Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

berserker

Meister

  • »berserker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:38

8 Millionen verkaufte Xbox 360

http://nexgenwars.com/

Überzeugt euch selbst. :D

Ich hoffe die Zahlen stimmen auch!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:50

Die Zahlen sind geschätzt und vermutet, mehr nicht. Nexgenwars ist eine absolute Crapseite, die man nicht ernst nehmen kann, egal ob Xbox 360, PlayStation 3 oder Wii. 8 Millionenn Xbox 360 wurden vieleicht ausgeliefert, verkauft wurden imo ungefähr höchstens 6 Millionen, und die 1 Million Wii sind ziehmlich sicher auch zu hoch...

Laut den letzten NPD-Zahlen [und denen kann man vertrauen] hat sich die Xbox 360 bis Ende Oktober in ihrem stärksten Markt, den USA, gerade mal 2,8 Millionen mal verkauft. In Japan können wir bis dahin von nicht mal einer Million ausgehen, in Europa von vieleicht 1,8 Millionen bis dahin. Macht nicht einmal 4 Millionen bis Ende Oktober, wie da noch 4 Millionen bis jetzt dazu gekommen sein sollen ist mir ein Rätsel...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (5. Dezember 2006, 16:00)


3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:51

Respekt,

8 Millionen verkaufte Einheiten nach einem Jahr sind doch gar nicht mal so übel, oder??
[GC1]McFly80[/GC1]

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:04

und 1 Million davon waren kaputt.... :biglaugh:
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:07

Zitat

Original von robbie
und 1 Million davon waren kaputt.... :biglaugh:


Was mir eigentlich egol wie senegol ist, weil meine hier seit dem 2. Dezember läuft und läuft und läuft und läuft.... :biglaugh:

und wenn 7.999.999 360er kaputt wären.

Ausserdem spricht das ja noch mehr fürs Marketing von M$. Noch mehr Respekt meinerseits, wenn eine Firma es schafft kaputte Geräte an den Mann zu bringen :D
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (5. Dezember 2006, 16:09)


6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:14

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Die Zahlen sind geschätzt und vermutet, mehr nicht. Nexgenwars ist eine absolute Crapseite, die man nicht ernst nehmen kann, egal ob Xbox 360, PlayStation 3 oder Wii. 8 Millionenn Xbox 360 wurden vieleicht ausgeliefert, verkauft wurden imo ungefähr höchstens 6 Millionen, und die 1 Million Wii sind ziehmlich sicher auch zu hoch...

Laut den letzten NPD-Zahlen [und denen kann man vertrauen] hat sich die Xbox 360 bis Ende Oktober in ihrem stärksten Markt, den USA, gerade mal 2,8 Millionen mal verkauft. In Japan können wir bis dahin von nicht mal einer Million ausgehen, in Europa von vieleicht 1,8 Millionen bis dahin. Macht nicht einmal 4 Millionen bis Ende Oktober, wie da noch 4 Millionen bis jetzt dazu gekommen sein sollen ist mir ein Rätsel...


Krass, was die NPD so alles weiß... :P
Dann wurden also auch höchstens erst 150.000 PS3 verkauft? :rolleyes:

Nerds united!

7

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:16

Also die News mit den 6Mio. verkauften Boxen ist schon etwas älter. So das inzwischen 8Mio. oder zumindest 7Mio. sehr wahrscheinlich sind.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:30

Ja ich halte es auch für realistisch
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

9

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:53

Realistisch ist an 8 Millionen verkauften Xbox 360 gar nichts, 8 Millionen ausgelieferte Xbox 360 könnte vieleicht hinkommen, wenn MS einigermaßen gut geliefert hat. Man muss es doch mal logisch sehen, in den USA steht die Xbox 360 Ende Oktober/Anfang November bei 2,8 Millionen, in Japan bei 170.000, also insgesamt USA und Japan damals bei 3 Millionen. In Europa läuft sie stärker als in Japan aber schwächer als in den USA, gehen wir mal von [guten] 2 Millionen aus. Macht Ende Oktober/Anfang November ca. 5,3 Millionen wenn wir Miniländer wie Australien, Kanada, Mexico, etc. mit einbeziehen und sehr positiv für die Xbox 360 schätzen. Innerhalb von anderthalb Monaten hat die Xbox 360 sich also weltweit über zwei Millionen mal verkauft? Fast so stark wie in den USA innerhalb eines ganzen Jahres? Noch dazu wo Wii und PlayStation 3 gelauncht sind? Wer das glaubt, dem kann man wohl nicht mehr helfen. Nexgenwars = nexcrapwars. Die Seite sollte man sperren...

Zitat

Original von Strangled
Krass, was die NPD so alles weiß... :P


NPD Funworld, ein Marktforschungsinstitut aus den USA. :rolleyes:
Können ja nichts dafür das in Deutschland NPD eine andere Bedeutung hat...

Zitat

Dann wurden also auch höchstens erst 150.000 PS3 verkauft? :rolleyes:


Es wurden so viele PlayStation 3 verkauft wie ausgeliefert, was wohl weltweit um die 300.000, vieleicht auch 400.000 sein dürften. Jeder der etwas von VKZ weiß, weiß das nexgenwars eine Crapseite ist die man in die Mülltonne werfen kann. Z.Z. haben die Macher von nexgenwars bei der PlayStation 3 halt das Glück, das die minimalen Auslieferungszahlen von Sony auch gleich die Verkaufszahlen sind. Wenn Sony mehr liefert als verkauft, wie es bei der Xbox 360 schon lange der Fall ist, werden auch die Zahlen der PlayStation 3 absoluter Müll sein. Mein Rat an alle hier: Haltet euch von nexgenwars-Zahlen und Sigs fern, die einzigen Zahlen die wirklich passen und die wir regelmäßig bekommen sind die von Media Create aus Japan und von NPD Funworld aus den USA. Würde man sowas auch regelmäßig aus Europa bekommen könnte man wirklich Vergleiche ziehen, leider kommt so etwas nicht, und man muss Europa schätzen, was man mit ein wenig nachdenken auch ohne Probleme schafft. Naja, zumindest die Leute die nicht bei nexgenwars schätzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (5. Dezember 2006, 17:09)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:02

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Die Zahlen sind geschätzt und vermutet, mehr nicht. Nexgenwars ist eine absolute Crapseite, die man nicht ernst nehmen kann, egal ob Xbox 360, PlayStation 3 oder Wii. 8 Millionenn Xbox 360 wurden vieleicht ausgeliefert, verkauft wurden imo ungefähr höchstens 6 Millionen, und die 1 Million Wii sind ziehmlich sicher auch zu hoch...

Laut den letzten NPD-Zahlen [und denen kann man vertrauen] hat sich die Xbox 360 bis Ende Oktober in ihrem stärksten Markt, den USA, gerade mal 2,8 Millionen mal verkauft. In Japan können wir bis dahin von nicht mal einer Million ausgehen, in Europa von vieleicht 1,8 Millionen bis dahin. Macht nicht einmal 4 Millionen bis Ende Oktober, wie da noch 4 Millionen bis jetzt dazu gekommen sein sollen ist mir ein Rätsel...


Krass, was die NPD so alles weiß... :P
Dann wurden also auch höchstens erst 150.000 PS3 verkauft? :rolleyes:


HAHAHAHA das dachte ich mir auch. Die NPD zzzzzzz
WIR SIND DANN MAL OBEN!

11

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:16

MS sagt sie haben 6 Mio verkauft und die müssen es ja am besten Wissen.

Zu Thanksgiving verkaufen sich die Konsolen nochtmals extrem in den USA, ich hoffe auch das MS das Zeil von 10 Mio bis Jahresende erreicht.

http://winfuture.de/news,28198.html

12

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 07:32

Ich bin da genau der gleichen Meinung von Americas Most Wanted.

MS hat bis jetzt knapp 10 Millionen geräte gebaut.
2 Millionen für Austausch etc.
8 Millionen an den Handel ausgeliefert.

Von den 8 Millionen vielleicht knapp 6-6,5 Millionen weltweit verkauft.

Auslieferungsmengen,Verkaufsmengen,Lagerbestände,Fertigungszahlen und Rückhaltemengen sind alles verschiedene Geschichten.

Man sollte sich hüten alles über einen Kam zu scheren.
Denn nur bei Wii und PS3 heisst es zur Zeit : Ausliefermenge = Verkaufsmengen.

War bei der X360 bei Release nicht anders. Ca 4-6 Lieferzyklen waren es bei der X360 bis man sie normal im Laden kaufen konnte.
Dezember kam sie raus und anfang Februar habe ich sie normal im Saturn "mitgenommen". Und da standen dann noch weitere rum.

Wir werden sehen wie es bei Wii und PS3 ist.

Bei der Wii wird es sich genausoschnell normalisieren da sie hohe Stückmengen produzieren können.
Bei der PS3 wird sich zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (6. Dezember 2006, 07:34)


13

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 08:34

Zitat

Original von Leopardos
Auslieferungsmengen,Verkaufsmengen,Lagerbestände,Fertigungszahlen und Rückhaltemengen sind alles verschiedene Geschichten.


Au ja, da kann ich getrost beipflichten, ich bin logistikassistent, daher und ich verstehe etwas von meinem Beruf. Da können Welten dazwischen sein ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

14

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:20

:Dglaubt ihr das 8 millionen kan ich mir nicht

vorstellen und noch was Glaubt ihr der wii wird innerhalb von stunden schon ausverkauft sein?

berserker

Meister

  • »berserker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:33

Bitte nicht streiten!

Was hab ich schonwieder angerichtet :( :biglaugh:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Female Tengu

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Sachsen

  • GalaxySpider
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:25

Ich finde die Zahlen sprechen für sich. Sei es denn ob sie geschätzt sind oder nicht.


Viele Leute besitzen schon ihre 5. oder 6. Xbox 360 weil sie einfach nicht mehr davon loskommen denn sie wissen was die Konsole ihnen für ihr Geld bietet.

Und da bietet sie dir echt ne Menge.



Und ich bin auch begeisterter Xbox 360 Spieler und hab auch schon meine 2 Konsole und werde auch immer zu ihr stehen so wie viele anderen millionen Menschen das ebenfalls tun :]


Von daher sind die 10 Millionen angepeilten verkauften Konsolen bestimmt keine Vision mehr.
[GC1]GalaxySpider[/GC1]
I'm Ayanes guardian!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Female Tengu« (7. Dezember 2006, 22:27)


17

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:43

ich weiß nicht ob acht oder sechs oder sechseinhalb in jedem fall gratz an ms.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

18

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:59

hi,

ich sag nur trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:42

Am 19.10 hat man die 4 Mio Grenze der Xbox - Live Mitgliedszahlen geknackt und man sagt, dass 60 % aller 360 Besitzer XBL besitzen. Somit besitzen ungefähr seit dem 19.10.2006 6.6 Millionen Menschen eine 360. (Die Zahl müsste etwas geringer sein da ich die XBox 1 nicht mit einbezogen habe.)

Also kann man schon davon ausgehen, dass es jetzt über 7 Millionen verkaufte Einheiten sind.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

20

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:45

400.000 Austauschgeräte
[GC1]Pez1964[/GC1]

Thema bewerten