Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:13

Xbox 360 leiser machen.

Wem seine Xbox zu laut ist der kann sie um 5 Dezibel leiser machen. guckt hier mal
:http://www.extremetech.com/article2/0,15…2129TX1K0000532 ;)

2

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:40

Naja... deshalb die Garantie "wegwerfen"?
Da dreh ich lieber meine Anlage 5dB lauter. :biglaugh:

3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:41

Garantie ist bei vielen schon abgelaufen.

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:21

Bei mir nicht. :D

Man kann die auch in eine große Schublade packen. Dann hört man die Box auch kaum :laugh:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 07:13

Zitat

Original von YyB
Bei mir nicht. :D

Man kann die auch in eine große Schublade packen. Dann hört man die Box auch kaum :laugh:


Spätestens nach 2 Stunden zocken hört man sie gar nicht mehr :D leider sieht man dann auch nix mehr . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 07:26

Zitat

Original von 8er
Garantie ist bei vielen schon abgelaufen.


In D bekommt man mindestens 24 Monate Garantie/Gewährleistung.

Also so lange ist die X360 noch nicht auf dem Markt.
Und da die X360 nicht zu den Stabilsten Konsolen gehört wäre es besser wenn man die Konsole nicht verändert.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 07:49

Garantie/Gewährleistung ist nicht das selbe! Man muss da echt aufpassen.

http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm

Wichtig ist der Satz:

Zitat

Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Dies gilt für neue wie gebrauchte Waren gleichermassen.


Da wirst du erst mal Geld für nen Gutachter vorstrecken müssen! Und die andere Seite kann auch nen Gutachter hinzuziehen . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 09:17

Zitat

Original von Byblos
Garantie/Gewährleistung ist nicht das selbe! Man muss da echt aufpassen.

http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm

Wichtig ist der Satz:

Zitat

Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Dies gilt für neue wie gebrauchte Waren gleichermassen.


Da wirst du erst mal Geld für nen Gutachter vorstrecken müssen! Und die andere Seite kann auch nen Gutachter hinzuziehen . . .


Naja, so ist es aber auch nicht, Gewährleistung gilt z.B. für bekannte Schwachstellen eines Produkts und der Ring of Dead ist ja ein der interessierten Öffentlichkeit gar nicht so geheimes Feature der 360.

Ich denke mir, dass Boxen die aufgrund kalter Lötstellen dem roten Kreis beitreten, unter das Kapitel Gewährleistung fallen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 09:35

Zitat

Original von Pez1964
Ich denke mir, dass Boxen die aufgrund kalter Lötstellen dem roten Kreis beitreten, unter das Kapitel Gewährleistung fallen.


Dann wirst du aber dennoch einen Gutachter brauchen, der dir bestätigt, das dein Gerät kalte Lötstellen hat.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 09:47

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Pez1964
Ich denke mir, dass Boxen die aufgrund kalter Lötstellen dem roten Kreis beitreten, unter das Kapitel Gewährleistung fallen.


Dann wirst du aber dennoch einen Gutachter brauchen, der dir bestätigt, das dein Gerät kalte Lötstellen hat.


Also bei dem häufigen Auftreten dieser fehler wird das wohl nicht nötig sein ;) Das wär ja was, da hätte MS ratzfatz eine ordentliche Sammelklage am Hals ;)

11

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 09:53

Wollte ich auch gerade sagen, das würde sich selbst MS nicht erlauben. Bzw. so "radikal" wird das keiner durchziehen um nicht unnötig Kunden zu verlieren.
Hab selber schon einige Reklamationen verschiedenster Dinge hinter mir und noch NIE hat jemand von mir Beweise gefordert innerhalb der zwei Jahre...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

12

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:08

Habe das genau so bei meiner XBOX gemacht. Zusammen mit dem Wisperfan. Kann nur jedem, der das Risiko einegehn will, dieses Schritt empfehlen. Und übrigens ist da nichts was man nicht rückgägig machen kann. Da ich eh eine Austauschgehäuse habe kann ich die Matten drann lassen und muss nur die um das Laufwerk entfernen und mein Original Gehäuse wieder anbringen und fertig. Sache von einer viertel Stunde. Ist halt Arbeit. Und wer auf Nummer sicher gehen will sollte es lassen. Mir ist es den Aufwand wert gewesen, weil mich meine XBOX360 noch einige Zeit begleiten wird und verglichen mit dem Aufwand das Ergebinis unbeschreiblich ist. Mit den Matten habe ich ca. 5 db reduziert (ich glaube die meisten wissen was 5db bedeuten) und der Wisperfan macht ca. gefühlte 3db aus. nicht wie beschreiben auch 5db. Läuft aber sehr rund und ohne Nebengeräusche und sorgt gleichzeitig noch für einen höheren Luftdurchsatz. Kann gerne mal die Tage ein video meienr Konsole im Dashboard und unter Spielbalastung hier rein stellen damit ihr den Unterschied mal hört. Dann könnt ihr ja selber entscheiden ob sich der Aufwand lohnt!

13

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:04

Zitat

Original von GERryLee
Kann gerne mal die Tage ein video meienr Konsole im Dashboard und unter Spielbalastung hier rein stellen damit ihr den Unterschied mal hört. Dann könnt ihr ja selber entscheiden ob sich der Aufwand lohnt!

Sehr gute Idee. Würd mich echt interessieren wie viel das bringt.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:05

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Wollte ich auch gerade sagen, das würde sich selbst MS nicht erlauben. Bzw. so "radikal" wird das keiner durchziehen um nicht unnötig Kunden zu verlieren.
Hab selber schon einige Reklamationen verschiedenster Dinge hinter mir und noch NIE hat jemand von mir Beweise gefordert innerhalb der zwei Jahre...


Ok, ich kann da leider (oder besser zum Glück *g*) nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen, sondern nur auf die Gesetzestexte.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

15

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:08

Naja, hab ja meine Anwältin zu Hause sitzen. Seit dem weiß ich das Gesetzestexte auch nur graue Theorie sind :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

16

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:27

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von GERryLee
Kann gerne mal die Tage ein video meienr Konsole im Dashboard und unter Spielbalastung hier rein stellen damit ihr den Unterschied mal hört. Dann könnt ihr ja selber entscheiden ob sich der Aufwand lohnt!

Sehr gute Idee. Würd mich echt interessieren wie viel das bringt.
Ja, warte so lange. Werde sehen das ich die Woche dazu komme! Dann stelle ich hier den link rein!

17

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:57

ich weiß nicht was 5dbz bedeuten, und ich habe das problem das dank der lautstärke meine freundin ab 22-23uhr (wenn ich zocken will^^) dann nicht mehr pennen kann...
deshalb ist das sehr interessant für mich.

mit was kann man sie nach dem umbau vergleichen? also welche lautstärke?! ich weiß is schwer, aber so gehts wirklich nicht weiter, überle sogar sie zu verkaufen und ne wii dafür bis zur ps3 zu kaufen.

18

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:15

Zitat

Original von MoNchHiChii
ich weiß nicht was 5dbz bedeuten, und ich habe das problem das dank der lautstärke meine freundin ab 22-23uhr (wenn ich zocken will^^) dann nicht mehr pennen kann...
deshalb ist das sehr interessant für mich.

mit was kann man sie nach dem umbau vergleichen? also welche lautstärke?! ich weiß is schwer, aber so gehts wirklich nicht weiter, überle sogar sie zu verkaufen und ne wii dafür bis zur ps3 zu kaufen.

Wenn du nach an 22 Uhr dann wie wild im Zimmer rum fuchtelst wird das für deine Freundin sicher nicht viel besser sein. :D

19

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:20

ich bin ja ganz abgeklärt und leise ^^

is wirklich nur das nervige geräsch des laufwerks. ist einfach leider so.

20

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:20

MS sollte mal was gegen den Lärmpegel unternehmen ist echt zum Kotzen :(

Thema bewerten