Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt
  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:51

Philips/HD/Schlecht

Hallo!

Sry aber ich habe im Moment nicht soviel Zeit um mir das ganze Forum durchzulesen deswegen eröffne ich einen eigenen Topic. Danke

Habe mir gerade einen Philips Tv geholt.

Jetzt habe ich meine xbox360 angeschlossen und bin schwer enttäuscht. Das Bild sieht wirklich schlecht aus , sogar auf meinem alten Röhrenfernseher sah das besser aus.

Wenn ich bei dem xbox360 Kabel auf HD stelle zeigt er mir überhaupt kein Bild an sondern spielt nur den Ton ab. Stelle ich auf "normal" habe ich zwar Bild aber das sieht wirklich nicht gut aus. Dann.....stelle ich auf 50 Herz sieht jedenfalls das Menü relativ gut aus (moto gp demo aber sehr pixelig) und bei 60 Herz ist alles verschwommen.

Am Tv glaube ich kann ich nix mehr einstellen . Ich benutze das normale Kabel welches bei der xbox360 dabei war , also das mit dem Schalter um HD zu aktivieren und dann am Fernseher Scart (rot, weiss und gelb)

Das TV-Bild ist naja................ok aber da habe ich nicht so viel erwartet

Wäre für jeden Tip und jede Hilfe dankbar um ein besseres Bild zu bekommen da ich selber nicht wirklich viel Ahnung habe :(

schönen Abend

Marcel

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:04

Eigener Thread, ok. Aber bitte ins richtige Unterforum ;)

---> verschoben <---
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:10

was für ein fernsehr hast du hab ein Philips 42PF9731D Full Hd und da ist alles scharf

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt
  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:31

Philips Tv 32-7331

hab jetzt wie RGB angeschlossen und auf einmal geht auch HD. Bild ist klar besser nur flimmert es ein wenig...bei GoW fällt das im Menü bzw wenn man Pause drückt ein wenig auf . :rolleyes:

Bin aber erstmal ein wenig erleichter ;) Nur das DVD noch nicht so richtig gut abgespielt wird wundert mich , das muss ich gleich nochmal probieren.

Habt ihr vielleicht so ein paar allgemeine Einstellungstips für mich ? (tv,xbox360)

danke

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:02

RE: Philips/HD/Schlecht

Zitat

Original von Marcel
... Ich benutze das normale Kabel welches bei der xbox360 dabei war , also das mit dem Schalter um HD zu aktivieren und dann am Fernseher Scart (rot, weiss und gelb)
...



Warum nimmst Du denn die Stecker? Nimm die YUV-Stecker (rot, grün, blau). Dann stimmt auch das Bild. :]

BTW. Habe ein ähnliches Modell (Philips 32PF-7611) und das Bild ist gestochen scharf :D

Siehst Du hier ;)

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (9. Dezember 2006, 02:44)


6

Samstag, 9. Dezember 2006, 02:36

Zitat

Original von Marcel
Philips Tv 32-7331

hab jetzt wie RGB angeschlossen und auf einmal geht auch HD. Bild ist klar besser nur flimmert es ein wenig...bei GoW fällt das im Menü bzw wenn man Pause drückt ein wenig auf . :rolleyes:

Bin aber erstmal ein wenig erleichter ;) Nur das DVD noch nicht so richtig gut abgespielt wird wundert mich , das muss ich gleich nochmal probieren.

Habt ihr vielleicht so ein paar allgemeine Einstellungstips für mich ? (tv,xbox360)

danke


nur YUV und VGA sind HD fähig. VGA kabel musst du extra kaufen aber YUV hast du dabei. du spielst momentan wie mit einer Xbox1 :biglaugh:

YUV rein, auf den eingang stellen von YUV und dir werden die Augen aufgehen.

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt
  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:09

RE: Philips/HD/Schlecht

Zitat

BTW. Habe ein ähnliches Modell (Philips 32PF-7611) und das Bild ist gestochen scharf :D


-=guckst du her <-- =-

mit dem xbox360-Bild bin ich jetzt auch sehr zufrieden :pray:



danke für die Hilfe Leute! :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (9. Dezember 2006, 18:48)


8

Samstag, 9. Dezember 2006, 23:14

RE: Philips/HD/Schlecht

Zitat

Original von Marcel

Zitat

BTW. Habe ein ähnliches Modell (Philips 32PF-7611) und das Bild ist gestochen scharf :D


-=guckst du her <-- =-

mit dem xbox360-Bild bin ich jetzt auch sehr zufrieden :pray:



danke für die Hilfe Leute! :danke:


Das sieht ja fast genau so aus wie bei mir, wenn man sich mein sich bei mir die Perspektive näher vorstellt :laugh:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (9. Dezember 2006, 23:16)


Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt
  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 9. Dezember 2006, 23:53

aber ich hab n schöneren wallpaper, wobei deiner auch in ordnung ist :] ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (9. Dezember 2006, 23:56)


10

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:08

Mein Wallpaper ist schon lang ausgetauscht und die Electra ist nicht so mein Geschmack. Ansischtssache :D

Einigen wir uns darauf, dass beides geil aussieht. :biglaugh:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt
  • »Marcel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:12

k 8)

:thumb:

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:13

Kurze Frage:

Ich habe mir jetzt den Philips 32 PF 5331 / 12 32 Zoll gekauft und bin soweit auch ganz zufrieden.

Mein einziges Problem ist, dass die Schrift im Dashboard und in einigen Spielen (FIFA z.B.) am Rand leicht unscharf (oder "bröcklig" - schwer zu beschreiben) aussieht. Ist das normal ?

Angeschlossen habe ich die Box über das YUV Kabel.
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »drizzt« (14. Dezember 2006, 15:14)


13

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:24

wenn du den guide button drückst und dieses messageboard etc. reinkommt ist bröckelige schrift normal. MS hat im dashboard keine HD Qualität bzw. kein scharfen schriften etc. das ist bewusst damit die Leute ohne HDTV das selbe Dashboard auch brauchen können. im dashboard sollte die aber nicht "bröckelig " sein sondern nur einfach leicht unscharf bzw. nicht so wie jetzt die schrift die du hier siehst am PC.

14

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 16:28

Also ich habe noch ein wenig rumprobiert.

Das Problem habe ich bei 720p und 480p (hier noch mehr, bzw. noch unschärfer). Mit 1080i habe keine Probleme.

Komisch ist nur, dass es nicht immer auftritt. Wenn ich zwischendurch kurz TV schaue und dann wieder auf den Komponenteneingang wechsele ist es etwas besser/schärfer.


Ein Anruf bei Philips hat mich nicht weitergebracht (schließen sie die Xbox doch über Scart an :help: ) Sie haben es dann nochmal mit einer 360 ausprobiert und angeblich keine Probleme gehabt.


Kann das vielleicht auch an meiner 360 oder dem Kabel (ist das original MS-Kabel) liegen ?


edit: Yyb beschreibt hier ein ähnliches Problem (auch mit einem Philips)
http://xbox.frontforen.de/thread.php?thr…=&hilight=1080i

Hat 1080i irgendwelche Nachteile ?
(Sonst würde ich es einfach so lassen...)


und noch ein edit:
Nochmal zur Schrift - in 480p und 720p sieht es so aus, als ob über und unter allen Buchstaben noch ein kleiner schwarzer Punkt ist.
Und im Fifa Menü tritt es nur auf, wenn ich ins Licht laufe. Im Schatten ist die Schrift ganz normal.
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drizzt« (14. Dezember 2006, 16:54)


15

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:27

Also ich hab die Xbox auch über YUV und auf 1080i gestellt. Seitdem keine Verzerrung mehr und top Bild :]

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

16

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:31

Ja, habe ich jetzt auch.

Sahen die 720p Verzerrungen bei dir in etwa so aus, wie ich sie weiter oben beschrieben habe ?
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drizzt« (14. Dezember 2006, 17:31)


17

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:47

So dann zeige ich mal das Bild meine Toshi 68 p bei 1080 p. Denke es ist ein sehr gutes Bild und eignet sich gut zum Vergleichen. Habe ich gestern Abend für ein anderes Forum aufgenommen deswegen ist es ausßenrum so dunkel ;)

Ergänzung:
Sollte zu wissen sein das ich den TV über das Komponenten Kabel ansteuer. Diese Info ist ja auch wichtig. Hatte zwar das VGA Kabel aber im direkten Vergleich hatte dieses hier etwas mehr Vorteile. Farbe, Kontrast ... VGA etwas bessere Schärfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (14. Dezember 2006, 17:50)


18

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:46

Zitat

Original von drizzt
Ja, habe ich jetzt auch.

Sahen die 720p Verzerrungen bei dir in etwa so aus, wie ich sie weiter oben beschrieben habe ?


Jap. Nach schnellen Bewegungen war die Schrift eher stufig.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

19

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:05

sieht sehr gut aus! schade das du overscan hast aber das ist leider normal über YUV an den WXGA Screens. das ist der vorteil mit dem VGA kabel (der toshi frisst 1080p auch auf VGA?)

20

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:48

Über das VGA Kabek hatte ich nicht die Auswahl. Dort hatte ich nur die PC Auflösungen. Habe den Toshi da mit 1280 x 1024 gefahren. Aber das Bild war wirklich zu flach im Vergleich zu diesem. Und schärfer ewrschien mir das Bild über VGA auch nicht. Bin mal auf die Dasrstellung der PS3 über HDMI gespannt. Mein DVD Player über HDMI sieht nämlich wirklich sehr sehr sehr geil aus! Die XBOX 360 braucht einen Digitalen ausgang!!!!!!

Thema bewerten