Hardware-Komponente Punkte
Festplatte (Seriennummer der Festplatte) 11
BIOS ID bzw. Motherboard 9
Prozessor 3
IDE-Adapter 3
SCSI-Adapter 3
Soundkarte 2
Netzwerkkarte (MAC-Adresse der Netzwerkkarte) 2
Grafikkarte 1
Arbeitsspeicher (Menge des Arbeitsspeichers) 1
CD/DVD-Laufwerk 1
Docking-Station 0
PCMCIA-Controll (PC-Card) 0

Demnach ist der Austausch der Grafikkarte oder der Soundkarte unproblematisch. Je mehr Komponenten Sie austauschen, umso näher rückt die erneute Windows-Vista-Aktivierung.

quelle: http://tipps-tricks-kniffe.de/ab-wann-ei…ng-faellig-ist/

134

Sonntag, 4. März 2007, 11:33

Nagut das ist dann ja nicht ganz so schlimm, wenn es kostenlos ist, wenn ich es mir kaufe, benutze ich aber auch nicht dieses "OEM Preinstalation Kit".

Ansonsten dachte ich immer das MS alles gegen Raubkopien unternimmt, aber wenn man das so ließt, dann wird ja ne Raubkopie viel interessanter. Wenn dort diese Dinge deaktiviert sind...

Nicht das ich ne Raubkopie will, aber ich sehe gar nicht an, MS anzurufen und mich vor denen zu rechtfertigen, wieso ich mir einen neuen PC/Grafikkarte gekauft habe...

Schade das auf Linux nicht die ganzen Windows Programme laufen.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 4. März 2007, 12:31

@ Terror,

was passiert wenn ich Vista neuinstalliere, ohne die Hardware zu ändern? Das sollte demnach egal sein, oder?
Btw, danke für den Tip, mit dem Aufkleber auf dem Gehäuse ;) ich mache meinen jetzt echt drauf, damit ich in 1-2 Jahren nicht vergesse, das mit anzugeben :]

@ Inferno,

ich denke mal, das Microsoft dir deine OEM Version direkt freischaltet, wenn du mit nem Anwalt drohst. Laut einem Gerichtsurteil aus dem Jahre 2000 ist es nämlich in Deutschland den Händlern erlaubt, OEM Versionen auch ohne Bindung an Hardware zu verkaufen. Wenn jetzt Microsoft aber "nachträglich" eine Bindung macht und sich dann weigert die Lizenz wieder frei zu schalten, dann solltest du ziemlich schnell auf dem rechtlichen Weg deine Lizenz wieder frei bekommen.

-> Link

Und wegen Linux, du kannst doch eine Windows Emulation unter Linux laufen lassen. Funtkionieren dann nicht alle Windows Programme?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

136

Sonntag, 4. März 2007, 12:42

Ich hab auch schon überlegt, ob Linux ne Alternative geworden ist, werde es nachher sogar ausprobieren.

Bei Vista sind ja auch die Vereinbarungen ziemlich dreist, von wegen das die deinen Computer auslesen dürfen etc.

137

Sonntag, 4. März 2007, 12:49

Zitat

Original von Byblos
@ Terror,
was passiert wenn ich Vista neuinstalliere, ohne die Hardware zu ändern? Das sollte demnach egal sein, oder?
Btw, danke für den Tip, mit dem Aufkleber auf dem Gehäuse ;) ich mache meinen jetzt echt drauf, damit ich in 1-2 Jahren nicht vergesse, das mit anzugeben :]


bei xp musste man es wieder aktivieren.. wird bei vista denk ich gleich sein. bei der aktivierung wird der prod-key seitens ms wohl mit einem count belegt, dass ms weiss welcher key wievielmal aktiviert worden ist, also ein reines zählen. ich bin der meinung, dass keine hardwaredaten an m$ übermittelt werden(dürfen - datenschutz)(so würde nämlich eine telefonische aktivierung ja auch keinen sinn machen-- da müsste man ja die hardwarenummer der festplatte etc. angeben ;) ). neuinstallation egal ob mit gleicher konfig oder mit neuer hardware führt dazu, das der zähler um eins steigt. die oben aufgezählten punkt, die zu einer neuen aktivierungspflicht führen sind nur lokal hinterlegt um zu verhindern, dass mit nur einer aktivierung mittels ghost die version "wandern" kann. also um auszuschliessen, dass ich vista installiere einen ghost ziehe und auf einem andern pc wiederherstelle. genau dann würden die punkte ins spiel kommen: hdd 11 + mb 9 + cpu 3 + ide 3 + etc. allso eine erneute aktivierungspflicht, da die 25punkte überschritten sind.

gruss

terror

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 4. März 2007, 12:56

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich hab auch schon überlegt, ob Linux ne Alternative geworden ist, werde es nachher sogar ausprobieren.


Hast du dir auch Ubuntu gesaugt? Hatte ich auch mal gemacht, aber bevor ich es ausprobieren konnte, habe ich mir Vista gekauft.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Bei Vista sind ja auch die Vereinbarungen ziemlich dreist, von wegen das die deinen Computer auslesen dürfen etc.


Yep, aber da ich jetzt nix illegales mehr drauf habe (Open Office, zur Zeit noch den Windows E-Mail Client), sehe ich das gelassener ;)

@ Terror,

wenn Mircosoft mitzählt wie oft dein Productkey neu frei geschaltet wird, dann bekommt man als Einzelanwender bestimmt keine Probleme. Das werden eher die Keys bekommen, die auf Warez-Sites veröffentlich werden und wo dann der Zähler schnell 3- oder 4-stellige Werte erreicht. Da ich aber sowieso nicht sehr oft meine Hardware ändere (habe zum Zocken ja meine Konsole *g*), werde ich in den näxten 2-3 Jahren nur Probleme bekommen, wenn mir was abraucht *g* danke für die Infos!
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

139

Sonntag, 4. März 2007, 13:10

Zitat

Original von Byblos
@ Terror,
wenn Mircosoft mitzählt wie oft dein Productkey neu frei geschaltet wird, dann bekommt man als Einzelanwender bestimmt keine Probleme. Das werden eher die Keys bekommen, die auf Warez-Sites veröffentlich werden und wo dann der Zähler schnell 3- oder 4-stellige Werte erreicht. Da ich aber sowieso nicht sehr oft meine Hardware ändere (habe zum Zocken ja meine Konsole *g*), werde ich in den näxten 2-3 Jahren nur Probleme bekommen, wenn mir was abraucht *g* danke für die Infos!


und genau dies soll ja auch der sinn sein. denn die elenden verd*** raubkopierer schaden nämlich dem ruf von den betriebsystemen von m$. raubkopie drauf und ja nie ein update oder eine servicepack saugen m$ könnte es ja bemerken.... und somit ein sicherheitsrisko für alle darstellen! ich finde immernoch auf kundencomputern varianten des mydoom viruses... nur weil die sich zu schaden waren geld in die finger zu nehmen um ein betriebsystem zu kaufen, dass sich selber updatet. und auch kein geld für security ausgeben wollen. installiert haben die dann ein seit jahren abgelaufens antivierenprogi, dass ausser parityB wohl nichts mehr zuverlässig findet oder entfernen kann.

p.s. auch wenn was abraucht hast du kein problem, denn ein anruf bei ms genügt um das kontigent an freischaltungen wieder zu erlangen. ich gehe davon aus, dass sie prüfen wieviele aktivierungen in jüngster zeit stattgefunden haben und gegebenenfasll ein paar fragen stellen. war bei mir damals beim xp der fall, da ich innert drei monaten drei festplatten gekillt hatte. (die wasserpumpe der wakü war ohne abschirmung direkt unter den platten im gehäuse installiert... die magentische strahlung schadete den platten. das problem hatte ich nach einer 5mm blei-abschirmung im griff ;) war auch keine pumpe von einem pc-shop, sondern ne1250Eheim aus dem zoobedarf... 220v und 1200l / std. förderleistung 8o )

140

Sonntag, 4. März 2007, 13:37

Zitat

Original von Byblos
Hast du dir auch Ubuntu gesaugt? Hatte ich auch mal gemacht, aber bevor ich es ausprobieren konnte, habe ich mir Vista gekauft.


Das sauge ich grad runter, mal schauen. Ist schon toll, wenn man am WE frei hat und Halsschmerzen hat bis zum umfallen... dann kommt man auf Ideen...

Zitat

Original von Byblos
Yep, aber da ich jetzt nix illegales mehr drauf habe (Open Office, zur Zeit noch den Windows E-Mail Client), sehe ich das gelassener ;)


Wenn du mit deinem PC arbeitest und da irgendwas vertrauliches drauf speichers, dann wäre das auch blöd, wenn es in falsche Hände geraten könnte.

Ich sehe das so, es ist mein Computer und was damit gemacht wird, geht irgendwie MS nichts an.

Das Problem an solchen Dingen ist ja das irgendwer damit Missbrauch anstellen kann.

Illegale Software hab ich auch nicht auf meinem PC, hab drauf geachtet das es alles Freeware ist (bis auf Windows, das lag beim PC Kauf dabei).

@terror666
Ich hab bis heute nicht einmal mein Windows aktualisiert, weil es auch so läuft, ein System welches funktioniert muss man nicht aktualisieren, das ist meine Meinung zu dem Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (4. März 2007, 13:38)


Thema bewerten