Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:05

eben

erst die anderen das risiko tragen lassen, und dann bei erfolg sich das ganze an land ziehen wollen

nix da

GC bleibt in L.E.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:29

Also wer jetzt noch kein Hotel hat, braucht gar nicht mehr suchen. Da ich nicht mehr Hin- und Rückflug STR->LEJ am gleichen Tag bekommen habe, hatte ich mich auch mal umgeschaut. Das war vor drei Wochen. Da war schon alles restlos leergefegt auf HRS und Hotel.de und das, was es in Messe- oder Stadtnähe noch gab, war preislich jenseits von Gut und Böse.

Fliege jetzt morgens nach Dresden und fahr dann mit dem ICE nach Leipzig und von flieg dann von dort abends wieder zurück nach Stuttgart.

Zum Messestandort:
Bezweifele, dass sich die GC dort für immer niederlassen wird. Das Messegelände an sich ist wirklich schön, aber der Flughafen, der zwar modern ist, ist von Verbindungen und der Passagierzahlen her aber ein besserer Regionalflughafen und das ist für eine international relevante Messe wie GC nicht ideal.

Frankfurt ist neben Hannover natürlich DER Messestandort in Deutschland. Das wiederum ist für die GC mit ihrer verhältnismäßig kleinen Ausstellungsfläche vielleicht zu hoch gegriffen.

Interessant für die GC könnte auch die Neue Messe Stuttgart sein. Größentechnisch etwas größer als die Leipziger Messe, aber direkt am Stuttgarter Flughafen gelegen, der was Passagierzahlen und Verbindungen betrifft (u.a. auch Linienflüge in die USA) in einer anderen Liga als Leipzig spielt. Außerdem ist die Region Stuttgart wirtschaftlich die Nr.1 in Deutschland und extrem konsumstark. Nachteil: ICE-Anbindung erst ca. 2012-2015 in Zusammenhang mit S21.

Mir als Stuttgarter wäre natürlich Frankfurt oder Stuttgart lieber als Leipzig, weil ich dann max. knappe 1 1/2h nach Frankfurt bräuchte, aber wenigstens einmal im Jahr in Osten fahren hat ja auch was :biglaugh:
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (4. Juli 2007, 18:31)


23

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:53

frankfurt ist auch fast in der mitte deutschlands.
ich war noch nie auf der gc,weil es viel zu weit ist :(in frankfurt bin ich in 30 min da

24

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:48

naja, im grunde wollen hier alle die nah an leipzig wohnen (wie ich) dasse in lebdsch bleibt und alle anderen wollen sie dahin wo sie wohnen^^

naja, vor etwa 2 jahren hab ich genau hier im xboxfront forum das "große" xboxfronttreffen mit gemacht wo ich, funkystu, tails, kamikatze und 3 freunde von mir kamen. wir hatten uns ne herberge genommen...

letztes jahr war ich mit nem freund beim funkystu und paar freunde von mir ham entweder im auto bzw bei nem anderen bekannten gepennt.

und dieses jahr fahr ich wies ausschaut wieder mit dem freund vom letzten jahr zum funkystu. ist ideal! danke stu :]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:17

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ist ideal! danke stu :]

Bitte Thirdi. :) Aba nicht, dass jetzt noch andere wollen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

26

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:05

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ist ideal! danke stu :]

Bitte Thirdi. :) Aba nicht, dass jetzt noch andere wollen.


nönö, wie letztes jahr. die anderen machen zu nem ex-schulkollegen von denen. und die anderen pennen wieder im auto^^

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:19

Ich meinte auch eher andere Foreninsassen. :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

28

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:24

ich fänd das geil wenn die in frankfurt wär :]

29

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:32

nee dann wäre es ja keine GC mehr ^^

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 14. Juli 2007, 22:31

Was eine Idee wäre, wir könnten ja ein kleines Forentreffen organisieren auf der GC in Leipzig. Wenn man aus dem einem oder anderem bundeland kommt, kann man ja Fahrgemeinschaften machen wie bsp. per Flugzeug, Bahn oder Auto!

Na, wer hat Lust? :D
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:46

Auszug aus einer Pressemitteilung des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU):

Zitat

Wir sind mit der Games Convention in Leipzig sehr zufrieden und sehen im Augenblick keinen Grund für eine Standortdiskussion. Wir werden unseren bis 2008 laufenden Vertrag in jedem Fall erfüllen und uns zu gegebener Zeit mit der Leipziger Messegesellschaft zusammensetzen, um über die Zukunft unserer Branchenmesse zu sprechen.


Laut dieser News bei golem.de sollte man sich eher über den Termin Gedanken machen als über den Standort.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

32

Montag, 6. August 2007, 14:27

Is ja nicht mehr lange hin... Treffma uns alle miteinander am Samstag um sagen wir 14 Uhr bei einem gewissen Punkt ?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

33

Montag, 6. August 2007, 14:56

Zitat

Original von totalbloody
ich fänd das geil wenn die in frankfurt wär :]


:]

Ich bin leider samstags schon nicht mehr da...muss auf ne Hochzeit :)

34

Donnerstag, 9. August 2007, 14:34

Man verdammt ich will an die GC ;(
1. Sie ist viel zuweit weg
2. Ich kriege keine Gratis tickets :(
3. Habe ich Freitags schule :(
4. Es ist mir viel zu teuer :(


35

Donnerstag, 9. August 2007, 17:18

fabian
tip für nächstes jahr

1.such dir hier fahrgemeinschaft
2.vielleicht gewinnst du tickets
3.hoffe du hast dann da keine schule ^^
4.und spare geld für diese aussergewöhnliche Reise/ außergewöhnliches Erlebniss


und ein tip für alle.

geht gleich am ersten tag hin. nicht am WE. da ist es zuuuuuuu voll

und nein frankfurt wäre mist ^^

36

Donnerstag, 9. August 2007, 17:25

Habe gestern alles gebucht. Fahr mit einem Freund hin und bezahlen jeder ca. 150 €. fahren mit dem Zug und schlafen eine Nacht in einem **** Hotel (sehr sehr nah an der Messe). zelten wollten wir nicht. Wär zuviel gepäck geworden. Leider fahren wir Sa. und So. Samstag ist immer so voll. Das war letztes Jahr nur zum Kotzen. Egal, So. früh hinn und alles schnell abklappern hat letztes Jahr auch super geklappt.

Iczh freu mich tierisch ^^

37

Donnerstag, 9. August 2007, 17:41

Nimmt mich jemand mit? Fahre am Donnerstag und Wohne in Wuppertal. Wer kann einfach Melden

38

Freitag, 10. August 2007, 02:57

kann mich freeman nur anschließen. donnerstag kannste echt überall sehr schnell was zocken und schön schnell von a nach b laufen...

am samstag kommste wirklich nur im schneckentempo vorwärts. überall muss man warten.... zum kotzen. am donnerstag letztes jahr konnte ich z.b. nach 5minuten crysis spielen und am samstag hätte ich 2 stunden warten müssen.

desshalb geh ich dieses jahr do und fr hin... samstag kannste einfach vergessen

39

Freitag, 10. August 2007, 07:24

Ich war die letzten beiden Jahre dort, und der beste Tag ist echt der Donnerstag, alles sehr gut zu erreichen und man kann ordentlich Giveaways abstauben.
Die Girls von Tentacle sind noch fit und ausserdem sind die Leute nicht so gestresst. Freitag ist schon etwas schlechter und Samstag ist ne FRECHHEIT, voriges Jahr war dann auch noch die Tokiohotelsache und da haben sie die Halle geschlossen weil sonst dir Leute sich gegenseitig zertreten hätten. :(

40

Freitag, 10. August 2007, 13:58

hat man das hier schon gepostet?

http://www.gc-blog.de/

Thema bewerten