Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2005, 19:33

Nintendo+Sony= eine konsole?

ließt selber
was haltet ihr davon?

2

Montag, 16. Mai 2005, 19:40

Das wäre natürlich der HAMMER und würde die ganze Aufmerksamkeit auf sony/nintendo ziehen. Nur ob es für uns Spieler gut ist eine Konsole zu verlieren, ka!

Für die XBOX wäre es bestimmt nicht so gut, denn wen sich die Vorteile beider Konsolen nun in eine vereinbaren (Mario, Spieledichte) lassen wird es für die XBOX doch noch schwerer!

3

Montag, 16. Mai 2005, 20:02

Der Artikel hört sich glaubwürdig an. Das wäre DER HAMMER. Da Sony so ziemlich alle Entwickler an der Leine hat würden alle Mainstream-Spiele und alle Nintendo-Perlen (Mario, Zelda) auf einer Konsole erscheinen

4

Montag, 16. Mai 2005, 20:06

wenn das so ist kann man die xbox beerdigen.... japaner halten eben zusammen und manchmal muss man sich gegen einen "feind" vereinen ^^

5

Montag, 16. Mai 2005, 20:18

Zitat

Original von Skoddi
japaner halten eben zusammen und manchmal muss man sich gegen einen "feind" vereinen ^^


:)) Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, Nintendo hat immer ihr eigenes Ding gemacht. Außerdem haben die beiden sich ja damals verkracht und dann hat Sony mit der eigenen Konsole den ersten Platz angetreten.

Xbox wird wohl nie Marktführer in Japan sein, es reicht doch, wenn sie es im Rest der Welt ist. 8)

6

Montag, 16. Mai 2005, 20:21

verkrachen können die sich später immernoch nachdem xbox weg is :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skoddi« (16. Mai 2005, 20:22)


7

Montag, 16. Mai 2005, 20:25

klingt sehr interessant...wird aber nicht passieren :biglaugh:

und wenn doch... 8o:eek2: :scared:
______________________________________________________________
SEGA for President

8

Montag, 16. Mai 2005, 20:27

naja bis morgen is ja nich lange hin =)

9

Montag, 16. Mai 2005, 21:04

Zitat

Original von Skoddi
verkrachen können die sich später immernoch nachdem xbox weg is :))


Das kommt noch von der Zeit der ersten PS. Sony sollte ein CD-Rom-Laufwerk für Nintendo entwickeln. Ich weiß nicht mehr genau, wieso es dann doch nicht geklappt hat, aber nach dem Krach hat Sony ihr CD-Rom in die bekannte Form gepackt und die PS auf den Markt gebracht.

10

Montag, 16. Mai 2005, 21:16

Ja, Nintendo hat Sony damals trotz bereits getätigter Zusagen mit Philips betrogen und letztlich dann gar kein CD Laufwerk in die Massenproduktion genommen.

Die News kann eigentlich schon deswegen nicht stimmen, weil sowohl Nintendo als auch Sony bereits in den Medien ihre Zusammenarbeit mit diversen Herstellern bekannt gegeben haben (Ati, Nvidia, IBM). Außerdem sind beides Aktiengesellschaften, die ihren Aktionären über derlei Großprojekte Auskunft geben müssten - so eine Kooperation wäre früher oder später längst durchgesickert.

Wenn überhaupt, dann denke ich, dass es sih dabei vielleicht um ein auf PSX bekanntes Franchise handelt, dass man nun reaktiviert.Oder Tecmo kehrt zur PS3 zurück oder sonstwas :D.

11

Montag, 16. Mai 2005, 22:38

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ja, Nintendo hat Sony damals trotz bereits getätigter Zusagen mit Philips betrogen und letztlich dann gar kein CD Laufwerk in die Massenproduktion genommen.

Die News kann eigentlich schon deswegen nicht stimmen, weil sowohl Nintendo als auch Sony bereits in den Medien ihre Zusammenarbeit mit diversen Herstellern bekannt gegeben haben (Ati, Nvidia, IBM). Außerdem sind beides Aktiengesellschaften, die ihren Aktionären über derlei Großprojekte Auskunft geben müssten - so eine Kooperation wäre früher oder später längst durchgesickert.

Wenn überhaupt, dann denke ich, dass es sih dabei vielleicht um ein auf PSX bekanntes Franchise handelt, dass man nun reaktiviert.Oder Tecmo kehrt zur PS3 zurück oder sonstwas :D.


...in welchem forum hab ich das heut bloß schon gelesen??? ;)

und falsch ist es auch noch...tecmo war nie weg von sonys ps2...-dead or alive- und -ninja gaiden- war halt nur exclusiv für xbox...dafür gab es auf ps2 z.b. -rygar- exclusiv...und genau das hätte ich gern auch auf xbox gehabt ;(.
______________________________________________________________
SEGA for President

12

Montag, 16. Mai 2005, 23:09

Ne, ne ich halte das auch für Schwachsinn! Wir werden es auf alle fälle morgen sehn was Sony zu bieten hat :O Und ich bin gespannt 8)
IchSeheToteMenschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gatsu« (16. Mai 2005, 23:11)


13

Montag, 16. Mai 2005, 23:17

Aber der Hammer wäre es dennoch^^

14

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:50

Iiih, das wär ja dann voll der Monopol Status.
mehr Zeichen!

15

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:55

Zitat

Original von .[P]rimär
Iiih, das wär ja dann voll der Monopol Status.


aber man braucht dann aber nur eine konsole und das is eigentlich nen geiler gedanke

16

Dienstag, 17. Mai 2005, 00:57

Sicherlich, aber die könnten ja dann die Preise beliebig gestalten und müssten uns Zockern eigentlich keinen Support mehr geben.
mehr Zeichen!

17

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:33

Eine Fusion? Playstation und Nintendo? Hm, ich weiß ja nicht. Zusammen könnten sie bestimmt viel erreichen, gute Ideen haben ja beide Seiten, aber ob die Firmen auch miteinander harmonieren? Hm. Wenn es wirklich irgendwann so sein sollte, fresse ich 'nen Besen. Oo Nene, ich glaube da nicht dran.

18

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:39

Ist doch eh geplatzt, beide haben ja schon eine Konsole vorgestellt!

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Juni 2005, 04:02

Die Zeit wird es Zeigen.....aber schade drum:(
Antiheld!!

20

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:23

Zitat

Original von Yuri
Die Zeit wird es Zeigen.....aber schade drum:(


Die Zeit hat es gezeigt und es war nix dran :D

Thema bewerten