Du bist nicht angemeldet.

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 23:34

LAN - XBOX + PC am Switch/Adapter

Schönen guten Abend,

da ich in meinem Zimmer nur eine LAN Buchse habe, die zu unserem Router führt - und keinen W-LAN Adapter besitze - wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, über einen Adapter an eine LAN Buchse zwei Kabel anzuschließen (1x PC, 1x XBOX).

Ich hatte bei eBay eine gewissen 1->2 Crossover Kupplung (http://cgi.ebay.de/RJ45-Lan-1-2-Buchse-C…1QQcmdZViewItem) entdeckt, aber die beiden Kabel, die ich benutze, sind ja Patch Kabel ... gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, oder noch besser - funktioniert es mit dem Adapter trotzdem?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (6. Dezember 2006, 23:35)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 07:39

Möglich ist es auf jeden Fall ;) Ich hätte dir jetzt nen Hub oder Switch vorgeschlagen. So ein Teil wie du verlinkt hast, habe ich noch nie benutzt. Wenn du das Geld verschmerzen kannst, dann würde ich einfach mal vorschlagen es zu probieren, da es ja nicht sehr teuer ist. Allerdings kannst du ja auch noch mal bei nem Computer-/Elektroladen in deiner Nähe nachfragen. Evtl. gibt es die da billiger (wenn man Porto zum eBay-Preis mit drauf rechnet) und vllt haben die schon Erfahrungen damit gesammelt.

Was hast du gegen Patchkabel? Was für welche würdest du denn nehmen wollen? Ich denke mal, das Patchkabel bei dir passen müssten.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:40

Gegen Patchkabel hab ich gar nichts :) Ich meinte nur, dass dieser Adapter nur für Crossoverkabel ist, aber die sind ja für die Verbindung zu meinem Router nicht geeignet :D

An einen Switch hab ich gar nicht gedacht .. da hab ich ja bestimmt noch einen rumfliegen :rolleyes:



Hab's gerade ausprobiert ... klappt noch nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Beschreibung der Stecker:

Buchse UpLink (Buchse 1 freigelassen) - Patchkabel vom Switch in die LAN Buchse, die nach unten führt und da dann über ein Patchkabel in den Router geht.

Buchse 2 - Patchkabel vom Switch zum PC

Buchse 3 - Patchkabel vom Switch zur 360

Der PC kann allerdings nur eine eingeschränkte Konnektivität herstellen - ins Internet komme ich also nicht. Woran könnte das liegen?
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (7. Dezember 2006, 16:04)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:41

Wenn du mit dem PC direkt in die LAN Buchse gehst, dann klappt es? Eigentlich hast alles richtig gemacht. Probier trotzdem mal das Patchkabel in die Buchse 1, statt in den UpLink zu tun (obwohl der UpLink richtig ist).
Sonst schau auch mal auf die LEDs des Switches. Leuchten die alle grün wenn die Geräte angeschlossen und online sind?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:01

PC in der Buchse funktioniert einwandfrei :) Aber der Switch hat schon immer ne Macke gehabt .. jetzt hab ich es gerade mit einem Router und integriertem Switch probiert, da hat's funktioniert, aber leider ohne Internet :D

Ich probier noch ein bisschen rum, wenn jemand aber einen Tip oder eine andere Idee hat, wäre ich sehr dankbar :)


[edit]

Soweit läuft zumindest der PC einwandfrei, die Box findet allerdings keinen DNS-Server. Woran könnte das liegen?

Automatisch übernimmt er ja den zugewiesenen vom Router, den ich jetzt hier oben stehen hab. Er müsste aber ja eigentlich den von unten nehmen .. das klappt nicht so wirklich 8) 2 Router sind wohl schlecht kombinierbar.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (7. Dezember 2006, 17:43)


chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:43

Jiha .. es klappt :biglaugh:

Ich musste nur die Internet- und DHCP Funktion des Routers deaktivieren, damit er als normaler Switch fungiert ... und sie da, es funktioniert.

Jetzt kann der XBOX Live Gold Code ja gekauft werden :rolleyes:

[closed]
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (7. Dezember 2006, 22:58)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 05:49

8) viel Spaß beim online zocken.

---> closed <---
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten