Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:28

Ich hab sie, die Wii Konsole :)

Ich hab ihn, den Wii,

so was hab ich ja seit ich Konsolen kaufe (und ich habe mir alle gekauft :)) noch nie erlebt.

Kurzes Zusammenfassung:
9:30 öffnet der MediMax, also setze ich mich ganz gemütlich um 9:22 in mein Auto und fahre los. Nach 5 Minuten komme ich dort auch schon an und sehe wie ca. 15 Leute schon ihre Nase fast ins Rolltor reinstecken. Außenrum stehen nochmals so ca. 20 Leute. Ich denke mir nur „Hoffentlich hat mir mein „Kontaktmann“ meine Konsole reserviert.“

Das Tor geht langsam auf und bei einer Höhe von knapp 50 cm drückt sich der erste auch schon unten durch. Dann geht es Schlag auf Schlag: Alle rennen in den MediMax rein, ab zu den Konsolen und was gibt’s dort zu sehen? Nix. Keine Wii Sachen im Sichtfeld. Eine Frau kommt und meint, die Wii werden vom Kollegen gerade im Lager geholt.

Alles rennt Richtung Lager, wo die Frau hinzeigt. Ich bleibe im sicheren Abstand stehen und hoffe nur das der Kontaktmann meine Konsole reserviert hat.

Auf einmal kommt, ca. 30 Meter entfernt von mir, der „Wii-Mann“ mit dem Hubwaagen und den Wii drauf um die Ecke. Dann ist was passiert, was ich noch nie erlebt habe. Es ging zu wie in einem Comic. Kartons flogen durch die Luft, Joypads, Wii Konsolen. Das ganze sah nach einem Ausnahmezustand aus. Eine Frau (ca. 55-60) schlägt der anderen mitten ins Gesicht. (25-30) es wird gebrüllt, „Arschloch“, „Drecksau“, „Schwein“ und „Hure“ waren sicherlich noch die netteren Worte.

Naja, nach wie vor denke ich mir nur, hoffentlich hat mein Kontaktmann die Konsole reserviert.

Als sich dieser von der Meute distanziert, frage ich ihn leise ob er die Konsole weggelegt hat. Er sagt leise ja. Ok, Freude smile Doch es war noch nicht überstanden. Er läuft an seinen Arbeitsplatz und zieht ein Packet vor, in dem 3 Wii enthalten sind. Ich will ihm noch den Vorschlag machen in ca. 1 Stunde wieder zu kommen, damit jetzt nicht noch mehr Panik ausbricht. Aber was tut er, er legt die Dinger auf den Tisch und 20 Augen schauen auf mich.

Ein Frau kommt zu mir und sagt:“ Ich nehme mir einen Anwalt wenn sie nun zwei Konsolen bekommen, denn jeder darf laut deutschem recht nur eine Konsole nehmen.“ Ich nehme mein Handy und sage: „Kein Problem, ich ruf mal schnell meinen Bruder an, der ist in 5 Minuten hier“. Böse Blicke auf meine Person. Ich fühle leichtes Unbehagen. Ich lass mich auf keine weiteren Diskussionen ein und laufe mit nicht gerade langsamen Schritten Richtung Kasse. Auf dem Weg zur Kasse fragt mich ein Ausländer ob er nicht einer meiner zwei Konsolen für € 300 haben kann, auf dem Weg zur Kasse hat er mir bis zu € 400 angeboten, was ich jedoch dankend ablehnte.

Ich dachte, so, jetzt bist gleich in Sicherheit, als von hinten auch schon eine Frau dem vor mir stehenden, bezahlenden Wii Konsolen Mann zurief: „Dir gehören die Eier abgeschnitten Du Drecksau“. „Ich schlitz Dich auf, rief sie ihm hinterher“. Dies war übrigens wieder die Dame im 55-60 jährigen Alter. Ein andere sagte: „Der Typ da vorne im Anzug und den zwei Wie (sie meint eindeutig mich) ist eine eiskalte Sau. Wer mit zwei Geräten hier rausgeht und nicht einmal Mitleid hat gehört erhängt.“

Ich bezahle, stecke die Quittungen ein und gehe schnellen Schrittes zu meinem Auto, einen Blick nach Hinten gerichtet. Leg die 2 Kisten schnell rein und gebe Vollgas.

Dann kommt die Erleichterung. Ich lache lautstark und sage mir immer wieder „Das ist doch eben nicht wirklich passiert oder?“ So, das ganze hat sich vor noch nicht mal einer Stunde abgespielt uns ist somit noch WARM smile

P.S. Wir reden hier von einem Gebiet wo eigentlich sozial hoch angesiedelt ist. Ich bin verwundert, was mit normalen Menschen passiert, wenn sie etwas unbedingt wollen.
Wie am Anfang schon gesagt, bei keiner Konsole seit dem Atari in den 70ern, habe ich so etwas erlebt.

Und jetzt arbeite ich noch ein wenig und schaue mir heute Abend ganz gemütlich den Wii „Live“ an :)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:37

8o Das war ja Krieg im MediaMax! Für 400€ hätte ich aber eine abgegeben und ne Woche gewartet bis sie wieder lieferbar ist!

Heftiger Bericht, sowas habe ich seinerzeit bei beim PS2 Launch im Medimarkt ähnlich erlebt. Aber mit Schinpfworten wurde ich da nicht bombadiert.
Hast Glück gehabt das du noch zum Auto gekommen bist!
rülps!

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:37

Coole Story
Du eiskalte Sau:smeissweg:

Also jetzt laufen die Menschen schon wegen einer Konsole amok:stupid:

Na pass mal auf, dass die dir nicht das Auto aufbrechen:smokin:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:39

geile story :)
find cih echt gut :)

bin von der wii nicht überzeugt, aber deine geschichte, sehr sehr gut :)
ähnliches gabs ja in den usa bei der box, nur schlimmer...

aber das war ja mal lustig :) hrhr

ps. ich hätt die 400€ genommen.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:47

Wii aus "Spaß" "Ernst" wird... :laugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:14

Kann ich ja fast nicht glauben...hätte ich jetzt nicht erwartet. Komme selbst aus der Gegend
.no sig

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:48

das ging bei uns in der ostschweiz aber viel entspannter von statten. wie ihr wisst war ja bereits gestern der launch des wii in der schweiz. den termin hätte ich fast verpasst :O. ich kontaktierte meinen kontaktmann vom interdiscount also am 06.12.2006 abends via xboxlive. er sollte mir eine konsole und die games, die mich interessierten für mich reservieren.

ich bin also gestern mittag die 40km nach haag gefahren. als ich den id betrat staunte ich nicht schlecht. da stand eine pyramide von ca. 10konsolen direkt beim eingang und keine spur von hektik 8o der laden war ja schon seit einigen stunden geöffnet. die konsole war wie abgemacht reserviert ausserdem konnte ich das letzte zelda und das letzte tony hawk erstehen. die einzigen titel die noch vorrätig waren, waren call of duty und 4x4 monstertruck(oder so ähnlich). zubehör? keine chance! lediglich der für mich reservierte remote war da.... kein classic kontroller und kein nunchakoo und natürlich auch keine yuv- oder rgb-kabel.

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:05

Hehe [EMAIL=http://tinyurl.com/w4w8c]hier[/EMAIL] ging gerade die nackte Konsole für 490€ raus...oder auch nicht. In den Kommentaren steht das der Promarkt, bei dem er vorbestellt hatte nicht genug bekommen hat....tjo shit happens

Man man da kommen Erinnerungen an den Dreisechzig Launch hoch :)
.no sig

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:42

RE: Ich hab sie, die Wii Konsole :)

Zitat

Original von sunchaser
Hehe [EMAIL=http://tinyurl.com/w4w8c]hier[/EMAIL] ging gerade die nackte Konsole für 490€ raus...oder auch nicht. In den Kommentaren steht das der Promarkt, bei dem er vorbestellt hatte nicht genug bekommen hat....tjo shit happens

Man man da kommen Erinnerungen an den Dreisechzig Launch hoch :)


Da kommen mir einige Erinnerungen hoch.... heut' geh ich wohl leer aus, wenn die Leute so verrückt danach sind.... :( ... ist doch nur ne Konsole....

EDIT: der Saftladen um die Ecke bekommt die Wii erst am Montag... und ich war der 6te, der heute gefragt hat...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:26

hier sind noch über 60 stück zu haben
http://cgi.ebay.de/Nintendo-Wii-Konsole-…1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (8. Dezember 2006, 13:30)


11

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:08

der bericht is ja mal geil. wenn ich in sicherem abstand gewesen hätte und mich die alte frau angeguckt hätte hätte ich sicher mal einen der 2 wii's geküsst oder zwischen die beine gehalten :biglaugh:

12

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:23

Zitat

Original von Motörhead
hier sind noch über 60 stück zu haben
http://cgi.ebay.de/Nintendo-Wii-Konsole-…1QQcmdZViewItem


Nicht mehr.... :laugh: und das grad mal erst eine Stunde später 8o.



VERBIETET KONSOLEN, SIE FÜHREN NUR ZUR AMOKLÄUFEN UND VERDERBEN UNSERE JUGEND



glaubt mir, den satz werdet ihr bald im TV hören :laugh: was mommentan in Deutschland abgeht.....


:laugh: :laugh: :laugh:

13

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:26

Ist das herrlich. Mal wieder ein richtig geiles Zelda.
[GC1]McFly80[/GC1]

14

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:47

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Motörhead
hier sind noch über 60 stück zu haben
http://cgi.ebay.de/Nintendo-Wii-Konsole-…1QQcmdZViewItem


Nicht mehr.... :laugh: und das grad mal erst eine Stunde später 8o.



VERBIETET KONSOLEN, SIE FÜHREN NUR ZUR AMOKLÄUFEN UND VERDERBEN UNSERE JUGEND



glaubt mir, den satz werdet ihr bald im TV hören :laugh: was mommentan in Deutschland abgeht.....


:laugh: :laugh: :laugh:


aber eins muss man der sache lassen: nachrichten waren selten so amüsant :P

15

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:00

Meine Wii liegt schon im Auto :-)

Freu mich schon auf morgen dann schliesse ich sie an!

Hab die Wii mit
Zelda
CoD 3
Classiccontroller
Punktekarte


Hat schon irgend wer nen RGB Kabel oder Component ??
[GC1]UltraFighter[/GC1]

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:11

Zitat

Original von ThirdEch3lon
der bericht is ja mal geil. wenn ich in sicherem abstand gewesen hätte und mich die alte frau angeguckt hätte hätte ich sicher mal einen der 2 wii's geküsst oder zwischen die beine gehalten :biglaugh:


Wenn ich erhlich bin fand ich das alles gar nicht so lustig. Das Erwachsene, normal aussehende Bürger so flippen können hab ich noch nie erlebt.

Was passiert denn wenn denen Counterstrike in die Pfoten legst :)

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:32

...hab auch einen bekommen!! :biglaugh:

Und das ganz ohne vorbestellt zu haben..bin heute morgen hier in Köln in die City gefahren und war als erstes beim Saturn - NO CHANCE!!! - allerdings hatte ich das auch nicht anders erwartet, Saturn halt :rolleyes:

Wollte dann eigentlich mein glück beim kaum beachteten ProMarkt versuchen ;) kam dann aber beim MediaMarkt vorbei und wollte mir das eigentlich nur mal anschauen..aber siehe da..noch 9 Konsolen da!! Die hatten nämlich netterweise KEINE Vorbestellungen angenommen! :]

Hab mir dann direkt eine gekrallt..Rayman Raving Rabbits dazu und ab zur Kasse! :biglaugh:

Zelda wirds dann später geben! ...hätte ich im Moment eh kaum Zeit für, zuviel Weihnachtskram zu erledigen! :kaffee:

So...jetzt noch bis 18:00 Uhr arbeiten und dann wird das gute Stück angeschmissen! :]
Gelassen bleibt der Weise!

18

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:40

So, nach der Arbeit konnte ich meinen vorbestellten Wii ohne Probleme im Cottbuser MM abholen [da lagen noch einige vorbestellte Wii rum]. Auch Zelda und Red Steel sowie [für mich z.Z. unwichtiges] Zubehör waren genug vorhanden. Also mal meine Ersteinschätzungen: Zunächst einmal ist der Wii-Karton schwerer als ich dachte. Hat ja fast Xbox-Gewicht. Dann ist sowohl der Wii als auch die WiiRemote sowie der Nunchuk und das Netzteil kleiner als ich gedacht hätte. Kann ich aber dennoch ohne Probleme benutzen den Controller, meine Hände sind einfach "normal" ^^

Also Wii gestartet und sämtliche Einstellungen vorgenommen, was Aufgrund der [nur] Pointer-Benutzung bei Buchstaben und Zahlen etwas nervig war. Egal, habe damit gerechnet. Ab zu den Spielen. Zunächst wurde Wii Sports eingelegt, und was soll ich sagen? Baseball rockt! Zumindest das Schwingen ist einfach nur geil. Die anderen Disziplinen machen auch Spass, aber eben Baseball hat es mir besonders angetan. Mein Vater meinte schon, dass das bei den nächsten Geburtstagen die Tanzmatte und Bongo-Controller ersetzen wird.

Nächstes Spiel war Red Steel. Und hier hat mich UbiSoft etwas enttäuscht. Gut, ich habe nach den ganzen Wertungen eh keinen AAA-Titel mehr erwartet, aber das Intro ist langweilig, und der Beginn ist auch nicht besonders gelungen. Die Steuerung, naja, schwer zu beherschen und dergleichen. Mal sehen ob sich das mit der Zeit gibt. Habe dann mit der Befürchtung aufgehört, das der Wii-Controller vieleicht doch nichts für eine komplexe Steuerung ist. Ich wandte mich also meinem letzten Spiel zu, Zelda. Und ganz klar, hier zeigt Nintendo, was sie von Steuerung verstehen. WiiRemote und Nunchuk in perfekter Symbiose, so muss das sein! UbiSoft Paris, für Red Steel 2 bitte mal bei Nintendo Unterricht nehmen. Und wenn die Entwickler den Wii-Controller beherschen, dann hat Nintendo [imo] Recht: "Welcome to the next leap in gaming!"

19

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:44

Was eine krasse Geschichte. Tja, der Wii ist halt was für alle Generationen :) Werde mir den tortzdem nicht holen, bevor nicht alle Verrückten einen haben ;) Werde dann ganz entspannt in den Laden gehen und zugreifen!

20

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:47

Zitat

Original von Santanor

Zitat

Original von ThirdEch3lon
der bericht is ja mal geil. wenn ich in sicherem abstand gewesen hätte und mich die alte frau angeguckt hätte hätte ich sicher mal einen der 2 wii's geküsst oder zwischen die beine gehalten :biglaugh:


Wenn ich erhlich bin fand ich das alles gar nicht so lustig. Das Erwachsene, normal aussehende Bürger so flippen können hab ich noch nie erlebt.

Was passiert denn wenn denen Counterstrike in die Pfoten legst :)


Die rasten ganz aus... gerade die etwas älteren, wenn sie für ihre Enkel was für Weihnachten haben wollen rasten voll aus.
Deswegen waren auch immer SSV etc die Schlachtfelder der heutigen Gesellschaft.
Also ich finde sowas nur noch erbärmlich. Es geht ja nun mal nicht ums nackte Überleben.
Das ist aber auch einer der Gründe warum ich nicht mehr zur GC etc fahre. Sobald da auch nur ein 20 cent Goodie in die Menge geworfen wird, hat man das Gefühl da wirft einer ne Flasche Wasser in ne Menge von Leuten die 5 Tage ohne Wasser durch die Sahara gelaufen sind.

@AWM .. Also die Schwere des Wii Kartons hat mich auch beeindruckt... Glaube für die PS3 sollte ich nen Gabelstabler anmieten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (8. Dezember 2006, 15:48)


Thema bewerten