Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 15:16

Pinata Erste Hilfe

Moinsen,

kurze Fragen, schnelle Antworten :)

Ich fange mal an:

Wie kann ich Pinatas davon abringen gegeneinander zu kämpfen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:46

Mit der Schaufel oder Platz ändern.*stehtinanderenthreads*
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (9. Dezember 2006, 16:46)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:03

Die Piñatas haben Territorien - einige sehr ausgeprägt - dies musst du durch Zäune trennen oder versuchen durch Pflanzenanordnen sie räumlich zu entfernen. Einige Piñatas kommen mit alle klar (Buzzlegums ...) bei mir jedenfalls bisher... :) Die lieben kleinen Tierchen können ganz schön anstrengend sein. :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

4

Sonntag, 10. Dezember 2006, 21:27

Paar Fragen zum Spielverlauf usw.

Hallo Leute,

habe Viva Pinata nun auch schon seit 3 Tagen daheim und bin fleißig am daddeln - leider gibt es aber noch ein paar Dinge die ich nicht verstehe und daher wollte ich mal euren Rat einholen.

Vorweg: Ich besitze leider "nur" die polnische Version von dem Spiel (billig bei eBay geschossen) - dies hat den Nachteil das Verpackung und Handbuch in einer mir unbekannten Sprache sind - das Spiel ist jedoch komplett Deutsch.

Also - meine Fragen:

1. Wie funktioniert das mit dem Dünger?
Also wie pflanze ich eine Pflanze am besten ein...?
Muss ich zuerst die Pflanze einsetzen und dann den Dünger drauf hauen oder muss ich zuerst ein Loch graben - dort Dünger rein hauen und dann die Pflanze einsetzen? Das ist mir noch nicht so ganz schlüssig...

2. Alle Gehege einzäunen unmöglich?
Ich wollte in einem neuen Garten mal etwas neues ausprobieren und alle Gehege einzäunen um einen besseren Überblick zu haben und Streit sowie Gewusel zu verhindern. Ich habe cirka 3 Gehege vollständig eingezäunt jedoch bekomme ich nun kein weiteres Stück Zaun mehr vom Händler weil ich angeblich schon so viel habe...ist es überhaupt möglich alle Gehege einzuzäunen?

3. Wofür sind die Würmer gut?
Ich lese immer wieder das diese Würmer die mit Abstand wichtigsten Bewohner in meinem Garten sind (sind ja auch immer die ersten) aber warum eigentlich? Ich meine...die bringen doch rein gar nichts oder? Konnte bisher den Vorteil noch nicht erkennen, vielleicht kann mich ja jemand aufklären...

4. Penner
Ich lese hier ab und zu etwas von einem Penner der ab und zu in den Gärten vorbeischaut und einem Sachen verkauft...leider habe ich ihn selber InGame noch nie zu Gesicht bekommen...wovon hängt sein auftauchen ab und was hat er alles besonders nützliches?

5. Selbständige Arbeitsabläufe
Gibt es sowas überhaupt? Da wären z.B. die Bienen...ich weise sie an Honig zu sammeln was sie dann auch tun - jedoch legen sie sich nach dem erfolgreichen sammeln und abliefern des Honigs wieder auf die Faule Haut und beginnen erst wieder zu sammeln wenn ich es anordne...das nervt irgendwie...können die das nicht selbständig?

6. Welche Pinatas sind die Wichtigsten?
Also neben den Würmern...was meint ihr ist am wichtigsten bzw. bringt dem Spieler am meisten Vorteile?

7. Fliegende Pinatas einschränken?
Da pflanze ich wunderschöne Blumen an...umzäune den Bereich sogar und dann fliegt da so ein Mistvieh einfach über den Zaun und macht sie kaputt bzw. frißt sie...gibt es da keine Möglichkeit das zu unterbinden außer das jeweillige Pinata immer zu hauen oder zu verkaufen?

8. Rote Säule
Was bringt dieses Ding? Ist mir absolut unklar...wenn ich es im Menü auswähle kann ich die Augen von dem Teil ein oder ausfahren...was bringts?

Hmm...so das wäre es erst einmal...ist ja ne ganz schöne Menge geworden - ich hoffe ein paar von euch Experten können mir bei der ein oder anderen Frage weiterhelfen.

mfg
dguu
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

5

Montag, 11. Dezember 2006, 09:17

RE: Paar Fragen zum Spielverlauf usw.

3. Würmer sind einfach viel zu süss, als dass man auf sie verzichten könnte ;)
Nein, sie bilden das untere Ende der Nahrungskette und sind dementsprechend von großer Bedeutung für das ansiedeln weiterer Pinatas.
Außerdem lassen sie sich sehr leicht züchten und bringen im Verkauf immerhin 100 Schokomünzen.

5. Ab einer gewissen Stufe kann man Helfer einstellen, die einem ein wenig Arbeit abnehmen (ab Stufe 10 z.B. so eine Gartentante, die sich um Pflanzen kümmert).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Dezember 2006, 09:21

RE: Paar Fragen zum Spielverlauf usw.

Zitat

Original von SoulRISE
3. Würmer sind einfach viel zu süss, als dass man auf sie verzichten könnte ;)


Die Sau! Die Sau ist saugeil!!! :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

7

Montag, 11. Dezember 2006, 09:56

RE: Paar Fragen zum Spielverlauf usw.

1. Erst die Pflanze, dann den Dünger. Wenn es funktioniert, hörst du einen postiven "Ping"-Sound.

2. Zäune sind eigentlich komplett überflüssig. Wenn sich zwei Arten nicht verstehen, siedelst du sie einfach in andere Gärten um.

4. Der kommt ab einem bestimmte Level. Wenn du ihm genug Geld gibst, eröffnet er einen Shop in der Stadt.

6. Eigentlich sind alle Pinatas wichtig :biglaugh:. Vorteile bringen dir Buzzlegums, Moozipans und Goobas - da man deren Erezugnisse verkaufen kann.

7. Nein, gibt es nicht.

8. Wenn die Augen leuchten (also ausgefahren sind) erscheinen die entprechenden sauren Pinatas nicht mehr in deinem Garten.
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drizzt« (11. Dezember 2006, 09:56)


8

Montag, 11. Dezember 2006, 10:03

RE: Paar Fragen zum Spielverlauf usw.

Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt.

Ich hatte übrigens erstmalig Besuch von einem Rowdy. Was kann man gegen diese Burschen tun?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Montag, 11. Dezember 2006, 10:11

Erstmal nichts.
Später kannst du eine Säbelstatue für 10.000 SM kaufen - dann meiden die Rowdies deinen Garten.


(Hast du mein Horstachio bekommen ?)
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

10

Montag, 11. Dezember 2006, 10:29

Zitat

Original von drizzt
Erstmal nichts.
Später kannst du eine Säbelstatue für 10.000 SM kaufen - dann meiden die Rowdies deinen Garten.
(Hast du mein Horstachio bekommen ?)


Ja, habe ich, hatte aber keine Zeit mehr mich zu bedanken, weil meine Freundin gleich wieder spielen wollte :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Montag, 11. Dezember 2006, 10:37

Ich hatte gerade 7 Horsts für den "Meisterverkuppler" gezüchtet und dann verschenkt,damit ich wieder Platz habe 8)
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. Dezember 2006, 10:42

Ich hab´keins bekommen ;(
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

13

Montag, 11. Dezember 2006, 10:47

Dann warst du wohl gerade nicht online.

Wenn du noch eins möchtest, schicke ich es dir heute Abend, ok ?
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. Dezember 2006, 10:48

Zitat

Original von drizzt
Dann warst du wohl gerade nicht online.

Wenn du noch eins möchtest, schicke ich es dir heute Abend, ok ?


Geil!!!!!! *freu*


(muss man gleichzeitig Online sein?)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

15

Montag, 11. Dezember 2006, 10:52

Nein, muss man nicht.

Ich habe die Horsts am Samstag nur an die Leute verschickt, die gerade on waren.
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. Dezember 2006, 10:57

Ah, ja! Alles klar :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

17

Montag, 11. Dezember 2006, 20:00

Pferde sind unterwegs :)
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 11. Dezember 2006, 20:02

Juhuuuuuuuuuu :danke: :cheers: :gaming:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

19

Dienstag, 12. Dezember 2006, 08:40

Wie kriege ich die Bienchen eigentlich dazu Honig zu produzieren?


Und gibt es irgendwo eine Liste aller Pinatas und deren Bleibe- und Paarungsbedingungen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Dienstag, 12. Dezember 2006, 08:48

Eine Liste (und alles andere zu VP) findest du unter:
http://pinataisland.info/index.php?title=Main_Page


Die Bienen brauchen einen Imkerhut um Honig zu produzieren.
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

Thema bewerten