Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:56

Hier eine Rezension von einem amazon Kunden, was meint ihr, steckt Wahrheit dahinter? also jetzt bitte ohne Nintendo Fanbrille oder sowas. ;)

Ich bin ein Nintendofan seit mehr als 20 Jahren, hatte jede nur erdenkliche Konsole von Nintendo, inklusive aller Exoten, die hierzulande nicht erschienen sind, wie z.B. den Virtual Boy. Ich bin auch kein Grafik-bzw. High-Tech Fetischist und liebe Innovationen, ich wäre also die perfekte Zielgruppe für Nintendos neue Konsole gewesen.

Zusammen mit etlichen anderen Leuten stand ich also am Releasetag frühmorgens vor dem Elektromarkt meines Vertrauens. Mühsam erkämpfte ich mir eine der heißbegehrten Wii Konsolen und düste voller Vorfreude nach Hause, um das Gerät sogleich zu testen. Gesagt getan! Innerhalb von ein paar Minuten war alles angeschlossen und die ersten Bilder des langerwarteten Zelda flimmerten über meinen Bildschirm. Nur wenige Sekunden später packte mich das blanke Entsetzen...

Daß Nintendo es wagt anno 2006 eine solche Konsole zu veröffentlichen, das ist einfach nur eine unsägliche Frechheit. Die Grafik erinnert an seelige N64 Zeiten! Nein, das ist leider kein Scherz und auch keine Übertreibung! Verwaschene Texturen, Detailarmut, stark eingeschränkte Weitsicht, eckige Figuren, kantige Lanschaften, verschwommene Texte: Willkommen in der Next Generation Welt von Nintendo!!! Daß Nintendo leiber auf Innovation und Spielspaß anstatt auf High-Tech steht, das wusste ich im Vorfeld und das wird von mir auch durchaus begrüßt, aber was einem der Wii optisch bietet, das geht auf keine Kuhhaut und verursacht Augenkrebs. Das kann dann auch der innovative Controller nicht mehr rausreißen. Wie seit ewigen Zeiten befindet sich im Paket einer neuen Nintendo Konsole natürlich auch wieder nur ein steinzeitlich veraltetes Av Kabel, anstatt einem RGB Kabel, aber ehrlich gesagt macht das in diesem Fall den Braten auch nicht mehr fett.

Auf einem normalen Fernseher, der ja bekanntlich den Interpolationseffekt (leichtes Verwischen wegen der 800x600 Auflösung) benutzt, mögen bescheidene (wohlgemerkt SEHR bescheidene) Naturen vielleicht noch zufriedenzustellen sein, aber wer einen Flachbildschirm besitzt (Plasma oder LCD), der wird durch die dort gebotene Bildschärfe die ganze ungeschönte Hässlichkeit der Wii Grafik zu Gesicht bekommen.

Über 90% meiner Vorredner, die dem Wii 5 Sterne gegeben haben, hatten die Konsole zu dem Zeitpunkt als sie ihre Rezensionen geschrieben hatten noch kein einziges Mal in Aktion gesehen, sondern nur in Zeitschriften darüber gelesen. Da werden sicherlich noch einige Optimisten schockiert auf ihre Bildschirme starren, sobald die Konsole tatsächlich in ihrem heimischen Wohnzimmer steht.

Ganz ehrlich, Innovation hin oder her, bei so einer veralteten Grafik, die irgendwo zwischen N64 und Gamecube schwankt, da kann auch der neuartige Controller keine wirkliche Spielfreude aufkommen lassen. Ich habe meinen hart erkämpften Wii zusammen mit der Peripherie und 5 Spielen innerhalb weniger Stunden zurückgegeben und mir stattdessen 4 Spiele für meine ein Jahr alte XBOX360 gekauft und ich kann nur sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nintendos Wii ist noch nichtmal ansatzweise konkurrenzfähig, sondern eher ein Schritt zurück in der Evolution. Gute Nacht Nintedo, diemsal habt ihr den Wettbewerb wirklihc verpennt!

42

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:38

Also so dramatisch, dass ich sage ich gebe alles wieder zurück ist die Grafik nun wirklich nicht. Die Grafik hat ganz klar Game Cube Niveau, aber wir reden hier auch von einem Spiel, dass für eben diesen entwickelt wurde.

Ich für meinen Teil hatte bis gerade eben tierisch Spass mit ein paar Freunden und Wii Sports, einfach nur geil das Game.

Und Zelda ist einfach Zelda, nur Geil. Wobei ich nicht verstehen kann, wie man seit 20 Jahren Nintendo Fan sein kann und dann Zelda zurück bringt, ist irgendwie ein Widerspruch. Grafik hin oder her, das Spiel ist richtig geil.
[GC1]McFly80[/GC1]

43

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:46

Also der tüp muss ja wohl von anfang an gewusst haben das die grafik nciht wirklich wie die xbox360 aussieht, mit dem NDS ist es ja auch nicht anders, aber die spiele sind wichtig!!!

44

Samstag, 9. Dezember 2006, 02:21

ich werde mir vielleicht im laufe der zeit den wii zulegen aber weiß nicht genau wie das auf meinem lcd tv aussehen würde unter scart anschluss. komponente (yuv) ist schon fest an die 360 vergeben, befürchte dass der wii über scart schrecklich aussehen würde wie zB die ps2 oder xbox, da erkennt man jeden fehler und zuviele pixel, schrecklich. *g*

ps. sind die Wii spiele in 16:9 oder oldschool 4:3 programmiert??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (9. Dezember 2006, 02:22)


45

Samstag, 9. Dezember 2006, 02:25

16:9 ist verfügbar.

ich habe yuv und composite angesehen. die grafik ist und bleibt schlecht - man kanns aber übertreiben (die typen oben) man ja gewusst wie es in etwa sein wird. aber ich finde es auch mutig von nintendo - zelda hat aber trotz übler grafik jede menge atmosphäre - die haben gewisse HD titel nicht.

je nach TV ist das compositesignal übrigens durchaus brauchbar!

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 9. Dezember 2006, 06:14

Tja, der Junge ist wahrschienlich Grafikgeil, was ja auch ok ist.

Somit gehört er nicht zur Zielgruppe von Nintendo.

Der eine ist Fisch, der andere Fleisch, der andere beides :) Jedem das seine.

47

Samstag, 9. Dezember 2006, 08:07

Man muss nicht Grafikgeil sein, um aus heutiger Sicht die Grafik schlecht zu finden.

Er hat nun einmal Recht, die Grafik ist grottig. Aber es war bekannt, das die Grafik grottig wird.

Ich bin sehr gespannt, wie lange sich sowas auf dem Markt hält, beim NDS ist es ja was anderes, da gibt es für Nintendo keine große Konkurrenz (die seit über 20 Jahren ausbleibt). Aber bei den Heimkonsolen wird die PS3 und XBOX360 ebenfalls sehr erfolgreich sein.

48

Samstag, 9. Dezember 2006, 09:14

Ich bin ja wie immer Kritisch.. deswegen mal mein kleines Vorfazit :

Konsole ist nicht gerade die leiseste.. Die DVD vibriert in der Wii (zumindest hat man das gefühl wenn man die Wii anfasst.
Auch dreht die sich, wenn das Game garnicht gespielt wird sondern nur in den Channels rumhängt.

Das Blaue licht leuchtet nicht immer Blau.. shit :)

Verzögerung ist manchmal echt übel.. gerade bei Golf bzw Bowling merkt man es echt.. wodurch manche Würfe etc voll in die Hose gehen.
Gerade für mich und meine Freunde welche versuchen auch sportlich mit hoher Score an die Sache zu gehen echt schlecht.
Man hat immer das Gefühl das man nicht ganz herr der Lage ist.
Will nicht wissen wie sich das in einem Actiongame auswirkt.

Tja die Grafik... musste die Wii an einem alten Röhrenmonitor anschliessen. Da sieht die Grafik noch recht gut aus.
Das Yuvkabel für meinen Beamer war ja nicht zu bekommen. Muss bis Ende Dezember warten... Grosses Kino von Nintendo.

Dann die WiFi Connection. Ganz grosses Kino von Nintendo.
Klappt es nicht mit der Wifi Connection steht man dumm da. Kein RJ45 Anschluss. Wie lächerlich. Nun kann man nur warten bis Big N im MÄRZ 2007 den USB->RJ45 Adapter rausgibt....
Was man auch benötigt wenn man kein WiFi Router zu hause hat.
Dann steht eh die PS3 vor der Tür (wenn alles klappt).

Es kann sein das die Wii sich über die Jahre zur best verkauften Konsole mausert, aber mit den wenigst abverkauften Wii Spielen.
VC wird wohl noch gut laufen, da die Spiele nicht mit dem Wii controller laufen.
Oder die Wii wird wirklich nur von den gelegenheitsspielern genutzt.
Naja mal sehen.

Aber dieses Big N Model : Wir sagen wann Du welches Zubehör bekommst, ist echt dreck.

Da muss ich mal Sony in schutz nehmen welche die erste Konsole herausgebracht haben, wo ein handelsübliches Kabel zur Ausgabe der Grafik verwendet werden kann und man nicht an solche Lieferprobleme gebunden ist.

Dadurch und das ein Wifi Router vorausgesetzt wird um die Volle FUnktion der Konsole zu bekommen ist Sie für mich die Teuerste Konsole in dieser Generationrunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (9. Dezember 2006, 10:00)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:01

Ok, Wii-Sports halte ich auch für Schrott, aber nach einer Nacht Dauerzocken mit meiner Frau und Tochter von Rayman Raving Rabbits kann ich nur sagen: das ist Spaß ohne Ende und die Grafik ist toll, angemessen und mehr brauch ich auch nicht!

Ihr seid doch alles Lästermäuler :colere:

Bin ich der einzigste, der vor dem Kauf wußte, wofür die Wii steht?

Leute, echt jetzt: wenn ich CoD & Co spielen will, dann hab ich meine 360 dafür, wenn ich mit meiner Familie spielen will, dann komm ich an der Wii nicht vorbei....

Und zur Onlineverbindung: Accesspoint gesucht, gefunden und Kennwort eingegeben: hat nicht mal 30 Sekunden gedauert.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

50

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:27

Habe ich gesagt das die Wii keinen Spass macht ?

Habe nur von dem gesprochen was man für sein Geld erhält, darüber was Big N da falsch macht und das die Steuerung für Leute welche "zeigen wollen wer der Beste ist" anscheinend ungeeignet ist.

Für ein Bierabend oder für gelegenheitsspieler mit minispielambitionen durchaus ein blick wert.

Aber wenn alles nicht so einfach klappt, und man hatkeine Ausweichmöglichkeiten, dann ist das verdammt scheisse. Und die Probleme mit der Wifi connection scheint nicht klein zu sein.
Habe da verdammt viele seiten gefunden. Und wenn ich lese das ein Mobiltelefeon(kein Handy) den Wii stören kann... dann frage ich mich was für ein Billigchip ist da drin ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (9. Dezember 2006, 10:28)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:33

Hast Du Dich angesprochen gefühlt? :laugh:

BTW: die Sensibilität der FB kann man einstellen...aber egal, jedem das seine
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

52

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:07

Ja ich weiss, ich habe sie auch schon eingestellt, aber als Beispiel :
Beim Bowling hole ich aus... die Figur hält die Bowling Kugel aber immer noch nach Vorne. Dann drücke ich B und der Gesamte Ablauf passt nicht mehr.
Und schon wird die Kugel nicht sanft aufgesetztl sondern fliegt im hohen bogen auf die Bahn.

Sowas meine ich :)

Aber die Trainingseinheiten von Wii Sports sind klasse :)
Wenn die Abtastung etwas besser wäre, wäre es genial :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:11

Zitat

Original von Leopardos
Ja ich weiss, ich habe sie auch schon eingestellt, aber als Beispiel :
Beim Bowling hole ich aus... die Figur hält die Bowling Kugel aber immer noch nach Vorne. Dann drücke ich B und der Gesamte Ablauf passt nicht mehr.
Und schon wird die Kugel nicht sanft aufgesetztl sondern fliegt im hohen bogen auf die Bahn.

Sowas meine ich :)

Aber die Trainingseinheiten von Wii Sports sind klasse :)
Wenn die Abtastung etwas besser wäre, wäre es genial :)



Guck mal:

Zitat

Original von ltl.vamp
Ok, Wii-Sports halte ich auch für Schrott, ...!


Ich hab zwar nicht begründet, warum ich es für Schrott halte, aber mal zur Begründung: schlechte Abfrage, grausame Grafik, nicht nachvollziehbare Manöver und Deine Begründungen.

Zitat

Original von ltl.vamp
... aber nach einer Nacht Dauerzocken mit meiner Frau und Tochter von Rayman Raving Rabbits kann ich nur sagen: das ist Spaß ohne Ende und die Grafik ist toll, angemessen und mehr brauch ich auch nicht!


;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

54

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:13

Haben gestern bis um 3 Uhr in der Nacht gespielt und was soll ich sagen? :) Das Teil ist sowas von spaßig, einfach nur GEIL!!!

Und auch Zelda ist in Sachen Grafik nicht so "grottig" wie uns alle verwöhnten X360-Jünger erzählen wollen. Halt Cube-High-End-Standard! Reicht absolut aus, Spiel ist der HAMMER! Wii Sports macht mega Laune (gerade Tennis!) und selbst der Opa meines Kumpels (80) hat ne Runde mitgespielt und fands echt lustig! :D Leider konnten wir die Konsole nur per Composite-Kabel anschließen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

55

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:39

Zitat

Original von Riptor
Haben gestern bis um 3 Uhr in der Nacht gespielt und was soll ich sagen? :) Das Teil ist sowas von spaßig, einfach nur GEIL!!!


Das war bei mir nicht viel anders. Gestern waren Leute da, die eigentlich mit Videospielen gar nix am Hut habe, die waren von dem Ding gar nicht mehr wegzukriegen. Beste Multiplayer Party Konsole wenn ihr mich fragt. Das Konzept von Nintendo scheint zu funktionieren (zumindest in meinem Bekanntenkreis). Einer hat sogar überlegt, ob er die 2. Konsole, die ich hier noch stehen habe, direkt mitnimmt.
Auf jeden Fall wirklich mal ein anderes Spielerlebnis als bei den anderen Standartkonsolen. Für mich hat sich der Kauf voll und ganz gelohnt.

Achso, beim Thema laute Konsole musste ich doch etwas schmunzeln. Wenn mir die Kiste zu laut wird, kann ich einfach meine 360 anschmeissen, dann geht das Geräusch des Wii völlig in dem Lärm des 360 Laufwerks unter:-) Selbst ohne Laufende CD ist die 360 um einiges lauter als der Wii.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (9. Dezember 2006, 11:43)


56

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:21

Zitat

Original von Leopardos
Beim Bowling hole ich aus... die Figur hält die Bowling Kugel aber immer noch nach Vorne. Dann drücke ich B und der Gesamte Ablauf passt nicht mehr.


Wie wäre es mal mit erst B drücken und dann Schwung holen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (9. Dezember 2006, 12:22)


57

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:03

Mach ich auch :) scheisse beschrieben.
Ab und an bekomme ich auch den Drall nach Rechts hin, aber nicht immer obwohl ich die gleiche bewegung nochmal durchführe.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:19

Zitat

Original von Leopardos
Ja ich weiss, ich habe sie auch schon eingestellt, aber als Beispiel :
Beim Bowling hole ich aus... die Figur hält die Bowling Kugel aber immer noch nach Vorne. Dann drücke ich B und der Gesamte Ablauf passt nicht mehr.
Und schon wird die Kugel nicht sanft aufgesetztl sondern fliegt im hohen bogen auf die Bahn.

Sowas meine ich :)

Aber die Trainingseinheiten von Wii Sports sind klasse :)
Wenn die Abtastung etwas besser wäre, wäre es genial :)


Ich finde die Steuerung genial, Sensor eingestellt, und alles kein Problem.

Beim Bowling machte ich nach ein paar Min. einen Strike nache den anderen, schon fast zu einfach. Liegt auf keinen Fall am Spiel oder an der Steuerung. 8o

Probs mit Wlan hatte ich auch nicht, einfach suchen lassen (hab den WlanR. Siemens 1024 oder so, bin grad net zu Hause), der wurde auch sofort erkannt, nur noch den Key eingeben und schon ging es los.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

59

Samstag, 9. Dezember 2006, 15:33

Zitat

Original von Leopardos
Ab und an bekomme ich auch den Drall nach Rechts hin, aber nicht immer obwohl ich die gleiche bewegung nochmal durchführe.


Ja, mit dem Drall habe ich auch noch so meine Probleme, aber ich denke das bekommt man hin wenn jemand das mal kann und in ein Internet-Forum schreibt. :D

60

Samstag, 9. Dezember 2006, 15:50

[/quote]
Die rasten ganz aus... gerade die etwas älteren, wenn sie für ihre Enkel was für Weihnachten haben wollen rasten voll aus.
[/quote]

Hat mich an den Film "versprechen ist Versprechen" erinnert:D

Thema bewerten